Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: NY2001 am Freitag, 10 Mai 2019, 13:58:07
Zitat von: Matze am Freitag, 10 Mai 2019, 12:12:52
Zitat von: Delphi am Freitag, 10 Mai 2019, 09:19:18
Offengestanden gefällt mir eine klare Entscheidung gegen einen Wackelkandidaten definitiv besser als einen ewig wackelnden Kandidaten in der BBL Wer es sich leisten kann und die Vorgaben erfüllt, darf mitspielen, wer nicht, eben nicht.
Der Nachteil einer immer mal im Raum stehenden Reduzierung auf eine 16er Liga ist aber für uns, dass es umso schwieriger wird sich mittel- oder langfristig in Liga 1 zu etablieren.

Etablieren ist gut. Hinkommen sehe ich nach dieser Saison als viel schwieriger an und für die Niners ein ewiger Traum. Leider

Ich bin froh das es bei den Niners Leute gibt die noch etwas optimistischer sind als du :P :suspect: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Big F

https://www.mdr.de/sport/basketball/niners-chemnitz-verzichten-wohl-auf-wildcard-100.html
Jetzt ist auch beim mdr der Groschen gefallen, aber zumindest wurden wir 2 Tage lang in Artikeln dort erwähnt, hat ja auch was Positives.

Honda

Alles richtig gemacht NINERS.

Wir wollen sportlich aufsteigen und mit der Erhöhung des Etat, sollten wir eine gute und starke Truppe zusammen bekommen.

Ich gebe die Hoffnung nie aus (NY2001 kann es bestätigen), dass wir eines Tages in der BBL stehen und gegen ALBA spielen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Mephistopheles

Eine Wildcard-Lösung hätte ich auch nicht gut gefunden. Wenn, dann sollten wir richtig aufsteigen. Gut, dass sich die NINERS auch für diesen Weg entscheiden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Laut dem Artikel in der FP scheint die Spielstätte nun doch noch nicht fix zu sein?
ZitatDa bis zu einer Entscheidung noch einige Wochen vergehen, wäre zudem keine Planungssicherheit in Bezug auf Kaderzusammenstellung oder Spielstätte vorhanden, so der Geschäftsführer weiter.
Klingt dann doch eher so, dass man nächste Saison noch in der Harti spielen wird - abgesehen von der Saisoneröffnung, dem Weihnachtsspiel und dem Spiel gegen Jena, falls das nicht eines der zwei Erstgenannten ist. Das würde aber dann ja der Aussage widersprechen, dass man für eine bessere Betreuung der Sponsoren in die Arena umzieht und man ja auch schon einige der Logenplätze vermietet hätte.Oder bezieht sich das auf die Bestuhlung in der Arena, die abhängig von der Ligazugehörigkeit anders ausfallen wird?Etwas irritiert bin ich auch über die Aussage bzgl der WC: welche Fans haben denn auf die WC gehofft?

Der Artikel vom MDR ist auch sehr erfreulich - man hätte im Falle der sportlichen Qualifikation die Lizenz erhalten. :great: Die auflösenden Bedingungen dürften wohl die "üblichen" sein: Jahresabschluss usw...Die Steigerung des Etat auf >2 Mio ist ebenfalls ein tolle Nachricht.
Da wurde dann hinter den Kulissen wohl sehr stark gearbeitet. Dafür  :great: :great: :great: :great:

Was passiert eigentlich, wenn BHV sportlich die Klasse hält, aber die Berufung erfolglos bleibt? Spielt die ProA dann mit 17 Mannschaften?

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freakster am Samstag, 11 Mai 2019, 10:26:14

Was passiert eigentlich, wenn BHV sportlich die Klasse hält, aber die Berufung erfolglos bleibt? Spielt die ProA dann mit 17 Mannschaften?

Ich tippe ja, falls sie die Auflagen erfüllen. Bis jetzt hätten sie die Lizenz für die Pro A mit Auflagen erhalten.
Wobei ich bei BHV eher von einem anderen Szenario ausgehe :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Du meinst, dass BHV komplett den Betrieb einstellen muss/wird?

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Freakster am Samstag, 11 Mai 2019, 13:17:54
Du meinst, dass BHV komplett den Betrieb einstellen muss/wird?

Könnte mir sowas vorstellen...die Bilanz sieht nicht berauschend aus und das fehlende EK ist ja schon so ein Punkt. Bis jetzt scheint man das Konstrukt wohl viel durch die Stadt finanziert zu haben...
Aber mal schauen :)
War so meine Vermutung.

Matze

Jena schließt eine WC-Bewerbung nicht mehr aus weil es wohl Sponsoren gibt die nur erste Liga zahlen und man über mehrere Jahre die 700k zahlen könnte

Mephistopheles

Zitat von: Freakster am Samstag, 11 Mai 2019, 10:26:14
Laut dem Artikel in der FP scheint die Spielstätte nun doch noch nicht fix zu sein?
ZitatDa bis zu einer Entscheidung noch einige Wochen vergehen, wäre zudem keine Planungssicherheit in Bezug auf Kaderzusammenstellung oder Spielstätte vorhanden, so der Geschäftsführer weiter.
Klingt dann doch eher so, dass man nächste Saison noch in der Harti spielen wird - abgesehen von der Saisoneröffnung, dem Weihnachtsspiel und dem Spiel gegen Jena, falls das nicht eines der zwei Erstgenannten ist. Das würde aber dann ja der Aussage widersprechen, dass man für eine bessere Betreuung der Sponsoren in die Arena umzieht und man ja auch schon einige der Logenplätze vermietet hätte

Alle. Ich habe gehört, man habe alle Logenplätze vermietet.

Ich persönlich kann mir nach den vielen Gesprächen mit verschiedenen Leuten aus dem Verein in den vergangenen Monaten nicht vorstellen, dass man nächste Saison in die Hartmannhalle gehen wird. Da hätte sich jetzt noch eine Menge geändert haben müssen und das kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn man davon ausgeht, dass der Etat erhöht werden kann, dann liegt das sicherlich nicht nur daran, dass die bestehenden Sponsoren jetzt alle mehr Geld zur Verfügung stellen, sondern man wird auch neue Förderer hinzugewonnen haben. Denen kann man nun aber wohl keine Karten für die Außenplätze oder den Stehplatzbereich anbieten. Die Hartmannhalle - und das wurde immer wieder gesagt - war zuletzt einfach schon am Rand des Möglichen, was die Sponsorenbetreuung (VIP-Bereiche) anbelangte.

Vielleicht wurde da auch einfach in dem Artikel der Freien Presse der Geschäftsführer falsch wiedergegeben. Aus eigener wiederholter Erfahrung weiß ich, dass eigene Aussagen häufig verkürzt / verändert wiedergegeben werden. Könnte auch hier der Grund für die Nachricht in der Presse sein.

Zitat von: Matze am Samstag, 11 Mai 2019, 15:49:11
Jena schließt eine WC-Bewerbung nicht mehr aus weil es wohl Sponsoren gibt die nur erste Liga zahlen und man über mehrere Jahre die 700k zahlen könnte

Falls Jena nun tatsächlich die WC bekommt, hätten wir nächste Saison wieder nur weite Auswärtsfahrten. Crailsheim hat sich ja nun mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen auch noch gerettet und Bremerhaven auch sportlich runtergeschickt. Sportlich halte ich Bremerhaven nächste Saison als Konkurrent um den Aufstieg eher nicht so gefährlich wie Crailsheim. Diesbezüglich wäre auch eine Wildcard für Jena für die NINERS vielleicht gar nicht so schlecht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Malte ist Spieler der Saison  :great:
Trainer ist Junge und Youngster Hollatz(denke das war knapp zwischen ihm und Jonas)

Big F

BREAKDANCE-STEINI

So jetzt ist es also offiziell! Wir sehen uns ab nächste Saison alle in der Arena! ;D

www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/niners-wollen-kuenftig-nur-noch-in-der-messe-auflaufen-artikel10541003
Ach und ein neuer Athletiktrainer wird gesucht! Wer sucht im Moment Arbeit von Euch??!! 8) :buck: :buck:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Aalmon

War abzusehen und aus meiner Sicht die richtige Entscheidung.

Delphi

Konsequent und richtig. Erhöht zwar den Druck, erfolgreich zu sein. Aber Wille und Etat dazu sind vorhanden.  :great: :great: :great: