Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Zitat von: Iak am Freitag, 25 April 2008, 21:19:20
Ich frage mich wie man 3.500 Leute in die Markthalle stecken will? Die ist deutlich kleiner als die Hartmannhalle und selbst dort ist es mit 2500 Leute recht ungemütlich kuschelig. Oder soll es dort nur Stehplatztribünen geben, damit man sich wie in einer Legebatterie aneinander schmiegen kann.
Vielleicht fehlt mir auch nur das räumliche Vorstellungsvermögen...

Mir eigentlich auch. Theoretisch könnte ich mir nicht mal vorstellen 2.000 Mann dort reinzubekommen. Aber vielleicht hat man sich etwas von Bonn abgeschaut und macht eine komplette Kopfseite als Stehtribüne. 8) :lol:

Also wie auch schon mal in einem vorherigen Post geschrieben habe, ist die Halle jetzt nicht sooooooo viel kleiner (Was die reine Innengröße angeht). Zusätzlich hat man gegenüber der RHH ja auch noch zwei Tribünen an der Kopfseite, die sicherlich noch mal zusammen 600-800 Plätze bieten.

Naja, wir werden sehen, was daraus wird.

Vielleicht spielen wir auch in 4 Jahren in der im Contiloch entstandenen Braustolz Arena. Desingmäßig angelehnt an die Freiberger Arena in Dresden (aber nur in Sachen Innenraum. Außen ist die nicht so toll). :buck:

Ref

Zitat von: Iak am Freitag, 25 April 2008, 21:19:20
Ich frage mich wie man 3.500 Leute in die Markthalle stecken will? Die ist deutlich kleiner als die Hartmannhalle und selbst dort ist es mit 2500 Leute recht ungemütlich kuschelig. Oder soll es dort nur Stehplatztribünen geben, damit man sich wie in einer Legebatterie aneinander schmiegen kann.
Vielleicht fehlt mir auch nur das räumliche Vorstellungsvermögen...

also bei leuten mit deiner statur passen da wahrscheinlich sogar 5000 rein... :buck: :buck: :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Ecke

Zitat von: Hoyzer am Donnerstag, 24 April 2008, 01:15:58
[Franke für lau  :o - das glaubste wohl selber nicht...Wäre ja genauso als wenn TL aus alter Heimatverbundenheit bei uns nächste Saison für nix arbeitet... ::) (Wobei ich da nichts dagegen hätte  8))

Denk schon für lau... was willste dem für die paar Spiele geben...!! Vertrag läuft nur bis Saisonende wenn sowas wie nen Vertrag überhaupt gibt! Wird bei Quali was bekommen! Bei TL für lau hätt ich auch nix dagegen...

Zitat von: Hoyzer am Donnerstag, 24 April 2008, 01:15:58
Aber wenn du es hören willst kann ich auch sagen, das das Geld was zur Nachwuchsförderung von der Stadt kommt, der Verein nicht selber tragen muss und somit Kapazitäten frei sind für andere Sachen... :)

Geht doch eh in den Etat 08/09... !

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

jolu

Wir können die Idee Markthalle an sich für gut heißen, aber wollen hoffen, dass die Zeichnungen nur Vorreiter sind und keine genauen Planungen!!
Wenn man genau hinschaut, 6 Sitzreihen auf der Geraden, 8 Sitzreihen jeweils hinter den Körben und die Laola wird jäh durch die Garderobe unterbrochen. Nein dies sollte nicht die Endlösung sein!
Gaderoben ab in den Keller! Dies lässt mehr Freiraum fürs Spielfeld und die ringsum!!! zu gestaltenden Reihen, Logen, VipRäume + Funk- u. Fernsehräume von ChemnitzFernsehen, DSF, Premiere oder vlt. gazpromTV  8). da müssen mehr Überlegungen her! ....und bitte, bitte  nicht so Zuschauerunfreundlich wie die Leichtathletikhalle im Sportforum.

Tolle Idee !! Vieleicht geben mal die Kanuten von der Deutschen Bank bis zum Seeberplatz ein Stelldichein. Visionen sind gut!

piTTi

Aktuelle Presseschau aus der FP. Heute sogar mal im überregionalen Hauptteil.

Bruno Borelli

"Die Chance auf die ProA liegt bei 30%"

Wie wird das eigenlich gemessen? Anzahl der Outs geteilt durch Gesamtstartplätze in der ProA mal 100?  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

T.I.

Zitat
Zitat von: piTTi am Samstag,  3 Mai 2008, 10:38:20
Aktuelle Presseschau aus der FP. Heute sogar mal im überregionalen Hauptteil.

Das schlimme an dem Artikel ist, das das Interview mit unserem so erfolgreichen Sportdirektor geführt wurde, der hier kein bisschen Selbstkritik übt sondern halt alles auf den Parra schiebt. Dabei liegt es klar auf der Hand wer im Winter mit der Nachverpflichtung keinen Plan hatte.
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

Reignman

In der Freien Presse von heute :

BV will Loibl als Cheftrainer

Basketball: Zeichen stehen auf Rückkehr des 36-Jährigen zu seinem alten Verein

Von Mario Schmidt

Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, die Zwischentöne deuten jedoch daraufhin: Torsten Loibl wird nach zwei Jahren als Chef-
trainer beim japanischen Top-Club Toyota Alvark wieder Verantwortung in seinem alten Verein BV Chemnitz 99 übernehmen. Am vergangenen Freitagabend hatte sich der 36-Jährige mit Vorstandschef Detlef Müller zu einem Vier-Augen-Gespräch getroffen. "Wir haben
dreieinhalb Stunden zusammengesessen. Dabei sind alle Fakten auf den Tisch gekommen", sagte Müller gestern auf Anfrage. Die BV habe Loibl ein Vertragsangebot als neuer (alter) Cheftrainer unterbreitet. "Ich habe ein gutes Gefühl. Und Torsten weiß, dass wir uns mit der Entscheidung nicht zu viel Zeit lassen können. In ein bis zwei Wochen soll sie fallen", so Müller.
Erst am vergangenen Mittwoch war Loibl mit seiner Familie aus
Japan zurückgekehrt. Der Chemnitzer hatte das Angebot von Toyota, ein drittes Jahr als Coach in Tokio zu arbeiten, abgelehnt. "Die Japaner denken wahrscheinlich, dass ich
in Verhandlungen mit Alba Berlin oder Barcelona stehe. Wenn sie
erfahren, dass ich mit Chemnitz eventuell in der dritten deutschen Liga antrete, fallen sie bestimmt
aus allen Wolken", schmunzelte Loibl gestern. In der Tat will er seine Rückkehr zur BV nicht von der Spielklasse abhängig machen. Nach dem sportlichen Abstieg hat Chemnitz weiter die Chance, durch den Rückzug anderer Vereine in der
eingleisigen zweiten Liga (Pro A)
zu starten. Das wäre Loibl lieber.
Schließlich wolle man das Ziel,
in die deutsche Eliteklasse aufzusteigen, nicht aus den Augen verlieren. "Es kann aber noch einige
Wochen dauern, bis das entschieden wird. Dementsprechend schwer ist es, neue Spieler zu rekrutieren", erklärte der 36-Jährige.
Grund für seine ernsthaften Überlegungen, wieder bei der BV einzusteigen, sei die Tatsache, dass der Vorstand nach dem Abstieg nicht die Flügel hängen lässt.
"Nach so einer Katastrophen-
saison geraten Vereine oftmals in
eine Demotivationsphase. Aber in Chemnitz wird weiter gekurbelt. Und auch von den Sponsoren kommen positive Signale. Das zeigt,
wie wichtig der Basketball in der Stadt ist", wertete Loibl. Obwohl er noch Projekte in Japan betreuen will ("Das kann ich von Chemnitz aus tun."), steht für ihn fest: Wenn er wieder einsteigt, dann richtig - und als Trainer. Mit der Position des Sportdirektors könne er nicht so viel anfangen. "Ich weiß nicht,
ob ich der Typ bin, der den Kopf
für Fehler des Trainers hinhalten würde. Da kann ich es gleich selbst machen", gibt er Einblick in seine Gedankenwelt.
Detlef Müller stellte gestern
klar, dass sich der Verein die Qualifikation für die Pro-A-Liga nicht für viel Geld kaufen wird. "Wir haben die Information, dass ein Verein
keine Lizenz - weder für die zweite noch für die dritte Liga - erhält
und dass ein weiterer Club nicht in der Pro A antreten will. Wir müssten eigentlich sportlich nachrücken und würden diese Chance auch nutzen", verdeutlichte Müller. Es könne aber auch passieren, dass Lizenzen gegen bare Münze verkauft werden. "Dann würden wir in den sauren Apfel beißen und Pro B spielen", sagte der 43-Jährige.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

Alley-Oop

Zitat von: Reignman am Montag,  5 Mai 2008, 05:04:14
"Wir haben die Information, dass ein Verein
und dass ein weiterer Club nicht in der Pro A antreten will. Wir müssten eigentlich sportlich nachrücken und würden diese Chance auch nutzen"
, verdeutlichte Müller. Es könne aber auch passieren, dass Lizenzen gegen bare Münze verkauft werden. "Dann würden wir in den sauren Apfel beißen und Pro B spielen", sagte der 43-Jährige.

V.a. dieser Satz klingt interessant, das hört sich ja nach mehr als bloßen Gerüchten an......
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Matze

Na dann drück ich mal die Daumen daß es mit Torsten wirklich klappt, denn diese Verpflichtung könnte dann die Initialzündung sein die man nach so einer Seuchensaison braucht.

der Aysche

Zitat von: Matze am Montag,  5 Mai 2008, 08:26:57
Na dann drück ich mal die Daumen daß es mit Torsten wirklich klappt, denn diese Verpflichtung könnte dann die Initialzündung sein die man nach so einer Seuchensaison braucht.

:great: Wie es dort steht können wir ja in zwei Wochen gewissheit haben, zwischen den Zeilen klingt es aber schon positiv
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Theees99

Der Artikel is ja überaus positiv. :o
Sowohl der Stand mit Torste Loibl als auch die positiv klingende Einschätzung über das Nachrücken in die ProA übertreffen meine Erwartungen doch deutlich...

T.I.

Zitat
Zitat von: Alley-Oop am Montag,  5 Mai 2008, 07:57:13
und dass ein weiterer Club nicht in der Pro A antreten will. Wir müssten eigentlich sportlich nachrücken und würden diese Chance auch nutzen"
, verdeutlichte Müller. Es könne aber auch passieren, dass Lizenzen gegen bare Münze verkauft werden. "Dann würden wir in den sauren Apfel beißen und Pro B spielen", sagte der 43-Jährige.

V.a. dieser Satz klingt interessant, das hört sich ja nach mehr als bloßen Gerüchten an......

ob da vlei Gera gemeint ist, mit der Lizenz ::) ::) ??? ???
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

Tamer Arik Ultra

Zitat von: T.I. am Montag,  5 Mai 2008, 08:57:59
Zitat
Zitat von: Alley-Oop am Montag,  5 Mai 2008, 07:57:13

ob da vlei Gera gemeint ist, mit der Lizenz ::) ::) ??? ???

also das mit dem zitieren klappt bei dir immer nicht so recht :buck:

aber das ist mal wirklich ein beitrag der mich ewas hoffen lässt :D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

Bei der Lizenz bleibe ich trotzdem skeptisch und rechne mit der ProB.