Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quarter

Der wird in Revision gehen und hält sich hier fit. Wo ist das Problem? Könnte sich ja auch in Frankfurt verletzen und dann bekommt er in 2. Instanz recht und kommt verletzt hier an.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Abdiel

Sehe ich genauso und Pattes Statement macht auch den Chemnitzer Standpunkt klar. Der FCBB und die Niners können sich ja beispielsweise auch nicht gegenseitig wegen Jason belangen. Da wird der Verein schon eine wohlüberlegte Abwägung getroffen haben, denn was nach Erscheinen des FP-Artikels passieren würde, war doch von vornherein klar.

Henner15

Na mal sehen was dann gesagt wird wenn dies hier in Chemnitz mal passiert (was ich nicht hoffe) aber man denkt sich dann es wird immer darauf geschaut das die Spieler auch menschlich passen. Ohne dies vorsätzlich zu unterstellen wird man dann immer an so einen faden Beigeschmack erinnert 

piTTi

Zitat von: Quarter am Mittwoch, 16 August 2023, 10:15:07Der wird in Revision gehen und hält sich hier fit. Wo ist das Problem? Könnte sich ja auch in Frankfurt verletzen und dann bekommt er in 2. Instanz recht und kommt verletzt hier an.
Erstmal Berufung beim LAG, oder?

Ansonsten erinnert mich die Situation an Dima Rastatter damals. Da war der Sachverhalt zwar etwas anders, aber da musste sich Rastatter auch erstmal mit seinem vorherigen Arbeitgeber Karlsruhe rumschlagen, damit der Wechsel nach Chemnitz zustande kommen konnte.

Kayhawaii

Zitat von: Henner15 am Mittwoch, 16 August 2023, 11:04:16Na mal sehen was dann gesagt wird wenn dies hier in Chemnitz mal passiert (was ich nicht hoffe) aber man denkt sich dann es wird immer darauf geschaut das die Spieler auch menschlich passen. Ohne dies vorsätzlich zu unterstellen wird man dann immer an so einen faden Beigeschmack erinnert
Seh ich 1:1 genau so. Wäre der Sachverhalt andersrum würde man sich das hier sicher nicht so schön reden, sondern an die Decke gehen. Verstehe ja noch, das er in der Sommerpause hier evtl mittrainiert, wo eben das Sommercamp war. Aber jetzt, wo offizieller Start in FFM ist, sehe ich das kritisch. Und wenn der Sachverhalt ungeklärt ist, dann muss er eben aussetzen, bis es geklärt ist, oder in den sauren Apfel Skyliners beißen. Und da ja mindestens ein Gerichtsurteil nun schon den Vertrag bestätigt, ist das zwar vllt nicht das endgültige Urteil, aber eben Stand jetzt die Rechtsprechung. Und so scheiße man das nun mal finden mag, wo fängt man an und wo hört man auf, sich nicht an geltendes Recht zu halten. 

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 16 August 2023, 10:58:32Der FCBB und die Niners können sich ja beispielsweise auch nicht gegenseitig wegen Jason belangen. 
Die Aussage verstehe ich nicht. Kannst du das erklären? Warum sollte sich Verein X und Verein Y belangen. wenn Spieler Z Drogen nimmt? Das ist doch was ganz anderes, wie wenn Spieler A bei Verein B einen Vertrag hat und bei Veinein C mittrainiert :-) Verstehe hier den Zusammenhang zum aktuellen Fall nicht.

Abdiel

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 16 August 2023, 12:01:47Die Aussage verstehe ich nicht. Kannst du das erklären? Warum sollte sich Verein X und Verein Y belangen. wenn Spieler Z Drogen nimmt? Das ist doch was ganz anderes, wie wenn Spieler A bei Verein B einen Vertrag hat und bei Veinein C mittrainiert :-) Verstehe hier den Zusammenhang zum aktuellen Fall nicht.
Hier wie da ist es eine persönliche Entscheidung, an dem die Vereine keinen Anteil haben.

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 16 August 2023, 12:28:38
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 16 August 2023, 12:01:47Die Aussage verstehe ich nicht. Kannst du das erklären? Warum sollte sich Verein X und Verein Y belangen. wenn Spieler Z Drogen nimmt? Das ist doch was ganz anderes, wie wenn Spieler A bei Verein B einen Vertrag hat und bei Veinein C mittrainiert :-) Verstehe hier den Zusammenhang zum aktuellen Fall nicht.
Hier wie da ist es eine persönliche Entscheidung, an dem die Vereine keinen Anteil haben.
Oh doch, denn die Niners lassen ihn mittrainieren, obwohl er woanders einen Vertrag hat. Und solange es da keine endgültige Entscheidung gibt, lässt sich ein Risiko nicht von der Hand weißen. Und das Risiko tragen sowohl Spieler als auch wir als Niners.
Jonas kann doch auch nicht nächste Woche einfach mal eine Woche in München mittrainieren, wenn die Niners das nicht wollen. 

Abdiel

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 16 August 2023, 12:37:51Jonas kann doch auch nicht nächste Woche einfach mal eine Woche in München mittrainieren, wenn die Niners das nicht wollen. 
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Solange da offiziell von den Skyliners nicht an die Niners herangetreten wird...

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 16 August 2023, 13:32:46
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 16 August 2023, 12:37:51Jonas kann doch auch nicht nächste Woche einfach mal eine Woche in München mittrainieren, wenn die Niners das nicht wollen.
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Solange da offiziell von den Skyliners nicht an die Niners herangetreten wird...
Die müssen nicht an die Niners rantreten. Er hat in Frankfurt einen gerichtlich bestätigten Vertrag. 

Abdiel

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 16 August 2023, 13:44:18Die müssen nicht an die Niners rantreten. Er hat in Frankfurt einen gerichtlich bestätigten Vertrag. 
Und? Wenn er den nicht erfüllt, fällt den Chemnitzern genausowenig eine Schuld zu. ::)

Die Mopo zum Trainingsauftakt: *klick*

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 16 August 2023, 13:48:33
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 16 August 2023, 13:44:18Die müssen nicht an die Niners rantreten. Er hat in Frankfurt einen gerichtlich bestätigten Vertrag. 
Und? Wenn er den nicht erfüllt, fällt den Chemnitzern genausowenig eine Schuld zu. ::)

Die Mopo zum Trainingsauftakt: *klick*
Das ist ja die große Frage. Arbeiter X hat noch einen Arbeitsvertrag, arbeitet aber schon "einfach so" und ohne Arbeitsvertrag in neuer Firma. Dort greift er in die Fräsmaschine und säbelt sich 3 Finger weg. 
Hat der neue Arbeitgeber dann Schuld? Hätte der Arbeiter schon arbeiten dürfen?
Also ich bin da skeptisch. Und da gehts ja bei unserer Diskussion aktuell erstmal nur um die rechtliche Seite. Die moralische steht ja auch nochmal im Raum. 100% kann man die nicht bewerten, da ja evtl mündliche Absprachen gefallen sein könnten, von denen wir nichts wissen und in Frankfurt vielleicht keiner mehr was weiß. Das wäre aber ja noch der optimale Fall. Evtl. gehts aber auch einfach drum, dass er einfach nach Chemnitz will und mit aller Macht aus dem Vertrag will ohne das es da eine Vereinbarung gab. Und spätestens in dem Fall, wäre es für mich ein NoGo. Aber das kann man ja wie gesagt nicht seriös bewerten.

Abdiel

Wie da ein Basketballcamp mit all den fremden Spielern stattfinden konnte... :o

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 16 August 2023, 15:49:00Wie da ein Basketballcamp mit all den fremden Spielern stattfinden konnte... :o
Es ist schon krass wie man sich das alles schön reden kann. 

Aber bitte, les mal weiter oben. Da habe ich auf das Camp angespielt. Das hat in einer Zeit stattgefunden, wo trainingsfrei und die Spieler sicher auch von den Vereinen freigestellt waren. So hat in der Zeit auch Nelson hier trainiert und ich denke das wird mit den Bayern abgestimmt gewesen sein. Auch wird es dort sicher eine klare Reglung, was den Versicherungsschutz angeht, gegeben haben. 
Das aber mit der Situation jetzt zu vergleichen, wo der andere Verein aktiv in den Trainingsbetrieb eingestiegen und praktisch Saison ist, sorry, aber das zeugt von schöner Augenwischerei. 

Hoffen wir einfach mal, dass uns sowas mal nicht trifft oder wenn doch, du deine Meinung dann nicht dem anpasst, sondern auch den vertragsbrüchigen Spieler und den neuen Verein verteidigst. 

99-fan

Diese Logik würde auch bedeuten, dass wenn ein Spieler bei der Nationalmanschaft trainiert  und sich verletzt ein Verein an die Natio herantreten könnte, oder? Ich unterstelle den schlauen Köpfen bei den Niners (mit mehreren Anwälten im Umfeld) einfach mal, dass man sich rechtlich abgesichert hat. Der angesprochene fade Beigeschmack bleibt natürlich trotzdem.
War die Situation um Da Silva nicht letztes oder vorletztes Jahr genauso? Hatte das ein juristisches Nachspiel?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Ich würde denken, dass Spieler für den Zeitraum bei Nationalmannschaft separat versichert sind. Da gabs doch grad bei Nowitzki oder Schröder ab und an Probleme, weil das tu teuer war. 

Aber geb dir auch Recht, dass man sich praktisch eigentlich nicht vorstellen kann, dass man das Risiko blind eingeht.