Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Ach, auf einmal? Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man gänzlich ohne Wissen eine andere Meinung als Unsinn abtun kann. Klar, eine differenzierte Sichtweise ist heutzutage viel zu anstrengend und ein Thema vom mehreren Seiten zu betrachten total kompliziert. Aber wenn das so für Dich funktioniert ist es doch ok...

Profi82

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 16 August 2023, 21:52:46Ach, auf einmal? Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man gänzlich ohne Wissen eine andere Meinung als Unsinn abtun kann. Klar, eine differenzierte Sichtweise ist heutzutage viel zu anstrengend und ein Thema vom mehreren Seiten zu betrachten total kompliziert. Aber wenn das so für Dich funktioniert ist es doch ok...

Das macht er doch nicht. :noahnung: Er sagt doch lediglich, dass er es nicht in Ordnung findet. Und die Fakten sind in dem Fall doch relativ offen. Es gibt einen Vertrag, der von einem Gericht, zumindest erstinstanzlich als gültig erklärt wurde. 

Ich bin ja selten der Meinung, wie Kaihawaii, aber das Ganze wirft weder auf die Niners und noch weniger auf den Spieler ein gutes Licht. Da bin ich bei ihm. Als Arbeitgeber, weder als aktueller noch als potenziell neuer, fände ich so eine Einstellung sexy - wäre für mich spätestens nach der gerichtlichen Bestätigung ein absolutes No-Go. Aber das kann und muss jeder für sich allein bewerten. 

ichwersonst

Schwere Kost muss ich sagen. Was da rein rechtlich gerade verboten oder sich in der Grauzone bewegt weiß ich selber auch nicht. Ob da die Niners eine Verantwortung haben denke ich nicht, denn der Spieler entscheidet sich ja dafür seinen Pflichten im gültigen Arbeitsvertrag nicht nachzukommen, wenn denn dies so drin steht, dass er vertraglich aktuell in Frankfurt sein muss. Aber am Ende hab ich von dem rechtl. auch keinen Plan. 

Was ich mir allerdings bei der Sache die ganze Zeit denke ist, dass das Verhältnis Spieler - Verein ja jetzt derartig im Arsch ist und das doch gar nicht so wirklich funktionieren kann, dass er dort noch ein tragende Rolle einnimmt.
Und wir alle wissen, dass ein großer Teil für Erfolg die Teamchemie ist. 

Deswegen lege ich auf Vertragslaufzeiten nie so viel Wert, denn wenn ein Spieler einfach nach einem Jahr wechseln will obwohl ein 2 Jahresvertrag hat ist es doch eh für alle das Beste, ihn gehen zu lassen. :noahnung:

Bleibt also spannend ... 

Bartjunge

Meine Meinung wäre: er spekuliert vielleicht auf eine fristlose Kündigung des Vertrages. Er provoziert es mit seiner Abwesenheit. 
Denke, so wird es werden, wie im normalen Arbeitsleben, oder? 

Kayhawaii

Zitat von: Bartjunge am Donnerstag, 17 August 2023, 10:37:11Meine Meinung wäre: er spekuliert vielleicht auf eine fristlose Kündigung des Vertrages. Er provoziert es mit seiner Abwesenheit.
Denke, so wird es werden, wie im normalen Arbeitsleben, oder?
Ja aber dann hätte er ja genau das erreicht, was er will. Und ehrlich gesagt, fände ich das charakterlich nicht gut. 
Sowas ist hier unsportlich, in der NBA unschön, im Fussball nervend,...

Das Frankfurt weiter fest mit ihm plant, klingt gut, aber wird ja auch ein Stück weit Preistreiberei sein. 
Wenn wir oder jemand anders jetzt nen Buyout zahlen würde, würde es innerhalb kürzester Zeit dann aus Frankfurt heißen:

Unter den Umständen wollen wir ihm keine Steine in den Weg legen. 

Es so bleibt am Ende eine Frage des Geldes. Und das muss man akzeptieren. Im Basketball Geschäft hat keiner was zu verschenken und so will man eben da noch eine Mark verdienen. 

TobiasM

Mal ein anderes Thema: wie kann es sein, dass nach Trainingsstart immernoch der alte Kader auf der Homepage steht?  :sleep4: :sleep4:
Mittlerweile nimmt das echt peinliche Züge an. 

ichwersonst

Ach Kaderbilder ist doch mit das letzte was geändert wird. 
Sehe ich persönlich auch nicht so wild, dass es so ist wie es ist. Da wären mir andere mediale Dinge wichtiger. 
Ist aber halt persönliche Sichtweise^^

TobiasM

Zitat von: ichwersonst am Donnerstag, 17 August 2023, 11:26:17Ach Kaderbilder ist doch mit das letzte was geändert wird.
Sehe ich persönlich auch nicht so wild, dass es so ist wie es ist. Da wären mir andere mediale Dinge wichtiger.
Ja andere Dinge sind wichtiger. Dass die Bilder noch kommen ist vollkommen ok. Aber dann kommen halt erstmal die alten Spieler runter. 

Bademeister

Auch der neue Spielplan ist noch nicht auf der Homepage zu finden.

ichwersonst

Zitat von: TobiasM am Donnerstag, 17 August 2023, 12:19:30
Zitat von: ichwersonst am Donnerstag, 17 August 2023, 11:26:17Ach Kaderbilder ist doch mit das letzte was geändert wird.
Ja andere Dinge sind wichtiger. Dass die Bilder noch kommen ist vollkommen ok. Aber dann kommen halt erstmal die alten Spieler runter.
Okay, das wäre sicher besser, wenn man wenigstens die alten gelöscht hätte bis dann der Mediatag durch ist und die neuen Bilder da sind. 

Mephistopheles

Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 16 August 2023, 22:03:31
Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 16 August 2023, 21:52:46Ach, auf einmal? Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man gänzlich ohne Wissen eine andere Meinung als Unsinn abtun kann. Klar, eine differenzierte Sichtweise ist heutzutage viel zu anstrengend und ein Thema vom mehreren Seiten zu betrachten total kompliziert. Aber wenn das so für Dich funktioniert ist es doch ok...

Das macht er doch nicht. :noahnung: Er sagt doch lediglich, dass er es nicht in Ordnung findet. Und die Fakten sind in dem Fall doch relativ offen. Es gibt einen Vertrag, der von einem Gericht, zumindest erstinstanzlich als gültig erklärt wurde.

Ich bin ja selten der Meinung, wie Kaihawaii, aber das Ganze wirft weder auf die Niners und noch weniger auf den Spieler ein gutes Licht. Da bin ich bei ihm. Als Arbeitgeber, weder als aktueller noch als potenziell neuer, fände ich so eine Einstellung sexy - wäre für mich spätestens nach der gerichtlichen Bestätigung ein absolutes No-Go. Aber das kann und muss jeder für sich allein bewerten.

Das Thema ist zwar zwischenzeitlich offenbar durch und Nolan Adekunle trainiert nun nicht mehr in Chemnitz mit, da ich aber in den letzten Wochen nicht im Forum vorbeigeschaut habe, mal noch kurz ein Gedanke zu der Story von mir:

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was Nolan Adekunle eigentlich für einen Manager/Spielerberater hat? Ich meine, dessen hauptsächliche Daseinsberechtigung ist doch nun gerade die Vertragsanbahnung und -gestaltung seiner Schützlinge. Der müsste doch also wissen, was er vor einem Jahr mit den Frankfurtern für seinen Spieler vereinbart hat. :noahnung: Und selbst für den Fall, dass Nolan Adekunle seit dem vergangenen Sommer seinen Spielerberater gewechselt haben sollte, müsste der neue Manager doch die Verträge lesen können. Wäre schon schön, wenn man ihn seitens der NINERS in die Pflicht nehmen würde, schließlich ist den NINERS durch die Nummer viel Zeit verloren gegangen, um sich anderweitig auf dem Markt nach einem Spieler mit deutschen Pass umzusehen und mancher wird nun nicht mehr verfügbar sein.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99-fan

Mich würde interessieren, wie oft Spieler mit solchen Versuchen durchkommen und aus gültigen Verträgen rauskommen. James Harden ist da ja auch ein tolles "Vorbild".
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Matze

Morgen beginnt ein neues Podcast Projekt: Abteilung Weltmeister mit unserem Benny, Per und Basti Ulrich. Mal schauen ob es den Herrn Körner ergänzt oder ersetzt 

Ciliatus

Poste ja kaum noch die Links zu FP Artikeln, weil die eh niemand ohne FP+ lesen kann...

Aber den hier muss ich mal wieder teilen, denn der ist echt lesenswert (für die mit Zugang zumindest):
Reisebericht zur Auswärtsfahrt Peja https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/die-niners-chemnitz-im-kosovo-wie-man-die-hoelle-erkalten-laesst-artikel13122899

Echt spannend was da so abging ;D
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"