Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mephistopheles

Wie is'n das jetzt:

Wenn man die 4,5 % jetzt in D-Mark umrechnet, dann sind die doch bei 9,58 %; Sind da jetzt doch im Bundestag dabei?  ???

:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Herr_Rausragend

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 22 September 2013, 18:48:35
Wie is'n das jetzt:

Wenn man die 4,5 % jetzt in D-Mark umrechnet, dann sind die doch bei 9,58 %; Sind da jetzt doch im Bundestag dabei?  ???

Schön geklaut von Extra-3 den Spruch  ;D

Alleinregierung CDU wäre natürlich...ne knappe Kiste. Schwarz-Grünes Experiment oder doch die ganz große Lösung? Viele Möglichkeiten denkbar, wird interessant.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Mephistopheles

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag, 22 September 2013, 18:51:29
Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 22 September 2013, 18:48:35
Wie is'n das jetzt:

Schön geklaut von Extra-3 den Spruch  ;D

Geklaut ja, aber nicht von Extra-3. Ich hab's auf Facebook gelesen und für gut befunden.  :lol:

Aber im Ernst: Dass so viele die AfD gewählt haben, ist für mich die größte Überraschung des Wahltages. Gerade bei einer so hohen Wahlbeteiligung hätte ich das nie und nimmer erwartet und ich frage mich, welche Personengruppen (Alter, soziales Umfeld) dort ihr Kreuz gesetzt haben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

A-Team

Na toll.. Vier Jahre weiterer Stillstand! Da frage ich mich wie doof die Deutschen sind, einer Partei den Regierungsauftrag zu erteilen die im Bundesrat keine Mehrheit hat und nur mit großen entgegenkommen der SPD gegenüber Gesetze erfolgreich platzieren kann! Das kostet Zeit, das kostet Geld...  :(

pizzapasta

Zitat von: AlexTine+Emilia 99 am Sonntag, 22 September 2013, 19:06:50
Na toll.. Vier Jahre weiterer Stillstand! Da frage ich mich wie doof die Deutschen sind, einer Partei den Regierungsauftrag zu erteilen die im Bundesrat keine Mehrheit hat und nur mit großen entgegenkommen der SPD gegenüber Gesetze erfolgreich platzieren kann! Das kostet Zeit, das kostet Geld...  :(

Rot-Grün hätte mehr Geld gekostet - denkt zumindest ein doofer Deutscher. ;)

Bruno Borelli

Ich frage mich auch immer ob das andere Menschen sind die bei Landtags- und Bundestagswahlen ihr Kreuz machen.  :noahnung: ;)
Vielleicht kann man es mathematisch etwas erklären. In den Ländern, in denen es rot-grüne oder ganz rote Regierungen gibt waren die Ergebnisse sehr knapp. In besonders bevölkerungsreichen Ländern oder in Ländern in denen es CDU-Regierungen gibt ist der Stimmenvorsprung der Schwarzen teilweise groß bzw. sehr groß.

Ich hoffe mal, dass die AfD im Laufe des Abends, besonders wenn die großen Städte ausgezählt sind, wo sie ja eher Stimmen bekommen (  ???  oder?), die 0,1 fehlenden Prozentpunkte noch zulegen um eine Alleinregierung zu verhindern.

In Hessen sollte die SPD dann endlich das "rote Experiment" auf Länderebene wagen, wenn es denn reicht. Irgendwann muss es ja mal passieren. Und dann hoffe ich für die Zukunft, dass man sich mit kategorischen Koalitionsausschlüssen  in Richtung Linkspartei zurückhält. Nur so, in einer Regierungsbeteiligung, wird sich zeigen, wie die Politik(Versprechungen) in der Praxis aussehen würde.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bruno Borelli

Zitat von: pizzapasta am Sonntag, 22 September 2013, 19:10:33

Was mehr kostet ist schlechter?  ???   :buck: :buck: :buck: ;)
Vergleiche mit Automarken o.ä. erspare ich mir an dieser Stelle....  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 22 September 2013, 19:26:27

Was mehr kostet, ist schlechter solange man den Mehrwert nicht sieht.  ;) Und das ist der Punkt. Wenn mir jemand in Zeiten der höchsten jemals erzielten Steuereinnahmen erzählt: "Du sollst mehr Steuern zahlen", dann muss er dafür sehr gute Gründe haben. Und eben jene haben mich nicht überzeugt - im Gegenteil. Und viele andere Menschen eben ganz offensichtlich auch nicht.

A-Team

Dein Post zeigt ganz kurz und knapp das du das Problem dieser Regierung nicht begriffen hast!  ;)

Iak

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 22 September 2013, 19:26:27

Ja, denn mehr Schulden, müssten von der jüngeren Generation (also von uns) durch einen Ausgabenverzicht in der Zukunft beglichen werden. Deswegen kann man den Satz so erstmal stehen lassen.
Wobei die CDU nicht als Sparmeister der Nation bekannt ist. Wer es bei Rekordsteuereinnahmen nicht hinbekommt, den Haushalts auszugleichen, dem traue ich das bei einer sich abkühlenden Konjunktur erst recht nicht zu. Wenn ich auch nur eine Sekunde an die 30 Mrd. € für die Mütterrente denke, wird mir schlecht  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

dio

Dann erklärs doch einfach mal. Geht es dir schlecht? Hast du zu leiden? Kann man dir helfen?

Bei aller Liebe, wie man die Linke so feiern kann.. Aussagekräftige Formulierungen zum "wie" habe ich nirgends finden können.. Problem ist wohl beim kategorischen Ausschluss von Koalitionen mit den Linken ganz einfach der Gysi. Klar, hat was auf dem Kasten, aber das SED/PDS-Image wird er nicht los, wenn ich schon höre [size=78%] "[/size]Wer hätte 1990 gedacht, dass unsere Partei drittstärkste politische Kraft wird?" ..

Von der SPD fand ich auch nichts überragend und die FDP, ganz ehrlich, keinerlei Sympathie oder sonstiges. Traurig, aber wahr, da bin ich nicht der einzige..

pizzapasta

Zitat von: AlexTine+Emilia 99 am Sonntag, 22 September 2013, 20:06:27

Dein Post zeigt ganz kurz und knapp das du das Problem dieser Regierung nicht begriffen hast!  ;)

Klassisches Statement von links... Immer begreifen es die anderen nur nicht. Man kann auch einfach zur Kenntnis nehmen, dass man mit solchen Themen eben nur eine Minderheit der Bevölkerung vertritt.

Bruno Borelli

Hat eigentlich außer mir noch jemand völlig ungläubig auf die erste Prognose um 18:00 Uhr geschaut als die CDU bei 33 % angezeigt wurde und hat an eine riesige Sensation geglaubt?
Zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, dass 3 Sekunden später noch die CSU getrennt hinzugezählt wurde.

Matze

Zitat von: dio am Sonntag, 22 September 2013, 20:25:45
Problem ist wohl beim kategorischen Ausschluss von Koalitionen mit den Linken ganz einfach der Gysi. Klar, hat was auf dem Kasten, aber das SED/PDS-Image wird er nicht los, wenn ich schon höre [size=78%] "[/size]Wer hätte 1990 gedacht, dass unsere Partei drittstärkste politische Kraft wird?" ..

Aber er kommt gut bei der Bevölkerung an weil er sich gut verkauft. Wenn er weg ist bin ich persönlich überzeugt, dass da auch Prozente fehlen. Genauso bin ich mir sicher, mit einem FDP-Mann Westerwelle an der Spitze des Wahlkampfes wäre die FDP im Bundestag, weil er auch eine Type ist die ankommt. Einen Rössler und Brüderle konnte man ja öffentlich in den Skat drücken (auch wenn sie sicher was drauf haben)