Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Zitat von: Walter Frosch 99 am Donnerstag, 19 Juni 2025, 14:11:18Nice ;D ...3 deutsche Teams dabei. Wie kommts? Hätte ich nicht mit gerechnet. Auf jeden Fall ein ordentliches Pfund hinsichtlich Spielerverpflichtungen, wenn man Eurocup bieten kann.

Im ULEB-Kosmos fehlt natürlich jetzt Alba, die wollen ja trotzdem aber den deutschen Markt irgendwo abdecken. Daher ist das mMn gar nicht so überraschend. Es gab sowieso einige Wechsel zwischen EuroCup und Basketball CL, bin sehr gespannt auf diese Saison. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

"Gar nicht so überraschend" als Niners Chemnitz zum sechsten BBL-Jahr im EuroCup anzutreten... ;D

Freakster

Zitat von: Walter Frosch 99 am Donnerstag, 19 Juni 2025, 14:11:183 deutsche Teams dabei. Wie kommts?
Vielleicht eine Art Kompensation dafür, dass nur noch der FCBB EL spielt?

Somit spielt man dann mind. 53 Spiele diese Saison - dazu dann noch etwaige POs (die ja zumindest in der BBL Ziel sein müssen) und hoffentlich weitere Pokalrunden. Da muss dann am Kader noch einiges gebastelt werden, denn dann braucht man wohl eine 12er Rotation, um die Spiele zu schultern. Denn wenn ich das richtig sehe spielt man dann bis zum 11. Februar - abgesehen von den FIBA-Fenstern - nur "englische Wochen".
Es sind ja durchaus einige interessante Mannschaften dabei, wo sich eine Reise eventuell gleich auch mit einem EL-Spiel verbinden ließe.
7Bet-Lietkabelis Panevezys: Litauen, ca. 2h von Kaunas entfernt
Aris Midea Thessaloniki: Gut 5h entfernt von Athen
Bahcesehir College Istanbul und Besiktas Fibabanka Istanbul: Efes und Fener gleich um die Ecke
BAXI Manresa: ca. 1h von Barcelona entfernt
Buducnost VOLI Podgorica: Montenegro
Cedevita Olimpija Ljubljana: Slowenien
Cosea JL Bourg-en-Bresse: Frankreich, ehemaliger Verein von Isaiah Mike; Paris und Monaco etwa 5h entfernt, Lyon nur knapp 1h
Dolomiti Energia Trento: Mailand und Bologna knapp 3h entfernt
Hapoel Bank Yahav Jerusalem: keine Ahnung, wo die spielen werden
London Lions: wieder mit dabei, nachdem das Programm fast pleite gegangen wäre und mittlerweile der "Schwesterclub" von Zalgiris sind
Neptunas Klaipeda: Litauen, knapp 2h nach Kaunas
Panionios Athens: Panathinaikos und Olympiakos direkt um die Ecke
Slask Wroclaw: 4h Fahrt von Chemnitz
Turk Telekom Ankara: weit weg von Istanbul
U-BT Cluj-Napoca: Rumänien
Umana Reyer Venice: 2h nach Bologna, 3h nach Mailand; allerdings muss man in Venedig glaube eine Touristenpauschale zahlen...
Dazu kommen dann noch Ulm und Hamburg, von denen wir eventuell eine Mannschaft bekommen werden.

Ist also einiges interessantes dabei, aber wird mit mind. neun Heimspielen (plus Magenta, falls man das noch nicht hat) bis zum 11.2. auch teuer. Aber dass man es tatsächlich in den EC geschafft hat, ist gigantisch. Wer hätte das vor fünf Jahren gedacht.
@patte: Wann ist denn die Einladung gekommen?  ;D

Edith:
Kann mir jemand erklären, was es mit diesem "Base Remuneration Level" auf sich hat? Ist das so eine Art salary cap?

Kayhawaii

Jetzt heißt es Gas geben, dass wir für nächstes Jahr kein Geeier wegen der Europapokal Quali haben und was es dann für ein Wettbewerb wird. Der EC Sieger ist doch safe in der EL. 😅

Freakster

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 19 Juni 2025, 16:29:29Jetzt heißt es Gas geben, dass wir für nächstes Jahr kein Geeier wegen der Europapokal Quali haben und was es dann für ein Wettbewerb wird. Der EC Sieger ist doch safe in der EL. 😅

Was ich im EL-Thread vergessen habe zu erwähnen: der Gesellschaftervertrag der EL läuft im Sommer 2026 aus. Bisher gibt es noch keine Einigung, wie es weitergehen wird. Hatte ja Baldi schon in den Gründen für den Wechsel in die CL genannt und auch Ex-EL-Chef Jordi Bertomeu hatte das in einem Interview mit der FAZ erwähnt: Klick

Blaibt also auch erst mal abzuwarten, wie das weitergeht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass man notfalls den bisherigen Vertrag um ein Jahr verlängert und dann hofft, dass mehr zur NBA Europa bekannt ist...

Ciliatus

Schon irgendwie witzig, dass die beiden Meldungen, über deren Leaks sich so aufgeregt wurde, nun doch wahr sind  :buck:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Freakster

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag, 19 Juni 2025, 18:23:53Schon irgendwie witzig, dass die beiden Meldungen, über deren Leaks sich so aufgeregt wurde, nun doch wahr sind  :buck:

Ich zitiere da mal den patte

Zitat von: patte am Mittwoch,  4 Juni 2025, 17:15:39Stand heute kehrt weder Kaza zurück, noch liegt ein Angebot der ULEB für den BKT Europecup vor und von Mike Lewis hat man hierzulande noch nicht mal gehört.

Klar, das Sommerloch will gefüllt werden, und umso populärer unser Sport, unsere Liga und unsere NINERS werden, umso mehr Gerüchte ranken sich natürlich um alles und jeden. Ich hoffe nur, die meisten sind dann nicht allzu sehr enttäuscht, wenn sich nicht jedes, teils hanebüchene Gerücht bewahrheitet.

Stand damals waren die Leaks halt noch nicht wahr  ;D  Fragt sich bloß, was sich dann als dieses ominöse "hanebüchene Gerücht" herausstellt  ???

Abdiel

Die angeblich wiederholt vorliegende Einladung z.B. oder Mike Lewis?

patte

Danke Abdiel. Sowohl die Lewis-Nummer wie auch die damals angeblich schon wiederholt vorliegende Einladung zum EuroCup waren genau das - hanebüchene Gerüchte. Bei Letzterem ruderte die FP sogar in einer offiziellen Richtigstellung zurück und auch Thomas selbst stellte es anschließend noch einmal klar, dass es diese Einladungen eben nicht gab.

Es darf gern jeder seine Meinung haben, aber ich finde es allmählich nervig, wenn mir hier direkt oder indirekt Lügen unterstellt werden, obwohl ich nachweislich die Wahrheit sagte und das sogar mit offiziellen Freie-Presse-Quellen belegbar ist.  ::)

Und bevor jemand fragt - auch Steffens Zitat in unserer PM, dass wir erst heute final von der ULEB erfuhren, dass wir im EC dabei sind, ist hundertprozentig korrekt. Um genau zu sein, eine halbe Stunde bevor es die ULEB auf ihren Kanälen bekanntgab. Und sowas weiß ich, weil ich zufällig in deren Verteiler bin, über den uns die Info heute um 14:29 Uhr per Email zuging. Aber vermutlich habe ich mir auch das eben nur ausgedacht, weil es mein allergrößtes Lieblingshobby ist, ausgerechnet unsere eigenen Fans öffentlich hier im Forum zu belügen...   ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Abdiel

Pfui! :nono:

Kannst Du trotzdem ein wenig zu dem Anbahnungsprozess sagen? Irgendwie muss man ja in Kontakt getreten sein, denn aus heiterem Himmel wird man die Niners ja eher nicht nominiert haben.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Patte, ich hab jetzt auf ganz Instagram geguckt und nirgends! steht da, dass das mit Mike Lewis nicht stimmt. Nirgends! Ich guck jetzt noch auf TikTok, aber wenn dort auch nix steht, schwindelst du halt. Oder wie willst du beweisen das du hier die Wahrheit sagst?!
Man denkt sich doch sowas nicht aus!?!
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Abdiel am Donnerstag, 19 Juni 2025, 19:11:44Pfui! :nono:

Kannst Du trotzdem ein wenig zu dem Anbahnungsprozess sagen? Irgendwie muss man ja in Kontakt getreten sein, denn aus heiterem Himmel wird man die Niners ja eher nicht nominiert haben.

https://www.chemnitz99.de/news/1200/europa-wir-kommen

Eine sehr ausführliche PM hierzu. 
Wenn es dir um die Kontaktaufnahme vor diesen ,,einigen Monaten" geht, kann natürlich nur Patte helfen, sofern er das darf und möchte. 
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Freakster

Zitat von: patte am Donnerstag, 19 Juni 2025, 19:01:35Es darf gern jeder seine Meinung haben, aber ich finde es allmählich nervig, wenn mir hier direkt oder indirekt Lügen unterstellt werden, obwohl ich nachweislich die Wahrheit sagte und das sogar mit offiziellen Freie-Presse-Quellen belegbar ist.  ::)

Falls das an mich gerichtet sein sollte: weder habe ich dich direkt noch indirekt der Lüge bezichtigen wollen.

patte

Richtete sich eher an Kommentare wie den oben drüber und einiges von dem, was mir hier und an anderer Stelle bei der Diskussion vor drei Wochen vorgeworfen wurde.

Nervte bisweilen wirklich sehr, weil ich gerade hier seit 20 Jahren bewusst unter einem erkennbaren Namen schreibe, um auch mal den direkten Austausch zu suchen bzw. da wo ich kann, ein paar Fakten beizutragen, wenn die Spekulationen allzu wild werden. Und ich glaube nicht, dafür bekannt zu sein, Unwahrheiten zu verbreiten.

Ich kann mich selbstredend nicht zu allem positionieren und schreibe deshalb zu einigen Themen hier einfach gar nichts. Ich hoffe, das können die meisten einordnen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Wes Van Goat

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Donnerstag, 19 Juni 2025, 19:17:35Patte, ich hab jetzt auf ganz Instagram geguckt und nirgends! steht da, dass das mit Mike Lewis nicht stimmt. Nirgends! Ich guck jetzt noch auf TikTok, aber wenn dort auch nix steht, schwindelst du halt. Oder wie willst du beweisen das du hier die Wahrheit sagst?!
Man denkt sich doch sowas nicht aus!?!
Manche stecken wirklich tief im Sommerloch fest, um die Zeit zu haben, solche Kommentare zu schreiben  ::)