Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nikita12

Habe ich was verpasst, oder ist das Thema Hallensprecher nicht mehr aktuell. Ich hoffe immer noch, dass Olaf das Mikro wieder in den Händen hält. In der Arena wird sicher jemand gebraucht, der die Leute zum stehen bewegen kann.

Theees99

Zitat von: Nikita12 am Freitag, 19 Juli 2019, 13:30:09
Habe ich was verpasst, oder ist das Thema Hallensprecher nicht mehr aktuell. Ich hoffe immer noch, dass Olaf das Mikro wieder in den Händen hält. In der Arena wird sicher jemand gebraucht, der die Leute zum stehen bewegen kann.

Kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Damit würden sich die NINERS unnötig in die Schussbahn bringen.

arnie

Das Upgrade von der Niners Hompage, würde ich als gelungen bezeichen. Sehr übersichtlich und bedienerfreundlich.  :great:

www.chemnitz99.de

Abdiel

3x3 Köln Masters mit Luis Figge: Hier und hier

Aalmon

In der Freien Presse vom Samstag standen erste Infos zu Testspielen und Vorbereitungsturnieren.

In Vorbereitung auf die neue Pro-A-Ligasaison werden die Niners ein straffes Testspielprogramm absolvieren. Zehn Partien sind geplant, so der Vereinssprecher. "Die erste findet am 17. August bei den Dresden Titans statt", kündigte Pattloch an. Ein besonderer Härtetest dürfte die Teilnahme an einem Turnier in Rostock am 8. September werden. Dann treffen die Chemnitzer unter anderem auf die Hamburg Towers, gegen die es im Frühjahr fünf dramatische Spiele im Halbfinale der Playoffs gab - mit dem bekanntlich besseren Ende für die Norddeutschen, die damit den Erstliga-Aufstieg feiern konnten.
Mindestens ein Vorbereitungsspiel der Niners soll auch in diesem Jahr öffentlich sein. Laut Pattloch ist ein Duell mit Ligakonkurrent Nürnberg Falcons am 15. September in der Hartmannhalle geplant. "In der Hoffnung, dass uns die Halle dann wieder zur Verfügung steht. Wir sind diesbezüglich optimistisch", ergänzte der Niners-Sprecher. Der Verein habe die Information, dass die Sportstätte ab dem 9. September wieder freigegeben werden soll.

Big F

Freakster

Zitat von: Big F am Dienstag,  6 August 2019, 17:18:59
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-325454.html
Beitrag im MDR mit Rodrigo und Patte aus der Arena
Sind das die neuen Trikots, in denen trainiert wird? Oder nur Trainingsleibchen?

ichwersonst

ich gehe davon aus, dass das die pre-season trikots sind, da auf den trikots keine namen stehen.

L.A. OOP

Gibt es eigentlich irgendwo einen Fahrplan für die Vorbereitung. Testspiele etc....

Mephistopheles

Irgendwo wurde mal etwas geschrieben, welche Testspiele angedacht sind, aber ich finde die Nachricht jetzt leider auch nicht mehr.

Heute fand wohl das erste Testspiel in Dresden statt. Wie man so hört, wurde Dresden standesgemäß deutlich bezwungen.

Weiterhin glaube ich mich daran zu erinneren, dass die NINERS ein öffentliches Testspiel gegen Nürnberg in der Hartmannhalle austragen werden.

Naja, und dann spielen wir beim Alles Paletti Cup in Rostock mit. Dort treffen wir am 07.09. auf die Hamburg Towers und spielen am Folgetag gegen Rostock oder ein dänisches Team. (Link)

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sahra

Link bzgl. Informationen Testspiel

https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/niners-muessen-auf-gewohnte-trainingsstaette-verzichten-artikel10579135

Auszug:

"In Vorbereitung auf die neue Pro-A-Ligasaison werden die Niners ein straffes Testspielprogramm absolvieren. Zehn Partien sind geplant, so der Vereinssprecher. "Die erste findet am 17. August bei den Dresden Titans statt", kündigte Pattloch an. Ein besonderer Härtetest dürfte die Teilnahme an einem Turnier in Rostock am 8. September werden. Dann treffen die Chemnitzer unter anderem auf die Hamburg Towers, gegen die es im Frühjahr fünf dramatische Spiele im Halbfinale der Playoffs gab - mit dem bekanntlich besseren Ende für die Norddeutschen, die damit den Erstliga-Aufstieg feiern konnten.
Mindestens ein Vorbereitungsspiel der Niners soll auch in diesem Jahr öffentlich sein. Laut Pattloch ist ein Duell mit Ligakonkurrent Nürnberg Falcons am 15. September in der Hartmannhalle geplant. "In der Hoffnung, dass uns die Halle dann wieder zur Verfügung steht. Wir sind diesbezüglich optimistisch", ergänzte der Niners-Sprecher. Der Verein habe die Information, dass die Sportstätte ab dem 9. September wieder freigegeben werden soll."

L.A. OOP

Kame Hame Ha

Nervig auf den offiziellen Bericht zum Testspiel zu warten...bin doch so neugierig  :buck:
great Ray for threeee *Bannng*

Sahra

Stimmt :) - schläft hinsichtlich der Berichterstattung alles noch ein wenig, bei den Dresden Titans ist noch nicht einmal das Testspiel/Ergebnis auf deren Facebookseite eingepflegt, auf der Vereinsseite sind noch die Termine von letzter Saison, da sind die Niners wesentlich aktualisierter. Naja, so übe man sich in Geduld und hoffe, dass dies die Ruhe vor dem großen Sturm ist. Durch den Spieler Luis Figge bekommt man zumindest, wie erhofft, bisher ganz interessante Einblicke in die Trainings der Mannschaft ;) .

Kame Hame Ha

Zitat von: Sahra am Sonntag, 18 August 2019, 08:30:40
Stimmt :) - schläft hinsichtlich der Berichterstattung alles noch ein wenig, bei den Dresden Titans ist noch nicht einmal das Testspiel/Ergebnis auf deren Facebookseite eingepflegt, auf der Vereinsseite sind noch die Termine von letzter Saison, da sind die Niners wesentlich aktualisierter. Naja, so übe man sich in Geduld und hoffe, dass dies die Ruhe vor dem großen Sturm ist. Durch den Spieler Luis Figge bekommt man zumindest, wie erhofft, bisher ganz interessante Einblicke in die Trainings der Mannschaft ;) .

Ja da müssen wir noch ein bisschen Geduld haben. Bald geht die Post ja sowieso wieder ab :party:
great Ray for threeee *Bannng*