Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Zitat von: Steffen 99 am Montag, 10 Oktober 2011, 08:39:41
Zitat von: Profi82 am Montag, 10 Oktober 2011, 08:35:02
Wo ist denn der Sinn,, auf der einen Seite ein Maut einzuführen und auf der anderen Seite den Autofahrer um den Mautbetrag über z.B. Kfz-Steuer zu entlasten?  :noahnung:  Gibt doch dadurch keine Mehreinnahmen. Nur durch ausländische Fahrer steigen dann die Einnahmen und da kann man dann auch gleich nur diese zur Maut verdonnern.

Da wird Brüssel aber nicht mitspielen... ::)

Aber indirekt die deutschen befreien is in Ordnung oder wie?  ::)  Hört mir doch auf.  :kotz:  Der Stoiber sitzt in der EU doch in einer Kommision zur Bekämpfung überflüssiger Bürokratie. Hier kann er sich mal beweisen.  ::)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Profi82 am Montag, 10 Oktober 2011, 08:45:09
Zitat von: Steffen 99 am Montag, 10 Oktober 2011, 08:39:41
Zitat von: Profi82 am Montag, 10 Oktober 2011, 08:35:02
Wo ist denn der Sinn,, auf der einen Seite ein Maut einzuführen und auf der anderen Seite den Autofahrer um den Mautbetrag über z.B. Kfz-Steuer zu entlasten?  :noahnung:  Gibt doch dadurch keine Mehreinnahmen. Nur durch ausländische Fahrer steigen dann die Einnahmen und da kann man dann auch gleich nur diese zur Maut verdonnern.

Da wird Brüssel aber nicht mitspielen... ::)

Aber indirekt die deutschen befreien is in Ordnung oder wie?  ::)  Hört mir doch auf.  :kotz:  Der Stoiber sitzt in der EU doch in einer Kommision zur Bekämpfung überflüssiger Bürokratie. Hier kann er sich mal beweisen.  ::)

das Thema Befreiung von irgendwas ist doch gar nicht gewollt  ;) die Kfz-Steuer wird bleiben und die Maut wird kommen, die Frage ist nur noch wann und wie.

Die deutschen Autofahrer dahingehend zu behandeln, dass sie Kfz-Steuer zahlen und im Gegenzug eine Vergünstigung/Rabatt auf ihre Maut bekommen, hat Brüssel bereits abgelehnt: Ungleichbehandlung.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

eben und deshalb wird eine "offene" Ungleichbehandlung erst recht nicht akzeptiert werden, egal wie wir alle persönlich dazu stehen. Ich persönlich sehe darin eigentlich keine Ungleichbehandlung...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Hendrik

Wäre doch irgendwie sinnvoller, die Einnahmen der Maut zu nutzen, um die Mineralölsteuer zu senken. Ökologisch zwar fragwürdig, aber finanziell sicher sinnvoll, weil damit der Tanktourismus eingeschränkt werden könnte, d.h. effenktiv das Steueraufkommen der Mineralölsteuer weniger stark sinkt und somit netto mehr für Herrn Schäuble übrigbleibt.

HobbesTheOne 99

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Explorer

I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

pizzapasta

Zitat von: Handelsfachpacker Marco am Freitag, 21 Oktober 2011, 12:54:14
das ich die grünen mal gut finden würde...sehr gut!

Redebeitrag von Miro Jennerjahn NPD-Antrag.rm

Ich finds cool. Aber ich fürchte bei den Adressaten kam davon nichts an.

AdS

Da wäre noch ein Beispiel für Iro-Sark, trotzdem tut manches irgendwie weh:

Perspektiven einer Stadt (9). Chemnitz

http://www.faz.net/aktuell/reise/perspektiven-der-stadt-9-chemnitz-geriatriker-aller-laender-vereinigt-euch-11505562.html

Red Devil

Unglaublich, wie hässlich hier alles ist! Statt repräsentativer Häuser und Bauten hat man einen Fantasy-Shoppingpark aus Kunstklinker und Glas errichtet.

hm, das einzige was mich daran stört ist die tatsache das frau wesseler noch nen shopping-tempel in die innenstadt setzten will. sonst wirds ja ganz gut erklärt mit dem 80% kahlschlag 1945 und dem darauffolgenden sozialismus und dem fixen wandel in den letzten 20jahren.

so an sich finde ich die reine city schon nett und kann die interpretation vom "hässlichen" nicht teilen.

und immerhin ist der nischl in dem text nach wie vor die größte büste der welt.

naja, man hätte ja auch an nem anderen tag die stadthallenwerbung auffangen können.
(z.b. die für cindy aus marzahn welche dann bei rtl lief!!!!!)
so ist es ja nun ne.

ist mir irgendwie viel zu negativ die ganze story, es mag ne alles toll sein, aber so mies ist es nun auch ne. aber zum teil habe ich den eindruck das den menschen hier das schon schön eingeredet wird mit dem "rentner-chemnitz" (du musst weg hier wenn de was gescheites arbeiten willst und hier ist eh nix los etc)
das schönste aber: [/size]Es gibt Bier und Schnaps aus gleich großen Gläsern
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Theees99

Zitat von: Red Devil am Samstag, 29 Oktober 2011, 23:16:15

Unglaublich, wie hässlich hier alles ist! Statt repräsentativer Häuser und Bauten hat man einen Fantasy-Shoppingpark aus Kunstklinker und Glas errichtet.

hm, das einzige was mich daran stört ist die tatsache das frau wesseler noch nen shopping-tempel in die innenstadt setzten will. sonst wirds ja ganz gut erklärt mit dem 80% kahlschlag 1945 und dem darauffolgenden sozialismus und dem fixen wandel in den letzten 20jahren.

so an sich finde ich die reine city schon nett und kann die interpretation vom "hässlichen" nicht teilen.

und immerhin ist der nischl in dem text nach wie vor die größte büste der welt.

naja, man hätte ja auch an nem anderen tag die stadthallenwerbung auffangen können.
(z.b. die für cindy aus marzahn welche dann bei rtl lief!!!!!)
so ist es ja nun ne.

ist mir irgendwie viel zu negativ die ganze story, es mag ne alles toll sein, aber so mies ist es nun auch ne. aber zum teil habe ich den eindruck das den menschen hier das schon schön eingeredet wird mit dem "rentner-chemnitz" (du musst weg hier wenn de was gescheites arbeiten willst und hier ist eh nix los etc)
das schönste aber: Es gibt Bier und Schnaps aus gleich großen Gläsern

Ich will den Ref sehen, wenn er sein Bier auch im Gisela-Glas bekommt. :buck: :clap:

France Beckenpower

Das willst du auf garantie nich sehen! Da is rom offen :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

HobbesTheOne 99

auf einem der doku-sender kam letzten irgendwas, leider keine ahnung mehr was genau das thema war  :buck: :suspect: , aber da kam für vielleicht 10 sekunden bilder von chemnitz bzw damals kms. schön den nischel gezeigt, mit dem gebäude im hintergrund - sah aus wie heute, nur schwarz-weiß. dann schwenk rüber richtung strana und vor richtung zenti, das gebäude sah bis vor kurzem auch noch genau so aus und die bilder waren von uralt  ;D
Walter Scheel

pizzapasta

Netter Faz-Artikel zum neuen Haarschnitt der Griechen.