Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

Zitat von: ChemnitzCrew am Samstag, 10 April 2010, 13:37:00
Zitat von: Ref am Samstag, 10 April 2010, 13:35:41
inge: nö, hab ich nicht. ich brems doch nicht! :baeh:

Ach ja, daher der Reifenplatzer!!!  ;D (oder war das der Ratte?) :buck:

das war der ratte. der bremst nicht nur nicht, sondern tritt auch mit dem rechten fuss bekannterweise das bodenblech bis auf die straße (selbst bei betis flinten). außerdem kannst den doch nicht in einen werbefilm einbauen, so wie mich! 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Herr_Rausragend

Hm. Keine guten Nachrichten :(

Aber weiß nich obs dsa hier bringt sich den Kopf des Managements zu zerbrechen...Die sollten noch am genauesten wissen was Sache ist und entscheiden. Spielergespräche und Stimmungen abklopfen, sowie möglichst intensive Absprachen mit dem Trainer grade auch zu Ende einer Saison was die Planung für die Zukunft angeht halte ich eigentlich schon für unabdingbar und deren Aufgabe.

Mich wundert allerdings eins, so wie ich den Artikel gelesen hab stand drinnen, das Anton sich mit der Führungsriege verkracht hat. Mag die Perspektive so ungünstig sein wie sie will, aber des war doch irgendwie abzusehen, spätestens nach der Absage von Einsiedler dass es schwierig(er) wird. Eigentlich fällt mir da doch jetzt nur ein Name ein, der auch schon gefallen ist - besagtes Interview rund um das gesponserte Essen mit einem gewissen einzelnem Herren. Schätze da wirds eher mal ordentlich gekracht haben hinter den Kulissen, oder? Kam ja auch zur PK ein solches Statement....

Nunja wie auch immer, schwierige Situation. Hoffentlich bekommen es aber die Verantwortlichen hin, hier noch alles irgendwie zu richten damit man nächste Saison nicht eine Niederlage nach der anderen bestaunen darf. Und sich vor allem diesmal ausnahmsweise nicht nur finanziell, sondern auch sportlich sorgen darf...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

ChemnitzCrew

Zitat von: Herr_Rausragend am Samstag, 10 April 2010, 13:41:28
Hm. Keine guten Nachrichten :(

Aber weiß nich obs dsa hier bringt sich den Kopf des Managements zu zerbrechen...Die sollten noch am genauesten wissen was Sache ist und entscheiden. Spielergespräche und Stimmungen abklopfen, sowie möglichst intensive Absprachen mit dem Trainer grade auch zu Ende einer Saison was die Planung für die Zukunft angeht halte ich eigentlich schon für unabdingbar und deren Aufgabe.

Mich wundert allerdings eins, so wie ich den Artikel gelesen hab stand drinnen, das Anton sich mit der Führungsriege verkracht hat. Mag die Perspektive so ungünstig sein wie sie will, aber des war doch irgendwie abzusehen, spätestens nach der Absage von Einsiedler dass es schwierig(er) wird. Eigentlich fällt mir da doch jetzt nur ein Name ein, der auch schon gefallen ist - besagtes Interview rund um das gesponserte Essen mit einem gewissen einzelnem Herren. Schätze da wirds eher mal ordentlich gekracht haben hinter den Kulissen, oder? Kam ja auch zur PK ein solches Statement....

Nunja wie auch immer, schwierige Situation. Hoffentlich bekommen es aber die Verantwortlichen hin, hier noch alles irgendwie zu richten damit man nächste Saison nicht eine Niederlage nach der anderen bestaunen darf. Und sich vor allem diesmal ausnahmsweise nicht nur finanziell, sondern auch sportlich sorgen darf...

der war gut!  :lol:

Chris

......schöner mist....hab Anton hier sehr gerne gesehen und hoffe, dass es sich als Gerücht herausstellt.
Denn gerade der Trainer ist derjenige, der, wenn er über mehrere Jahre bei einem Verein bleibt, die Kontinuität reinbringt und eine Mannschaft aufbauen kann. Wenn der Trainer aber weg ist, kommt ein neuer Coach mit einem neuen Konzept und wir erleben wieder einen Total-Umbau.

Aalejandro

Zitat von: Herr_Rausragend am Samstag, 10 April 2010, 13:41:28
...Mich wundert allerdings eins, so wie ich den Artikel gelesen hab stand drinnen, dass Anton sich mit der Führungsriege verkracht hat. Mag die Perspektive so ungünstig sein wie sie will, aber des war doch irgendwie abzusehen, spätestens nach der Absage von Einsiedler dass es schwierig(er) wird. Eigentlich fällt mir da doch jetzt nur ein Name ein, der auch schon gefallen ist - besagtes Interview rund um das gesponserte Essen mit einem gewissen einzelnem Herren. Schätze da wirds eher mal ordentlich gekracht haben hinter den Kulissen, oder? Kam ja auch zur PK ein solches Statement....

das triffts wohl eher denk ich mal...  ::)
Warum bistn du so?!? :buck:

HobbesTheOne 99

Ein Trainer, den die Mannschaft ausnahmslos liebt, ist ein schlechter Trainer  :buck:

Denke mal an der Mopo-Schlagzeile wird schon was dran sein. Anton will Erfolg haben, oben mitspielen und das sieht er hier akut gefährdet, nachdem die Zuschauer nicht so kommen wie gewünscht und auch einer der größeren Sponsoren wegfällt. Noch dazu waren paar Aussagen (besonders aus einer Richtung), die tief blicken ließen. Das jetzige Szenario kommt also nicht ganz unerwartet  :suspect:

Ein Umstand wird hier doch auch vergessen: was nützt es uns, wenn 5-6 Spieler gern hier bleiben würden, ohne das unser neuer Coach feststeht? Wir können die keine neuen Verträge unterschreiben lassen, am Ende will der neue Coach ganz andere Spieler haben oder sagt gar ab, weil er dieses Spielermaterial nicht möchte  ;) Wenn AM geht, heißt das nicht, das die Spieler dann automatisch kommende Saison hier wiederzusehen sind. Zuerst kommt der Coach, dann die Spieler, alles andere wäre Schwachsinn. Am Ende bleibt außer den Eigengewächsen keiner hier  :-X

Wenn Anton hier unzufrieden ist und gehen will, dann soll er gehen. Ganz einfach. Würde sicher schwierig einen neuen gescheiten Trainer herzulocken, kann mächtig in die Hose gehen, aber auch ein Schritt nach vorn sein. Sollte bloß schnell Klarheit bestehen, damit die Führung aktiv wird, denn ein neuer Headcoach sollte ganz schnell feststehen, um auch mit den Spielern reden zu können - bei unseren jetzigen angefangen bis zu möglichen Neuverpflichtungen. Am Ende haben wir Anfang August weder einen Coach noch ein Team, geschweige denn einen (Haupt)Sponsor  :kotz:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Chris

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 10 April 2010, 13:56:50
Ein Trainer, den die Mannschaft ausnahmslos liebt, ist ein schlechter Trainer  :buck:

Denke mal an der Mopo-Schlagzeile wird schon was dran sein. Anton will Erfolg haben, oben mitspielen und das sieht er hier akut gefährdet, nachdem die Zuschauer nicht so kommen wie gewünscht und auch einer der größeren Sponsoren wegfällt. Noch dazu waren paar Aussagen (besonders aus einer Richtung), die tief blicken ließen. Das jetzige Szenario kommt also nicht ganz unerwartet  :suspect:

Ein Umstand wird hier doch auch vergessen: was nützt es uns, wenn 5-6 Spieler gern hier bleiben würden, ohne das unser neuer Coach feststeht? Wir können die keine neuen Verträge unterschreiben lassen, am Ende will der neue Coach ganz andere Spieler haben oder sagt gar ab, weil er dieses Spielermaterial nicht möchte  ;) Wenn AM geht, heißt das nicht, das die Spieler dann automatisch kommende Saison hier wiederzusehen sind. Zuerst kommt der Coach, dann die Spieler, alles andere wäre Schwachsinn. Am Ende bleibt außer den Eigengewächsen keiner hier  :-X

Wenn Anton hier unzufrieden ist und gehen will, dann soll er gehen. Ganz einfach. Würde sicher schwierig einen neuen gescheiten Trainer herzulocken, kann mächtig in die Hose gehen, aber auch ein Schritt nach vorn sein. Sollte bloß schnell Klarheit bestehen, damit die Führung aktiv wird, denn ein neuer Headcoach sollte ganz schnell feststehen, um auch mit den Spielern reden zu können - bei unseren jetzigen angefangen bis zu möglichen Neuverpflichtungen. Am Ende haben wir Anfang August weder einen Coach noch ein Team, geschweige denn einen (Haupt)Sponsor  :kotz:

aber war das nicht alles schon vor 4 Monaten, als Anton seinen Vertrag verlängert hat, abzusehen? Das ist für mich das merkwürdigste an der Geschichte....innerhalb von diesen 4 Monaten hat sich ja nun nicht alles zum schlechten gewandelt. Na mal sehen, was nun daraus wird....aber ich kann doch nicht meinen Vertrag verlängern und paar Monate später sagen, Nein ich hab kein Bock mehr!

Theees99

...
Am Ende haben wir Anfang August weder einen Coach noch ein Team, geschweige denn einen (Haupt)Sponsor  :kotz:

Vorher sehr viel richtiges dabei, aber das glaube ich nicht. Nur ob uns der Trainer dann gefällt und das Team, was auf dem Platz steht, das is die Frage... der Hauptsponor... da hoffe ich nur. :suspect:

Theees99

Zitat von: Chris am Samstag, 10 April 2010, 14:05:15
aber war das nicht alles schon vor 4 Monaten, als Anton seinen Vertrag verlängert hat, abzusehen? Das ist für mich das merkwürdigste an der Geschichte....innerhalb von diesen 4 Monaten hat sich ja nun nicht alles zum schlechten gewandelt. Na mal sehen, was nun daraus wird....aber ich kann doch nicht meinen Vertrag verlängern und paar Monate später sagen, Nein ich hab kein Bock mehr!

Meine Rede! Ist mir auch unbegreiflich. Schon schlimm genug, wenn Spieler trotz Vertrag machen was sie wollen aber was ist denn ein Vertrag, frisch geschlossen und über ne längere Zeit(!) überhaupt noch wert? Warum dann nicht nur Handschlag und gut... :suspect: ::) :P

Alley-Oop

Zitat von: TheS am Samstag, 10 April 2010, 14:10:57

Meine Rede! Ist mir auch unbegreiflich. Schon schlimm genug, wenn Spieler trotz Vertrag machen was sie wollen aber was ist denn ein Vertrag, frisch geschlossen und über ne längere Zeit(!) überhaupt noch wert? Warum dann nicht nur Handschlag und gut... :suspect: ::) :P

Versteh ich auch nicht.....das müsste dann schon mit massiver Fehlinformation von Vereinsseite zusammenhängen bzw. zu erklären sein, aber das kann ich mir dann auch nicht vorstellen  ::)

Naja, jetzt gibts erstmal nur einen Weg: Internes Gespräch suchen, hinterher Pressekonferenz einberufen, Klarheit schaffen - das wäre jetzt zumindest am Rande noch "professionell", von beiden Seiten.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

HobbesTheOne 99

Zitat von: TheS am Samstag, 10 April 2010, 14:08:52
...
Am Ende haben wir Anfang August weder einen Coach noch ein Team, geschweige denn einen (Haupt)Sponsor  :kotz:

Vorher sehr viel richtiges dabei, aber das glaube ich nicht. Nur ob uns der Trainer dann gefällt und das Team, was auf dem Platz steht, das is die Frage... der Hauptsponor... da hoffe ich nur. :suspect:

War auch nur ein worst case Szenario, vor dem es einen nur grauen kann.

Zitat von: TheS am Samstag, 10 April 2010, 14:10:57

Keine Ahnung wann es Einsiedler gegenüber der BV verkündet hat, bin mir nicht sicher, dass das zu dem Zeitpunkt schon feststand mit dem Ausstieg zum Ender der aktuellen Saison. Gabs da nicht ursprünglich nen Vertrag bis zum Ende der kommenden Spielzeit?
Aber nach der Vertragsverlängerung kamen öffentlich auch einige Aussagen, die AM sicher nicht gefallen haben. Bin ja nicht der einzige, der da einen großen Krach hinter den Kulissen vermutet und der war dann sicher erst nach Vertragsverlängerung.

Was der Vertrag wert ist? Jeder Vertrag ist irgendwo kündbar, am Ende kauft ihn ein anderer Verein frei  :suspect:

Ein gewisser Herr sollte aber mal ein Seminar mit dem Thema "Umgang mit den Medien" besuchen, denke es würde nicht schaden. Bevor diese Spekulation der Mopo bestätigt wird, suche ich erstmal das Gespräch und nicht andersrum  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Jerry

Da wird dem Anton einfach mal der Arsch geplatzt sein, kein Wunder bei den Schlagzeilen der letzten Wochen, die unser Herr L. da so machte... Wenn er wirklich gehen will, dann soll er das... Und genau jetzt ist wieder mal die Vereinsführung gefragt, und da haben wir den Salat, hier fehlt es einfach an sportlicher Kompetenz oder wer bitte schön soll jetzt von denen das Heft in die Hand nehmen? ::)
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Aalejandro

das Problem scheint wohl zu sein, sofern es denn wirklich so akut sein sollte, dass Anton wohl nur nich geht, wenn eine andere Person geht...aber da hätten wir dann wohl auch noch nen Sponsor weniger... ;)
Warum bistn du so?!? :buck:

Theees99

Zitat von: Asozi-Aal am Samstag, 10 April 2010, 15:16:18
das Problem scheint wohl zu sein, sofern es denn wirklich so akut sein sollte, dass Anton wohl nur nich geht, wenn eine andere Person geht...aber da hätten wir dann wohl auch noch nen Sponsor weniger... ;)

Auch wenn uns es wohl allen gefallen würde, wenn diese andere Person geht, die Sponsorengelder tun natürlich weh.

Mir grummelt es eigentlich dann gleich 2 mal im Bauch, wenn das so stimmt:
1. Einen inkompetenten Kandidaten im Verein zu behalten, der sich anscheinend ja auch nur wenig mit dem Verein identifiziert und zudem mit seinen Taten immer mehr Schaden anrichtet und man an ihm fest hält, nur weil an ihm Geld hängt. :kotz:
2. Auch wenn ich vorhin den Vergleich zu Magath gebracht habe, weil Anton sportlich wohl im Verein die alleinigen Zügel in der Hand hält, kann es natürlich auch nicht sein, dass er als Trainer ständig auf bockig schaltet, wenn er mal mit wem nicht auskommt (wäre dann ja nicht das erste mal diese Saison) und nicht seinen Willen durchsetzt. Erinnert mich an ein kleines Kind... wie gesagt, sollte es so sein, wie Aal sagt. :engel028:

Btw, Herr Aal, sie haben Post ;)

Herr_Rausragend

Bleibt wohl abzuwarten was sich da von offizieller Seite aus tun wird. Ich finds in dergestalt schade, dass diese Eskapaden sich wohl direkt auf die Zuschauerzahl auswirken. Wenn es jedesmal gegen Ende einer Saison so einen Wirbel gibt, kostet das nicht nur eine Menge Nerven...Und jedesmal ein neues Team aufbauen, das kanns auch nicht so sein, wenngleich Basketball hierzulande ein ziemlicher Nomadensport ist (zumindest für die meisten Amis). des wirkt sich keinesfalls günstig aus.

Pro Anton, für mehr Konstanz in unserem Team.

Idealerweise erfährt man neues dann auch nicht aus der Morgenpost, sondern gern auch mal hier im Forum.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)