Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Redo

Das beste wäre  für beide Seiten das Waldemar Buchmiller nach der Saison von den Niners geht!

France Beckenpower

Zitat von: Redo am Dienstag,  3 März 2009, 16:34:35
Das beste wäre  für beide Seiten das Waldemar Buchmiller nach der Saison von den Niners geht!

und wer warst du gleich nochmal?
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Tamer Arik Ultra

:lol: :lol: :lol:
geiler beitrag...so schlimm in chemnitz das man es hier schon schreiben muss? ??? ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

sid1

hat hier zufällig mal jemand die zeitungsartikel (mopo, freie presse ...) vom montag und könnte sie hier posten? danke!

piTTi

Zitat von: sid1 am Dienstag,  3 März 2009, 17:19:58
hat hier zufällig mal jemand die zeitungsartikel (mopo, freie presse ...) vom montag und könnte sie hier posten? danke!

Der FP war unser Sieg diese Nachricht wert:

Zitat
BV-Korbjäger spielen im Derby verkehrte Welt   

2.  Basketball-Bundesliga: Chemnitz gewinnt in Jena knapp 91:89

Die Zweitliga-Basketballer der BV Chemnitz 99 haben am Sonnabend erstmals in dieser Saison ein Ostderby gewonnen. Die Pro-A-Liga-Partie in Jena ging mit 91:89 (46:53) knapp an die Gäste. Dabei spielte die BV verkehrte Welt. Es wurden nur 38 Prozent der Nahdistanzwürfe verwandelt. Dafür fanden unglaubliche 57 Prozent der Dreierversuche ihr Ziel. Durch dieses Ungleichgewicht konnten die Gastgeber vor der Pause davonziehen, aber Chemnitz kämpfte sich immer wieder heran. Der Erfolg hing bis zum Schluss am seidenen Faden. Fünf Zähler Vorsprung eine Minute vor dem Ende waren kein Ruhekissen. Der überragende Nikita Khartchenkov hatte bereits vier Fouls kassiert. Ihm drohte beim nächsten Regelverstoß das vorzeitige Aus. Darum wechselte Trainer Anton Mirolybov den A2-Nationalspieler nur für die Angriffsaktionen ein. In der Defensive kam jeweils Rodney Scruggs. Khartchenkov blieb so ohne ein weiteres Foul bis zum erfolgreichen Ende einsatzfähig. (JZ)
BV: Gerwig (12), Harbut (10), Scruggs (9), Khartchenkov (28),   Worenz (6), Pfeifer (14), Baker (10), Buchmiller (2).

Quelle

Krass, oder? 8)

Roman

dachte sowas geht nur beim handball
42,195 in 4:31

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Roman am Dienstag,  3 März 2009, 18:22:29
dachte sowas geht nur beim handball
anton hat sich seine auszeiten aufgehoben und dadurch konnte er da immer wechseln
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

Zitat von: Smash am Dienstag,  3 März 2009, 18:25:14
anton hat sich seine auszeiten aufgehoben und dadurch konnte er da immer wechseln

?????  Was haben Auszeiten mit Spielerwechseln zu tun? 

Tamer Arik Ultra

wenn ich mich nicht täusche, hat er auch 2 mal eine auszeit genommen und dann gleich die spieler mit gewechselt...
oder täusche ich mich?

MAD

wechseln kannst du doch immer wenn das spiel unterbrochen ist, sprich die zeit angehalten ist. von daher ist das kein stress. hätte er jedes mal auszeiten genommen, hätte er ja am ende 4 auszeiten noch gehabt, denn ungefähr so oft hat er das wechselspielchen durchgezogen.

Tamer Arik Ultra

ja, 2 auszeiten waren da glaube auch dabei!

RF81

DragonLi

Einmal zum Nachlesen für Euch Jungs...  :-* 8)

00:39 Auswechslung bei BVC - Scruggs, Rodney (raus); Khartchenkov, Nikita (rein)
00:39 Auswechslung bei BVC - Khartchenkov, Nikita (raus); Scruggs, Rodney (rein)
00:39 Nr. 21 Pfeifer, Dustin (BVC) Wurde gefoult
00:39 Nr. 0 Uhegwu, Henry (SCJ) Persönliches Foul
00:48 Auswechslung bei BVC - Scruggs, Rodney (raus); Khartchenkov, Nikita (rein)
00:48 BV Chemnitz 99 Auszeit
00:48   (88 : 91)Nr. 10 Williamson, Drew (SCJ) Nahdistanzwurf getroffen
00:48 Nr. 10 Williamson, Drew (SCJ) Offensiv Rebound
00:48 Nr. 0 Uhegwu, Henry (SCJ) 3 Punkte Wurf vergeben
01:00 Auswechslung bei BVC - Khartchenkov, Nikita (raus); Scruggs, Rodney (rein)
01:00 Nr. 21 Pfeifer, Dustin (BVC) Ballverlust
01:05 BV Chemnitz 99 Auszeit
01:05   (86 : 91)Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Nahdistanzwurf getroffen
01:05 Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Offensiv Rebound
01:07 Nr. 10 Williamson, Drew (SCJ) Nahdistanzwurf vergeben
01:14   (84 : 91)Nr. 12 Khartchenkov, Nikita (BVC) 3 Punkte Wurf getroffen, Assist Nr. 21 Pfeifer, Dustin
01:37 Auswechslung bei BVC - Scruggs, Rodney (raus); Khartchenkov, Nikita (rein)
01:37   (84 : 88)Nr. 0 Uhegwu, Henry (SCJ) Nahdistanzwurf getroffen
01:37 Nr. 0 Uhegwu, Henry (SCJ) Offensiv Rebound
01:39 Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Nahdistanzwurf vergeben
01:51   (82 : 88)Nr. 4 Harbut, Terren (BVC) Freiwurf getroffen
01:51   (82 : 87)Nr. 4 Harbut, Terren (BVC) Freiwurf getroffen
01:51 Auswechslung bei BVC - Khartchenkov, Nikita (raus); Scruggs, Rodney (rein)
01:51 Nr. 4 Harbut, Terren (BVC) Wurde gefoult
01:51 Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Persönliches Foul
01:57   (82 : 86)Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Freiwurf getroffen
01:57 Auswechslung bei BVC - Scruggs, Rodney (raus); Khartchenkov, Nikita (rein)
01:57 Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Wurde gefoult
01:57 Nr. 22 Baker, Torvoris (BVC) Persönliches Foul
01:57   (81 : 86)Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Nahdistanzwurf getroffen
02:12 Science City Jena Auszeit
02:14   (79 : 86)Nr. 22 Baker, Torvoris (BVC) Nahdistanzwurf getroffen, Assist Nr. 21 Pfeifer, Dustin
02:25 Auswechslung bei BVC - Khartchenkov, Nikita (raus); Scruggs, Rodney (rein)
02:29 Nr. 4 Harbut, Terren (BVC) Defensiv Rebound
02:32 Nr. 6 Seggelke, Alexander (SCJ) Halbdistanzwurf vergeben
02:55 Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Wurde gefoult
02:55 Nr. 12 Khartchenkov, Nikita (BVC) Persönliches Foul

Nette Taktik von eurem Trainer-Fuchs!  ;)

piTTi

Interessant war auch, dass wir bei eigenen Freiwürfen öfters mal nur einen manchmal auch gar keinen Mann zum eventuellen Offensivrebound hingestellt haben. Ist mir in der Art so auch noch nie bei uns aufgefallen. Im Video sieht man zum Beispiel, wie Terren ganz alleine seine Freiwürfe macht und hinten die anderen Chemser stehen. Vielleicht gar keine so schlechte Taktik, wenn man sich mal unsere maue Transition-Defense vor Augen führt. Ok, gerade in dieser Szene verwirft Terren den Zweiten, aber solange die Freiwürfe halbwegs sitzen... ;)

Festzuhalten bleibt aber, dass Anton augenscheinlich wirklich ein recht guter Coach ist. Mal schauen, was er mit einem "eigenen" Team erreichen kann.

vc15atnets

wechseln kann man immer wenn die uhr angehalten ist... das heißt in der regel jedes mal wenn der schiedsrichter gepfiffen hat...
in den letzten 2 mins wird die uhr aber auch bei korberfolg angehalten wodurch man da auch wechseln kann... und das mit dem offense-defense-wechseln sieht man eher selten ist aber definitiv ne geile option gewesen...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...