Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalejandro

ich hab jetzt nur einen Absatz gelesen, aber danke Herr Schmidt! :motz: :hmpf:
Warum bistn du so?!? :buck:

Iak

Zitat von: Asozi-Aal am Montag,  8 März 2010, 11:46:54
Bist du wirklich schon 27?  :o :o :o

:lol: :lol:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Gringo

dachte der aal wäre schon 30 :buck: :buck:

der Aysche

schon alleine an den guten Artikeln merkt man, wie wichtig dieser Sieg ist/war!!!
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Walter Frosch 99

Zitat von: Gringo am Montag,  8 März 2010, 12:29:51
dachte der aal wäre schon 30 :buck: :buck:

und ich dachte, Aal wäre der zitierte Andreas Voigt? :noahnung:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

A-Team

So, hier auch mal der 2-seitige MoPo-Bericht...

Ich hoffe ihr könnt die Quali verzeihen, aber besser gings nicht!

pizzapasta

Kann es sein, dass die Mopo die Tabelle grundsätzlich so abändert, dass wir bei Punktgleichheit oben stehen?  :buck:

$cH4uM!

laut mopo haben wir auch 74 Punkte erzielt :D also haben wir den direkten vergleich gewonn  :clap:

:buck:

Theees99

Zitat von: Asozi-Aal am Montag,  8 März 2010, 11:46:54

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

bitter... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mitteilungen verbunden: Montag,  8 März 2010, 17:50:12

Zitat von: $cH4uM! am Montag,  8 März 2010, 16:33:44
laut mopo haben wir auch 74 Punkte erzielt :D also haben wir den direkten vergleich gewonn  :clap:

Und das is genauso bitter... ::)

A-Team

Vollständigkeitshalber hier noch der Spielbericht des Norbayrischen-Kurier (www.nordbayrischer-kurier.de)

Zitat
Minister sieht tolle Verteidigung

Auf dem Weg in die Bundesliga ist der BBC Bayreuth zum dritten Mal in heimischer Halle gestolpert. Im Nachbarderby gegen den BV Chemnitz kam die Aufholjagd des über weite Strecken enttäuschenden Tabellenführers der Pro A zu spät, um die 63:64 (23:36)-Niederlage verhindern zu können.
Dabei war doch alles gerichtet gewesen eine große Basketball-Party: 3495 Zuschauer – darunter ca. 400 sangesfreudige Gästefans, die sich diesmal ganz in schwarz mit orangen Perücken gekleidet hatten – sorgten für einen Saisonrekord in der Liga und eine erstligareife Kulisse. Prominentester Gast war Bundesverteidigungsminister Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg mit Gattin Stephanie und seinen beiden Töchtern, der begeistert begrüßt wurde.

Abwehrschlacht

Passenderweise wurde dem Verteidigungsminister eine wahre Abwehrschlacht geboten, denn die Chemnitzer glänzten mit einer tollen Defensivleistung. Terren Harbut und Dima Rastatter eröffneten die Partie für die Sachsen mit zwei Korberfolgen, bevor der Ex-Chemnitzer Jermain Raffington einen Dreier durch die Reuse schickte. Seward und Harris legten nach und hatten beim 7:4 (4.) die höchste Bayreuther Führung des gesamten Spiels hergestellt.

Danach wurden die Gastgeber von der knallharten Verteidigungsarbeit der Niners immer wieder vor ernsthafte Probleme gestellt: Der Tabellenführer fand so gut wie keine freie Wurfposition und ließ sich dadurch zusehends verunsichern. Ganz anders die Gäste, die das Tempo kontrollierten, in der Offensive einfache Korberfolge herausspielten und mit einem 14:2-Lauf in die erste Viertelpause spurteten.

Williamson setzt Akzente

Tom Lipke, Michael Allen und Dima Rastatter ließen die Chemnitzer Führung gar bis auf 23:9 anwachsen, bevor der BBC durch eine Einzelaktion von Drew Williamson wieder einmal zum Erfolg kam (11:23/13.). Auch danach war es fast ausnahmslos Williamson, der für die Bayreuther Akzente in der Offensive sorgte. Der Spielmacher hatte bis zur Halbzeitpause bereits zwölf Punkte gesammelt, während seinen Kollegen offensiv so gut wie gar nichts gelingen wollte.
Tiefpunkt war bis dahin eine Drei-gegen-Eins-Situation, die der diesmal völlig indisponiert wirkende Emeka Erege unbedrängt verstolperte (15.). Gary Johnson sicherte den Gästen in sprichwörtlich letzter Sekunde mit einem Dreier die 36:23-Pausenführung, nachdem der BBC zuvor fünf Freiwürfe in Folge vergeben hatte (Freiwurfquote in der ersten Halbzeit: 4/12).

Andreas Wagner hatte in der Halbzeitpause offensichtlich passende Worte gefunden. denn seine Mannen präsentierten sich nach dem Seitenwechsel sichtlich verbessert. Punkt um Punkt kamen die Hausherren heran, bis schließlich Kapitän Harris mit einem Dreier auf 41:42 verkürzte. Dann gab aber erneut Johnson eine Kostprobe seiner Distanzwurfkünste, als er mit der Viertelsirene einen weiteren Dreier zum 41:47 versenkte.

Zwei technische Fouls

Gleich zu Beginn des Schlussviertels verabschiedete sich Michael Schröder aus der Partie. Der BBC-Center kassierte sein viertes Foul durch einen ,,Wanderblock", kommentierte den Schiedsrichter-Pfiff wort- und gestenreich und handelte sich dadurch gleich noch ein technisches Foul ein. Chemnitz wusste dies zu nutzen und ging kurz darauf wieder zweistellig in Führung (57:46/ 34.). Als die Niners nach einem weiteren technischen Foul – diesmal gegen Harris wegen Meckerns – mit 62:51 führten (37.), schien die Partie endgültig gelaufen zu sein.

Angetrieben von Drew Williamson und Jaivon Harris, schlugen die Bayreuther aber noch einmal zurück. Williamson verbuchte zwei wichtige Ballgewinne und brachte den BBC 60 Sekunden vor Schluss mit Freiwürfen auf 59:62 heran, Harris traf danach vier Freiwürfe in Folge zum 63:62. Auf der Gegenseite verfehlte Dima Rastatter aus der Mitteldistanz, doch Terren Harbut holte sich den Offensivrebound, wurde gefoult und musste 16 Sekunden vor dem Spielende an die Freiwurflinie, wo er zuvor drei Chancen vergeben hatte. Diesmal bewies er aber gute Nerven und brachte Chemnitz wieder mit 64:63 in Front.

Das sollte auch der Endstand sein, obwohl der BBC noch fünf Chancen zum entscheidenden Korb bekam: Erst vergab Topscorer Williamson einen Korbleger, dann machten es auch Harris aus denkbar schlechter Wurfposition, zweimal Raffington und Erege nicht besser.

INFO: Nicht nur Politprominenz saß auf der Tribüne: Auch der letztjährige BBC-Center Dan Oppland, der unlängst mit Swans Gmunden den österreichischen Pokalsieg errungen hatte, wurde im Publikum gesichtet.

Herr_Rausragend

Zitat von: AlexTine 99 am Montag,  8 März 2010, 18:27:38

Zitat
Minister sieht tolle Verteidigung

Auf dem Weg in die Bundesliga ist der BBC Bayreuth zum dritten Mal in heimischer Halle gestolpert. Im Nachbarderby gegen den BV Chemnitz kam die Aufholjagd des über weite Strecken enttäuschenden Tabellenführers der Pro A zu spät, um die 63:64 (23:36)-Niederlage verhindern zu können.

-.-
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Alley-Oop

Zitat von: TheS am Montag,  8 März 2010, 17:46:31

Zitat von: $cH4uM! am Montag,  8 März 2010, 16:33:44

Und das is genauso bitter... ::)

Naja, sagt ja auch niemand, dass "copy and paste" eine notwendige Qualifikation eines MoPo-Journalisten ist  ;D :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Miro

???
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

piTTi

Walter Frosch 99

mangelnde Einstellung ist eigentlich das letzte was man dem Team am Samstag wohl vorwerfen kann. Keine Ahnung welches Spiel Herr Leibiger gesehen hat...

Die Ursache lag wie immer in der offensiven Limitiertheit und der guten Defense der Bayern, daran das Davon Sekunden vor Schluß 2 FW versiebt, die Bayern in der OT nen absoluten Duseldreier treffen, Stan einen Katastrophenfehler begeht und die Schiris 3-4 unglaublich schlechte Entscheidungen treffen die bei dem knappen Spiel den Ausschlag gegeben haben. Hier kann man sich was aussuchen....aber definitiv lag es nicht an der Einstellung!

Als Spieler hätte ich da die Schnauze voll, wenn ich mich 45 min voll reinhänge und ich mir dann mangelnde Einstellung vorwerfen lassen muss. Wenn der Trainer sachliche Kritik an dem ein oder anderen Spieler übt, die sein Spiel betreffen, dann ist das was anderes als dieser verbale Rundumschlag der alle Spieler trifft und auch nicht gerechtfertigt ist. So kann man die Motivation auch runterziehen! Jeder hat gesehen wie die Spieler gekotzt haben und sicher waren sie dennoch froh das sie einen Applaus vom Publikum geerntet haben...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D