Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt? 2026/2027

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 13 März 2026, 10:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Freakster

Ich weiß nun nicht, wie genau das im Profisport so abläuft, aber nach einer sportlich enttäuschenden Saison (ja, Achtelfinale EC, ich weiß) kann ich mir vorstellen, dass man da trotz bestehenden Vertrags sich abseits des normalen Abschlussgesprächs zusammensetzt und bespricht, ob und wenn ja wie man uU die nächste Saison zusammenarbeiten wird. Aus diesem Grund hänge ich diese Gespräche jetzt erst mal nicht allzu hoch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man (erneut) einen deutschen Spieler gehen lässt - erst recht nicht, wenn dieser offensichtlich bleiben will.

BB-99

Irgendwie witzig, wenn Thomas Reibetanz heute schreibt...
"Im Gespräch mit ,,Freie Presse" verriet der deutsche Nationalspieler, dass er eventuell der einzige Profi sein könnte, den die Fans auch im kommenden Jahr in Chemnitz sehen. ,,Ich hätte Bock drauf. Noch laufen die Gespräche, noch ist nichts sicher, aber ich würde gern bleiben", sagte er und widersprach damit Gerüchten, dass er seinen Vertrag auflösen wolle."

Hat er nicht selbst eben diese Gerüchte gestern noch in Umlauf gebracht bzw. befeuert?
"Seit diesem Montag laufen die Saison-Abschluss-Gespräche mit den Spielern, viele werden danach nicht mehr zurückkehren. Spielmacher Corey Davis verkündete am Montag via Instagram seinen Abschied, andere wollen ebenfalls weg. Nach ,,Freie Presse"-Informationen gilt das für alle Importspieler und auch für die zwei deutschen Publikumslieblinge Kostja Mushidi (trotz Vertrag für die kommende Saison) und Kevin Yebo."

:party: :party: :party:

99-fan

Ja, der Reibetanz ist halt einfach komplett auf Bildzeitungsniveau. Nächste Saison kommt bestimmt noch: "Das sind die neuen Spielerfrauen der Niners"
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

vitaminbonbon

Zitat von: Freakster am Gestern um 21:32:37Ich weiß nun nicht, wie genau das im Profisport so abläuft, aber nach einer sportlich enttäuschenden Saison (ja, Achtelfinale EC, ich weiß) kann ich mir vorstellen, dass man da trotz bestehenden Vertrags sich abseits des normalen Abschlussgesprächs zusammensetzt und bespricht, ob und wenn ja wie man uU die nächste Saison zusammenarbeiten wird. Aus diesem Grund hänge ich diese Gespräche jetzt erst mal nicht allzu hoch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man (erneut) einen deutschen Spieler gehen lässt - erst recht nicht, wenn dieser offensichtlich bleiben will.
Kann übrigens auch sein, dass der Berater für Kostja etwas anderes möchte. Anderer Club, mehr Gehalt, andere Rolle...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)