Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Hat mich sehr gefreut dieser Artikel, als ich ihn heute am Morgen gelesen habe. Ist ja nicht selbstverständlich bei der FP, dass nach einem Auswärtsspiel so ein langer Bericht kommt.

Theees99

Und wieder sehr sympathisch, uns Tom  :)

RF81

Der gehört ja auch einer Anti-Terroreinheit an :o 8) , zumindest laut Nachbericht der Giants, da muss man den ja mögen. :buck: :-* ;D :lol:

Alley-Oop

Zitat von: RF81 am Montag,  4 Januar 2010, 13:54:17
Der gehört ja auch einer Anti-Terroreinheit an :o 8) , zumindest laut Nachbericht der Giants, da muss man den ja mögen. :buck: :-* ;D :lol:

Oar nee, ....jetzt kommt sicher gleich der Jürgen Tritti(h)n um die Ecke und wettert gegen unser Team, dass wir was von den Bomben auf Kunduz gewusst haben, obwohl der Bonbon nicht mehr im Bundestag ist  :motz: :buck:

Die ham doch ne mehr alle Nudeln in der Suppe im Krater  :lol:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

patte

Auf dem neuen Basketballportal bzw. -netzwerk www.yabazz.com hat es unser Sieg in Nördlingen gleich mal zum "Game of the week" geschafft. Lag zwar hauptsächlich daran, dass ein Fotograf von Yabazz vor Ort war, aber der hat ja auch einige schöne Bilder gemacht: KLICK

Besonders Anton war mal wieder TOPseriös. 8) ;D

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Miro

Pressearbeit.
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

pizzapasta

Nikita ist unzufrieden und will evtl. zurück?  :o

Matze

naja. da würde ich jetzt nicht so sehr viel drauf geben - ist doch klar daß sein Berater nicht zu uns sagt "nee- der kommt nie mehr zu euch" - man will sich ja alle Türen offen halten

HEIKO

und in sachen sportliche zielsetzung argumentiert man zwar realistisch aber für den otto normal fan eher abschreckend. erste liga 2 nummern zu groß, wobei platz 3 das optimum wäre. ist ja toll, aber für den eventzuschauer ist das auf lange sicht hin einfach zu wenig, und jeder sieht man ist und bleibt die "graue maus" der 2. liga bei der es weder aufwärts noch abwärts geht - im endeffekt also total sinnlos für den normalen fan 2-3 mal im monat eintrittsgelder dahinzutragen.

gar nicht auszudenken wenn man durch nen blöden zufall mal am ende einer saison auf nem aufstiegsplatz steht und das recht nicht warnimmt

Profi82

Besser als das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen und dann 8. zu werden.  ::)  Find das so schon korrekt vom Bonbon. Nicht auszudenken Leibiger hätte das Interview gegeben.  :buck:

pizzapasta

Ich finde die realistische Einschätzung der aktuellen Lage besser als Übertreibung, die zu Enttäuschungen führt - wenn man sie marketingtechnisch auch mit einem Tick mehr Optimismus für die Zukunft hätte würzen können, mit Blick auf das Finden neuer Zuschauer (K&C) sowie eines größeren Sponsors (ohne den man auf einen Aufstieg verzichten müssten, selbst wenn es mal sportlich klappen sollte).

Mephistopheles

Zitat von: HEIKO am Freitag,  8 Januar 2010, 10:43:57
und in sachen sportliche zielsetzung argumentiert man zwar realistisch aber für den otto normal fan eher abschreckend. erste liga 2 nummern zu groß, wobei platz 3 das optimum wäre. ist ja toll, aber für den eventzuschauer ist das auf lange sicht hin einfach zu wenig, und jeder sieht man ist und bleibt die "graue maus" der 2. liga bei der es weder aufwärts noch abwärts geht - im endeffekt also total sinnlos für den normalen fan 2-3 mal im monat eintrittsgelder dahinzutragen.

Sehe ich genau andersherum. Wenn man als Zielstellung Platz 1 oder 2 ausgeben würde, dann würde man definitiv hinter der eigenen Zielsetzung zurückbleiben, was dann auch entsprechend in der Presse - in diesem Fall dann auch zurecht - gewürdigt werden würde.

Man braucht doch nur mal die Volleyballerinnen anzusehen: Deren Ziel war es nach dem Abstieg und dem Neuaufbau der Mannschaft, nicht erneut in den Abstiegskampf zu geraten. Jetzt steht man oberen Drittel der Tabelle und feiert zurecht seine Erfolge.

Wir sind gerade in den ersten Jahren in der zweiten Liga mit dem Stempel des eigentlich um den Abstieg kämpfenden Teams sehr gut gefahren und es war jedesmal klasse, wenn man es dann schaffte, wieder einen Sieg gegen einen Favoriten ;) zu erlangen.

Warum soll man also Ziele ausgeben, die man nicht erreichen kann. Ein Aufstieg wäre schließlich auch wirtschaftlicher Unsinn. Zwar bekäme man vielleicht Nottribünen in die RHH gebaut, aber schon deren ständiger Auf- und Abbau würde eine Menge Geld verbrauchen, so dass uns ein Absturz aus Liga 1 in die Regionalliga drohen würde. Derartige Beispiele gab es ja nun mehr als genug in letzter Zeit.

Ich finde das Interview gut, wie es ist. Lediglich hinsichtlich der Eintrittspreis-Gestaltung hätte dem Verein ein bissl Selbstkritik gut getan. Aber das Thema wird dann wohl sicherlich noch einmal in der Mitgliederversammlung angesprochen werden. Ich hoffe, man hat bis dahin auch einen Plan, wie es diesbezüglich in der Saison 2010/11 aussehen wird.

Dass Nikita hier in den nächsten 10 Jahren wieder ProA spielt, kann ich mir kaum vorstellen. Da dürften andere Vereine in der BBL und ProA mehr Geld hinblättern als wir. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er zukünftig nicht mehr Einsatzzeiten bekommt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: HEIKO am Freitag,  8 Januar 2010, 10:43:57

gar nicht auszudenken wenn man durch nen blöden zufall mal am ende einer saison auf nem aufstiegsplatz steht und das recht nicht warnimmt

naja also eins sind wir nicht und werden wir nicht: "die graue Maus" der Liga, auch wenn wir die nächsten Jahre keine BBL spielen. Und ja ich denke das man auch die nächsten 2-3 Jahre mit dem Ziel Platz 3-6 wieder deutlich mehr Zuschauer anlocken kann als das die letzten Spiele der Fall war. Man muss es dem Zuschauer nur richtig verkaufen, und der normale Chemnitzer ist Realist und Bodenständig und verlangt keinen Aufstieg mit der Brechstange, wenn man finanziell dafür zu hohe Risiken eingehen muss. Wichtig sollte es natürlich trotzdem sein einen mittelfristigen Fahrplan in die BBL aufzustellen (so 3-5 Jahre), was der Bonbon sicherlich auch mit "nicht aus den Augen verliert" gemeint hat. Die nächsten 1-2 Jahre ist da nichts drin und da wird jeder dafür Verständnis haben. In der Zeit sollte man sportlich konsolidieren, d.h. sich im momentanen sportlichen Bereich etablieren, Antons Vertrag verlängern, viele Spieler halten und den ein oder anderen gewonnen Euro in eben einen Nikita (wo alleine der Name doch ein paar Leute extra zieht) und professionelle Strukturen stecken. Momentan merkt man ja auch das sich in den letzten Wochen im Verein mehr gedreht wird (insbesondere Marketing, Sponsorenakquise, Catering etc) seit ein paar Zuschauer wegbleiben. Konsequent fortgeführt, gepaart mit obengenannten Sachen, wird der Verein sich auch weiterentwickeln. Nicht ein schneller Aufstieg ist das Ziel, aber Weiterentwicklung und keine Stagnation oder leichte Rückschritte wie in den letzten 2-3 Jahren...

Und wo wir bei einem zufälligen Aufstieg stehen, dass werden wir sehen wenn es soweit ist. Ich halte da die Cuxhavener Entscheidung für besser als die in Nördlingen oder Jena...und wenn es bei uns nicht geht, dann geht es nicht. Allerdings weiß man auch nie wie sich das entwickelt. Der VB meinte ja letztens im Fangespräch auch, dass das Problem mit den großen Sponsoren darin besteht, dass diese eigentlich fast ausschließlich an Medienpräsenz (insbesondere TV) interessiert sind und deshalb nur BBL und nicht ProA für sie interessant ist. Es ist also nicht auszuschließen das bei einem Aufstieg nicht mehrere "Großsponsoren" in den Startlöchern stehen könnten. Wird man dann sicher sehen, wobei ich einen zufälligen Aufstieg in den nächsten 1-2 Jahren sowieso nicht für realistisch halte...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sonic

Endlich positioniert man sich als Verein mal und sagt, dass die BBL zwei Nummern zu groß ist. Somit weiß jeder (Event-)Zuschauer, an was er in den nächsten Jahren ist. Außerdem scheint man erkannt zu haben, dass die Zuschauer nicht mehr automatisch in Massen in die Halle strömen und man etwas tun muss, um neue Zuschauer zu gewinnen. Dafür gibt's einen  :great: .

Nur eins verstehe ich nicht. Wieso liegt man über dem Ziel? Das war doch Platz 1 bis 6 (bzw. 1 bis 2, wenn es nach dem Willen der Mannschaft geht) - genau dort steht man jetzt. Bin mal gespannt, ob das einer der Pressefuzzies noch merkt. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

HEIKO

hast ja recht mephi, aber ähnlich wie pizza sehe ich es auch so, das das interview KEINERLEI platz für positive zukunftsaussichten hat. wenn man es übertreibt brauch man für einen aufstieg zum beispiel ne komplett neue halle um den dingen vorzubeugen die du ansprichst, das ein überregionaler sponsor kommen muss ist auch klar, allein die aussage das es auf langfristige sicht nichts wird ist zwar ehrlich aber eben auch abschreckend.

man sollte es wie der pizza sagt etwas positiver "würzen" da man sonst auch in den nächsten wochen, monaten, jahren vor leerer halle spielt, den das argument des EVENTS scheint ja verflogen....