Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaGecko

Hm, muss ich eben doch im Lotto gewinnen.  :noahnung:
Here to stay!

nur ein fan

Dann ist das Auswärtsmotto für Jena eben -Hauptsponsor gesucht!!!- und das wird mit einer Extra-Niners360-Ausgabe richtig publik gemacht!!!  :'(

Maxim (KUC) muss Shirts drucken mit -Hier könnte ihr Name stehen- und dass wird dann in ganz Deutschland angezogen und wehe einer wehrt sich... :sagja:

Dadfifteen

Ich hab Einsiedler per mail erst mal mitgeteilt, dass sie auf mich als Biertrinker dieser Sorte in Zukunft verzichten müssen. wird die nicht umhauen aber wissen sollen sie es.
VB - Deine Post kann man als kühl- realistische Situationseinschätzung werten -- aber auch nahezu als Resignation. Du mußt dich nicht ständig verteidigen, wo Du schon warst, das glauben wir alle und alle glauben auch, wie schwer es ist.
Es hilft aber nichts, Sponsoren suchen war, ist und bleibt eine Hauptaufgabe im Vostand und dann erst recht die Sponsorenpflege...........Eine Portion Optimismus kann auch bei diesem Thema nicht schaden.

fist

Finde ich ein klasse Einstellung Altion von Dadfifteen, solch eine Mail an die Einsiedler Brauerei zu schreiben.
Wird jetz zwar nicht Bäume ausreißen, aber werde mich wohl auch anschließen.

Es muss doch das Eine oder Andere Unternehmen geben, welches sich über die Chance als Trikot- Sponsor freuen würde.
Unser Team trägt ja schließlich diesen Sponsor nicht nur bei Heimspielen auf der Brust!
Kann mir vorstellen wenn man mit ein par Folgen Niners 360 zu den möglichen Sponsoren geht, das da doch was gehen muss.

Was ist denn mit Lichtenauer ??? Soweit ich das mitbekommen habe sie die Sportvanstaltungen immer mit dabei.
Warum dann kein dauerhaftes Sponsoring eines Top 2. Liga Vereins des deutschen Basketballs...

pizzapasta

Der Gegenwert müssen ja nicht unbedingt die Medienkontakte sein. Besonders bei den vielen Firmen im B2B-Bereich in Chemnitz kann man auch darüber nachdenken, ihnen eine Networking-Plattform zu bieten - also regelmäßige Geschäftskontakte.
Beispielsweise in Form einer besonderen VIP-Karte und zusätzlicher Veranstaltungen alle x Wochen. Darüber verkauft sich dann im Nachgang vielleicht in der Tat die eine oder andere Werkzeug- oder Produktionsmaschine von USK oder Hörmann an VW, VDO oder eine Brauerei mehr und das ist auch eine Größenordnung, die die GF der lokalen Tochterunternehmen sicher selbst entscheiden können.

... nur mal wieder so ne Idee ... (Und ja, das müsste natürlich jemand organisieren, moderieren und die Kunden betreuen.)

Alley-Oop

Zitat von: pizzapasta am Samstag, 27 März 2010, 10:53:15
Und ja, das müsste natürlich jemand organisieren, moderieren und die Kunden betreuen.

Klappern gehört zum Geschäft, das ist wohl wahr und Sponsoren als Kunden und nicht nur als Gönner, Spender ansehen wohl auch. Soll jetzt aber keine Kritik an der Vereinsführung sein.  ;)
Wie hat Uli H. mal gemeint, das Geld wird den Leuten in den Logen aus der Tasche gezogen, glaube kaum dass das nur mit Champus passiert. Von daher finde ich den Ansatz mit den Unternehmenskontakten korrekt(wenn du das mit B2B meinst  :buck: ), inwiefern das realisierbar ist....andere Frage  :noahnung:

Anscheinend muss man das Pferd wohl sowieso erstmal von hinten aufzäumen und sehen wie man häufiger in den Medien erscheint um den "Kunden" eine entsprechende Plattform und Perspektive zu bieten. Naja, es gibt wohl für jedes Problem im Universum ne Lösung, dann denke ich auch hier......
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

pizzapasta

Zitat von: Alley-Oop am Samstag, 27 März 2010, 11:21:30
Zitat von: pizzapasta am Samstag, 27 März 2010, 10:53:15
Und ja, das müsste natürlich jemand organisieren, moderieren und die Kunden betreuen.

Von daher finde ich den Ansatz mit den Unternehmenskontakten korrekt(wenn du das mit B2B meinst  :buck: ), inwiefern das realisierbar ist....andere Frage  :noahnung:

B2B = Business to Business -> meint Unternehmen, die an andere Unternehmen verkaufen. Im Gegensatz zu B2C = Business to Consumer -> Unternehmen, die an (End-)Verbraucher verkaufen.

Was mir an dem Artikel aber auch aufgefallen ist: Leibiger spricht positiv über die Spieler. Kritik angekommen?

SRB Chemnitz

Chemnitz:

Viertgrößte Stadt Ostdeutschlands   
  Einwohnerzahl: 245.000   
  Unternehmen: 15.000   
  Davon Industrie: 620 Unternehmen mit 30.000 Beschäftigten

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, unseren Niners Finanziell zu Helfen!!??? Oder sehe ich das falsch???  ??? ???
Kämpfe mit Leidenschaft in der Defense.
Werf mit Verstand.
Spiele als Team.
So kannst du Spiele gewinnen!

BETMASTER

Zitat von: SRB Chemnitz am Samstag, 27 März 2010, 13:42:34
Chemnitz:

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, unseren Niners Finanziell zu Helfen!!??? Oder sehe ich das falsch???  ??? ???

Bräuchte ja jeder bloß 100€ geben und schon hätten wir einen BBL-Etat  :o :o :o ;D

Ist aber eher traurig  :-\

BBallfreak

Zitat von: Dadfifteen am Samstag, 27 März 2010, 10:36:22
Ich hab Einsiedler per mail erst mal mitgeteilt, dass sie auf mich als Biertrinker dieser Sorte in Zukunft verzichten müssen. wird die nicht umhauen aber wissen sollen sie es.
VB - Deine Post kann man als kühl- realistische Situationseinschätzung werten -- aber auch nahezu als Resignation. Du mußt dich nicht ständig verteidigen, wo Du schon warst, das glauben wir alle und alle glauben auch, wie schwer es ist.
Es hilft aber nichts, Sponsoren suchen war, ist und bleibt eine Hauptaufgabe im Vostand und dann erst recht die Sponsorenpflege...........Eine Portion Optimismus kann auch bei diesem Thema nicht schaden.

Nee-nee, der VB hat das schon durchschaut und lässt sich jetzt eben mal auf das Niveau anderen ortsansässiger Sportvereine fallen...!! ;) Aber wie groß unsere Lobby diesbezüglich ist, wissen wir ja leider auch zur Genüge... ::) :suspect:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Jerry

Mögliche Sponsoren lesen eben aber auch Zeitung, und ehrlich gesagt, wenn sich da jede Woche Hr. L. mit irgendwelchem Blödsinn zu Wort meldet, hat das meiner Meinung nach abschreckende Wirkung... Ich meine ich gebe ja nur jemanden Geld in die Hand, bei dem ich mir sicher bin das es da gut aufgehoben ist....  ::)
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

jolu

..selbst Namensänderung wäre ja möglich:

RasterBande NINERS Chemnitz   ;D

nur ein fan

Renaldinho

Zitat von: BETMASTER am Samstag, 27 März 2010, 13:48:28
Zitat von: SRB Chemnitz am Samstag, 27 März 2010, 13:42:34
Chemnitz:

Bräuchte ja jeder bloß 100€ geben und schon hätten wir einen BBL-Etat  :o :o :o ;D

Ist aber eher traurig  :-\

Wobei das eigentlich garnicht so schlecht klingt. Dann könnten auch kleinere Unternehmen innerhalb eines Sponsorenpools auftreten ohne dafür soviel auszugeben... :noahnung:

nur ein fan

Es wäre einfach mal interessant zu  wissen, wer nun im Endeffekt für die Hauptsponsor-Suche zuständig  ist...
Oder macht da jeder n bissl was und wir hoffen dass einer  mal mit dem Richtigen quatscht...

Ich hatte ja schon mal  gesagt, dass es doch zu nutzen sein muss, dass wir in jeder Halle ein  Zuschauermagnet sind.   
Da müssen Vergleiche gezogen werden,  wer was wo schon sponsert und was in der Stadt noch als Konkurrenz  ist, was es bei uns auch gibt... Zum Beispiel gibt es in Heidelberg,  Kackhure und München ein Achat Hotel aber alle dort werden von  anderen Hotels gesponsert, dass könnte doch Ehrgeiz wecken...  :noahnung: