Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Mephistopheles

Habe jetzt ein Video über die Trauer der nordkoreanischen Bevölkerung wegen des Todes von Kim Jong il gesehen:

North Koreans weeping hysterically over the death of Kim Jong-il

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob dort der Staat paar Hundert Statisten auflaufen ließ oder ob es dort tatsächlich so eine verblendete Vernarrtheit in die Führungsspitze gibt.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tingeltangel-Bob99

Statisten und wer ne weint wird erschossen :suspect: :noahnung: :suspect: :-X
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Walter Frosch 99

wird ne Mischung aus beidem sein. Denke schon das es zieht wenn man sein ganzes Leben indoktriniert wird. Das ganze Leben dreht sich dort nur um eine Person. Und wenn die plötzlich weg ist... ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mephistopheles

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Mittwoch,  4 Januar 2012, 15:32:50
Amt des Bundespräsidenten tritt von Christian Wulff zurück! :o :'( ;D :buck:

:lol:

Sehr schön! Tatsächlich wäre es langsam mal Zeit, über die Berechtigung dieses Amtes mal nachzudenken. Ich habe jedenfalls Zweifel, dass es viele Leute geben würde, die einen Bundespräsidenten im Lande vermissen würden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Explorer

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  4 Januar 2012, 19:36:07
Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Mittwoch,  4 Januar 2012, 15:32:50
Amt des Bundespräsidenten tritt von Christian Wulff zurück! :o :'( ;D :buck:

:lol:

Sehr schön! Tatsächlich wäre es langsam mal Zeit, über die Berechtigung dieses Amtes mal nachzudenken. Ich habe jedenfalls Zweifel, dass es viele Leute geben würde, die einen Bundespräsidenten im Lande vermissen würden.

Mir fallen da auch nur Kabarettisten und Journalisten ein  :buck:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Bruno Borelli

Die nächste Keule: Die BILD will die Mailbox-Nachricht im genauen Wortlaut veröffentlichen und das mit vorheriger Genehmigung von Wulff. Verweigern kann er das schlecht mit einer Berufung auf seine Persönlichkeitsrechte.
Also werden wir alles in wenigen Tagen (Stunden?) lesen können. Ich sag es mal so, ich traue der BILD-Redaktion - speziell Herrn Diekmann - schon zu, das Gesprochene auf der Mailbox richtig zu interpretieren. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass der Inhalt eher Wulffs gestrige Ausführung stützt als sie zu widerlegen.
Damit kommt das nächste Problem auf ihn zu. Irgendwie unverständlich für mich, da er doch mit so etwas rechnen muss und sich doch bestimmt sein Wort gestern vorher überlegt hat.
Man hat das Gefühl, er wird zur Zeit von seinem Hund oder von seinen größten Kritikern beraten, bei den Handlungen. Der Schritt das Interview nur den ÖR zu geben (keine PK, keine Beteiligung privater Medien) ist für mich ein unvorstellbar schwerer taktischer Fehler. Damit macht er sich doch 3/4 der Medienvertreter zum Feind.

Ein Kommentar von Roland Nelles bei Spiegel-online tritts sehr gut:
"Ehrlichkeit, darum geht es Christian Wulff in dieser Affäre. Also gut, sind wir ehrlich: Christian Wulff ist ein mittelmäßiger Politiker, der ein paar ziemlich mittelmäßige Probleme hat, die zum Teil auf mittelmäßigem Niveau breitgetreten werden und die er nun auf ziemlich mittelmäßige Art im Fernsehen aus der Welt zu räumen versucht. Willkommen in Deutschland im Jahr 2012."

Konsequenzen? Wahrscheinlich für mich ist, dass er das Ganze aussitzt. Keiner kann ihn zu einem Rücktritt zwingen oder abberufen. Er sitz die 4 Jahre sicher im Sattel, wenn er das möchte und die Missachtung der Öffentlichkeit erträgt. Deutschland würde dies auch ertragen können, einen Präsidenten "durchzuschleppen". Ganz ehrlich, wer kann schon die Arbeit eines Bundespräsidenten beurteilen? Ich lache über Umfrageergebnisse wonach x % der Deutschen mit der Arbeit von Wulff zufrieden sind. Das ist reines Empfinden und eine Frage von Sympathie!
Fakt ist, dass das politisch konservative Lager jetzt definitiv keine Wahl eines neuen BP durch die Bunderversammlung braucht und will. Und Angela Merkel hat wenn sie ihn jetzt nicht öffentlich fallen lässt und zu ihm steht - trotz seiner schwerwiegenden Verfehlungen - einen weiteren Gefolgsmann auf Lebenszeit. Eine Strategie die sie von Helmut Kohl geerbt hat. Keine sehr ehrenvolle, aber eine sehr gute und erfolgreiche!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Das eigentlich schlimme an der Sache ist ja, dass ich in diesem Fall sogar eher dem bedruckten Klopapier glaube als unserem Bundespräsidenten.  :-\

Andererseits ist es schon witzig, wie Angie und Fipsi/Guido nach und nach alles auf die Füße fällt, was sie zu Beginn ihrer Regierungszeit gegen die Mehrheit im Volk durchgedrückt haben. Und zwischendrin schießt noch der Seehofer mit der Schrotflinte auf alles, was sich bewegt.  :lol:

Bruno Borelli

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag,  5 Januar 2012, 14:05:00
Das eigentlich schlimme an der Sache ist ja, dass ich in diesem Fall sogar eher dem bedruckten Klopapier glaube als unserem Bundespräsidenten.  :-\

Andererseits ist es schon witzig, wie Angie und Fipsi/Guido nach und nach alles auf die Füße fällt, was sie zu Beginn ihrer Regierungszeit gegen die Mehrheit im Volk durchgedrückt haben. Und zwischendrin schießt noch der Seehofer mit der Schrotflinte auf alles, was sich bewegt.  :lol:

Wer ist den Fipsi?  :lol:  Der Superminister und Vorsitzende des liberalen Untergrunds?  ;)

Aber Du wirst sehen, die Frau kommt damit durch! Ihre Popularitätswerte sind unverändert hoch. Klar sie sagt ja auch nichts und spricht auch nicht auf Mailboxen....  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag,  5 Januar 2012, 14:11:56
Zitat von: pizzapasta am Donnerstag,  5 Januar 2012, 14:05:00

Wer ist den Fipsi?  :lol:  Der Superminister und Vorsitzende des liberalen Untergrunds?  ;)

Aber Du wirst sehen, die Frau kommt damit durch! Ihre Popularitätswerte sind unverändert hoch. Klar sie sagt ja auch nichts und spricht auch nicht auf Mailboxen....  ;)

Och das Angie das aussitzt, bezweifle ich keine Sekunde. Aber spätestens nach der Wahl in S-H im Mai wird sich die derzeitige Regierungskonstellation wohl trotzdem in Luft auflösen. Trauern werden darüber wohl nur 3%.  :lol:

Fipsiiiiiiiiiiiiiiiiii  :lol:

kuala

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag,  5 Januar 2012, 13:57:25
Die nächste Keule: Die BILD will die Mailbox-Nachricht im genauen Wortlaut veröffentlichen und das mit vorheriger Genehmigung von Wulff. Verweigern kann er das schlecht mit einer Berufung auf seine Persönlichkeitsrechte.
Also werden wir alles in wenigen Tagen (Stunden?) lesen können.

Er hats verweigert, womit - entgegen deiner Auffassung - aber auch ganz klar zu rechnen war. Dass die Nachricht Wulff eher belastet, war doch klar. Umsonst wird die Bild doch nicht die Veröffentlichung anstreben. Die Taktik der Bild war doch damit vorhersehbar. Und letzlich auch die von Wulff. Er steht somit eben nicht schlechter, als wenn es schwarz auf weiß steht, dass er wieder gelogen hat.

Ich glaube auch nicht, dass er die Affäre aussitzt. Der Rücktritt ist meiner Meinung nach eher eine Frage der Zeit. Den Druck kann kein Mensch aushalten, der auf ihn bis zum Rücktritt lastet. An der Salamitaktik ist Gutti gescheitert und daran wird auch Wulff scheitern.

Bruno Borelli

Zitat von: kuala am Donnerstag,  5 Januar 2012, 15:57:06
Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag,  5 Januar 2012, 13:57:25
Also werden wir alles in wenigen Tagen (Stunden?) lesen können.

Er hats verweigert, womit - entgegen deiner Auffassung - aber auch ganz klar zu rechnen war. Dass die Nachricht Wulff eher belastet, war doch klar. Umsonst wird die Bild doch nicht die Veröffentlichung anstreben. Die Taktik der Bild war doch damit vorhersehbar. Und letzlich auch die von Wulff. Er steht somit eben nicht schlechter, als wenn es schwarz auf weiß steht, dass er wieder gelogen hat.

Ich glaube auch nicht, dass er die Affäre aussitzt. Der Rücktritt ist meiner Meinung nach eher eine Frage der Zeit. Den Druck kann kein Mensch aushalten, der auf ihn bis zum Rücktritt lastet. An der Salamitaktik ist Gutti gescheitert und daran wird auch Wulff scheitern.

Naja gut, dann wird es die BILD eben ohne sein Einverständnis veröffentlichen. Im schlimmsten Fall für sie tun sie es nicht selbst, sondern "schenken" den Text jemand anderem der das dann bringen kann.  :noahnung:  Immerhin trifft hier schlechter Stil auf der einen auf schlechten Stil auf der anderen Seite.