Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Naja das Projekt hat schon seine Nachteile und der Stresstest scheint auch ein bisschen geschönt zu sein. Wenn man fast wöchentlich im Fernverkehr der Bahn unterwegs ist, muss man jedenfalls schon schmunzeln bei den Taktzeiten und Verspätungen, die da so genannt werden. Und nicht alles, was für die Bahn wirtschaftlich ist, ist auch als ganzes Projekt volkswirtschaftlich sinnvoll. Dennoch kommt die Diskussion einfach 10 Jahre zu spät. Wenn solche Projekte einmal beschlossen, finanziert und genehmigt sind, muss man das halt auch bauen und kann nicht das ganze Konzept wieder über den Haufen werfen.  :suspect:

Iak

Das einzige Gegenargument was ich zählen lassen würde, wäre das Kosten-Nutzen Verhältnis. Denn mit den 7 Mrd. € für den Bahnhof plus die Strecke nach Ulm könnten 2/3 aller notwenigen Investitionen für Güterverkehrstrecken durchgeführt werden. Dort ist mit einem Verkehrsanstieg um 70% zu rechnen. Im Personenverkehr stagnieren die zahlen. Also volkswirtschaftlich wäre es sinnvoller in den Güterverkehr zu investieren, damit die LKW von der Straße verschwinden. Aber für einen Minister ist es natürlich besser sich vor einen Tunnel in Stuttgart zu stellen als eine modernisierte Güterverkehrsstrecke freizugeben...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Mephistopheles

Zitat von: Iak am Samstag, 30 Juli 2011, 10:23:38
Aber für einen Minister ist es natürlich besser sich vor einen Tunnel in Stuttgart zu stellen als eine modernisierte Güterverkehrsstrecke freizugeben...

Bei manchen Ministern würde die Begeisterung im Volke sogar zunehmen, wenn sie sich in den Tunnel stellen würden.  :o ::) ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Zitat von: Iak am Samstag, 30 Juli 2011, 10:23:38
Das einzige Gegenargument was ich zählen lassen würde, wäre das Kosten-Nutzen Verhältnis. Denn mit den 7 Mrd. € für den Bahnhof plus die Strecke nach Ulm könnten 2/3 aller notwenigen Investitionen für Güterverkehrstrecken durchgeführt werden. Dort ist mit einem Verkehrsanstieg um 70% zu rechnen. Im Personenverkehr stagnieren die zahlen. Also volkswirtschaftlich wäre es sinnvoller in den Güterverkehr zu investieren, damit die LKW von der Straße verschwinden. Aber für einen Minister ist es natürlich besser sich vor einen Tunnel in Stuttgart zu stellen als eine modernisierte Güterverkehrsstrecke freizugeben...

Die wollen doch lieber die Gigaliner auf die Straße bzw Autobahn bringen  :suspect: Bin mir da irgendwie gar nicht so sicher, ob der theoretisch notwendige Ausbau für den Güterverkehr (Schiene) im Ministerium wirklich sooo gewollt ist  :noahnung: Mir wäre das jedenfalls lieber, noch mehr LKW-Verkehr auf der Straße muss nun wahrlich nicht sein. Damit würden die Baustellen ebenfalls zunehmen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Explorer

Zitat von: Ronny Danilo am Freitag, 19 August 2011, 13:05:59
kreativer Wahlkampf!  :lol: :lol: :lol:

Bei dem Slogan "Gas geben" weiß man echt nicht, ob man über so viel Blödheit lachen oder heulen soll  ::) ::) ::)
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

pizzapasta

In Berlin versucht sich die FDP gerade hochinnovativ an lustigen Frage-Antwort-Spielchen. Aber die anderen sind auch nicht besser. Da beleben die Autozündler den Wahlkampf mehr.  :buck:

France Beckenpower

wau... :o :o :o :o ::) ::) ::) ::)
was für spasten!
also wenn man die wahlplakate in berlin sieht, darf man eigentlich niemanden wählen...

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

France Beckenpower

juhu, die sonstigen (ehemals FDP) machen weiter tolle plakatwerbung!  :clap: ;D

pizzapasta

Wie bitter. Bei der Gelegenheit noch ein paar aus Berlin. Keine Ahnung, warum die Randgruppenpartei überhaupt so viele Plakate klebt. Die Frage ist sowieso nur, ob die 5%-Hürde in Berlin noch deutlicher verfehlt wird als in Meck-Pom.  :lol:

pizzapasta

Und wer wissen möchte, was der Herr Oettinger so in Brüssel treibt, wird hier fündig. Aus dem Fremdschämen kommt man da aber nicht raus.  :buck:

Explorer

Zitat von: pizzapasta am Freitag,  9 September 2011, 13:19:20
Wie bitter. Bei der Gelegenheit noch ein paar aus Berlin. Keine Ahnung, warum die Randgruppenpartei überhaupt so viele Plakate klebt. Die Frage ist sowieso nur, ob die 5%-Hürde in Berlin noch deutlicher verfehlt wird als in Meck-Pom.  :lol:

*Klugscheißmodus an*

Wenn die schon so neunmalkug daherkommen müssen, können sie das doch wenigstens mit ordentlichem Deutsch tun.

Seit wann teilt man Träume? Teilt man nicht vielmehr Gedanken oder Erinnerungen. Träume träumt man. Allenfalls hat oder verfolgt man sie noch.

Im zweiten Satz fehlt das "Tun-Wort". "fahren möchte" oder "gefahren werden möchte" steht zur Auswahl; "gebracht werden möchte" geht auch noch. "Fahren möchte" eine Frau bestimmt auch nicht mit dem Auto, wenn sie in den Wehen liegt.

*Klugscheißmodus aus*

Sorry, das musste aber mal sein. Mich nervt generell die ständige Verschlechterung/Verschlimmbesserung der deutschen Sprache durch Berufsgruppen, die es eigentlich am besten drauf haben müssten, allen voran Journalisten (in Wort und Schrift!), aber eben auch Politiker.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Bubitzzz

Träume kann man aber teilen. Ich teile auch meine meinung, ich halbiere sie nicht, verbreite sie aber  ;)

Bruno Borelli

Zitat von: pizzapasta am Freitag,  9 September 2011, 15:39:05
Und wer wissen möchte, was der Herr Oettinger so in Brüssel treibt, wird hier fündig. Aus dem Fremdschämen kommt man da aber nicht raus.  :buck:

Ein peinlicher Mensch durch und durch. Wird sich nie ändern.

Vielleicht hat er diese Aussage ja in einem Interview auf Englisch gemacht und dabei etwa 30 Wortbedeutungen verwechselt. Das würde zumindest den Inhalt erklären.   :noahnung:   ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Explorer

Zitat von: Valcio am Freitag,  9 September 2011, 21:12:25
Träume kann man aber teilen. Ich teile auch meine meinung, ich halbiere sie nicht, verbreite sie aber  ;)

Da ist gut.

Will jetzt hier auch keinen Sprachthread draus machen. Hätten die mal geschrieben: "Warum verfolgt die FDP nicht das Ziel autofreier Städte?" dann wäre das meiner Meinung nach sprachlich (und wohl auch inhaltlich) "richtiger" gewesen.

:-*

----

Mir fällt grad noch auf, dass die ganze Sache auch inhaltlich total hinkt  :lol: :lol: :lol: . Ausgehend davon, dass unter "autofrei" sicher nicht krankenwagenfrei (bzw. allgemein nicht notfallwagenfrei) gemeint sein kann, wäre es doch für die in den Wehen liegende Frau von besonders großem Vorteil, wenn die Stadt im Übrigen autofrei ist, weil sie dann viel schneller zum Kreißsaal kommt.

Oh je ...
I think I spider.