Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

ich denke da würde eher der vorschlag eines stammtisches kommen, als wie die internetpräsenz gut zu heißen.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Profi82

Zitat von: HobbesTheOne am Dienstag, 25 November 2008, 22:50:48
Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 25 November 2008, 22:42:18
Zitat von: Sportsgeist am Dienstag, 25 November 2008, 20:49:55
Ich denke dass dieser Artikel und die MoPo als solche absolut lächerlich sind, da sind wir uns alle einig.

Ich muss allerdings auch feststellen, und da werden mich jetzt vermutlich die meisten hier am liebsten steinigen, dass der VB da selbst Schuld hat. Meiner Meinung nach kann man es als Präsident nicht bringen, sich immer wieder im Fanforum des eigenen Vereins zu outen, wenn man sich auf die Fahne schreibt professionell sein zu wollen :nono: Mir ist klar, die meisten hier werden jetzt nicht verstehen wo das Problem sein soll, macht aber auch nichts :suspect:

Jojo ... Das ist schon arg unprofessionell, sich mit den "Kunden" auseinanderzusetzen, deren Geld und Unterstützung man alle 2 Wochen braucht. Der VB sollte sich endlich mal an den wirklich professionellen Dienstleistungsanbietern in Chemnitz orientieren - beispielsweise an der Bedienung im Alex. DAS ist professioneller Umgang mit den Kunden.  ;)

:great: Stimmt ja, wir Fans sind ja in gewisser Weise der Hauptsponsor der Niners. Somit kann man das ganze als "Sponsorentermine" deklarieren  ;D

Das heißt, er kann uns alle mal zum Essen einladen und das dann als Geschäftsausgaben bei der Steuer geltend machen.  ;D

Freakster

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 25 November 2008, 23:00:48
Zitat von: HobbesTheOne am Dienstag, 25 November 2008, 22:50:48
Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 25 November 2008, 22:42:18
Ich denke dass dieser Artikel und die MoPo als solche absolut lächerlich sind, da sind wir uns alle einig.

Ich muss allerdings auch feststellen, und da werden mich jetzt vermutlich die meisten hier am liebsten steinigen, dass der VB da selbst Schuld hat. Meiner Meinung nach kann man es als Präsident nicht bringen, sich immer wieder im Fanforum des eigenen Vereins zu outen, wenn man sich auf die Fahne schreibt professionell sein zu wollen :nono: Mir ist klar, die meisten hier werden jetzt nicht verstehen wo das Problem sein soll, macht aber auch nichts :suspect:

Jojo ... Das ist schon arg unprofessionell, sich mit den "Kunden" auseinanderzusetzen, deren Geld und Unterstützung man alle 2 Wochen braucht. Der VB sollte sich endlich mal an den wirklich professionellen Dienstleistungsanbietern in Chemnitz orientieren - beispielsweise an der Bedienung im Alex. DAS ist professioneller Umgang mit den Kunden.  ;)

:great: Stimmt ja, wir Fans sind ja in gewisser Weise der Hauptsponsor der Niners. Somit kann man das ganze als "Sponsorentermine" deklarieren  ;D

Das heißt, er kann uns alle mal zum Essen einladen und das dann als Geschäftsausgaben bei der Steuer geltend machen.  ;D

Kann er das Treffen dann auch auf den Tag des jeweils nächsten Auswärtsspiels legen und die Anreise der FansSponsoren per Bus absetzen  ??? ;D

Edit:
Selbstverständlich ist der Ort dann in dem Ort des jeweiligen Auswärtsspiels ^^

pizzapasta

Bevor ihr weiter spinnt nur mal die Selbstverständlichkeit: Ausgaben von der Steuer absetzen können, heißt nicht, dass man sie nicht bezahlen muss. :buck:

Ref

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 25 November 2008, 22:29:49
Ich würde eher sagen, dass der Vitaminbonbon hier als Fan der Niners mitschreibt und nicht als Präsident des Vereines. Sonst würde er sich hier nämlich mit dem Klarnamen anmelden oder einem eindeutigen Nick. Und eben als solcher Fan der Niners teilt er uns hier seine Meinung mit und dafür ist ein Fanforum ja auch da.

Aus diesem Grund finde ich es auch hochgradig unprofessionell von einem Lokalredakteur, wenn er diese Person dann öffentlich in der Presse outet. Natürlich war fast jedem Mitleser hier früher oder später bekannt, wer hinter dem Nick vitaminbonbon steht. Aber deswegen ist doch keiner von uns schreiend durch die Gegend gelaufen und hat diese Neuigkeit an Außenstehende des Forums verbreiten müssen.

Es kann doch nicht angehen, dass hier jemand beginnt, die Mitglieder dieser Forumsgemeinschaft öffentlich zu machen. Wo kommen wir denn da hin, wenn dann am nächsten Tag in der Zeitung steht "Polizeihauptmeister A, der im Forum der Niners (oder welches auch immer) als B auftritt, nannte den Postboten C, der im Forum unter dem Nick D auftritt, einen Trottel." ? Vielleicht teilt uns die Presse ein andermal mittels Screenshot mit, dass ein Bäckermeister im Forum seine Ware als Billigbrötchen bezeichnet oder ein Autohändler seine angebotenen Fahrzeuge als Rostlauben?

Welcher Leser einer Zeitung kann denn nachvollziehen, wie die eine oder andere Aussage im Forum wirklich gemeint gewesen ist? Es ist meines Erachtens von einem Journalisten unverantwortlich, ein Fanforum derart zu bespitzeln, dass anschließend augenzwinkernd gemeinte Aussagen (die hier auch niemand anders verstanden hat) derart in der Yellowpress zu verwursten. Die Presse verlangt zurecht immer wieder ihre Autonomie und ihre Pressefreiheit. Aber dann bitteschön soll man doch uns Fans dieses Vereines auch die Freiheit geben, uns ungestört in diesem Forum auszutauschen, ohne dass wir befürchten müssen, morgen mit unserer Meinung in der Zeitung MoPo zu erscheinen.

Wenn Journalisten so ihre Pressefreiheit verstehen, dann muss man wirklich mit dem Kopf schütteln, zumal es mir zeigt, dass ihnen so eine billige Story mehr wert ist als der Respekt und die Achtung vor demjenigen, der da gerade aus einem Forum zitiert wird. Solche Beiträge sind nämlich nichts anderes als zu Text gewordene Paparazzi-Bildchen. Beide sind aussagelos und von Sensationsgeilheit geprägt, ohne Nachsicht auf denjenigen, der hier unfreiwillig ans Bild der Öffentlichkeit gezerrt wird.

Wie gesagt, für mich ist dieser Artikel ein unrühmlicher Höhepunkt eines Textschreibers, dem offensichtlich die Story und der Geist für einen vernünftigen Beitrag fehlen.

::) ;D ;D ;D

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Matze

zum glück weiß sportgeist noch nicht wer dieser unbekannte X ist, welcher zeitweise hier rumspamt  8) 8) 8)  :-* :-* :-*

grüßle aus polen

;D ;D ;D

Ref

Zitat von: Matze am Mittwoch, 26 November 2008, 09:01:14
zum glück weiß sportgeist noch nicht wer dieser unbekannte X ist, welcher zeitweise hier rumspamt  8) 8) 8)  :-* :-* :-*

grüßle aus polen

;D ;D ;D

:clap: :clap: :clap:

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Matze

Zitat von: Ref am Mittwoch, 26 November 2008, 09:02:22
Zitat von: Matze am Mittwoch, 26 November 2008, 09:01:14

grüßle aus polen

;D ;D ;D

:clap: :clap: :clap:

:party: :party: :party: :baeh: :baeh: :baeh: :party: :party: :party:

jolu

..wer A sagt, sollte auch B sagen und nicht Ende des Satzes den Schwanz einziehen!!

Sportsgeist

Ich glaube ich muss es näher erläutern, bevor ich hier zerfleischt werde.
Es ist richtig, dass es toll ist, einen Vereinspräsidenten zu haben, der sich mit den Fans identifiziert und voll dabei ist. Ich finde es genauso toll wie die Vereinsführung die BV zurück in die Erfolgsspur geführt haben. Respekt! Dazu gehört viel Engagement und noch viel mehr Zeit.

Aber:
1. Wenn ich als Präsident im Forum mitschreiben will, dann aber auch wirklich anonym. Dann hinterlasse ich nicht für jeden angemeldeten User (und das bekommt man sogar bei der MoPo hin) sichtbar die Adresse meiner Homepage, denn damit ist sowas vorprogrammiert. Dann kann ich mir auch den Nickname sparen.

2. Mein Hauptkritikpunkt ist aber der, dass ich als Vereinsvorstand nicht kräftig in einem Forum agieren kann, in dem der Hauptsponsor, aufgrund seines veilleicht nicht besten Geschmacks, ständig runter gemacht wird. In jedem Sponsorenvertrag steht, dass die Marke zu jedem Zeitpunkt positiv kommuniziert werden soll. Wie soll man denn da gegenüber dem Sponsor seriös argumentieren? Ich als Sponsor würde darauf sehr empfindlich reagieren. Richtig, momentan zählen vielleicht die Zuschauer und Fans noch als größter Sponsor, aber wenn ich langfristig in die BBL möchte, muss sich doch daran auch mal was ändern, oder? So aber eben leider nicht.

und 3. Nach der Wahl ist vor der Wahl  ;)

ultron / 99

der sponsor, der es noch nicht mal schafft den verkauf in der halle mit kühlschränken auszustatten und lieber bier auf zimmertemperatur anbietet?

Matze

:buck: :buck: :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: Sportsgeist am Mittwoch, 26 November 2008, 12:27:56
Es ist richtig, dass es toll ist, einen Vereinspräsidenten zu haben, der sich mit den Fans identifiziert und voll dabei ist. Ich finde es genauso toll wie die Vereinsführung die BV zurück in die Erfolgsspur geführt haben. Respekt! Dazu gehört viel Engagement und noch viel mehr Zeit.

Aber:
1. Wenn ich als Präsident im Forum mitschreiben will, dann aber auch wirklich anonym. Dann hinterlasse ich nicht für jeden angemeldeten User (und das bekommt man sogar bei der MoPo hin) sichtbar die Adresse meiner Homepage, denn damit ist sowas vorprogrammiert. Dann kann ich mir auch den Nickname sparen.

warum sollte ein Präsident denn anonym schreiben? Sowas hat man nur nötig, wenn man nicht zu dem steht was man sagt. Ich glaube nicht, dass der VB ein Problem damit hat, wenn eine Zeitung ihn hier aus dem Forum zitiert. Aber doch bitte nicht solche "Allerweltpostings" und dann noch einen Riesenartikel (mit Betis Möpsen ;D) im Bild daraus machen. Wenn er hier einen Spielerwechsel oder etwas wichtiges ankündigen würde, dann wäre das nachvollziehbar. Ansonsten ist die ganze Sache ein recht sinnloses Outing in der MoPo, was man sich schenken kann. Mephi hat dazu alles schon geschrieben. Auf alle Fälle hat das nichts mit seriösem und guten Journalismus zu tun....nicht einmal annähernd.

Zitat
2. Mein Hauptkritikpunkt ist aber der, dass ich als Vereinsvorstand nicht kräftig in einem Forum agieren kann, in dem der Hauptsponsor, aufgrund seines veilleicht nicht besten Geschmacks, ständig runter gemacht wird. In jedem Sponsorenvertrag steht, dass die Marke zu jedem Zeitpunkt positiv kommuniziert werden soll. Wie soll man denn da gegenüber dem Sponsor seriös argumentieren? Ich als Sponsor würde darauf sehr empfindlich reagieren. Richtig, momentan zählen vielleicht die Zuschauer und Fans noch als größter Sponsor, aber wenn ich langfristig in die BBL möchte, muss sich doch daran auch mal was ändern, oder? So aber eben leider nicht.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ich kann mich nicht an einen Beitrag erinnern, wo der VB sich zum Biergeschmack geäußert hätte ???. Ich oute mich hier mal....mir schmeckt das Landbier gar nicht sooo schlecht (obwohl ultron da recht hat...auf Zimmertemperatur muss nicht sein). Anderen schmeckt es eben nicht....na und?

Die Professionalität eines Vereins hat null damit zu tun ob ich als Vorstand, Gesellschafter oder was auch immer mich in einem Fanforum beteilige. Im Gegenteil! Zeigt es doch, dass die Fans ernstgenommen werden. In dieser Hinsicht ist der VB (und auch ToLo) eine echte Ausnahme, da sie sich auch nach den Heimspielen immer Zeit nehmen um noch mit den Fans eine "Runde zu quatschen". Ich finde es gut und das ist hier im Forum nichts anderes. Etwas anders sieht die Sache vielleicht bei einem gewissen Manager aus Ulm aus, der sich als Manager eines BBL-Vereins auch schonmal gern verbale Schlammschlachten mit Fans in diversen Foren geliefert hat (er ist aber ruhiger geworden....schade eigentlich :)). Selbst das fand ich auf gewisse Art und Weise aber auch sehr menschlich, schließlich ist auch ein (guter) Manager ein Fan des Vereins. Bei VB gab es aber mit Sicherheit nur sehr sehr wenige Posts in denen man etwas beanstanden könnte. Die meisten sind eben auch mehr oder weniger scherzhaft oder minder gehaltvoll (wie der Post in der MoPo), wie es eben bei den meisten Fans von uns auch der Fall ist. Für mich ist das Forum hier sowieso mehr "Unterhaltung" als gute Informationsquelle....dem VB wird es erst recht so gehen ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 26 November 2008, 13:00:42
Zitat von: Sportsgeist am Mittwoch, 26 November 2008, 12:27:56

Aber:

warum sollte ein Präsident denn anonym schreiben? Sowas hat man nur nötig, wenn man nicht zu dem steht was man sagt. Ich glaube nicht, dass der VB ein Problem damit hat, wenn eine Zeitung ihn hier aus dem Forum zitiert. Aber doch bitte nicht solche "Allerweltpostings" und dann noch einen Riesenartikel (mit Betis Möpsen ;D) im Bild daraus machen. Wenn er hier einen Spielerwechsel oder etwas wichtiges ankündigen würde, dann wäre das nachvollziehbar. Ansonsten ist die ganze Sache ein recht sinnloses Outing in der MoPo, was man sich schenken kann. Mephi hat dazu alles schon geschrieben. Auf alle Fälle hat das nichts mit seriösem und guten Journalismus zu tun....nicht einmal annähernd.

Zitat

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ich kann mich nicht an einen Beitrag erinnern, wo der VB sich zum Biergeschmack geäußert hätte ???. Ich oute mich hier mal....mir schmeckt das Landbier gar nicht sooo schlecht (obwohl ultron da recht hat...auf Zimmertemperatur muss nicht sein). Anderen schmeckt es eben nicht....na und?

Die Professionalität eines Vereins hat null damit zu tun ob ich als Vorstand, Gesellschafter oder was auch immer mich in einem Fanforum beteilige. Im Gegenteil! Zeigt es doch, dass die Fans ernstgenommen werden. In dieser Hinsicht ist der VB (und auch ToLo) eine echte Ausnahme, da sie sich auch nach den Heimspielen immer Zeit nehmen um noch mit den Fans eine "Runde zu quatschen". Ich finde es gut und das ist hier im Forum nichts anderes. Etwas anders sieht die Sache vielleicht bei einem gewissen Manager aus Ulm aus, der sich als Manager eines BBL-Vereins auch schonmal gern verbale Schlammschlachten mit Fans in diversen Foren geliefert hat (er ist aber ruhiger geworden....schade eigentlich :)). Selbst das fand ich auf gewisse Art und Weise aber auch sehr menschlich, schließlich ist auch ein (guter) Manager ein Fan des Vereins. Bei VB gab es aber mit Sicherheit nur sehr sehr wenige Posts in denen man etwas beanstanden könnte. Die meisten sind eben auch mehr oder weniger scherzhaft oder minder gehaltvoll (wie der Post in der MoPo), wie es eben bei den meisten Fans von uns auch der Fall ist. Für mich ist das Forum hier sowieso mehr "Unterhaltung" als gute Informationsquelle....dem VB wird es erst recht so gehen ;)
...und manchmal auch Bildungsforum  ;D ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Zitat von: HobbesTheOne am Mittwoch, 26 November 2008, 15:03:38
...und manchmal auch Bildungsforum  ;D ;)

das stimmt auch ohne Smilys. Man denke doch nur an Diskussionen oder Aufklärungen im Politik-Threadt oder bei der Diskussionen über die Stadtentwicklung und Sportpolitik. 
Hier sollte alles so schön bleiben wie es ist.