Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Streitigkeiten/Uneinigkeit wirken sich bei einer 1-Stimmen-Mehrheit aber schneller aus, ein Abweichler aus Gewissensgründen oder dauerhaft Kranker und schon haste das Problem. Bei einer deutlichen Mehrheit kannste sowas eher kompensieren.

Kraft scheiterte in NRW irgendwie auch an der ungenügenden "Mehrheit", denn ansonsten war sie ja ausreichend toleriert. Nach den neuerlichen Wahlen hat sie da mehr Puffer
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Freakster

Am Mittwoch steht im Rehtsausschuss des Bundestages die "Lex Google" - das geplante Leistungsschutzrecht - auf der Tagesordnung. Eingeladen ist dabei...niemand von Google (oder eines anderen Suchmaschinenbetreibers).

Mehr dazu hier

Bruno Borelli

Nahles-Interview zur Herrenwitz-Debatte

Ganz schlimme Debatte - ganz schlimme Frau.  ::) :-X
Man merkt ihren Aussagen an, dass sie auch gern mal an der Bar angeflirtet werden möchte.
Wird wohl nun auch nie passieren. Eher wird das Dschungelcamp für den Grimme-Preis nominiert.  :suspect: :suspect: :suspect:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Profi82

Kommt drauf an: Sollte brüderle sich wirklich so, wie beschrieben, verhalten haben, dann is die Diskussion alles andere als "ganz schlimm". Nur weil es vielen Frauen tagtäglich geschieht und darüber nicht berichtet wird, macht es die Sache nicht besser. ;)

pizzapasta

Meiner Meinung nach ist es letztlich einfach nur eine Frage des Anstands, sich solche Sprüche zu verkneifen - nicht mehr und nicht weniger. Man kann auch schlicht zur Kenntnis nehmen, dass Herr Brüderle da scheinbar (zumindest unter Alkoholeinfluss) Defizite hat und muss nicht direkt wieder so eine einseitige Feminismus-Debatte lostreten. Zudem ist es Augenwischerei, wenn man meint, dass solche "Diskriminierung" nur einseitig geschieht. Es gibt auch genügend weibliches Führungspersonal, bei dem Frauen einen ordentlichen Bonus gegenüber männlichen Kollegen genießen. Und um bei der Politik zu bleiben: Im letzten Jahr habe ich auf einer Wirtschaftsveranstaltung einen Vortrag von unserer tollen Arbeits- und Sozialministerin gesehen. Als sie fertig war, wollten zwei männliche und eine weibliche Moderatorin ihr auf der Bühne noch einige Fragen stellen. Ihre Reaktion: "So, jetzt können die Männer mal bitte die Bühne verlassen, weil ich mich jetzt nur mit der Dame unterhalte." Man stelle sich die gleiche Aktion mal mit einem männlichen Minister umgedreht vor. Da hätte es anschließend zwei Wochen durch den Blätterwald gerauscht. Genügend Presse war jedenfalls anwesend.  ;)

Bruno Borelli

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 30 Januar 2013, 10:29:05
Meiner Meinung nach ist es letztlich einfach nur eine Frage des Anstands, sich solche Sprüche zu verkneifen - nicht mehr und nicht weniger. Man kann auch schlicht zur Kenntnis nehmen, dass Herr Brüderle da scheinbar (zumindest unter Alkoholeinfluss) Defizite hat und muss nicht direkt wieder so eine einseitige Feminismus-Debatte lostreten. Zudem ist es Augenwischerei, wenn man meint, dass solche "Diskriminierung" nur einseitig geschieht. Es gibt auch genügend weibliches Führungspersonal, bei dem Frauen einen ordentlichen Bonus gegenüber männlichen Kollegen genießen. Und um bei der Politik zu bleiben: Im letzten Jahr habe ich auf einer Wirtschaftsveranstaltung einen Vortrag von unserer tollen Arbeits- und Sozialministerin gesehen. Als sie fertig war, wollten zwei männliche und eine weibliche Moderatorin ihr auf der Bühne noch einige Fragen stellen. Ihre Reaktion: "So, jetzt können die Männer mal bitte die Bühne verlassen, weil ich mich jetzt nur mit der Dame unterhalte." Man stelle sich die gleiche Aktion mal mit einem männlichen Minister umgedreht vor. Da hätte es anschließend zwei Wochen durch den Blätterwald gerauscht. Genügend Presse war jedenfalls anwesend.  ;)

Wenn, dann sind nicht die Worte das Problem, sondern die mehrfachen, wiederholten und vielleicht etwas aufdringlichen Annäherungsversuche bzw. das Begrabschen, wenn die Frau ihm bereits signalisiert hat, dass er das unterlassen sollte.
Inwieweit dabei der Alkohol (der bei Brüderle wohl einfach dazu gehört....  :buck: ;) ) dabei bewertet werden sollte, weiß ich auch nicht. Aber aus den Sprüchen und diesem Fall eine generelle Debatte zu machen, die mit dem "Fall Brüderle" nun wirklich gar nichts zu tun hat, ist einfach unpassend.
Den Spruch "Sie würden mit ihrem Dekolleté auch gut ein Dirndl ausfüllen" würden doch in lockerer Atmosphäre für 90% aller Frauen, die ein Dekollete zeigen, als Kompliment auffassen. Über eine ausgesprochene Einladung zum Tanzen regen sich wahrscheinlich auch nur die hartgesottensten Feministinnen auf.

Wie das Pizzapasta schon schreibt, mit der Ausnutzung von Macht bzw. Ausnutzung des "schwächeren" Geschlechts hat das alles nicht zu tun. Zotenwitze eines angetrunkenen 30 Jahre älteren Mannes und desses Annäherungsversuche in einer solchen Umgebung und Atmosphäre sind sicher Geschmackssache, aber sicher keine Grund, dass man dies jemanden verbieten kann oder sich jemand dafür öffentlich rechtfertigen muss. Brüderle sollte sich m.E. mit keiner Silbe zu diesem Fall äußern.

Wolgang Kubicki zieht schon die richtigen Schlüsse aus der Angelegenheit!  :lol:
Mein Gott, jetzt muss ich schon FDP-Politiker verteidigen. Soweit ist es gekommen...   :suspect: :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Mensch Bruno, warst du nicht bei vorhergehenden Fällen von Politiker(fehl)verhalten einer derjenigen, die die größte moralkeule geschwungen haben? So a la Politiker sind Vorbilder, die müssen sich besser verhalten wie die normalos.

Die FDP kann dem Stern dankbar sein, auf einmal stehen sie in der Partei alle zusammen,  jeder wittert bei den Frauen, dem Stern und anderen Medien DIE große Verschwörung gegen die FDP und ihr führungspersonal. Ich denke weder Brüderles Verhalten war korrekt, noch diese Geschichte jetzt auszugraben. Und wenn dann jetzt eben durch den Anstoß mit dem Fall Brüderle mal darüber diskutiert wird, wie die Geschlechter stellenweise miteinander umgehen, dann ist das nicht verkehrt. In der deutlichen Mehrzahl der Fälle ist es ein anzügliches Verhalten des mannes gegenüber einer Frau. Zum Glück ist es aber hierzulande nicht gar so schlimm wie im Süden :-X bissl ÖPNV gefahren und man weiß, dass es oftmals am anstand fehlt, auch bei anderen Dingen und gefühlt wirds immer schlimmer...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 30 Januar 2013, 16:29:19
Mensch Bruno, warst du nicht bei vorhergehenden Fällen von Politiker(fehl)verhalten einer derjenigen, die die größte moralkeule geschwungen haben? So a la Politiker sind Vorbilder, die müssen sich besser verhalten wie die normalos.

Die FDP kann dem Stern dankbar sein, auf einmal stehen sie in der Partei alle zusammen,  jeder wittert bei den Frauen, dem Stern und anderen Medien DIE große Verschwörung gegen die FDP und ihr führungspersonal. Ich denke weder Brüderles Verhalten war korrekt, noch diese Geschichte jetzt auszugraben. Und wenn dann jetzt eben durch den Anstoß mit dem Fall Brüderle mal darüber diskutiert wird, wie die Geschlechter stellenweise miteinander umgehen, dann ist das nicht verkehrt. In der deutlichen Mehrzahl der Fälle ist es ein anzügliches Verhalten des mannes gegenüber einer Frau. Zum Glück ist es aber hierzulande nicht gar so schlimm wie im Süden :-X bissl ÖPNV gefahren und man weiß, dass es oftmals am anstand fehlt, auch bei anderen Dingen und gefühlt wirds immer schlimmer...

Man muss halt jeden Fall für sich beurteilen.  :noahnung:

Jedenfalls hast du Recht, für die FDP bringt die Story eher einen positiven Effekt. Aufmerksamkeit haben sie nun genug.
Das würde die Nahles niemals hinbekommen, dass sich 100 Reporter und Kameramänner vor der Parteizentrale versammeln. Nichtmal im Dirndl.

Iak

Finde diesen Ausschnitt und auch den kompletten Artikel sehr treffend und kann Pizza nur zustimmen.

ZitatWir besitzen Macht. Macht über Männer, nichts zeigt dies deutlicher als die unsägliche Brüderle-Geschichte. Wir können mit einer Beschuldigung einen Mann und eine Karriere ruinieren. Wir besitzen Macht, weil Männer auf weibliche Reize reagieren. Weil wir sie damit viel häufiger in der Hand haben, als ihnen lieb ist, und vor allem, weil wir das wissen. Wieso ist es in Ordnung, dass Frau ihr Aussehen strategisch einsetzt, aber nicht in Ordnung, dass Mann darauf reagiert? Wir dürfen also alles tun, um uns gut in Szene zu setzen, es soll uns aber bloß keiner drauf ansprechen? Wie viele Frauen warten nur darauf, dass ein Mann reagiert? Wenn aber der Falsche auf die Signale anspringt, dann ist er Sexist. Nein Ladies, so geht es auch nicht.

Kompletter Artikel

Zum Abschluss vielleicht noch ein Video ;)

Women: Know Your Limits! Harry Enfield - BBC comedy
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Herr_Rausragend

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Mephistopheles

Die Autorin ist heute Abend übrigens bei Lanz zu Gast. Werde ich mir wohl mal ankucken. Bin auf ihre Bluse gespannt.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 31 Januar 2013, 20:06:36
Die Autorin ist heute Abend übrigens bei Lanz zu Gast. Werde ich mir wohl mal ankucken. Bin auf ihre Bluse gespannt.  :buck:

Gestern Abend gegen 23:00 Uhr war das ein Thema auf den ersten 3 Programmplätzen. ARD, ZDF, RTL. Tag für Tag das gleiche. Seit nun fast einer Woche. Tiefpunkt gestern: Jutta Dittfurth. Ihr Auftritt bei Lanz in einem Wort: Unerträglich.  :-X
Da hätte ich lieber Helmut Berger 1,5 Stunden zuhören wollen.

Ecke

Zitat von: Herr_Rausragend am Donnerstag, 31 Januar 2013, 16:14:39
Guten Morgen Ecke  :lol:

Hab nicht alles durchgeschaut... Jedenfalls das beste was man zu all dem Müll lesen konnte...
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Herr_Rausragend

Ach ja, wie war das gleich noch?  ::)

ZitatSZ: Guttenberg hat nicht an zwei, drei Stellen falsch zitiert. Er hat das in Dutzenden von Fällen getan und dabei das geistige Eigentum anderer zum eigenen Nutzen verwendet. Schämen Sie sich heimlich für Ihren Kabinettskollegen?
Schavan: Als jemand, der selbst vor 31 Jahren promoviert hat und in seinem Berufsleben viele Doktoranden begleiten durfte, schäme ich mich nicht nur heimlich. Und das wird Karl-Theodor zu Guttenberg nicht anders gehen. 

Quelle

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)