Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Back from Bavaria

Begonnen von peter, Sonntag, 25 November 2007, 01:42:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

peter

zurück im geliebten chemnitz. vor schreck lässt sich die bierflasche gar nicht mehr so richtig öffnen, ich bin verwirrt.
an einem schönen samstag, bier und lecker essen in der metropole wagners inklusive, verstehen wir die basketballwelt nun nicht mehr.
was war eigentlich los?
eine menge chemnitzer fans haben den weg nach bayreuth angetreten. gut gelaunt, weniger optimistisch. allen war klar, alles als einen niederlage der niners wäre eine große überraschung.
aber, und gerade deswegen, verlangt jeder bekloppte auswärtsfahrer eigentlich vom team nur eines, sich gegen eine niederlage mit aller kraft zu stemmen, diese möglichtst gering zu halten.
aber was wohl alle heute gesehen haben, ist eigentlich gar nicht so einfach zu beschreiben, in worte zu fassen.
chemnitz in allen belangen deutlich den bayreuthern unterlegen. traurig das ganze. kein plan, keine systheme, kein aufbäumen. einfach schwach.
die positive ausnahmen bildeten s.ansehl, t. fairley, sowie die jungspunte hanno und rülke, welche zum ende hin einige minuten spielzeit erhielten.
wir haben uns dort als team so richtig zum "appel" gemacht.
eine einzige katastrophe, was die niners dort den zahhlreichen fans geboten haben.
besonders schwach finde ich auch, dass spieler und fans vom trainer geradezu "belöffelt" wurden. das kann und darf nicht sein!
mit dem anbruch der letzten sekunden verschwand herr parra lautlos und ziemlich schnell. auf der pk. antwortete einzig und allein der couch der wagnerstätter. da der chemnitzer trainer nicht da war, sprang kurzerhand der präsident der niners, detlef müller ein, um noch einige fragen zu beantworten.
hier liegt im allgemeinen einiges im argen. großbaustelle niners eben.
sollten keine entscheidenten personellen konsequenzen folgen (trainer,spieler) geht der chemnitzer basketball wohl eher schwerer, besser gesagt sehr schweren zeiten entgegen. und nur ein neuer center wird wohl da allein auch nicht helfen.
positiv an diesem abend, alle fans verhielten sich fair.
weiterhin wurden sicherlich von den imbe betreibern in der ofra neue höchstumsätze eingefahren.
auch nicht alltäglich dürfte die tatsache sein, das die chemnitzer fans den spielern aus bayreuth zum sieg gratulierten, die player "abklatschten".
besonders positiv auch, keinerlei einlasskontrollen wie im lezten jahr.
so, gott sei dank, mein bier ist jetz offen. prost!

Walter Frosch 99

der Peter hat wohl den Parrallelthread noch nicht gelesen, dann wüßte er auch dass die Akte Trainer schon Geschichte ist ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

Ja der Hinweis von Parra zu einigen Fans, dass sie sich selbst beglücken sollten, ist wohl etwas unglücklich für ihn und sein weiteres Berufsleben  :sagja:

Edit:
Liebster Peter, hast du/ihr vielleicht ein paar Videos von den Fans gedreht, und würdest du/ihr sie auch veröffentlichen? Ich denke, sie sind echt sehenswert. Das Spiel muss man ja nicht weiter beleuchten...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

peter

Zitat von: Steffen am Sonntag, 25 November 2007, 01:45:26
der Peter hat wohl den Parrallelthread noch nicht gelesen, dann wüßte er auch dass die Akte Trainer schon Geschichte ist ;)

sorry steffen, nein konnte leider noch nicht alles in so kurzer zeit lesen. ich hoffe sehr du verzeihst mir..

wünschen wir den entscheidungsträgern ein glückliches händchen.

Walter Frosch 99

Zitat von: peter am Sonntag, 25 November 2007, 01:52:51
Zitat von: Steffen am Sonntag, 25 November 2007, 01:45:26

sorry steffen, nein konnte leider noch nicht alles in so kurzer zeit lesen. ich hoffe sehr du verzeihst mir..

na Ausnahmsweise mal ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

der Aysche

Zitat von: Iak am Sonntag, 25 November 2007, 01:47:13
Ja der Hinweis von Parra zu einigen Fans, dass sie sich selbst beglücken sollten, ist wohl etwas unglücklich für ihn und sein weiteres Berufsleben  :sagja:

Edit:
Liebster Peter, hast du/ihr vielleicht ein paar Videos von den Fans gedreht, und würdest du/ihr sie auch veröffentlichen? Ich denke, sie sind echt sehenswert. Das Spiel muss man ja nicht weiter beleuchten...

:o :o :o so ein Vogel... hab ich garnicht mitbekommen...  ::) ;D
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

peter

also ich denke als trainer, quasi als eine art aushängeschild vom verein, sollte man sich anders präsentieren.
spielern, angestellten und gerade fans gegenüber.

tomwebb

Auf vielfachen Wunsch hin gibt es hier die beste Aktion des Bayreuth Spiels...

... alle die im Frankenland waren, wissen worum es geht, die Fan-Polonaise durch die OFRA

Da haben die Bayreuther nich schlecht geguckt.
30 MB sind zu groß für das Forum, deshalb bitte den Link nutzen

http://www.sendspace.com/file/swrym6

:party: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :party: :party: :clap: :party: :clap: :party: :party:

Flitzekacke

Grandios!  :lol: :lol: :lol: :great:

Stell das doch mal bei SD rein, vielleicht können wir unseren Ruf dadurch bissel aufpolieren ;D
» Ich habe niemals Voraussagen getroffen und werde das auch niemals tun! « Paul Gascoigne

Miguel

Zitat von: tomwebb am Sonntag, 25 November 2007, 11:08:19
Auf vielfachen Wunsch hin gibt es hier die beste Aktion des Bayreuth Spiels...

... alle die im Frankenland waren, wissen worum es geht, die Fan-Polonaise durch die OFRA

Da haben die Bayreuther nich schlecht geguckt.
30 MB sind zu groß für das Forum, deshalb bitte den Link nutzen

http://www.sendspace.com/file/swrym6

:party: :party: :clap: :party: :clap: :party: :clap: :party: :party: :party: :clap: :party: :clap: :party: :party:

riesen aktion, also echt dazu kann man echt nur gratulieren.....sehr geil  :great: :great: :party: :party: :party:
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Marcman

war mal richtig deluxe...einfach hamma  :clap:

@ tomwebb: hast du noch videos von der ufta! aktionen?? wäre richtig fett  ;D

peter

mal ein zitat aus dem bayreuther forum:

Eigentlich ein Drama, Chemnitz bricht Rekord19 Jahre hat es gedauert, nun wurde der Rekord, den Braunschweig im November 1988 mit 38 Punkten in 40 Spielminuten in der Oberfrankenhalle, aufgestellt hat, durch die Chemnitz 99ers mit 31 Punkten gebrochen. Eigentlich jammerschade was da gerade mit Chemnitz passiert. Sowohl die Fans wie die Spieler und das Präsidium der Chemnitzer können einem wirklich leid tun. Man kann als Basketballfan nur hoffen, dass es in Sachsen bald wieder aufwärts geht, denn die Spiele zwischen BT und C soll es doch eigentlich weiterhin geben.

r6a17k

Auch nach überschlafener Nacht und einigem Abstand zum Spiel: Eine einziges Drama !!!
Ab dem 3. Viertel waren die Zuschauer wohl mehr mit den Fans als mit dem Spielverlauf beschäftigt, - die BBC-Spieler auch. Irgendwie haben die beim Polonaise gucken auch etwas zurück gesteckt.
Ein Riesenlob an unsere Fans. Statt auzurasten war das wohl die beste und friedlichste Initiative. Einfach feiern, auch wenn da Sarkasmus mitschwang.

Berliner

Ich häng mich einfach mal hier ran. Nachdem ich in dieser saison noch keine Gelegenheit hatte, ein Auge auf meinen zweitliebsten Basketballverein (ja, in Berlin ist nun mal Alba) zu werfen und in der vergangenen Saison mal die Stimmung in der Hartmannhölle miterleben durfte, hat mich Gringo *wink* mal in der vergangenen Woche aufgeklärt.
:'( So war mir jedengfalls zumute.
Nur soweit-Ich werde jetzt verstärkt an die 99ers denken und die Daumen drücken, bis die Haut weg ist. Kommt raus dem Loch da! *winke an Peter dazu*
Sportliche Grüße aus Berlin
Jörg

Mephistopheles

Zitat von: Berliner am Montag, 26 November 2007, 10:46:35
Nur soweit-Ich werde jetzt verstärkt an die 99ers denken und die Daumen drücken, bis die Haut weg ist.

Hm, kann mir zwar nicht vorstellen, dass das hilft, aber andererseits sollte man alles Mögliche versuchen. Und nicht zuletzt sind es ja auch nicht meine Daumen!  8) Also Berliner, drücken!!! Kräftig drücken!!!  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=