Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TobiasM

Man muss schon sagen, dass die aktuelle Siegesserie für alle Spieler ein Segen ist. Mehr mediale Aufmerksamkeit haben die Jungs nie zuvor erfahren und können so natürlich heftig Werbung für sich machen. Gleichzeitig ist das auch Werbung für den Verein, denn es zeigt, dass man hier Werbung für sich machen kann. 

Roman

42,195 in 4:31

Platz 1

Freakster

Bericht in der FP über Torsten Loibl (hinter Bezahlschranke): Klick

Es wird auf seine Vergangenheit bei den Niners und in Japan eingegangen.
Momentan ist er im tschechischen Nationalmannschaftsbereich der Jugend tätig, was ihm auch sehr viel Spaß macht.
Er trainiert die U12 seines Heimatvereins ESV Lok.
Es gab durchaus Anfragen von Clubs - auch aus der Bundesliga - aber er möchte sich (momentan) keinen Vollzeitjob als Trainer antun.

Und: von Seiten der Fiba ist man an ihn herangetreten, um in einem weltweiten Prgramm mitzuarbeiten, das die Qualität der Trainerausbildung verbessern soll. Eine große Ehre, denke ich. Glückwunsch dazu :great:

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ilse Igel

Passt zwar nicht ganz hier her, aber ich wusste sonst nicht wo sonst damit hin :-). Habt Ihr schon gesehen, dass es im Ticketshop jetzt ein Saisonparkticket für die Messe Chemnitz gibt für 80 Euro? Gilt ab 16.12.23 bis 2.6.2024

Mmh, das wäre zu Beginn der Saison vielleicht ein attraktives Angebot gewesen, aber jetzt? Immerhin müsste es noch mehr als 16 Spiele geben, damit es sich gegenüber dem Einzelpreis lohnt. Oder wie seht Ihr das? 

BREAKDANCE-STEINI

Ja,habe ich auch nicht richtig verstanden,warum man das erst jetzt macht... :noahnung:
Dann ist die nächste Frage, ob's richtig kontrolliert werden würde....
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Abdiel

Zitat von: Ilse Igel am Freitag, 15 Dezember 2023, 08:20:33Mmh, das wäre zu Beginn der Saison vielleicht ein attraktives Angebot gewesen, aber jetzt? Immerhin müsste es noch mehr als 16 Spiele geben, damit es sich gegenüber dem Einzelpreis lohnt. Oder wie seht Ihr das?
Etwas spät kommt es schon, allerdings werden wir wahrscheinlich noch 16+ Spiele erreichen, von daher ist das immer noch ein recht gutes Angebot.

Stefan Koch schaut in seiner aktuellen Kolumne (Link) noch einmal auf die Chemnitzer Serie und leistet Abbitte für seine anfängliche Ignoranz. Man muss ihm zugute halten, dass er sich da keinen Zacken aus der Krone bricht und sich mittlerweile revidiert hat.

TobiasM

Zitat von: Ilse Igel am Freitag, 15 Dezember 2023, 08:20:33Passt zwar nicht ganz hier her, aber ich wusste sonst nicht wo sonst damit hin :-). Habt Ihr schon gesehen, dass es im Ticketshop jetzt ein Saisonparkticket für die Messe Chemnitz gibt für 80 Euro? Gilt ab 16.12.23 bis 2.6.2024

Mmh, das wäre zu Beginn der Saison vielleicht ein attraktives Angebot gewesen, aber jetzt? Immerhin müsste es noch mehr als 16 Spiele geben, damit es sich gegenüber dem Einzelpreis lohnt. Oder wie seht Ihr das?
Laut Niners spart man bis zu 25€. Ich finde ja die 5€ schon recht teuer. Früher waren es mal 2€. 

Abdiel

Die Entscheidung dazu liegt allein bei C³, zum Konzert der Singakademie letzten Freitag war es kostenlos... :noahnung:

Roman

Es ist auf jeden Fall leerer als die letzte Saison. Hat auch was.

Ich glaube nicht, dass die Lohnkosten um 70% gestiegen sind.  3->5 €
42,195 in 4:31

Kayhawaii

Da wir ja alle davon ausgehen, dass wir dieses Jahr ganz erfolgreich sein werden, könnte man tatsächlich paar Euro sparen.

Dennoch halte ich ein Angebot, dass sich im schlimmsten Fall, und das ist kein Saisonabbruch, Corona,... nicht nur nicht lohnt, sondern man noch draufzahlt, für sehr fragwürdig.

Wenn ich mich nicht verrechne, haben wir sicher noch 2 EC und 12 BBL Spiele. Macht 14 Spiele und 70 Euro.

Klar werdens wohl min. 2 PO Spiele und wohl auch min. noch ein EC Spiel mehr, aber das ist für mich keine Grundlage, auf der man ein Abo anbietet.

Die Niners verkaufen doch auch keine Dauerkarten, wo man erst ab der 2.PO - Runde spart und vorher 1:1 zahlt bzw bei PO verpassen mehr zahlen würde als der Einzelkäufer.

Ilse Igel

Ja, mir erschließt sich auch der Zeitpunkt des Verkaufes nicht. Das Ticket wird seit gestern angepriesen, für das Spiel heute ist das eigentlich zu spät, da man ja diese Plastikkarte zugeschickt bekommt und danach sind es sicher eben nur 14 Spiele, auch wenn wir alle natürlich auf mehr hoffen.

Sinn hätte für mich so eine Karte zu Saisonbeginn gemacht, z.B.man zahlt alle BBL-Spiele (17x5=85 Euro) darf aber zum Beispiel auch bei Europe Cup und Pokal dort stehen. Dann lohnt so eine Dauerkarte, da ja zumindest drei Heimspiele im Europe Cup sicher feststanden. Oder ein Angebot für 99 Euro zum Saisonbeginn, wo man eine Chance hat, vielleicht paar Spiele kostenlos on top zu bekommen. Immerhin geht man ja auch in Vorleistung mit so einer Dauerparkkarte, d.h.es ist für die Messe sicheres Geld, was sie sofort haben.

Aalmon

Ich fahr eigentlich sehr oft mit der Straßenbahn hin, aber war zuletzt mal wieder mit dem Auto weil es zeitlich etwas knapp war. Da war verglichen zu früher sehr wenig los auf dem Parkplatz. Ich war hinterher auch Ruck zuck runter. Über die 5€ bin aber auch erschrocken.
Das Angebot ist natürlich nach 10 absolvierten Ligaspielen und 4 EC Heimspielen totaler Käse, aber vielleicht gibts das ja dann nächste Saison auch, für die auswärtigen. Chemnitzer sollten über ÖPNV nachdenken 😉

David2410

Unser Freund Mattisseck versagt "ein wenig" beim Geographietest.
Chemnitz liegt jetzt in Brandenburg 😅