Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

Zitat von: HobbesTheOne am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 15:46:28
Zitat von: ChemnitzCrew am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 15:11:57
Zitat von: HobbesTheOne am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 15:09:42
Heute gab es in der FP weitere Info's zur Markthalle. Sinngemäß: Frau Lüth will in der zweiten Januarwoche mit den Stadtratsfraktionen sprechen, wie bei denen die Bereitschaft ausschaut. Schulen, Vereine und für Wettkämpfe bräuchte man die Halle, außerdem sei sie innenstadtnah und könnte somit zu einer Belebung dieser beitragen. Jedoch ist man sich auch der hohen Betriebskosten gewiss, bei einem positiven Signal der Stadträte könnte es aber bald losgehen. Von den Vereinen äußerte sich Herr Franke von den Beuteltieren, ebenfalls mit Zustimmung und Vorfreude.
Auf der Chemnitzer Titelseite äußerte sich der Kabarett-Chef aber auch mit Bedenken, da seine Einrichtung im Gegenzug wohl weichen müsste.

Das wäre wirklich großes Kino, wenn die Stadt das hinbekommen würde  :D Fraglich halte ich jedoch die Finanzen: die Stadt gibt ja im nächsten Jahr vermutlich 2,6 Mio mehr für das Theater aus als ursprünglich geplant. 2 Kunstrasenplätze sollen auch im kommenden Jahr gebaut werden. Hoffentlich hat die Stadt aber die Zeichen der Zeit erkannt: sie braucht mehr Hallenkapazitäten als bisher, deshalb hoffe ich, dass man das nötige Geld locker macht/machen kann.

...und der CFC bekommt ein paar Umbauten...

stimmt, ganz vergessen. 1,2 Mio waren das glaube ich...

von der stadt gibts "nur" 500.000, der rest von irgendner bank oder so :buck:

piTTi

Mal der ganze Artikel.

Freie Presse - Chemnitzer Lokalteil - 17.12.2008

Interessant, dass der Manager der Kängarus auch schon wieder Interesse hätte, in dieser Halle Spiele auszutragen. Die RHH platzt ja zurzeit bei Heimspielen der Volleyballerinnen regelrecht aus allen Nähten. Da kann ich es schon verstehen, dass man eine Halle mit mehr Potential braucht. ::)

Ref

gibts die fp jetzt auch in rosa? :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Alley-Oop

Zitat von: Ref am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 20:22:59
gibts die fp jetzt auch in rosa? :buck:

Hat dor PiDDi wohrscheinlich unerm Schwibochen fodografierd  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

piTTi

Ging nüsch besser. Akku von der Digi-Cam ist leer, also Handy. Scanner ist zwar auch vorhanden, aber dafür war ich jetzt zu faul. :buck:

Boetti

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 20:08:22
Mal der ganze Artikel.

Interessant, dass der Manager der Kängarus auch schon wieder Interesse hätte, in dieser Halle Spiele auszutragen. Die RHH platzt ja zurzeit bei Heimspielen der Volleyballerinnen regelrecht aus allen Nähten. Da kann ich es schon verstehen, dass man eine Halle mit mehr Potential braucht. ::)

Dieser Gedanke kam mir auch sofort beim Lesen. Ich verstehe das nicht. Gerade erst in die Harti umgezogen, die aufgrund mangelnden Interesses und sportlicher Erfolglosigkeit nur sehr mäßig gefüllt ist. Und jetzt finden die Volleyballer auch das neue Konzept Markthalle mit viel mehr Sitzplätzen toll?  ::)
Ich finde es zwar grundsätzlich schön, daß sich viele Vereine positiv äußern. Aber in dem Zusammenhang habe ich weder vom Manager der NINERS noch von den Boxern bislang was zum Konzept gehört oder gelesen. Aber Hauptsache, die Volleyballer werden erstmal zititert...  ???
Ums mal ganz deutlich zu sagen: DAS IST UNSERE HALLE, IHR FICHTNER!!! Bleibt in der Harti, wir spielen dann BBL in der Markthalle, vor ausverkauftem Haus!   8) :-* :buck:

Bino

Ich warte eigentlich noch auf ein zitat von seiten der chemcats. dann will keiner mehr in die "harthmannhölle" und alle gleich in die 3100 mann arena, die dann sicher auch regelmäßig voll wird...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

piTTi

Die Halle soll ja auch für den Schulsport da sein. ;) Also auch auch wenn ChemCats, Niners und Kangaroos dort spielen würden, könnten sich die Trainingszeiten dann auf eine Halle mehr aufteilen und das hilft dann auch wieder dem Schulsport, weil man mehr Kapazitäten hätte.

Mal schauen, ob wir jetzt bald wieder etwas vom Herrn Kynast hören. Der wird doch sicher dem Waldvogel nicht so leicht das Feld überlassen.

Bino

aber krass wäre das schon, wenn man ohne cpsv halle rechnet sind es 4 hallen in denen man ordentlich kapazität hat und durchaus spiele der unterschiedlichsten art durchführen könnte. das sehen andre städte sicher nich ohne sich aufzuregen

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Profi82

Zitat von: Boetti am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 21:12:06
Mal der ganze Artikel.

Dieser Gedanke kam mir auch sofort beim Lesen. Ich verstehe das nicht. Gerade erst in die Harti umgezogen, die aufgrund mangelnden Interesses und sportlicher Erfolglosigkeit nur sehr mäßig gefüllt ist. Und jetzt finden die Volleyballer auch das neue Konzept Markthalle mit viel mehr Sitzplätzen toll?  ::)
Ich finde es zwar grundsätzlich schön, daß sich viele Vereine positiv äußern. Aber in dem Zusammenhang habe ich weder vom Manager der NINERS noch von den Boxern bislang was zum Konzept gehört oder gelesen. Aber Hauptsache, die Volleyballer werden erstmal zititert...  ???
Ums mal ganz deutlich zu sagen: DAS IST UNSERE HALLE, IHR FICHTNER!!! Bleibt in der Harti, wir spielen dann BBL in der Markthalle, vor ausverkauftem Haus!    8) :-* :buck:

Bin ich der Einzige, der nicht in die keimige Markthalle will? ???

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 23:04:17
Zitat von: Boetti am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 21:12:06
Mal der ganze Artikel.

Ums mal ganz deutlich zu sagen: DAS IST UNSERE HALLE, IHR FICHTNER!!! Bleibt in der Harti, wir spielen dann BBL in der Markthalle, vor ausverkauftem Haus!    8) :-* :buck:

ich würde mir das überlegen wenn die fertig ist :buck: :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

das letzte mal das ich in der Markthalle war ist eine Weile her, daher liege ich vielleicht falsch....aber ist die Markthalle nicht ein ganzes Stück "dünner" als die Hartmannhalle? Also riesige Tribünen kann man da sicher nicht hinsetzen...zumindest an den Seiten. Allerdings wären schön große Tribünen an den Enden möglich.

Und sind da nicht auch so schicke Pfeiler wie in Lobeda drin? Mir war so.... ::)
Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 23:04:17

naja Kultpotential hat das Ding auf alle Fälle und ich denke auch die Akkustik dürfte um einiges mächtiger sein 8). Aber wie gesagt, weiß nicht wie man da mehr Leute als in die Hartmannhalle reinbringen will ???
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Aalejandro

irgendeiner hatte doch ma nen Bild vom Grundriss reingesetzt und laut dem dürfte das halbwegs passen... ???

aber ich denk auch immer wieder, dass die Markthalle viel schmaler is... :noahnung:
Warum bistn du so?!? :buck:

Profi82

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 23:09:04
das letzte mal das ich in der Markthalle war ist eine Weile her, daher liege ich vielleicht falsch....aber ist die Markthalle nicht ein ganzes Stück "dünner" als die Hartmannhalle? Also riesige Tribünen kann man da sicher nicht hinsetzen...zumindest an den Seiten. Allerdings wären schön große Tribünen an den Enden möglich.

Und sind da nicht auch so schicke Pfeiler wie in Lobeda drin? Mir war so....

Genau das sind die Gründe, warum ich dort nicht rein will. Das Ding hat für mich auch nichts mit einer Sportarena zu tun. Nicht falsch verstehen, für den Schulsport find ich das prima. Aber für die Niners hätte ich dann lieber so ne Halle, wie der MBC, wenn schon ne neue Halle kommen muss.

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 23:12:30
Zitat von: Steffen am Mittwoch, 17 Dezember 2008, 23:09:04

Und sind da nicht auch so schicke Pfeiler wie in Lobeda drin? Mir war so....

Genau das sind die Gründe, warum ich dort nicht rein will. Das Ding hat für mich auch nichts mit einer Sportarena zu tun. Nicht falsch verstehen, für den Schulsport find ich das prima. Aber für die Niners hätte ich dann lieber so ne Halle, wie der MBC, wenn schon ne neue Halle kommen muss.

Lass uns erstmal die Markthalle umbauen und danach können wir immer noch eine neue Halle für die Niners bauen 8) ;D Viele Grüße nach Jena :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D