Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EuroCup 2025/26

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 4 Juli 2025, 12:01:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Podgorica auswärts Anfang Oktober wäre ein Traum... *daumendrück*

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BB-99 am Freitag,  4 Juli 2025, 13:31:22
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag,  4 Juli 2025, 13:22:24Wann werden die Spiele terminiert?
Ich meine, etwas von "demnächst" gelesen zu haben.... da ist wohl ein Computer Programm am Start welches die verfügbaren Hallenzeiten einbezieht.

laut TR Spielplan schon da.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Die PCs von heute sind ja mittlerweile recht flott... ;D

Freakster

Zitat von: Bartjunge am Freitag,  4 Juli 2025, 14:15:42Klingt erstmal ziemlich heftig, wer kann was analytisches zu den Gegner sagen?  ???

JL Bourg Basket war vor zwei Jahren - mit Isiah Mike - im EC-Finale und hat dort gegen Paris verloren. In der französischen Liga standen sie in den letzten sechs Jahren fünf Mal auf Platz vier oder fünf. In den letzten drei Jahren sind sie im Halbfinale der französischen ProA entweder an Monaco oder an Paris gescheitert. Da wird schon wieder eine ordentliche Mannschaft auf der Platte stehen.
Besiktas Istanbul: dieses Jahr im türkischen Finale gegen Fener verloren, letztes Jahr im Halbfinale raus - ebenfalls gegen Fener. Davor fast abgestiegen. Vor zwei Jahren im EC im Halbfinale raus gegen Bourg, diese Saison in den Play-In raus. Könnte eines der Teams sein, die dann um die Platze fünf und sechs spielen. Allerdings weiß man halt bei den Teams aus dem Südosten Europas nie so wirklich, ob da der Mäzen die Schatulle nicht doch mal etwas weiter öffnet.
Türk Telekom Ankara: Wenn man sich so die letzten Jahre anschaut, haben sie stark schwankende Erfolge in der Liga. Hauptrundenerster inder türkischen Liga, in der folgenden Saison gerade so in den POs. Sieht mir nach einem Team aus, das Jahr für Jahr neu zusammengestellt wird und wenn es passt, kommt da so eine Saison heraus wie bei uns letztes Jahr. Und wenn es halt nicht passt, dann eine eher schwere Saison, wie bei uns dieses Jahr.
London Lions: Vor zwei Jahren im EC-Halbfinale an Paris gescheitert, damals gab es wohl richtige Ambitionen auf EL. Dann fast insolvent. Jetzt in den Händen der Zalgiris-Gruppe. Wenn die London zu so einer Art Farmteam machen, kann da eine starke Mannschaft kommen. Klingt aber eher nach Wundertüte, v.a. da ich die heimische BBL so gar nicht einschätzen kann. Da die Teilnahme an britischen Teams an den internationalen Ligen äußerst überschaubar ist, wird die Qualität wohl nicht sehr hoch sein.
Podgorica: in den letzten Jahren immer so gerade in den oder knapp nicht in den Play-Ins.
Lietkabelis: In den letzten zwei Saisons im EC die Play-Ins deutlich verpasst.
Trento: Im EC die letzten Saisons unter ferner liefen. In der italienischen LBA meistens in den PO, aber in den letzten Jahren immer im Viertelfinale raus. Allerdings auch fast immer gegen Olimpia Milano...
Panionios Athen: Panionios hatte sehr turbulente letzte zehn Jahre. Vom freiwilligen Abstieg in die dritte Liga hin zum Aufstieg in die erste, Zwangsabstieg in die dritte Liga wegen finanzieller Schwierigkeiten zum Aufstieg in die erste Liga im letzten Jahr. Hat allerdings eine sehr lange internationale Historie und auch schon in der EL gespielt. Ich weiß aber nicht, wer da hinter dem Verein steht und wie weit dort die Schatulle geöffnet werden kann.

Tendenziell würde ich sagen, dass Athen, Lietkabelis und Trento eher nicht in die Play-Ins/Offs kommen. Bourg und Besiktas wohl eher (direkte) POs. Ulm, Podgorica, London und Ankara spielen dann um die Play-Ins. Wäre schön, wenn wir uns nicht in der ersten Gruppe wiederfänden. Aber da das Gesetz unserer Serie besagt, dass nächste Saison wieder eine gute wird, könnte ich mir vorstellen, dass wir um die Play-Ins mitspielen können. Aber ohne die genauen Kader zu kennen ist das alles nur Kaffeesatzleserei.

BB-99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag,  4 Juli 2025, 15:49:20
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag,  4 Juli 2025, 13:22:24Wann werden die Spiele terminiert?
Ich meine, etwas von "demnächst" gelesen zu haben.... da ist wohl ein Computer Programm am Start welches die verfügbaren Hallenzeiten einbezieht.

Kannst du mal bitte einen entsprechenden Link einstellen, habe auf die schnelle nichts genaues finden können.
Danke  :great:

BB-99

David2410

Zitat von: BB-99 am Freitag,  4 Juli 2025, 19:01:23
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag,  4 Juli 2025, 15:49:20

Kannst du mal bitte einen entsprechenden Link einstellen, habe auf die schnelle nichts genaues finden können.
Danke  :great:

Laut TR

September / Oktober 2025:

30. September / 1. Oktober: Panionios Athen – Niners Chemnitz

7./8. Oktober: Niners Chemnitz – Lietkabelis Panevezys
14./15. Oktober: Besiktas Istanbul – Niners Chemnitz
21./22. Oktober: Niners Chemnitz – London Lions
28./29. Oktober: Niners Chemnitz – Ratiopharm Ulm

November 2025:

4./5. November: JL Bourg-en-Bresse – Niners Chemnitz
11./12. November: Niners Chemnitz – Buducnost Podgorica
18./19. November: Dolomiti Trento – Niners Chemnitz

Dezember 2025:

4./5. Dezember: Niners Chemnitz – Turk Telekom Ankara
9./10. Dezember: Niners Chemnitz – Panionios Athen
16./17. Dezember: Lietkabelis Panevezys – Niners Chemnitz
30. Dezember / 2. Januar: Niners Chemnitz – Besiktas Istanbul

Januar 2026:

6./7. Januar: London Lions – Niners Chemnitz
13./14. Januar: Ratiopharm Ulm – Niners Chemnitz
20./21. Januar: Niners Chemnitz – JL Bourg-en-Bresse
27./28. Januar: Buducnost Podgorica – Niners Chemnitz

Februar 2026:

3./4. Februar: Niners Chemnitz – Dolomiti Trento
10./11. Februar: Turk Telekom Ankara – Niners Chemnitz

truck

BB-99

BB-99

Am 6./7. Januar also das Gastspiel in London.... wäre natürlich obercool, wenn von Fanclubseite etwas organisiertes angeboten werden könnte.  :clap: :clap: :clap: