Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomwebb

Zitat von: jolu am Freitag, 23 Mai 2008, 15:56:17
Aus den Artikel von Blitzpunkt:
"Nachdem der Chemnitzer Basketball zwei Katastrophenjahre hinter sich hat, ...."

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Die letzte Saison war natürlich ohne Frage eine Katastrophe aber die Saison 2006/2007 als Katastrophenjahr zu bezeichen ist eine Frechheit. Sicher liefen da auch einige Sachen schief aber viele erinnern sich bestimmt auch an absolut geile Spiele wie z.B. die Hinspiele gegen Lautern und Bayreuth sowie die Rückrundenbegegnungen gegen Crailsheim Lautern und Jena. Dieses Team war in der Lage auch mal nen größeren Rückstand aufzuholen sowie knappe Spiele zu drehen. Man verlor zu Hause auch nur 3 Spiele gegen Jena, Bayreuth und Güßbach. War man in der Spielzeit 06/07 noch Favorit bei jeder Begegnung, so war man dann 07/08 gegen jeden Verein als Underdog unterwegs. 

Profi82

Vielleicht sollte man nicht die ganzen letzten zwei Jahre als Katastrophe bezeichnen. Aber die Rückrunde 06/07 durchaus, wie ich meine. Ich kann mich da an einige haarsträubende Spiele erinnern und an noch viel härtere Kommentare hier im Forum. Ich denke zum damaligen Zeitpunkt war das für viele von uns schon ein Katastrophe, wie die Rückrunde gelaufen ist. Es wurde die Jahre davor was aufgebaut und es ging stets nach oben. Wie dann einige Spiele abgelaufen sind war hart! Zum damaligen Zeitpunkt hat einfach keiner damit gerechnet, dass so ein szenario, wie wir es dieses Jahr erlebt haben, auch mal bei uns eintreten kann. Von daher hat der liebe Mario gar nicht so unrecht...meine Meinung!  ;)

piTTi

Freie Presse - Freitag, 30. Mai 2008

Red Devil

ich hoffe man hofft nicht nur auf TL als trainer,

aber der rest stand auch so ähnlich in der MOPO.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Renaldinho

Also eigentlich hat sich das Thema Pro A damit erledigt?!  :-\

der Aysche

Hm, das klingt jetzt alles nicht mehr so selbstbewusst wie vor ein paar Wochen, naja mal schauen...  ::) Vor allem bin ich auf den neuen Coach gespannt, ToLo wird es wohl nicht werden wie es durchklingt...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

piTTi

Trainer gibt es ja einige zur Auswahl. Taylor, Sauer und Harmsen sind aber zu "groß" für uns (bzw. vielleicht schon wieder unter Vetrag, denn der MBC will ja Anfang der nächsten Woche den Trainer verkünden). Schmitz, Eichler, Weinhold und Frenkie sind realistischere Kandiaten. Auch zu haben ist ein Grey, den möchte ich aber ungern hier sehen. Whelton ist glaube ich auch ohne Job, bei ihm trifft bei mir aber Unbezahlbarkeit auf Skepsis zusammen. In Sachen Juric bin ich etwas skeptisch.

Profi82

Ich weiß nicht, was ihr hier immer rauslehst und hineininterpretiert! Ihr seid ja wie Frauen!  :sagja: :nono:  ::) Es steht werder drin, dass TL es nicht macht, noch dass wir nicht in der ProA starten werden. Loibl will sicher auch sehen in welcher Liga wir antreten, einfach um zu sehen, welche rahmenbedingungen er hat. Bevor die Liga nicht feststeht brauch ich auch keinen neuen Coach, da er nicht weiß, welche Spieler er verpflichten kann und welchen finanziellen Rahmen er zur Verfügung hat. Ich nehme mal stark an, dass von einigen Sponsoren die Zuwendungen stark ligaabhängig sind. Ich kann mir bei Loibl auch durchaus vorstellen, dass er in die ProB kommt. Aber erst mal die Sitzung abwarten und dann können wir immernoch jammern!

der Aysche

Zitat von: Profi82 am Freitag, 30 Mai 2008, 14:00:29
...Ihr seid ja wie Frauen!  :sagja: :nono:  ::)

wer zickt denn gerade rum :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Profi82

Zitat von: der Aysche am Freitag, 30 Mai 2008, 14:03:47
...Ihr seid ja wie Frauen!  :sagja: :nono:  ::)

wer zickt denn gerade rum :buck:

ICh sprach nicht vom Zicken. Sondern vom Interpretieren. Das können die meisten ja sehr "gut".  ::)

vc15atnets

Ich weiß nicht, was ihr hier immer rauslehst und hineininterpretiert! Ihr seid ja wie Frauen!  :sagja: :nono:  ::) Es steht werder drin, dass TL es nicht macht, noch dass wir nicht in der ProA starten werden. Loibl will sicher auch sehen in welcher Liga wir antreten, einfach um zu sehen, welche rahmenbedingungen er hat. Bevor die Liga nicht feststeht brauch ich auch keinen neuen Coach, da er nicht weiß, welche Spieler er verpflichten kann und welchen finanziellen Rahmen er zur Verfügung hat. Ich nehme mal stark an, dass von einigen Sponsoren die Zuwendungen stark ligaabhängig sind. Ich kann mir bei Loibl auch durchaus vorstellen, dass er in die ProB kommt. Aber erst mal die Sitzung abwarten und dann können wir immernoch jammern!

so wie tl es mir letzte woche erzählt hat will er wirklich erst einmal abwarten mit wem und welchen mitteln er in welcher liga überhaupt arbeiten soll bevor er irgendeine entscheidung trifft... insofern wird sich da wohl noch einiges anderes erst herausstellen müssen bevor wir da gewissheit haben können... also nicht so viel (und da geb ich dem profi recht) in diesen sommerloch-artikel hineininterpretieren denn wirkliche neuigkeiten stehen da nun weiß gott nicht drin...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Sheed

Zitat von: vc15atnets am Freitag, 30 Mai 2008, 15:29:20
so wie tl es mir letzte woche erzählt hat will er wirklich erst einmal abwarten mit wem und welchen mitteln er in welcher liga überhaupt arbeiten soll bevor er irgendeine entscheidung trifft...

ich tippe: japanischer nationaltrainer!  :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Freakster

Zitat von: piTTi am Freitag, 30 Mai 2008, 13:56:06
Trainer gibt es ja einige zur Auswahl. Taylor, Sauer und Harmsen sind aber zu "groß" für uns (bzw. vielleicht schon wieder unter Vetrag, denn der MBC will ja Anfang der nächsten Woche den Trainer verkünden). Schmitz, Eichler, Weinhold und Frenkie sind realistischere Kandiaten. Auch zu haben ist ein Grey, den möchte ich aber ungern hier sehen. Whelton ist glaube ich auch ohne Job, bei ihm trifft bei mir aber Unbezahlbarkeit auf Skepsis zusammen. In Sachen Juric bin ich etwas skeptisch.

"Neu" auf der Liste jetzt auch definitiv ein Harlander...wäre mMn auch kein schlechter hier in C-town...

piTTi

Freie Presse - Dienstag, den 03.06.2008

Hauptaussagen:

• Pro A ist sicher. ;)
  • In dieser Woche sollen Personalentscheidungen fallen.
  • Loibl macht es nur wenn sich die Strukturen der BV ändern.
  • Loibl will einen Co-Trainer bzw. einen fähigen Assistenten.
  • In den nächsten 10 Tagen will er sich entscheiden (übernächsten Samstag ???).
  • Er hat schon den Spielermarkt sondiert.
  • Wenn TL zurückkommt sollen einige Unternehmen erklärt haben, dass sie Sponsorengelder locker machen wollen. :o

nello

Zitat von: piTTi am Dienstag,  3 Juni 2008, 10:16:55

• Loibl macht es nur wenn sich die Strukturen der BV ändern.
  • Loibl will einen Co-Trainer bzw. einen fähigen Assistenten.

Da frage ich mich, ob es noch irgendwo "hängt". Ein fähiger Co müsste doch zu organisieren sein (wie damals MS). Oder er wünscht sich noch nen erfahrenen Sportdirektor?

Zitat von: piTTi am Dienstag,  3 Juni 2008, 10:16:55

• Wenn TL zurückkommt sollen einige Unternehmen erklärt haben, dass sie Sponsorengelder locker machen wollen. :o

Das klingt nicht schlecht, wenn´s denn stimmt!  :o :)
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach