Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Und du hast ne Raketenlandebahn im Garten  ??? ::) ;D

Weil es gerade so schön zum Thema Pendeln passt: Kommt irgendeine Forumsnase an Pfingsten von Berlin nach Hause in die Heimat gefahren (Zug oder Bahn ist wurscht  :buck: ). Ich hätte da nen kleinen Transportauftrag  8)

xXx

pizzapasta

Zitat von: Matze am Donnerstag, 24 Mai 2012, 08:03:38

Weil es gerade so schön zum Thema Pendeln passt: Kommt irgendeine Forumsnase an Pfingsten von Berlin nach Hause in die Heimat gefahren (Zug oder Bahn ist wurscht  :buck: ). Ich hätte da nen kleinen Transportauftrag  8)

xXx

Sorry, aber bei dem Wetter hat die Heimat bei mir leider gegen die Ostsee verloren.  8)

Noch ein bisschen was zum Berliner Flughafen:buck:

Matze

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 24 Mai 2012, 08:23:35
Zitat von: Matze am Donnerstag, 24 Mai 2012, 08:03:38

xXx

Sorry, aber bei dem Wetter hat die Heimat bei mir leider gegen die Ostsee verloren.  8)

In Niederösterreich regnet es  :motz:

HobbesTheOne 99

Zitat von: Matze am Donnerstag, 24 Mai 2012, 08:27:07
In Niederösterreich regnet es  :motz:

München meldet Sonne  8)

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 24 Mai 2012, 08:23:35

bitter!  :-X ::)

Zitat von: Iak am Mittwoch, 23 Mai 2012, 21:24:50

Dass es auch anders gehen kann, habe ich Frankreich erlebt. War in Tours (250km) von Paris entfernt, also die Strecke Berlin-Chemnitz. Da braucht der TGV halt nur eine Stunde und ist da. Kostet halt auch 40 Euro, außer man erwischt als Student einen Sparpreis für 13 euro. Gibt auf der Strecke auch dreistündige Bummelzüge, die aber kaum noch jemand nimmt. Vor allem nicht die Pendler, die täglich die 500km pendeln. Falls es in Deutschland ein vernünftiges Schienennetz gäbe, würden nicht alle Leute in die Metropolen ziehen und somit zum Aussterben der Mittelregionen beitragen. Man stelle sich nur vor, es führe ein Zug in 60 Minuten von Chemnitz nach Berlin. Da würden sicher ein paar Leute mehr günstig auf dem Kaßberg wohnen anstatt teures Geld in Friedrichshain zu verbraten.

Das Beispiel findest du aber auch in Deutschland, die ICE-Strecken sind ja nun umfangreich. Kannst beispielsweise von München nach Nürnberg pendeln, täglich,  ca 1h. Zwischen den großen, wichtigen Städten (Firmensitze!) passen die Verbindungen. Frage ist, ob man solche großen Pendelentfernungen zurücklegen will und muss. Und ob man zwischen jeder großen Stadt und einer anderen Direktverbindungen anlegen will, denn mit Zwischenhalten sind solche Fahrtzeiten (250km in 1h) nicht zu machen. Und ob es was bringt oder ob die Leute nicht trotzdem lieber nahe an der Arbeit wohnen?

Wenn alles noch mehr mit Schienen zugepflastert wird, freuen sich aber auch wieder jede Menge Leute :-X

Außerdem hat die Bahn es auch schwer, der Deutschen liebstes Kind ist und bleibt das Auto. Erst Recht, wenn man schnell fahren darf.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag, 24 Mai 2012, 17:28:31
Zum Thema Flughafen (und einige weitere aktuell viel diskutierte Themen):

http://www.welt.de/wirtschaft/article106343155/Irland-bezahlt-uns-dafuer-Sex-zu-haben.html

:lol: :lol: :lol:

Nicht schlecht. :lol: Insgeheim testet er mit dem Stuss aber sicher, wie das ankommt und ob man das nicht vielleicht doch umsetzen könnte. :buck:

Und auch sympathisch, dass er seine Touri-Passagiere von den Sicherheitskontrollen am neuen Flughafen fernhalten will. :great: ;D

Bruno Borelli

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/georg-diez-ueber-das-ende-von-facebook-nach-dem-boersengang-a-835230.html

Heute auch wieder einen schönen Kommentar gefunden, der meine schon länger feststehende Meinung zum Thema Facebook - bzw. die sog. sozialen Netzwerke - widerspiegelt.
Mal ganz abgesehen vom katastrophalen und m.E. sittenwidrigen Börsengang, denke ich wie der Autor des Artikels, dass Facebook und Co. genauso schnell wieder verschwinden werden wie sie gekommen sind. Wenn bei den Leuten der Reiz des Neuen und Spannenden (wobei ich das noch nicht einmal empfunden habe) weg ist, wird es maximal zu Normalität im Alltag und eine untergeordnete Rolle im Medienverhalten der Menschen spielen. Ab dem Zeitpunkt wird mit sozialen Netzwerken kein einziger Cent mehr zu verdienen sein.
Für mich eine Blase die zwingend irgendwann platzen muss, da hinter den Unternehmen Null Substanz steckt.
In den nächsten Jahren wird es wahrscheinlich so sein, dass der der Blaue Daumen wohl einfach nur abgelöst wird von einem bunten Ball, einem goldenen @ oder eben einem gelben Stern  ;) , aber früher oder später werden es die Leute leid sein, jedem über ihre derzeitige Freizeitaktivität zu berichten, von ihrem Frust über den Chef oder über ihr Fressverhalten.
Keine Ahnung wann das sein wird, aber in bei einer Sache bin ich mir ganz sicher, zur Geldanlage würde ich niemals auf eine Firma wie Facebook setzen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Herr_Rausragend

Bei dem letzten Punkt geb ich dir recht - als Geldanlage ist das ein reiner Witz. Wenns nicht so bitter wäre wenn man hört um welche Summen es da geht...wärs wirklich lächerlich.

Aber das "die Gesellschaft" sozialen Netzwerken über kurz oder lang abschwören wird, daran glaub ich nicht wirklich. Sicher wird sich facebook vllt. nicht ewig halten und auch irgendwann Probleme bekommen. Aber wie du schon richtig sagst: Dann gehts eben irgendwoanders hin. Hat man ja bei StudiVZ gesehen wie schnell das gehen kann. Das Phänomen der sozialen Netzwerke wird aber bleiben - und ich denke die werden das sogar noch fleißig ausbauen...George Orwell hätte seine Freude an der heutigen Zeit - jede Menge Inspiration für ein neues Buch ;)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

BBallfreak

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag, 25 Mai 2012, 19:16:42
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/georg-diez-ueber-das-ende-von-facebook-nach-dem-boersengang-a-835230.html

....oder eben einem gelben Stern  ;) ...

Hmmm, das scheint der Autor aber auch nicht richtig geschnitten zu haben...! Der Stern dient ja wohl einzig und allein dazu, das "echte" soziale Umfeld einzugrenzen und die Werbung noch zugeschnittener zu verteilen, denn was deinen "engen" Freunden gefällt, könnte dir ja schließlich auch gefallen... ;)

Also wehe einer von euch Pfeiffen, gibt mir diesen blöden Stern (denn das bekommt man ja nicht mal mit :sagja: )
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

pizzapasta

Zum Thema Facebook: Ich bin überzeugt, dass solche Meldungen das Facebook Geschäftsmodell in den nächsten Jahren wie eine Seifenblase platzen lassen werden...

Mephistopheles

Nunja, wenn ich das nicht falsch verstehe, können ja nur die Daten ausgespäht werden, die man als Nutzen offenbart. Wer mitdenkt, sorgt halt dafür, dass seine Beiträge und seine Freundeslisten für die Allgemeinheit unsichtbar bleiben. Das macht im Übrigen auch schon daher Sinn, da ich mir vorstellen könnte, dass Bußgeldstellen auch schon längst auf Facebook und Co zurückgreifen, um vom Halter auf den Fahrer schließen zu können. (Ich würde es jedenfalls als Sachbeabeiter so machen.)

Ein Problem für Facebook sehe ich dann, wenn Facebook es Detekteien / Wirtschaftsdiensten gegen Entgelt ermöglichen würde, auch Daten einzusehen, die die Nutzer nicht freigeben. Das wäre dann wirklich ein Skandal und schlagendes Argument gegen die Nutzung dieser Plattform.

Leider kann dies wohl derzeit noch nicht einmal ausgeschlossen werden, wobei ich die vielen Apps bei Facebook noch kritischer sehe. Aber auch die muss man ja nicht installieren.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bubitzzz

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  7 Juni 2012, 16:21:06
Nunja, wenn ich das nicht falsch verstehe, können ja nur die Daten ausgespäht werden, die man als Nutzen offenbart. Wer mitdenkt, sorgt halt dafür, dass seine Beiträge und seine Freundeslisten für die Allgemeinheit unsichtbar bleiben. Das macht im Übrigen auch schon daher Sinn, da ich mir vorstellen könnte, dass Bußgeldstellen auch schon längst auf Facebook und Co zurückgreifen, um vom Halter auf den Fahrer schließen zu können. (Ich würde es jedenfalls als Sachbeabeiter so machen.)

Ein Problem für Facebook sehe ich dann, wenn Facebook es Detekteien / Wirtschaftsdiensten gegen Entgelt ermöglichen würde, auch Daten einzusehen, die die Nutzer nicht freigeben. Das wäre dann wirklich ein Skandal und schlagendes Argument gegen die Nutzung dieser Plattform.

Leider kann dies wohl derzeit noch nicht einmal ausgeschlossen werden, wobei ich die vielen Apps bei Facebook noch kritischer sehe. Aber auch die muss man ja nicht installieren.

So hatte ich es auch verstanden. Zu den Apps: :great:

HobbesTheOne 99

Was für eine Sternstunde im Parlament: Sitzung wird wegen Beschlussunfähigkeit beendet.  ::) Ich will jetzt nicht auf die Gründe (1. Lesung zum Betreuungsgeld sollte stattfinden) usw eingehen, aber vielleicht sollten sich ALLE Damen und Herren des hohen Hauses mal fragen, welches Bild sie damit nach außen abgeben! Keinen interessiert es, welchen Trick Rot-Grün angewandt hat und wie sehr sie über ihren "Erfolg" frohlocken können. Keinen interessiert es, warum etliche Vertreter von Schwarz-Gelb fernblieben und damit ihren "Erfolg" feiern konnten. Keinen interessiert es, wer nebenbei andere wichtige Termine hatte und daher nicht zum Hammelsprung verfügbar war. Die Öffentlichkeit fragt sich nur, warum Freitagmittag 2/3 unserer gewählten Abgeordneten nicht zur Sitzung anwesend waren, ob die etwa schon im WE sind, während man selber noch buckeln darf, um ja die Steuern zu zahlen. Und sie (Öffentlichkeit) wird sich in der Politikverdrossenheit und Ablehnung gegenüber den Politikern im Allgemeinen bestätigt fühlen. Diesen "Erfolg" haben sich die MdB's selbst verschafft, traurig nur, dass es gar kein Erfolg ist und es zum Teil noch nichtmal bemerkt wird, verloren haben sie damit nämlich alle zusammen.

PS: War zwar nicht das erste Mal, aber in Zeiten von Euro-Finanz-Wirtschafts-Steuer-Banken-Krise ist es auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen an die Bevölkerung.
Walter Scheel

pizzapasta