Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Liest sich auch bissel wie eine Räuberpostille ::) :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760259,00.html

Schlecht geschrieben, wie ich finde. Schaut man sich die Bilder an, dann stellen sich für mich auch irgendwie Fehler bei der Rechereche der verschiedensten SPON-Artikel ein. Ich kann auf dem Gebäude, was gezeigt wird weder 4 - 6 Meter hohe Mauern erkennen, noch sieht das Haus aus, wie eine Luxusabsteige, dass einen Marktwert von angeblich einer Mio. $ hat. Auf Bild 6 kann man lesen, dass pakistanische Soldaten bei dem Einsatz u.a. Rückenddeckung geben durften. Na was denn nun? Im Artikel steht, dass die Regierung davon nichts wusste, dass sogar Kampfflugzeuge aufgestiegen sind, die zum Einsatzort geschickt worden und die Amis noch rechtzeitig entkamen.

Ähnlich, wie die Ausstrahlung und die Führungsqualitäten vieler Politiker wird die journalistische Leistung vieler doch recht renommierten Institutionen immer schlechter.  :suspect:

Profi82

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  3 Mai 2011, 09:39:11
Zitat von: Sheed am Dienstag,  3 Mai 2011, 09:19:48
Zitat von: Profi82 am Dienstag,  3 Mai 2011, 08:06:31

Eine Sache wurde hier noch gar nicht beleuchtet. Ich will es einfach mal in den Raum werfen: Was, wenn ObL noch lebt und gerade in einem der amerikanischen Lager "befragt" wird? Lass ich einfach mal so stehen.  8) 

das war gestern, als ich von der schnellen bestattung gehört habe, auch mein erster gedanke und ist für mich auch realistischer als die aktion der ganzen welt vorzuschwindeln.

Wieso? Dann hätten sie doch auch geschwindelt ;D . Aber natürlich ist so eine Frage wie von Profi berechtigt, denn auch zu so einer Version würde die schnelle Seebestattung gut passen. Und darum geht's ja letztendlich...sich selber Gedanken zu machen, wenn man das Gefühl hat veräppelt zu werden. Wahrscheinlich werden weder Profi noch ich erfahren ob man Recht hatte. Letztendlich kann sogar die offizielle Version die Richtige sein, nichts ist unmöglich. Die schnelle Entsorgung ergibt aber selbst dann noch keinen Sinn, es sei denn der Leichnam deutet auf eine offensichtliche Exekution hin...

Das ist aber doch das eigentlich schlimme. Die Menschheit weiß doch ar nicht mehr, was sie glauben soll. Und da sind nicht immer nur die bösen Regierungen schuld. Da haben die Medien auch ihren gehörigen Anteil dran. Da geht der Kampf um Einschaltquote und Auflage oft vor ehrlicher, informierender Berichterstattung. Alles mus saufgepaucht und ausgeschmückt werden. Hinter jedem Furz den irgendeiner lässt, muss eine Sensation stecken.  ::)  Wie ich das ankotzt. Und eigentlich kann man sich das auch nicht mehr antun. Das dabei ein Teil der Bevölkerung depressiv, schizophren oder aggressiv wird kann man fast nachvollziehen.

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  3 Mai 2011, 09:42:59
Ähnlich, wie die Ausstrahlung und die Führungsqualitäten vieler Politiker wird die journalistische Leistung vieler doch recht renommierten Institutionen immer schlechter.  :suspect:

Hat man doch gestern erst mit dem gefälschten Foto gesehen. Einer hat's "eingestellt"...Minuten später war es selbst bei den großen Medien um den ganzen Globus zu sehen. Das geile heutzutage ist ja, dass die Medien gar nicht mal mit einem "unter einer Decke stecken" müssen, um Propaganda zu verbreiten. Jeder übernimmt's vom anderen, völlig unreflektiert. Und für viele Menschen ist das was die Mainstreammedien zeigen eben die Wahrheit und es hat einen seriösen Anstrich. Dabei brauchts gar nicht mal viele Leute die gezielt Falschinfos verbreiten. Unsere Medien sorgen dafür (ohne es zu Wissen), dass daraus die öffentliche Wahrheit wird...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BBallfreak

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  3 Mai 2011, 09:56:56

Hat man doch gestern erst mit dem gefälschten Foto gesehen. Einer hat's "eingestellt"...Minuten später war es selbst bei den großen Medien um den ganzen Globus zu sehen. Das geile heutzutage ist ja, dass die Medien gar nicht mal mit einem "unter einer Decke stecken" müssen, um Propaganda zu verbreiten. Jeder übernimmt's vom anderen, völlig unreflektiert. Und für viele Menschen ist das was die Mainstreammedien zeigen eben die Wahrheit und es hat einen seriösen Anstrich. Dabei brauchts gar nicht mal viele Leute die gezielt Falschinfos verbreiten. Unsere Medien sorgen dafür (ohne es zu Wissen), dass daraus die öffentliche Wahrheit wird...

Und wiederum anderen, wird genau dafür "der Prozess" gemacht!! :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Profi82

Zitat von: BBallfreak am Dienstag,  3 Mai 2011, 10:15:33
Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  3 Mai 2011, 09:56:56

Und wiederum anderen, wird genau dafür "der Prozess" gemacht!! :buck:

:buck: :great:

patte

Zitat von: Ecke am Dienstag,  3 Mai 2011, 06:56:40
Über den Tod von ihm zu jubeln kann jeder so halten wie er es mag, aber für die Amis war diese Nachricht noch größer als der Fall der Berliner Mauer für uns.

So wird es vor allem dank der "medialen Aufbereitung" wohl sein, aber irgendwo ist das schon extrem peinlich. Der Fall der Berliner Mauer war gleichbedeutend mit der Wiedervereinigung eines ganzen Landes, mit der "Befreiung" von über 15 Millionen Deutschen aus einem Unrechtsstaat, in der Folge von mehreren hundert Millionen Ostblockbürgern aus dem gleichen Schicksal und gleichzeitig das Symbol für die Beendigung des bedrohlichsten Konfliktes, den die Menschheit je erlebt hat, nämlich das Aufeinandertreffen zweier großer Bündnisse, die beide imstande waren, die gesamte Welt in Schutt und Asche zu legen. Nimmt man dies als Maßstab, ist die Ergreifung eines einzelnen Terroristen, wenngleich der einige tausend Menschenleben auf dem Gewissen haben mag, historisch und weltpolitisch bestenfalls ein ganz kleiner Hut. Umso mehr stört es mich, wie diese Geschichte jetzt vor allem in den USA extrem aufgebauscht und offenbar auch noch von vielen Menschen sehr gern so angenommen wird.

Es gibt keinen Grund, ObL nachzutrauern. Es ist gut, dass er nicht mehr lebt und das war sicher rein ideologisch ein wichtiger Schritt in der Bekämpfung des Terrors.

Also ich persönlich trauere Osama bin Laden sicherlich nicht nach und irgendwo finde ich es auch richtig, dass er tot ist (wenn dem denn wirklich so ist). Man muss einem Terroristen ja nicht noch die Plattform eines öffentlichen Prozesses geben, um sich dort als Märtyrer zu produzieren, schlimmstenfalls noch mehr Anhänger zu gewinnen und diese erfolgreich zu Vergeltunsaktionen aufzustacheln. Aber wo Osama bin Ladens Tod ein wichtiger Schritt in der Bekämpfung des Terrors sein soll, kann ich bislang noch nicht erkennen. Ganz unabhängig davon, dass bin Laden in den letzten Jahren wohl kaum noch eine größere Rolle für den internationalen Terrorismus spielte und jetzt eher als "Semi-Märtyrer" seinen Glaubensbrüdern neuen Antrieb geben könnte, liegt der Ursprung des eigentlichen Übels nicht in einzelnen Personen, sondern im ideologischen und wohlstandsmäßigen Unterschied zwischen westlicher und islamischer Welt sowie dem weltpolitischen Vorgehen der USA und seiner Verbündeten - und daran hat sich mit bin Ladens Tod halt einfach mal gar nichts geändert.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Zitat von: patte am Dienstag,  3 Mai 2011, 11:42:43
Es gibt keinen Grund, ObL nachzutrauern. Es ist gut, dass er nicht mehr lebt und das war sicher rein ideologisch ein wichtiger Schritt in der Bekämpfung des Terrors.

... Aber wo Osama bin Ladens Tod ein wichtiger Schritt in der Bekämpfung des Terrors sein soll, kann ich bislang noch nicht erkennen. Ganz unabhängig davon, dass bin Laden in den letzten Jahren wohl kaum noch eine größere Rolle für den internationalen Terrorismus spielte und jetzt eher als "Semi-Märtyrer" seinen Glaubensbrüdern neuen Antrieb geben könnte, liegt der Ursprung des eigentlichen Übels nicht in einzelnen Personen, sondern im ideologischen und wohlstandsmäßigen Unterschied zwischen westlicher und islamischer Welt sowie dem weltpolitischen Vorgehen der USA und seiner Verbündeten - und daran hat sich mit bin Ladens Tod halt einfach mal gar nichts geändert.

Is mir klar, dass damit die Islamisten morgen nicht die Sachen packen und in ihre Bergdörfer zurückgehen.  ;)  Aber es schwächt sicher die "Basis". Schwächen in Form von einer Demoralisierung. Das große Aushängeschild, das Gesicht von Al-Qaida und des Terrorismus is tot. Das zeigt auch, "wir kriegen euch!". Das der eigene Tod die wenigsten Terroristen interessiert ist mir auch klar. Aber sie wissen nun, dass man ihnen überall auf die Schliche kommen kann. Ich glaube schon, dass es eine Demoralisierung von einigen Anhängern geben kann. Klar, sitzen da schon längst andere Entscheidungsträger vorn dran bzw. operieren die einzelnen Al-Qaida Ableger unabhängig voneinander. Aus propagandistischer Sicht aber nicht zu verachten. Das musst du als BV-Propagandaminister doch auch erkennen.  :buck:

Als Nachtrag auch ganz interessant: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760334,00.html

pizzapasta

HobbesTheOne 99

Zitat von: Steffen 99 am Montag,  2 Mai 2011, 21:51:52
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  2 Mai 2011, 21:25:27
4 Uhr Ortszeit, sind noch paar Stunden Zeitunterschied zu uns. Die Bestattung je schneller desto besser, schon allein damit man kein hochbrisantes Ziel abgibt für all die islamistischen Krieger.Und nun erzählt mir mal nicht, dass ich Tage brauche um von der Kaschmir-Region auf den eigenen Flugzeugträger zu kommen, der im arabischen Meer seine Kreise zieht  ::) DNA-Analyse geht im übrigen auch recht fix, wenns denn sein muss. Ich will damit nicht sagen, das ich den Amis alles glaube, aber ihr könnt euch in eure Theorien auch immer weiter reinsteigern, bloß weil ihr den amerikanischen Quellen kein Wort glaubt, die Amis so böse sind, dafür glaubt ihr Behauptungen der Gegner, die beileibe nicht stichhaltiger sind. Bei dem Wahn/Hass/Ablehnung/... mancher gegen die USA muss mich das aber nicht weiter verwundern.

1. Mensch Hobbes, jetzt mal ganz ehrlich....kommt Dir das nicht wenigstens auch bissel suspekt vor?

2. @Hobbes: wenn Du die Menschenrechte in China kritisierst, ist es weil Du einen Hass und Ablehnung auf China und die Chinesen hast?

3. Ich brauchte mich bis hier nicht bei irgendwelchen Argumenten oder Quellen von Gegnern bedienen. Alleine wenn ich nicht alles unreflektiert in mich aufsauge, werde ich bei nicht nachvollziehbaren Dingen schon skeptisch genug. Ich brauch da gar keine anderen Quellen und Meinungen um das für mich als Bullshit abzustempeln....die Bewertung hierzu ist allein auf meinem Mist gewachsen.

zu 1: Mir kommt vieles suspekt vor, keine Sorge, auch hier  :) Man muss und darf den Amis nicht alles glauben, wer das macht muss einfach extrem naiv sein oder sein Bild direkt von den Medien übernehmen, aber man muss auch nicht jeden Punkt in Frage stellen, bloß weil immer wieder mal gelogen wurde, oder? Deshalb muss fortan nicht alles eine Lüge sein. Und manche Argumente hier (oder auf diversen Blogs, Medien,...), die eine große Lüge der Amis entlarven sollen, sind mehr als fragwürdig gewesen, mein Highlight war das "weit und breit kein Ozean" und daher sei die Seebestattung so schnell gar nicht möglich gewesen  :buck:

zu 2: Nein, daher kritisiere ich es nicht. Aber wenn man sich einige Statements (nicht nur von dir) durchliest, kann man schnell und leicht zu der Ansicht kommen, das amerikanische System wird nicht gemocht und daher immer schön drauf, egal was die machen und denen bloß nix glauben. Im Prinzip hast du genau das auch bestätigt, du magst deren Politiksystem nicht und hältst es für einen reinsten Sumpf, aus dem nur Böses kommt. Übertrieben und vereinfacht gesagt.

zu 3: Genau, ist auf deinem Mist gewachsen. Und du bist offen für Verschwörungstheorien, genau das ist irgendwie der Punkt. Hatten wir bei der 9/11-Diskussion ja schonmal geklärt (Profi+du habt es heute nochmal aufgedeckt), halte ich auch nicht unbedingt für schlecht, bin ich auch gerne mal dabei, wenn es nicht ein bloßes abstruses Hirngespenst ist. Oftmals sind die "Beweise" für diese Theorien aber auch sehr sehr fragwürdig und wenig stichhaltig. Stellen wir uns eine Waage vor, Frage: Stimmt die Aussage der Amis? Dann ist bei dir die Waage schon zu Beginn leicht zugunsten der Seite "Nein" ausgerichtet. So kam es mir jedenfalls vor, kann auch anders sein. Ich denke, wir sind uns ja auch alle mehr oder weniger einig: der Tod von ObL ist kein Verlust, zu gern hätten wir alle persönlich die Leiche gesehen  :buck: , die Amerikaner und der restliche "Westen" werden ihre Politik/Art/Arroganz deswegen nicht wirklich verändern, Obama&Co werden die frohe Kunde vom Erfolg zumindest kurzzeitig zu ihren Gunsten nutzen bzw es versuchen.

Ist im Prinzip ja auch egal, wir haben ein schönes Diskussions/Bildungsforum hier und das obwohl wir doch die beklopptesten Basketballfans der Welt sind  ;D :lol:

Zitat von: patte am Dienstag,  3 Mai 2011, 11:42:43
Zitat von: Ecke am Dienstag,  3 Mai 2011, 06:56:40
Über den Tod von ihm zu jubeln kann jeder so halten wie er es mag, aber für die Amis war diese Nachricht noch größer als der Fall der Berliner Mauer für uns.

So wird es vor allem dank der "medialen Aufbereitung" wohl sein, aber irgendwo ist das schon extrem peinlich. Der Fall der Berliner Mauer war gleichbedeutend mit der Wiedervereinigung eines ganzen Landes, mit der "Befreiung" von über 15 Millionen Deutschen aus einem Unrechtsstaat, in der Folge von mehreren hundert Millionen Ostblockbürgern aus dem gleichen Schicksal und gleichzeitig das Symbol für die Beendigung des bedrohlichsten Konfliktes, den die Menschheit je erlebt hat, nämlich das Aufeinandertreffen zweier großer Bündnisse, die beide imstande waren, die gesamte Welt in Schutt und Asche zu legen. Nimmt man dies als Maßstab, ist die Ergreifung eines einzelnen Terroristen, wenngleich der einige tausend Menschenleben auf dem Gewissen haben mag, historisch und weltpolitisch bestenfalls ein ganz kleiner Hut. Umso mehr stört es mich, wie diese Geschichte jetzt vor allem in den USA extrem aufgebauscht und offenbar auch noch von vielen Menschen sehr gern so angenommen wird.

Patte, für die Amerikaner ist das ein Symbol gegen ihr Trauma, welches 9/11 gebracht hat. Die hielten sich für unverwundbar, erst recht auf ihrem Gebiet, dann kam das Grauen in Person von Osama bin Laden. Osama ist das Symbol für den Terror gewesen, all die Jahre. Wolltest du einen Terroristen irgendwie irgendwo abbilden, wie sah der aus? Na genau, wie Osama. Der ist nun weg, das Symbol ist weg, für immer. Das hat für die schon eine erhebliche Bedeutung, rein psychologisch gesehen. Wo man das jetzt in eine Rangliste von Ereignissen einreiht  :noahnung: da maße ich mir keine Antwort an, traurig bin ich über dieses Ereignis jedenfalls nicht, auch wenn der Tod eines Menschen eigentlich kein positives Ereignis ist.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Walter Frosch 99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag,  3 Mai 2011, 22:14:31
zu 2: Nein, daher kritisiere ich es nicht. Aber wenn man sich einige Statements (nicht nur von dir) durchliest, kann man schnell und leicht zu der Ansicht kommen, das amerikanische System wird nicht gemocht und daher immer schön drauf, egal was die machen und denen bloß nix glauben. Im Prinzip hast du genau das auch bestätigt, du magst deren Politiksystem nicht und hältst es für einen reinsten Sumpf, aus dem nur Böses kommt. Übertrieben und vereinfacht gesagt.

nein gerade das stimmt ja nicht, hatte ich ja oben beschrieben. Ich mag "das amerikanische" sogar sehr, vielleicht ist es so das ich einige Sachen die dort von der Regierung getrieben werden eben aus diesem Grund mehr kritisiere als bei anderen. Genauso verhält es sich mit der deutschen Politik. Meine Lebensweise und Kultur entspricht der des Westens und ich mag Deutschland und ich mag die USA. Die Werte und der Großteil unserer Kultur finde ich in der Theorie sehr gut, in der Praxis weichen wir davon oft ab. Die Theorie dahinter zu wahren ist nicht immer leicht und wir tun es auch nicht, müssen aber den Schein wahren. Geht dann eben nur über Lügen...ja und genau das mag ich nicht, "übertrieben und vereinfacht gesagt" ;)

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag,  3 Mai 2011, 22:14:31
zu 3: Genau, ist auf deinem Mist gewachsen. Und du bist offen für Verschwörungstheorien, genau das ist irgendwie der Punkt. Hatten wir bei der 9/11-Diskussion ja schonmal geklärt (Profi+du habt es heute nochmal aufgedeckt), halte ich auch nicht unbedingt für schlecht, bin ich auch gerne mal dabei, wenn es nicht ein bloßes abstruses Hirngespenst ist. Oftmals sind die "Beweise" für diese Theorien aber auch sehr sehr fragwürdig und wenig stichhaltig.

Ganz so ist es eigentlich auch nicht und etwas relativieren muss ich daher einige Beiträge zuvor ;) . Genau genommen halte ich 90% der kursierenden VT für totalen Mumpitz. Ich mag schon alleine das Wort VT nicht. Eigentlich muss der der etwas behauptet (wie die amerikanische Regierung zum Thema 9/11) es auch beweisen und sich letztendlich auch Fragen gefallen lassen. Hinsichtlich der Aufarbeitung des Themas 9/11 bleiben einfach zu viele Ungereimtheiten und offensichtliche Lügen und Falschaussagen. Das heißt jetzt zwar nicht das ich weiß wie die Sache genau abgelaufen ist, aber ich weiß auch das sie so wie offiziell dargestellt ist auch nicht abgelaufen ist. Nach den Fakten kann ich mir dann höchstens meinen Teil bei denken...

Zu anderen VT will ich auch gar nichts sagen, weil ich mich da nicht intensiv genug beschäftigt habe. 9/11 und die Mondlüge ist das einzige was mich ernsthaft interessiert und meine Schlussfolgerung ist, dass eine ist ne Lüge, das andere nicht.

Klar gibt's noch so Sachen wie Kennedy Mord, Pearl Harbour etc die suspekt sind, aber weiß ich auch nicht genug um das als VT abzustempeln.

Zitat
Stellen wir uns eine Waage vor, Frage: Stimmt die Aussage der Amis? Dann ist bei dir die Waage schon zu Beginn leicht zugunsten der Seite "Nein" ausgerichtet. So kam es mir jedenfalls vor, kann auch anders sein. Ich denke, wir sind uns ja auch alle mehr oder weniger einig: der Tod von ObL ist kein Verlust, zu gern hätten wir alle persönlich die Leiche gesehen  :buck: , die Amerikaner und der restliche "Westen" werden ihre Politik/Art/Arroganz deswegen nicht wirklich verändern, Obama&Co werden die frohe Kunde vom Erfolg zumindest kurzzeitig zu ihren Gunsten nutzen bzw es versuchen.

Nein das kommt Dir nicht so vor, da hast Du vollkommen recht ;) . Und weißte auch warum? Weil ich kann.... :buck: . Scherz, aber wie heißt es: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht". So und zweifelsfreier Fakt ist eben (keine VT) unter anderem, dass die Amis mit ihrer tollen gefälschten PP-Präsi von den Massenvernichtungswaffen in den Irakkrieg eingestiegen sind und mit der Brutkastenlüge in Teil 1 davon. Wenn solche Leute  dann die Aufklärer von 9/11 sind, dann steht deren Waage tatsächlich erstmal leicht zugunsten "Nein". Sie hatten die Chance sie auf ja zu kippen, leider ist sie vollends nach nein gekippt ;)

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Zitat von: Gisela am Mittwoch,  4 Mai 2011, 12:51:14
so war es wohl wirklich... ::) :buck:

Ich wusste, als ich deinen Namen im Zusammenhang mit dem Thread gelesen habe, dass da nichts vernünftiges bei rauskommt.  :buck:

France Beckenpower

nur weil ich die einzig wahre wahrheit kenne?  ??? :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Das kann nur ein Fake sein. Der President der Vereinigten Staaten spielt nie mit nem alten PS2 Controller.  :buck:  Außerdem is ja das Sony Netzwerk down und er konnte am WE gar ne mit die CoD4 im Netz zocken.  :buck:    :baeh: