Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quarter

Kann den Artikel nicht lesen, aber eins ist ja Fakt. Welpenschutz bringt dich nie an die Spitze und Pastore setzt das Mittel sicher ein, um das vorhandene Potential rauszukitzeln. Für mich hat Jonas Starterpotential,  ich sehe in Ihm immernoch einen rohen Danilo Barthel. Aber er muss sich durchkämpfen. BBL und Profisport allg.ist kein Ponyhof.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Ciliatus

Zitat von: Quarter am Montag, 18 Januar 2021, 12:51:38
Kann den Artikel nicht lesen...
Den relevanten Teil hab ich zitiert. Der Rest ist ein wenig Spielanalyse und die Info, dass Rodrigo nach dem Bonn-Spiel nachträglich - und mit sehr viel Verspätung - zum Trainer der Saison 19/20 gewählt wurde.
Und zum Thema: Hier im Forum wurde ja auch bereits erwähnt/ bemängelt, dass Jonas in letzter Zeit irgendwie "zimperlich" unterm Korb agiert und teils auch vermeintlich einfache Dinger liegen lässt. Wird sich sicher wieder legen, aber es wird wirklich Zeit, dass Filipp wieder kommt. Drei Jungs auf der Position bringt allen Entlastung und kann nur gut für uns sein.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Sheed

Zitat von: Quarter am Montag, 18 Januar 2021, 12:51:38
Kann den Artikel nicht lesen, aber eins ist ja Fakt. Welpenschutz bringt dich nie an die Spitze und Pastore setzt das Mittel sicher ein, um das vorhandene Potential rauszukitzeln. Für mich hat Jonas Starterpotential,  ich sehe in Ihm immernoch einen rohen Danilo Barthel. Aber er muss sich durchkämpfen. BBL und Profisport allg.ist kein Ponyhof.

Dass er das Potential hat steht sicherlich außer Frage aber er ist aktuell mMn (noch) kein Starter und schon gar nicht auf der 5 (sehe ihn da eher auf der 4).  ;)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Als Jonas auf der 4 gespielt hat, hatten wir unsere schlechteste Saison unter Pastore. Hat einfach nicht funktioniert, weil Jonas keinen verlässlichen Wurf hat (+recht langsamen Release). Der muss schon auf die 5, aber halt keinen 30 Minuten. Und dann muss er halt bisschen ekliger werden, da ist häufig zu wenig Power dahinter und etwas Angst dass er geblockt wird.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

HobbesTheOne 99

Da kann ich Nic nur zustimmen! Beim Zug zum Korb muss er aggressiver werden und darf keine Angst haben, gegen die Bayern war zum Beispiel so ein zögerlicher Korbleger dabei. Durchziehen und wenn er dann abgeräumt wird, was solls, da ist auch schnell mal ein Foul dabei.
Bei unserer Art zu spielen ist sein 3er zu schwach für die 4. Für die 5 fehlt etwas Größe oder Skillset oder Masse oder Durchsetzungsvermögen oder ein bisschen was von allem. Er hat meiner Meinung nach noch viel Luft nach oben, da geht noch was und ich denke, genau das will Rodrigo jetzt auch aus ihm rauskitzeln, indem er ihn eben nicht nur im Einzelgespräch antreibt.
Wenn Stanic wiederkommt, treibt das vielleicht auch Joe und Jonas nochmal an, weil dann haben sie weniger Minuten auf dem Feld und können in der Zeit mehr geben.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Abdiel

Zitat von: CiliatusWie steht es eigentlich bei Malte? Darf man nun mittlerweile gratulieren? War doch eigentlich schon beim München-Spiel wegen der bevorstehenden Entbindung nicht dabei. Hoffe, da ist alles gut verlaufen.

Letzter Stand aus dem Ticker:
ZitatFreitag 19:57
Halbzeit-Erkenntnis: Das Geheimnis, das wir für uns behalten sollten, ist gar keines. Der Grund, warum Malte Ziegenhagen nicht mit in München war, ist der: Er wird Papa. Der Nachwuchs putzt sich aber noch. Will noch nicht raus. Zu kalt gerade.

Zu Jonas sagte einer der Moderatoren ja mal, dass er ihn jede freie Minute den Dreier üben lassen würde, dann wäre er ein Spitzenspieler.  :)

Bulldog

Zitat von: Sheed am Montag, 18 Januar 2021, 12:17:06
Von daher finde ich die öffentliche Kritik auch etwas "blöd" muss ich sagen.)

So wie ich das lese machen sich hier die meisten Sorgen. und wenn Kritik ist sie doch sehr kreativ kann man schon sagen. Ein Sportler der im Rampenlicht steht muss und soll soetwas verkraften.
Wobei ich nicht glaube das gerade Jonas seinen Fans es übel nimmt. Er weiß welchen Stellenwert ein Chemnitzer in Chemnitz hat.  :clap: Jonas ist ein Eigengewächs. Er hat sich stetig weiterentwickelt. er hat letzte Saison in der ProA  eine Mega Saison gespielt.  :great: An seiner Leistung in den ersten 2-3 BBL Partien war nichts auszusetzen.

Doch seine Auftritte in den letzten Spielen machen schon nachdenklich.  Das ist nicht der Jonas den wir kennen.   :nono: Da ist irgendwie zu viel Kopf drin.  gerade z.B. das erste Viertel in München. Es war ja schon aufreizend schüchtern wie er zum Korb ging. Dieses kurze Zögern um den Bruchteil der Sekunde das er jetzt öfters bringt, sind halt die paar Millimeter am Ring die den Ball dann nach außen abrollen lassen.

Rodrigo wird schon immer die richtigen Worte finden.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Matze

So schlimm ist die Kritik ja nun auch nicht - da gab es ja in den letzten beiden Wochen ganz andere Beispiele in der BBL.
Trinchieri schmeißt den jungen Rudan direkt vom Spielfeld in die Umkleide raus und schiebt ihn dabei noch an - im Interview danach noch eine öffentliche verbale Ohrfeige
Roijakkers explodiert in einer PK und zerpflückt Ogbe dass er statistisch der drittmieseste Spieler der Liga sei, im Training faul und lustlos....  - um ihn dann im nächsten Spiel in die Starting5 zu stellen

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Matze am Montag, 18 Januar 2021, 17:23:47
So schlimm ist die Kritik ja nun auch nicht - da gab es ja in den letzten beiden Wochen ganz andere Beispiele in der BBL.
Trinchieri schmeißt den jungen Rudan direkt vom Spielfeld in die Umkleide raus und schiebt ihn dabei noch an - im Interview danach noch eine öffentliche verbale Ohrfeige
Roijakkers explodiert in einer PK und zerpflückt Ogbe dass er statistisch der drittmieseste Spieler der Liga sei, im Training faul und lustlos....  - um ihn dann im nächsten Spiel in die Starting5 zu stellen

Gibt schon paar Trainer kauze... ::)
Das würde hier nie funktionieren.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 18 Januar 2021, 16:14:07
Da kann ich Nic nur zustimmen! Beim Zug zum Korb muss er aggressiver werden und darf keine Angst haben, gegen die Bayern war zum Beispiel so ein zögerlicher Korbleger dabei. Durchziehen und wenn er dann abgeräumt wird, was solls, da ist auch schnell mal ein Foul dabei.
Bei unserer Art zu spielen ist sein 3er zu schwach für die 4. Für die 5 fehlt etwas Größe oder Skillset oder Masse oder Durchsetzungsvermögen oder ein bisschen was von allem. Er hat meiner Meinung nach noch viel Luft nach oben, da geht noch was und ich denke, genau das will Rodrigo jetzt auch aus ihm rauskitzeln, indem er ihn eben nicht nur im Einzelgespräch antreibt.
Wenn Stanic wiederkommt, treibt das vielleicht auch Joe und Jonas nochmal an, weil dann haben sie weniger Minuten auf dem Feld und können in der Zeit mehr geben.

Genau das finde ich eben auch!
Deswegen am Dreier arbeiten und auf die 4!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Na denkt ihr, dass der den ganzen Tag in der Halle nichts macht?  :noahnung:  Sein Wurf sieht halt schon ein wenig unrund aus, ein deutlich besserer Werfer wird er so vermutlich nicht mehr.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

Zitat von: Nic am Dienstag, 19 Januar 2021, 09:21:06
Na denkt ihr, dass der den ganzen Tag in der Halle nichts macht?  :noahnung:  Sein Wurf sieht halt schon ein wenig unrund aus, ein deutlich besserer Werfer wird er so vermutlich nicht mehr.

Das ist mir schon klar, dass das nicht von heute auf morgen geht und dass er sicher auch daran arbeitet. Das war eher auf den Kommentar beim Spiel gegen die Bayern gemeint.  ;)

Es muss auf jeden Fall noch was passieren, ob am Wurf oder am Postspiel oder sonst was. Denn mit dem aktuellen Skillset ist er mMn weder ein richtiger 4er noch 5er, der auf Dauer BBL-Starter ist.

Aber das werden Jonas bzw. Pastore sicher besser wissen...

Ciliatus

Ist halt auch wirklich krass, wie hier die Unterschiede zwischen ProA und BBL ausfallen.
Da biste in der ProA DER dominierende Center, kommst in die BBL und hast plötzlich das Problem, sowohl auf als PF als auch als C nicht wirklich überzeugen zu können. Das ist weder böse noch despektierlich gemeint. Ich bin sicher, Jonas und Coach finden einen Weg, seine (Jonas') Stärken optimal ausnutzen zu können. Die Anlagen sind ja da. Es fehlt nur so ein bisschen der Push. Vielleicht war die Ansage jetzt eine extra Motivation.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Quarter

Gerade bei Centern sagt man ja, dass sie Zeit brauchen und oft auch erst mit über 25 Ihre beste Zeit haben. Im Moment ist das alles noch neu und er musste sich bisher immer alles erarbeiten und ist dadurch stetig stärker geworden. Positiv für den Verein, dass er sich nicht zu teuer spielt, aber genau das muss sein Anspruch sein wenn er vom Sport leben will. Wenn er nächstes Jahr noch für Chemnitz in der BBL spielt, denke ich, sehen wir einen ganz anderen Jonas und das würde mich ausgesprochen freuen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Abdiel

Zitat von: NicNa denkt ihr, dass der den ganzen Tag in der Halle nichts macht?  :noahnung:  Sein Wurf sieht halt schon ein wenig unrund aus, ein deutlich besserer Werfer wird er so vermutlich nicht mehr.

Genau das ist doch der Punkt: Um ein besserer Werfer zu werden, reicht ein hohes Trainingspensum allein eben nicht aus (sieht man ja auch immer mal bei Luis). Was die Fragen nach einem besseren und konstanterem Bewegungsablauf angeht, sehe ich da durchaus Luft nach oben, allerdings ist das halt kein normales Trainingsthema. Wenn ich mir z.B. die Individualeinheiten eines Dirk N. ansehe, dann kriegt man leicht das Gruseln wie grundlegend da immer wieder an "Basics" herangegangen wurde, um eine stabile Leistung abzuliefern. Hat sich dann am Ende aber auch ausgezahlt. Es wurde in den vergangenen Jahren zwar immer mal wieder erwähnt, dass über den Sommer auch der ein oder andere am Wurf gearbeitet hat, ich kann mir da aber noch etwas mehr vorstellen. Sollte es dann immer noch haken... dann hat es halt nicht sollen sein. Aber gerade bei Jonas stimmen doch sowohl die Anlagen, als auch die Einstellung (sieht man ja an der antrainierten Physis). Ist halt alles einen Zacken schärfer in der BBL...