Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Zumal es sich hier um eine GmbH handelt - die Zeiten des e.V. sind vorbei. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Jerry

Genau so seh ich das nämlich auch, ist ne GmbH, da gibts andere Gesellschafter, die da vielleicht mal den Mund aufmachen müssen...
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Beckl

Erstmal mein Beileid an Familie Butzke :'( :-\

Nun gibt es wohl wahrscheinlich ein neuen Kaderumbruch wieder... ::) Sind wir ja nun schon gewohnt :buck: :( Hoftl. finden die Verantwortlichen bald ein neuen Coach der hier mit den Mitteln  was aufbauen kann auf langfristige Sicht und nicht nur 1 Jahr bleibt!  ::) Sonst sehe ich mit dem Chemnitzer bball schwarz :-\

Wäre vielleicht mal später schön zu wissen, was Antons Gründe waren wieso er jetzt nicht mehr wollte nachdem er erst für 2Jahre verlängert hatte. ::)

Und das am Ende der Saison die Verantwortlichen sich zusammen setzen und die Saison analysieren was für Fehler gemacht wurden und sie dann behoben werden!

Ich hoffe das Anton am Samstag vom  Publikum gut verabschiedet wird, wir haben ja Ihn die Derbysiege gegen Jena und Gayreuth zu verdanken  :buck:

Bruno Borelli

Mit einer Wertung der aktuellen "Turbulenzen" sollte man allerdings etwas vorsichtiger sein. Bisher hat sich keiner offiziell zu den Gründen der angekündigten Vertragsauflösung geäußert. Daher verbietet es sich m.E. auch bestimmten Personen den schwarzen Peter zuzuschieben. Zur Zeit ist das doch alles ziemlicher Spekulatius! Was sich nun genau in Antons Kopf abspielt, ist nicht bekannt, höchstens denen, die er direkt informiert hat. Theoretisch könnte es auch seine derzeit stattfindende Zahn-OP sein, die ihm die Sinne vernebelt!  :noahnung: ;)  Die Äußerungen einiger Vereins- od. GmbH-Vertreter, die Vereinsstategie oder fallende Sponsorengelder können, müssen aber nicht unbedingt Grund für den angestrebten Weggang sein.
Auch sollte man bedenken, wie das viele mal direkt, mal weniger direkt hier schon öfter schilderten, dass viele Gegebenheiten im Verein einfach keinen "Schuldigen" oder "Übeltäter" haben, sondern einfach eine Folge der Strukturen und des Umfeldes sind. Nicht alle Dinge im Leben, und so auch gerade im Sport, sind steuerbar und beeinflussbar, sondern werden durch bestimmte Umstände bewirkt. Sicher kann die Beeinflussung durch äußere Umstände, Zufälle und andere fremde Beeinflussung minimiert werden, durch mehr Professionalität, doch auch die will bezahlt sein.  ::) :noahnung:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Matze

ich denke aber auch nicht daß er den Schritt geht ohne schon etwas in der Hinterhand zu haben

Chris

Zitat von: Matze am Dienstag, 13 April 2010, 21:08:06
ich denke aber auch nicht daß er den Schritt geht ohne schon etwas in der Hinterhand zu haben

hieß es hier nicht gestern (oder so), dass Frankfurt keinen Trainer mehr hat  :buck:

Matze

HobbesTheOne 99

vage Angebote wird es schon geben, spätestens jetzt...

Weiß jetzt gar nicht mehr wer es war, glaube der Mephi, der nach der Zustimmung zur Kündigung gefragt hatte. Laut dem Artikel von heute muss die Auflösung erst noch verhandelt werden, sprich der Verein wird auch irgendwo noch was rausholen wollen und Anton nicht einfach gehen lassen. Denkbar wäre da einbehaltenes Monatsgehalt oder ne Ablöse, wenn ein anderer Verein dahinter steckt. Gleichzeitig will man aber auch friedlich auseinander gehen. Na ich bin gespannt  :suspect:

Zitat von: Jerry am Dienstag, 13 April 2010, 20:05:57
Genau so seh ich das nämlich auch, ist ne GmbH, da gibts andere Gesellschafter, die da vielleicht mal den Mund aufmachen müssen...

Und das soll bitte wer sein? Denk mal nach  ;)

Ich rechne L. sein Engagement hoch an, steckt ja auch eigenes Geld dahinter, Zeit sowieso und als Sponsor is er auch mit im Boot. Gibts ganz andere Beispiele, die sich nicht für den lokalen Sport interessieren  ;) Zur Arbeit hinter den Kulissen können wir wohl auch nicht wirklich was sagen. Woran er aber hoffentlich arbeitet, sind seine Äußerungen in der Öffentlichkeit, die öfters mindestens als unbedacht/überflüssig eingestuft werden können  ::)

Und zur Stelle des Managers, Sportdirektors o.ä.: da wir dort ja keinen Laien wollen, sondern einen mit bissl Erfahrung und Kontakten, wird da kein Gehalt eines Terren beispielsweise ausreichen. Wage ich mal zu behaupten, ohne die Summen zu kennen. Vielleicht ist die Kündigung von Anton aber genau die Möglichkeit, um mal paar Strukturen zu ändern. Nur leider haben wir gerade genug andere Baustellen, die abgearbeitet werden müssen. Eines ist aber garantiert: eine langweile Sommerpause werden wir nicht erleben  :party: :buck: :-\
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 13 April 2010, 22:05:59

Und zur Stelle des Managers, Sportdirektors o.ä.: da wir dort ja keinen Laien wollen, sondern einen mit bissl Erfahrung und Kontakten, wird da kein Gehalt eines Terren beispielsweise ausreichen. Wage ich mal zu behaupten, ohne die Summen zu kennen.

Sehe ich auch so. Wenn man da einen wirklich fähigen Mann (oder ne Frau) in den Verein holen will, gehen für das Gehalt bestimmt die Summe von drei Spielerverträgen drauf. Denn im Gegensatz zu den Spielern die im Regelfall wohl nur einen Vertrag bis zum April eines Jahres haben dürften, wird man einem Sportdirektor volle 12 Gehälter im Jahr zu zahlen haben. Was also nützt uns ein sportlicher Manager, wenn man dann nur noch zwei oder drei ProA-taugliche Spieler holen kann? Naja, und Sponsoren aquiert so einer im Zweifel auch nicht, weil das gar nicht sein Aufgabengebiet ist.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Herr_Rausragend

Zitat von: Beckl am Dienstag, 13 April 2010, 20:35:41
Nun gibt es wohl wahrscheinlich ein neuen Kaderumbruch wieder... ::) Sind wir ja nun schon gewohnt :buck: :( Hoftl. finden die Verantwortlichen bald ein neuen Coach der hier mit den Mitteln  was aufbauen kann auf langfristige Sicht und nicht nur 1 Jahr bleibt!  ::) Sonst sehe ich mit dem Chemnitzer bball schwarz :-\

Tja. Ich mag ja jetzt nicht unken, aber ich denke jeder wird einsehen müssen dass diese ständigen Umbrüche (und das ist wohl noch gut umschrieben) definiv nicht die Attraktivität des Chemnitzer Basketballs steigern. Und der beste Indikator dafür ist wohl das Zuschauerinteresse im Vergleich der letzten Jahre. Wenn das Experiment, einen jungen neuen Trainer mit Ideen (einen erfahrenen wird man wohl weder bezahlen noch mit der Perspektive locken können) in der kommenden Saison nicht aufgehen sollte - dann wird das richtig haarig.

Aber zunächst würde mich auch mal interessieren, was nun hinter Antons doch recht plötzlicher Kündigung steht. Die Vertragsverlängerung bis 2012 hatte da doch einige Hoffnungen keimen lassen was Kontinuität angeht...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

patte

Weil die Frage ja schon mehrmals hier in diesem Thread aufkam: Zu gegebener Zeit wird es natürlich auch noch eine offizielle bzw. ausführliche Stellungnahme des Vereins und eventuell von Anton geben. Aber zunächst müssen erstmal alle Details dieser sicherlich nicht ganz unkomplizierten Situation intern geklärt werden. Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn es vorerst bei ein paar Zeitungsartikeln als vage Informationsquelle bleibt.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

Zitat von: Herr_Rausragend am Mittwoch, 14 April 2010, 00:07:50

Tja. Ich mag ja jetzt nicht unken, aber ich denke jeder wird einsehen müssen dass diese ständigen Umbrüche (und das ist wohl noch gut umschrieben) definiv nicht die Attraktivität des Chemnitzer Basketballs steigern. Und der beste Indikator dafür ist wohl das Zuschauerinteresse im Vergleich der letzten Jahre.

Das ist doch Schmarrn. Oder wer war von der 06/07er Mannschaft 07/08 noch dabei? Andi und die Eigengewächse. Wer von der 07/08er war dann 08/09 noch dabei? 08/09 zu 09/10? Die eingefleischten Fans kommen so oder so, die Gelegenheitszuschauer interessiert hauptsächlich die Leistung und die Preisgestaltung. Klar wäre es schön gewesen, einen Nikita/Nate/Dustin wieder hier zu sehen, bloß wegen denen zahlt aber keiner 4€ mehr für den selben Platz wie in der Vorsaison.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hoyzer

Da schaut man hier wieder mal vorbei und dann die Nachricht... :o

Aber langsam kann man sagen "Same Procedure as every year"...

Mal schauen was im Sommer noch so passiert und es vielleicht erst der Anfang der Fahnenstange ist...Aber vielleicht sollte man doch mal anders an die ganze Sache rangehen...Aber daran glauben kann ich nicht...

Zumindest werde ich jetzt wieder öfters hier vorbeischauen, ist ja ein interessantes Thema... :buck:

Oder Gab es nicht mal die Idee von paar Fans als Gesellschafter tätig zu werden? :buck: ;)

"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

jolu

Zitat von: Hoyzer am Donnerstag, 15 April 2010, 00:01:14
Aber langsam kann man sagen "Same Procedure as every year"...

= Konstan..z    :lol:   ;D   :lol: