Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cynos

Die anderen Sponsoren sind nur schmückendes Beiwerk ?

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

So schade, wenn junge, talentierte Sportler mit so einem Mist ihre Karriere wegwerfen.

MaximumPower

Die Karriere ist durch. 

Hoffe das es kein schlechtes Licht auf die Niners wirft. Wie ist sowas eigentlich vertraglich? Er ist ja auf Leihe von den Bayern da und dies kann jetzt nicht erfüllt werden... Wie regelt man sowas?

Tamer Arik Ultra

könnte mir vorstellen das endet in einer fristlosen kündigung?!

Karriere durch...das ist so eine sache. er ist 21.
bei 4 Jahren ist er 25.
So lange er bis dahin trainiert...vielleicht wird ja doch noch verkürzt.

Schade allemal.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Erstmaal ist ja noch gar nicht durch wie lang er gesperrt wird. Können ja auch "nur" 2 Jahre sein... Wo zählt denn die Sperre alles? Sind da andere Sachen wie 3x3  auch mit drin? Oder könnte er z.B. nach Japan oder so gehen? Ich fände es sehr schade, wenn das jetzt wirklich seine Karriere kaputt macht.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Also ich schätze auch, dass die Karriere durch sein könnte. Theoretisch sollte er im gesamten FIBA Bereich gesperrt sein. Ob das am Ende sogar den Trainingsbetrieb betrifft weiß ich nicht. Aber es wird ihm ja sicher in dem Fall auch keiner einen 2-4 Jahres-Vertrag fürs Training geben. Auch sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass ohne Wettkampf, als Spielbetrieb, das Niveau zu halten oder zu verbessern ist.

Wenn man das so liest klingt das schon hart. 100% wird man ja nicht schlau, aber so wies klingt, wollte er ja auch noch die Dopingprobe manipulieren. Alles verständlich, da er ja weiß was dran hängt, aber letztendlich ist es halt wie es ist.

Kann denn einer sagen, ob das was hier im Raum steht, vom mal gemütlich kiffen kommt? Sicher nicht oder?

Ich glaube, es wird spätestens mit dem Urteil zu einer fristlosen Kündigung kommen. Alles andere wäre doch auch wirtschaftlich komplett sinnlos. Das man zu ihm hält und eine Familie ist, das mag auch nett klingen, und man wird ihn jetzt nicht direkt vom Hof jagen, aber auch das sollte mit dem Urteil dann Geschichte sein.

Alles in allem jammerschade, aber wenns eben so ist, dann war er seines Glückes eigener Schmied und hat das Ding selber in den Sand gesetzt. Egal ob 17, 21 oder 32, die Folgen von Dopingmissbrauch sind ja nicht schwammig formuliert sondern halt doch sehr hart und klar. 

MaximumPower

Zitat von: Kayhawaii am Montag,  8 Mai 2023, 19:26:18Kann denn einer sagen, ob das was hier im Raum steht, vom mal gemütlich kiffen kommt?

Cannabinoide wie es die NADA nennt sind Kategorie S8. Bei ihm ist es ein Dopingmittel der Kategorie S6.
Also kann der Joint ausgeschlossen werden.

Es muss schon was härteres sein. Cannabis (bzw. s8) hätte auch maximal eine Sperre von drei Monaten von sich.

99-fan

Da ist die Liste. Koks fällt zum Beispiel in die Gruppe S6. Aber auch Medikamente zur ADHS oder Grippe Behandlung.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

schubkarr

Kann es eigentlich Folgen für die Niners haben?

Abdiel

Nein, es sei denn man hätte systematisches Doping unterstellt. Man hat sich hier aber vollkommen regelkonform verhalten.

jolu

Die Frage stellte ich mir gestern auch. Ich denke aber nein, denn letzten Endes kann ein Verein (gleich welcher) nicht die Verantwortung dafür übernehmen.

Unfassbar dumm und sogleich traurig die ganze Sache.
Aber eben auch ein nicht zu unterschätzendes Problem unserer Jugend bzw. Gesellschaft.

Einmal mehr die Aufforderung an jeden, im Umfeld achtsam zu sein, sich zu positionieren und ggf. zu intervenieren, zu helfen und egal wem, von gewissem Zeug fern zu halten.
Die Folgen sind zu intensiv, als es als Kavaliersdelikt durch gehen zu lassen.

Kayhawaii

Wenn sich die erwähnten Drogen bewahrheiten, braucht sich erstmal um den Sportler Jason George keiner mehr Gedanken machen, dann gilt es für den Menschen Jason George, der seine finanzielle Lebensgrundlage verliert, zu hoffen, dass er trotz dieser grenzenlosen Dummheit, nicht jeden Boden unter den Beinen verliert. 

Es ist halt die Frage, ob man jemand, der sowas macht, jetzt zwingend 4 Jahre sperren muss wegen Doping. 
Vielleicht bin ich da zu naiv und kenne mich nicht aus, aber zur Leistungssteigerung im Sport wird er das ja sicher nicht genommen haben. 

Von daher sollte er schon straff bestraft werden, aber es sollte schon unterschieden werden, ob jemand sowas nimmt, oder sich jahrelang das Blut bei Dr. Fuentes wäscht.