Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

logisch sagt ronny nicht "chemnitz ist scheiße", aber trotzdem werden wir ihn hier als spieler nicht wiedersehen... :suspect:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Zitat von: Ref am Montag, 21 April 2008, 11:19:35
logisch sagt ronny nicht "chemnitz ist scheiße", aber trotzdem werden wir ihn hier als spieler nicht wiedersehen... :suspect:
Das wollt ich damit sagen.

nur ein fan

Interessiert uns das??? Also, ist damit die HartmannhÖlle gemeint, oder gibts da noch ne andere?

Freie Presse von heute...

Stadt feiert Erfolg vor Gericht

Eigentümer muss die Hartmann-Halle abgeben und erhält nur den Kaufpreis zurück

Chemnitz. In der juristischen Auseinandersetzung mit dem Eigentümer der Hartmann-Halle, Jörg Mierbach, hat die Stadt Chemnitz am Donnerstag vorm Landgericht einen Sieg auf ganzer Linie eingefahren. Mierbach muss die Halle an die Stadt zurückgeben und erhält lediglich jene 25.000 Euro zurück, die er 2004 als Kaufpreis an sie gezahlt hatte. Ursprünglich hatte er 170.000 Euro von der Stadt gefordert - Geld, das er nach eigenem Bekunden in den zurückliegenden vier Jahren in das denkmalgeschützte Gebäude gesteckt haben will. Das Gericht sah diese Forderung als nicht gerechtfertigt an. Zudem muss Mierbach die Verfahrenskosten tragen.

In einer ersten Stellungnahme zeigte man sich im Rathaus zufrieden mit dem Urteil. "Das Gericht ist unserer Rechtsauffassung gefolgt", sagte Kämmerer Detlef Nonnen. Jetzt werde man das Gebäude an der Fabrikstraße (nahe dem Cine-Star-Kino) so schnell wie möglich wieder zum Verkauf ausschreiben. Allerdings müsse man erst abwarten, ob das Urteil rechtskräftig werde, so Nonnen.

Genau darauf könnte man im Rathaus allerdings vergeblich hoffen - zumindest vorerst. Bereits zur mündlichen Verhandlung Anfang März hatte Mierbach angekündigt, sämtliche Instanzen des Rechtsweges beschreiten zu wollen. Dies bekräftigte noch einmal sein Rechtsanwalt Gilbert Toepffer. "Aus unserer Sicht ist das Urteil nicht akzeptabel", sagte er.

Jörg Mierbach hatte die ehemalige Fabrikhalle der Sächsischen Maschinenfabrik vor vier Jahren erworben. Seine Pläne sahen vor, das Gebäude innerhalb eines Jahres zu sanieren und Gastronomie sowie kleine Geschäfte anzusiedeln. Doch dazu kam es nie: Laut Mierbach hätten sich nach dem Kauf Probleme eingestellt. Zunächst verhinderten Ansprüche von Alteigentümern der ehemaligen Hartmann-Fabrik den Eintrag im Grundbuch. Später habe die Stadt selbst den Umbau des Gebäudes blockiert, weil sie - angeblich zu Unrecht - rund 1,8 Millionen Euro von ihm gefordert habe, weil seine Umbaupläne keine Parkplätze vorsahen.

Von Swen Uhlig

der Aysche

Nö das interessiert uns nicht. Damit ist die alte Produktionshalle in der Nähe der Hölle gemeint.  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

piTTi

Das ist das verfallene Ding daneben.

nur ein fan

Zitat von: der Aysche am Montag, 21 April 2008, 12:58:10
Nö das interessiert uns nicht. Damit ist die alte Produktionshalle in der Nähe der Hölle gemeint.  ;)

Danke schön... Mir hat das Richard auch gefehlt, aber man weeß ja nie...

Da könn doch die Volleyballhüpfer rein??? Kann de Ludwig den das Ding kofn und chic machen...

Walter Frosch 99

Zitat von: nur ein fan am Montag, 21 April 2008, 12:58:49

Naja aber beim Kaufpreis von 25.000 EUR (da würde ich mir auch gleich ein paar kaufen 8)) hätte man schon stutzig werden können, spätestens aber bei "Denkmalgeschützt" und "ehemalige Fabrikhalle" ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

nur ein fan

Zitat von: Steffen am Montag, 21 April 2008, 13:07:53
Zitat von: nur ein fan am Montag, 21 April 2008, 12:58:49

Naja aber beim Kaufpreis von 25.000 EUR (da würde ich mir auch gleich ein paar kaufen 8)) hätte man schon stutzig werden können, spätestens aber bei "Denkmalgeschützt" und "ehemalige Fabrikhalle" ::)

Lass mich doch, ich bin ne Frau...
Kann doch ne immer glei mitdenken...

Walter Frosch 99

Zitat von: nur ein fan am Montag, 21 April 2008, 13:09:51
Lass mich doch, ich bin ne Frau...
Kann doch ne immer glei mitdenken...

Ok, das Argument zieht ;D

;)

piTTi

Die aktuelle Presseschau von Heute. :sleep4:

Miro

Zitat von: piTTi am Dienstag, 22 April 2008, 10:38:33
Die aktuelle Presseschau von Heute. :sleep4:
Nur wegen das Gelbe vom Ei!
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

Walter Frosch 99

auf jeden Fall kein drumherumreden von BM, sondern eine klare Ansage woran es lag (er nimmt sich da ja auch selbst nicht aus) und was geändert werden muss. Seine Aussagen kann man eigentlich so unterschreiben. Wäre zumindest schon interessant zu sehen, wenn BM die Chance hätte, sich selbst ein Team zusammenzustellen.

Wir werden ja sehen was passiert und welche Traineroptionen der Verein hat und falls man hier kein Glück bei interessanten Kanditaten (wie z.B. die bereits hier genannten Harmsen, Loibl, Ignatovic usw.) hätte, dann würde ich BM lieber wieder sehen, statt den nächsten Nobody. Ich denke schon, dass der einiges drauf hat....DIESE Mannschaft (da nehme ich natürlich einige Spieler aus) kann eigentlich kein Coach der Welt trainieren. Der Künze-Faktor in Kombi mit LRR hat zwar kurzfristig funktioniert, langfristig aber wohl eher auch nicht.

Sonic

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn BM Trainer bleibt und TL den Teammanager/Sportmanager/Jugendkoordinator/... mimt.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

der Aysche

Sehe ich ähnlich, er klingt ja nicht gerade abgeneigt. Die paarung BM als coach und TL als "Rest" wäre natürlich ein idealfall aber naja... Wurde BM nicht auch von TL oder so vorgeschlagen als wir Künze hatten?
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

BETMASTER

Ich bin kein Freund davon an dem Trainer festzuhalten mit dem man abgestiegen ist,vor allem nicht bei B.M.!

Wie kann man nur einen Simmons vor Andi spielen lassen  :motz:
Ein viel zu großer Ami-Freund und kein Motivator für junge Spieler!
Viele taktische Fehler,siehe Nürnberg-Spiel!Jeder Arsch in der Halle hat gewußt das Lake den entscheidenden 3er nehmen wird,nur B.M anscheinend nicht und stellt Simmons gegen ihn!Komische Aufstellungen zwischendurch mit Shelton auf der 1 und,und,und...!

Wenn man wirklich keinen anderen mehr bekommt,dann bitte erst B.M.  ;)