Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Die Niners haben keinen Instagram Account oder? Ist ja neben Facebook und Twitter schon sehr angesagt ... in meinem Kreis benutzen zB deutlich mehr Leute Instagram als Twitter.

Gibt es da Überlegungen mal so eine Seite einzurichten? Ist ja kein großes Ding eigentlich und tut keinem weh ...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

patte

Instagramm wird bestimmt irgendwann auch bei uns Einzug halten, aber sicher noch nicht diese Saison. Dafür sind die tendentiell in Frage kommenden personellen Ressourcen momentan schon zu sehr ausgelastet bzw. werden an anderer Stelle noch dringender gebraucht.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

::) ::) ::)
Sympathischer Schreiberling...

So verkehrt finde ich das Ergebnis nicht.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Manu

Sicherlich kein schlechtes Ergebnis für einen Test, kann man aber schwer einordnen wo man damit steht. Robse und Heide beide mit 5 Fouls nach 15 Minuten Einsatzzeit hat es sicher nicht leichter gemacht. Dafür Göttingen aber auch mit nur 6 Profis und mit dem 2.Spiel innerhalb von 24 Stunden.

RF81

Ohne zuviel "unken" zu wollen, eine Sache zeigt der Artikel aber jetzt schon, unter dem Korb wird es eng, vor allem wenn die großen Spieler dann auch noch schnell in Foultrouble kommen. Das Ergebnis hingegen und auch die vorherigen machen aber Mut!  :great:  Denke mal wir sehen diese Saison einen sehr schnellen Angriffsbasketball von unseren Jungs mit sehr viel Bewegung!

Sheed

Wenn ich so etwas lese:
"Verärgert wirkte gestern Johannes Beck, Vertriebsleiter der Braustolz-Brauerei. Das Unternehmen zählt zu den größten Sponsoren der BV. "Da ist es doch üblich, dass man über eine solche Personalentscheidung informiert wird, bevor sie an die Öffentlichkeit gegeben wird", sagte Beck. Stattdessen habe er von der Entlassung Schreiers aus den Medien erfahren."

:clap: :party: :clap:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Antihero08

Gut gewählte Worte von Robert Cardenas.

"Verantwortlich für die bisherige Bilanz von einem Sieg aus fünf Partien sei in erster Linie die Mannschaft. "Wir als Spieler hätten einiges besser machen können. Mit ein, zwei Siegen mehr würde die Situation jetzt anders aussehen", so Cardenas. Das Präsidium habe sich bei dem Trainerwechsel sicherlich etwas gedacht. "Man will eine neue Ausrichtung und einen Push geben. Wir werden wieder Spiele gewinnen, aber das hätten wir auch mit Felix Schreier getan", sagte der Kapitän. Jetzt gelte es, Schreiers Nachfolger Kai Buchmann "die Arbeit so einfach wie möglich zu machen"."

Ref

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 23 Oktober 2014, 07:19:57
Wenn ich so etwas lese:
"Verärgert wirkte gestern Johannes Beck, Vertriebsleiter der Braustolz-Brauerei. Das Unternehmen zählt zu den größten Sponsoren der BV. "Da ist es doch üblich, dass man über eine solche Personalentscheidung informiert wird, bevor sie an die Öffentlichkeit gegeben wird", sagte Beck. Stattdessen habe er von der Entlassung Schreiers aus den Medien erfahren."

jetzt wirds fast lächerlich. was geht einen sponsor eine personalentscheidung an?  :noahnung:  oder hat der herr beck auch vor jeder spielerverpflichtung fs sein ok gegeben!?  :buck:  entweder wurde ihm was in den mund gelegt, oder er nimmt sich (und braustolz) zu wichtig.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Quarter

Zitat von: Ref am Donnerstag, 23 Oktober 2014, 15:39:01
Wenn ich so etwas lese:

jetzt wirds fast lächerlich. was geht einen sponsor eine personalentscheidung an?  :noahnung:  oder hat der herr beck auch vor jeder spielerverpflichtung fs sein ok gegeben!?  :buck:  entweder wurde ihm was in den mund gelegt, oder er nimmt sich (und braustolz) zu wichtig.
Vieleicht nimmst du dich auch zu wichtig!? Es soll ja durchaus Sponsoren geben, denen der Verein und seine Ausenwirkung wichtig ist. Da macht es sich schon gut wenn an verantwortlicher Stelle im Verein Leute aus dem eigenen Stall in leitender Position sind und nicht auswechselbare Truppen von Außerhalb. F.S. ist kein x-beliebiger Spieler und in solchen Fällen wollen eben langjährige Hauptsponsoren, die sich auch noch für die Sache begeistern, eben nicht aus der Zeitung erfahren wenn der HC beurlaubt wird. Das hat mi o.k. geben schon mal gar nichts zu tun. Was daran (fast) lächerlich ist würde mich schon interessieren. Wenn solche Leute, die Sponsoring in erster Linie als Liebhaberei betreiben, die Lust verlieren ist Profisport hier bald Geschichte. Aber Humba in der Regio ist ja auch schön ::) .
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

patte

Jetzt fahrt euch mal runter. Es gab nach der Entscheidungsfällung eine ganz klare und logische Mitteilungshierarchie, nämlich:

1. Felix Schreier selbst.

2. Weitere Mitarbeiter des Vereins.

3. Die Mannschaft vor dem nächstmöglichen Training.

4. Unsere Sponsoren.

5. Die Presse.

6. Die restliche Öffentlichkeit.

Gerade zwischen den letzten drei Punkten hätten wir uns selbst gern mehr Zeit gelassen, um unglückliche Überschneidungen zu vermeiden, was leider dadurch torpediert wurde, dass entgegen vorheriger Absprachen Medien sowie andere externe Personen durch irgendjemanden informiert wurden. Allerdings muss ich selbst aufgrund der gegebenen Informationsfolge, bestimmter Zeitpunkte und mir bekannten Weiterverbreitern keine drei Sekunden nachdenken, um die Quelle zu identifizieren. ;)

Dennoch ist es nicht schön, wenn ob der Umstände sowie dadurch entstandener Zeitschienen und Reaktionszwänge bestimmte Mitarbeiter einiger Sponsoren erst aus den Medien davon erfahren haben, was zum Teil auch noch der Tatsache geschuldet war, dass die Information unsererseits vornehmlich an die Geschäftsführungsebene ging und wir anschließende sponsoreninterne Weiterverbreitungsprozesse nicht steuern können. Insofern kam es sicherlich an einigen Stellen zu von uns nicht gewollter Informationserlangung, was man jetzt aber auch nicht überdramatisieren muss.

Ganz ehrlich Leute, ich bewege mich seit vielen Jahren sowohl im praktischen Berufsalltag wie auch in der Ausbildung zu 95 Prozent im Profisportbereich und kann euch daher versichern, dass es selbst bei Fußball-Champions-League-Vereinen, die hundert mal so viele Mitarbeiter wie wir haben, zu Situationen kommt, in denen irgendein Sponsor von irgendeiner Personalentscheidung aus den Medien erfährt. Das ist nicht schön für alle Beteiligten, aber schlichtweg nicht zu verhindern.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Sheed

Zitat von: patte am Donnerstag, 23 Oktober 2014, 16:35:50
... in denen irgendein Sponsor von irgendeiner Personalentscheidung aus den Medien erfährt...

Nur ist doch Braustolz sicher nicht nur "irgendein Sponsor" für die Niners und Felix war sicher auch für viele Chemnitzer (Sponsoren) nicht nur "irgendeine Personalentscheidung".
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Ref

Zitat von: Quarter am Donnerstag, 23 Oktober 2014, 16:13:12
Wenn ich so etwas lese:

Vieleicht nimmst du dich auch zu wichtig!? Es soll ja durchaus Sponsoren geben, denen der Verein und seine Ausenwirkung wichtig ist. Da macht es sich schon gut wenn an verantwortlicher Stelle im Verein Leute aus dem eigenen Stall in leitender Position sind und nicht auswechselbare Truppen von Außerhalb. F.S. ist kein x-beliebiger Spieler und in solchen Fällen wollen eben langjährige Hauptsponsoren, die sich auch noch für die Sache begeistern, eben nicht aus der Zeitung erfahren wenn der HC beurlaubt wird. Das hat mi o.k. geben schon mal gar nichts zu tun. Was daran (fast) lächerlich ist würde mich schon interessieren. Wenn solche Leute, die Sponsoring in erster Linie als Liebhaberei betreiben, die Lust verlieren ist Profisport hier bald Geschichte. Aber Humba in der Regio ist ja auch schön ::) .

ich mich? stimmt ja, ich als fan (und damit bei uns teil des wichtigsten sponsors überhaupt) habe auch erst aus den medien davon erfahren. ein skandal, dass mich und alle anderen zahlenden zuschauer niemand vorab in kenntnis gesetzt hat!  :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Quarter

Zitat von: Ref am Donnerstag, 23 Oktober 2014, 17:52:18
Zitat von: Quarter am Donnerstag, 23 Oktober 2014, 16:13:12
Wenn ich so etwas lese:

ich mich? stimmt ja, ich als fan (und damit bei uns teil des wichtigsten sponsors überhaupt) habe auch erst aus den medien davon erfahren. ein skandal, dass mich und alle anderen zahlenden zuschauer niemand vorab in kenntnis gesetzt hat!  :buck:

Tut mir leid das du es nicht raffst. Ich befürchte eher das ein größerer Teil der zahlenden Fans die aktuelle Maßnahme nicht so toll wie du findet. Aber wie du kürzlich so schön arrogant gesagt hast: der Pöbel wird´s schon fressen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld