Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Um die letzten Posts mal aufzufassen:

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Herr_Rausragend

[10:18 Uhr] Die Nachrichtenagenturen melden nun, dass die Koalition Wulffs Rücktritt erwartet. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass die Parteichefs von CDU, CSU und FDP am Samstag in Berlin zu Beratungen zusammenkommen wollen. Erwartet wird, dass dabei über einen Nachfolgekandidaten gesprochen wird.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bruno Borelli

Zitat von: Herr_Rausragend am Freitag, 17 Februar 2012, 10:34:23
[10:18 Uhr] Die Nachrichtenagenturen melden nun, dass die Koalition Wulffs Rücktritt erwartet. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass die Parteichefs von CDU, CSU und FDP am Samstag in Berlin zu Beratungen zusammenkommen wollen. Erwartet wird, dass dabei über einen Nachfolgekandidaten gesprochen wird.

Ich würde Herrn Pelefanti als Nachfolger vorschlagen! Guter Mann!   :great:

Würde auch endlich mal der Osten profitieren.  8)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

vitaminbonbon

Nee, eher jemand, der integrieren, verbinden kann. Fuchsi, Fürther, Kaslewski bspw.  ;D
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag, 17 Februar 2012, 10:52:36
Zitat von: Herr_Rausragend am Freitag, 17 Februar 2012, 10:34:23

Ich würde Herrn Pelefanti als Nachfolger vorschlagen! Guter Mann!   :great:

Würde auch endlich mal der Osten profitieren.  8)

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich für popelige 199 Schleifen im Jahr zu haben bin?  8)

dio

HobbesTheOne 99

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 17 Februar 2012, 10:58:33
Nee, eher jemand, der integrieren, verbinden kann. Fuchsi, Fürther, Kaslewski bspw.  ;D

Glaub ich wander aus  :suspect:

Ich hoffe ja auf einen der Sorte Köhler, der auch mal ne gescheite Rede hält und unbequeme Dinge anspricht. Bei Wulff is mir keine einzige Rede im Gedächtnis geblieben, geschweige denn eine Diskussion oder Notiz irgendwo zu einer
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Iak

Der Islam gehört zu Deutschland.

Sprich das mal in Berlin oder Köln aus. Da wirst du gesteinigt... ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Red Devil

klar die rede zum islam,
ansonsten war es ja seine eigene aussage das er ne alles kommentieren müsste.
und soviel zeit für irgendwas war bei ihm ja ne.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

pizzapasta

Zitat von: Iak am Samstag, 18 Februar 2012, 14:01:49
Der Islam gehört zu Deutschland.

Sprich das mal in Berlin oder Köln aus. Da wirst du gesteinigt... ;)

In Berlin oder Köln nimmt das BlaBlubb doch keiner ernst. Als würde dem Wulff jemand abnehmen, dass er in seinem Schlösschen in Berlin oder dem spießigen Häuschen bei Hannover wirklich wusste, wovon er spricht.  ;)

HobbesTheOne 99

weil ich es grade mal wieder gesehen habe: vb, was habt ihr für eine neue hässliche farbe? was hat die partei dafür bezahlt? hoffe ne zuviel, is schlechte arbeit  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Mhm, seh ich auch so.... Zumal die Farbe gefühlt jedes Jahr gewechselt wird. Vom Claim gar ne zu reden...  Sind aber halt Profis am Werk, die werden´s schon wissen...   :noahnung: :suspect:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

HobbesTheOne 99

schwarz-gelb hat sich jetzt scheinbar auf gauck als vorschlag geeinigt. dem sollten spd und grüne zustimmen können, da sie ihn  sowieso wieder vorschlagen wollten. großer verlierer hierbei für mich die union bzw kanzlerin, die fdp wird sich feiern lassen, weil sie ja schon damals paar stimmen (u.a. aus sachsen) für gauck abgab. und spd+grüne haben dann doch noch ihren kandidaten ins amt gebracht. die bevölkerung wird den vorschlag mit freude zur kenntnis nehmen
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 19 Februar 2012, 20:45:10
schwarz-gelb hat sich jetzt scheinbar auf gauck als vorschlag geeinigt. dem sollten spd und grüne zustimmen können, da sie ihn  sowieso wieder vorschlagen wollten. großer verlierer hierbei für mich die union bzw kanzlerin, die fdp wird sich feiern lassen, weil sie ja schon damals paar stimmen (u.a. aus sachsen) für gauck abgab. und spd+grüne haben dann doch noch ihren kandidaten ins amt gebracht. die bevölkerung wird den vorschlag mit freude zur kenntnis nehmen

Ihr blieb m.E. gar nichts anderes übrig, als diesen Vorschlag zu machen. Außer den Erzkonservativen in Ihrem eigenen Lager, dürfte ihr den Schritt kaum einer verübeln, schon gar nicht im Volk.
Man möge mir bitte diesen Vergleich verzeihen, aber Wulffs Rücktritt ist "ihr" Fukoshima und Gauck ist der "Ausstieg vom Ausstieg". Am Ende (damit meine ich die nächste Wahl) wird die Mehrheit der Bevölkerung das Ergebnis bewerten und sich an den Weg dorthin kaum erinnern.
Mit der Nominierung und sicheren Wahl von Gauck gibt es für mich eigentlich nur Gewinner. In erster Linie gewinnt unser Staat, weil ihm dann wirklich eine Persönlichkeit vorsteht.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

France Beckenpower

man hätte die chance nutzen und dieses amt direkt abschaffen sollen... ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."