Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  2 Mai 2011, 20:02:19

Aber auch um die 24 Stunden ab Todeszeitpunkt einzuhalten muss man sich bei einer Überführung zur Seebestattung von der Kaschmir-Region auch ordentlich Mühe geben. Ich sehe dort keinen großen Ozean in unmittelbarer Umgebung?  :noahnung: :lol:   Obduktion, DNA-Analyse, bissl Überführung per Schiff auf die See raus (oder hat man ihn aus paar Tausend Metern Höhe aus dem Flieger geworfen?) ...hmmmmm....da waren wohl Bestattungskünstler am Werk. :great: ;)

Dachte ich mir auch so. In jeder Hinsicht totale Profis (außer natüüürlich bei den Filmaufnahmen aus seinem Haus, denn selbst ein 5 Jahre altes Handy macht nicht solche beschissenen Aufnahmen ;D ). Aber wirklich Respekt, die Schießerei dauerte nach Angaben des Militärs bis ca. 4 Uhr morgens. Ich glaube gegen späten Vormittag habe ich von der Seebestattung gelesen. Das sind ja nur läppische 1.500 km Transport und vorher natürlich Aufnahme der Beweismittel, Entnahme der DNA und abschließendes verklappen auf dem Meer. Nachmittag ist dann auch schon der Ergebnis der DNA Analyse da. Da hat man scheinbar echt sorgfältig gearbeitet, schließlich handelt es sich ja auch um die meistgesuchteste Person der Welt. Die sind alle von der ganz fixen Truppe, deshalb hat man ihn dann auch nur läppische 10 Jahre "gesucht".

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

die amis glauben echt alles :clap: :party:  :lol:
die geschichte ist so schlecht, das ist schon wieder wirklich lustig.

das ist jedenfalls für al kaida eine steilvorlage...bin gespannt was da kommt ::) :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

pizzapasta

Zitat von: Red Devil am Montag,  2 Mai 2011, 20:13:37
wieso denn ne vors gericht? verstanden hätte den eh keiner und wenn dann hätte der dolmetscher schon die passenden antworten geben können.
so schön mit todesstrafe durch de spritze im TV als das Live-Event des Jahres. (wäre das richtige fürs Ego der Amis gewesen)
hätte man alles besser inszenieren können.

Man stelle sich mal vor, da sitzen ein paar Freunde von Michael Moore auf der Richterbank bzw. in der Jury und sprechen den aus Mangel an Beweisen frei. Das wäre ganze großes Kino geworden.  :lol:

Im Prinzip hatten die Amis gar keine andere Wahl als ihn zu töten, wenn sie ihn bekommen. Aber in die Situation haben sie sich selbst gebracht.

Mephistopheles

Zitat von: Smash am Montag,  2 Mai 2011, 20:25:20
bin gespannt was da kommt ::) :suspect:

Also mich würde so ein "ich-lebe-noch"-Video auf Al Jazeera in den nächsten Wochen oder Monaten echt nicht wundern. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Bin Laden ein solches Video schon vor Jahren gedreht hat. Immerhin war ihm ja bewusst, dass man ihn jagt.

Dann werden die einen sagen: "Seht Ihr, er lebt ja doch!" und die anderen werden rufen "Nein, das ist Fake oder uralt." Und niemand wird dem anderen das Gegenteil beweisen können.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

aber am geilsten fände ich wenn nächste woche dann wirklich ein video mit ihm auftauchen würde.
wer glaubt dann wem  :lol:

das sowas passieren wird halte ich allerdings für ausgeschlossen. Also entweder halten die uns alle für unglaublich dumm oder sie forcieren geradezu absichtlich Verschwörungstheorien mit dem was sie da tun (ein gesunder Menschenverstand kann das was da heute mal wieder passiert ist nicht glauben). Die Blöße das Osama wieder auftaucht, werden Sie sich aber nicht geben. Die Inszenierung machen sie natürlich nur wenn sie sicher sind das er tot ist.

Laut afghanischen Quellen soll er im Dez 2001 bei Bombenangriffen auf Tora-Bora gestorben sein. Seitdem gab es dann auch eigentlich keine Beweise mehr das er noch lebt, lediglich ein paar sehr schlechte Bilder die auch den Weihnachtsmann darstellen könnten, Videos in denen er als Standbild zu sehen ist, sowie ein paar Tonaufnahmen. Sein Tod wurde auch schon mehrfach von amerikanischen Medien (u.a. Foxnews) als sehr wahrscheinlich vermeldet. Ebenso haben sich Leute wie Musharraf, Karsai, das FBI, der Mossad dahingehend geäußert das sie Erkenntnisse haben das ObL nicht mehr lebt. Selbst die Abteilung des CIA die mit der Suche nach bL beschäftigt war, wurde 2006 aufgelöst.

Und selbst wenn er damals nicht verstorben wäre, nehme ich an das sein Gesundheitszustand es kaum zugelassen hätte, ohne intensivmedizinische Betreuung in irgendwelchen Verstecken ganze 10 Jahre zu überleben. ObL war schwer an Leber (Hepatitis C) und Nieren erkrankt sowie auf dauerhafte Dialyse angewiesen. Er hat sich unter anderem deswegen letztmalig im Sommer 2001 in einem amerikanischen Militärkrankenhaus in Dubai behandeln lassen. Die damals behandelnden Ärzte gingen wohl von einer maximalen Lebenserwartung von 2-3 Jahren aus...

Osama musste heute eigentlich nur "offiziell" von der Showbühne abtreten. Der CIA hat ihn aufgebaut und heute sterben lassen. Für Osama wurde es Zeit, es wurde langsam zu ruhig um ihn und das böse Schreckgespenst nahm ihm keiner mehr ab (Gadaffi ist der Ersatzmann, Ahmed sein Backup). Man hatte mit ihm einen Grund in Afghanistan einzumarschieren und jetzt braucht man einen Grund um wieder abzuziehen und das Gesicht zu wahren (Mission erfüllt). Zudem ein großartiger politischer Erfolg zum rechten Zeitpunkt, die eine echte Feierlaune auf amerikanische Straßen zaubert, um vergessen zu lassen, dass es ihnen gerade wirtschaftlich richtig dreckig geht. Ach das passt schon....und das mit der Leiche sofort im Meer verklappen war eine hervorragende Idee, allerdings auch alternativlos ;)

Profi82

Das er schon lange tot ist kann ich mir nicht vorstellen. Warum hat das dann die Bush-Regierung nicht schon genutzt und warum schweigen die Republikaner jetzt so bzw. beglückwünschen Obama auch noch und stärken dadurch sein ansehen noch mehr?

Ich habe letztens erst gehört, dass es für die Nierenerkrankung, die ihm immer nachgesagt wird, keinerlei Beweise geben soll.  :noahnung:

Ach das is doch alles Käse. Die verarschen uns doch alle von vorn bis hinten.

Red Devil

Zitat von: Steffen 99 am Montag,  2 Mai 2011, 20:54:30
aber am geilsten fände ich wenn nächste woche dann wirklich ein video mit ihm auftauchen würde.
wer glaubt dann wem  :lol:

das sowas passieren wird halte ich allerdings für ausgeschlossen. Also entweder halten die uns alle für unglaublich dumm oder sie forcieren geradezu absichtlich Verschwörungstheorien mit dem was sie da tun (ein gesunder Menschenverstand kann das was da heute mal wieder passiert ist nicht glauben). Die Blöße das Osama wieder auftaucht, werden Sie sich aber nicht geben. Die Inszenierung machen sie natürlich nur wenn sie sicher sind das er tot ist.

Zudem ein großartiger politischer Erfolg zum rechten Zeitpunkt, die eine echte Feierlaune auf amerikanische Straßen zaubert, um vergessen zu lassen, dass es ihnen gerade wirtschaftlich richtig dreckig geht. Ach das passt schon....und das mit der Leiche sofort im Meer verklappen war eine hervorragende Idee, allerdings auch alternativlos ;)

habsch ja geschrieben gehabt mit dem tod,
und was die da oben über uns hier unten denken können wir uns alle denken ;)
was die arabische/islamische welt dann aus nem eventuellen video macht mal dahin gestellt.

politischer erfolg? ja richtig soweit, aber hätten das dann ne auch schon die republikaner machen können bei der wiederwahl(also nachfolger vom bush)?
wirtschaft war da ja auch schon nah am boden oder wollten die einfach ne die ungeliebten reformen machen?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Montag,  2 Mai 2011, 21:04:57
Das er schon lange tot ist kann ich mir nicht vorstellen. Warum hat das dann die Bush-Regierung nicht schon genutzt und warum schweigen die Republikaner jetzt so bzw. beglückwünschen Obama auch noch und stärken dadurch sein ansehen noch mehr?

Weil er damals als Bösewicht wertvoller war als heute. Mit welcher Legitimation hätte man dann Krieg gegen den Terror fortsetzen können, wenn "die Mission" schon nach wenigen Wochen erfüllt ist? Und was die Glückwünsche der Republikaner an Obama betrifft....das ist alles ein Haufen. Das Volk darf sich fleißig aneinander aufreiben und zwischen zwei gleichen Parteien wählen. Die Leute die dort die großen Räder drehen, mögen sich zwar in Dems und Reps teilen, gehören aber alle zur selben Sippschaft mit gleichen Interessen. Mal ehrlich...vergleich mal die Politik der USA, siehst Du da einen prinzipiellen Unterschied je nachdem welche Partei gerade regiert? Immerhin darf man aber aus 2 (ernsthaften) Parteien wählen....denn wenn es nur eine gäbe, könnte evtl. sogar den Dummen auffallen das das keine Demokratie ist ;D . Für's Volk wird dann alle 5 Jahre bissel Show und Bambule gemacht....danach wird immer die gleiche Politik gemacht, egal ob Dems oder Reps. Die sind alle dicke untereinander und die hacken sich hinter den Kulissen gegenseitig kein Auge aus (nur bissel in der Öffentlichkeit).

HobbesTheOne 99

Schön wie hier manche den Amis null glauben, aber den Quellen aus der anderen Richtung glauben  ::)

Schließ mich dem Profi an, wenn Osama schon lange tot wäre, dann hätten dies die Republikaner schon ausgenutzt.

Zitat von: pizzapasta am Montag,  2 Mai 2011, 20:27:25
Im Prinzip hatten die Amis gar keine andere Wahl als ihn zu töten, wenn sie ihn bekommen.

:great:

Zitat von: Steffen 99 am Montag,  2 Mai 2011, 20:20:47
Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  2 Mai 2011, 20:02:19

Aber auch um die 24 Stunden ab Todeszeitpunkt einzuhalten muss man sich bei einer Überführung zur Seebestattung von der Kaschmir-Region auch ordentlich Mühe geben. Ich sehe dort keinen großen Ozean in unmittelbarer Umgebung?  :noahnung: :lol:   Obduktion, DNA-Analyse, bissl Überführung per Schiff auf die See raus (oder hat man ihn aus paar Tausend Metern Höhe aus dem Flieger geworfen?) ...hmmmmm....da waren wohl Bestattungskünstler am Werk. :great: ;)

Dachte ich mir auch so. In jeder Hinsicht totale Profis (außer natüüürlich bei den Filmaufnahmen aus seinem Haus, denn selbst ein 5 Jahre altes Handy macht nicht solche beschissenen Aufnahmen ;D ). Aber wirklich Respekt, die Schießerei dauerte nach Angaben des Militärs bis ca. 4 Uhr morgens. Ich glaube gegen späten Vormittag habe ich von der Seebestattung gelesen. Das sind ja nur läppische 1.500 km Transport und vorher natürlich Aufnahme der Beweismittel, Entnahme der DNA und abschließendes verklappen auf dem Meer. Nachmittag ist dann auch schon der Ergebnis der DNA Analyse da. Da hat man scheinbar echt sorgfältig gearbeitet, schließlich handelt es sich ja auch um die meistgesuchteste Person der Welt. Die sind alle von der ganz fixen Truppe, deshalb hat man ihn dann auch nur läppische 10 Jahre "gesucht".

4 Uhr Ortszeit, sind noch paar Stunden Zeitunterschied zu uns. Die Bestattung je schneller desto besser, schon allein damit man kein hochbrisantes Ziel abgibt für all die islamistischen Krieger. Und nun erzählt mir mal nicht, dass ich Tage brauche um von der Kaschmir-Region auf den eigenen Flugzeugträger zu kommen, der im arabischen Meer seine Kreise zieht  ::) DNA-Analyse geht im übrigen auch recht fix, wenns denn sein muss. Ich will damit nicht sagen, das ich den Amis alles glaube, aber ihr könnt euch in eure Theorien auch immer weiter reinsteigern, bloß weil ihr den amerikanischen Quellen kein Wort glaubt, die Amis so böse sind, dafür glaubt ihr Behauptungen der Gegner, die beileibe nicht stichhaltiger sind. Bei dem Wahn/Hass/Ablehnung/... mancher gegen die USA muss mich das aber nicht weiter verwundern.

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag,  2 Mai 2011, 17:11:37
Sieht wohl in der Tat nicht nach einem "zufälligen" Treffer in einem Gefecht aus - der wurde also augenscheinlich gemeuchelt. Nunja.... ::)

Hierbei handelt es sich immerhin um Osama bin Laden - aber ist ein solches Vorgehen eines vermeintlichen Rechtstaates würdig?

Das ist die Frage, ob ich bei einem Terroristen seiner Güte noch die Normen der Normalos anlegen will, die er selber mehr als nur mit den Füßen getreten hat, oder ob ich die dann für ihn auch nicht gelten lasse. Mir kommts hier vor wie immer, der eigentliche Böse wird zum Opfer gemacht  :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

am besten ihr schreibt alle ein buch!  :lol:

@hobbes:  :great: seh ich auch so!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Walter Frosch 99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  2 Mai 2011, 21:25:27
4 Uhr Ortszeit, sind noch paar Stunden Zeitunterschied zu uns. Die Bestattung je schneller desto besser, schon allein damit man kein hochbrisantes Ziel abgibt für all die islamistischen Krieger.Und nun erzählt mir mal nicht, dass ich Tage brauche um von der Kaschmir-Region auf den eigenen Flugzeugträger zu kommen, der im arabischen Meer seine Kreise zieht  ::) DNA-Analyse geht im übrigen auch recht fix, wenns denn sein muss. Ich will damit nicht sagen, das ich den Amis alles glaube, aber ihr könnt euch in eure Theorien auch immer weiter reinsteigern, bloß weil ihr den amerikanischen Quellen kein Wort glaubt, die Amis so böse sind, dafür glaubt ihr Behauptungen der Gegner, die beileibe nicht stichhaltiger sind. Bei dem Wahn/Hass/Ablehnung/... mancher gegen die USA muss mich das aber nicht weiter verwundern.

Mensch Hobbes, jetzt mal ganz ehrlich....kommt Dir das nicht wenigstens auch bissel suspekt vor? Du musst natürlich nicht jeden Quatsch von mir glauben und auch nicht anderen Quellen mehr glauben als den Amis. Aber zumindest die amerikanische Regierung hat man in den letzten 10-20 Jahren nicht nur 1-2 mal beim lügen erwischt (und das waren einige Sachen, die nicht zu leugnen sind und auch bewiesen). Nenn mir einen Grund warum ich solchen Leuten glauben soll, wenn sie mir mal wieder so eine "Story" auftischen wo ich mich frage was das soll. Wozu mache ich überhaupt noch eine DNA Analyse, wenn ich die Leiche verschwinden lasse bevor ich das Ergebnis kenne? Wenn ich Zweifel an der Analyse anmelden würde, welche Möglichkeit besteht dies zu verifizieren? Ohne das Beweismittel Leiche ist die DNA Analyse wertlos, da niemand jetzt mehr beweisen kann, dass sie von diesem Körper stammt. Ich versteh es nicht warum eine wahnsinnig schnelle Entsorgung wichtiger ist, als das ultimative Beweismittel in seinem Besitz zu haben. Mit islamischen Riten brauchen die mir da nicht kommen, als würde jemand der gewaltsam Selbstjustiz auf fremden Boden ausübt jetzt plötzlich einen Brauch als so extrem wichtig empfinden. Ein Ziel für islamische Krieger ist man sicher auch nicht, denn wer es schafft einen Leichnam binnen Stunden über 1.500 km zu transportieren, der kann die Leiche auch erstmal an einen unbekannten Ort bringen.

Das ganze hat weder was mit Hass oder Wahn auf die USA zu tun, noch mit Ablehnung. Ich bin bekennender USA-Fan, mache dort super gerne Urlaub, liebe die freundliche Art der Leute und auch die amerikanische Kultur (sogar mit dem Fast Food und dem teilweise übertriebenen Patriotismus), amerikanischen Sport und sogar auf gewisse Art manchmal die Großkotzigkeit. Was politisch da abgeht, ist hingegen einfach nur mit das verlogenste was es gibt. Diese Sippschaft ist im Großen und Ganzen überschaubar, hat nur leider viel Einfluss und zieht das ganze Positive an diesem Land und auch die gewünschte Wertekultur des Westens in den Dreck. Im übrigen ist diese "Sippschaft" auch tief mit deutschen Wurzeln ausgestattet und ich hasse dafür mein Land genauso wenig. Aber solange die solche Politik machen, werde ich es immer kritisieren....tut meiner sonstigen Begeisterung an dem Land aber sicher keinen Abbruch, da ich klar differenziere.

@Hobbes: wenn Du die Menschenrechte in China kritisierst, ist es weil Du einen Hass und Ablehnung auf China und die Chinesen hast?

und P.S.: Welche "Behauptungen der Gegner die beileibe nicht stichhaltiger sind"? Ich sehe hier keinen Gegner :noahnung: . Ich mache mir da selber Gedanken drüber und ganz bestimmt nicht weil ich Russen, Chinesen oder Islamisten viel mehr mag und deshalb lieber denen glaube. Praktisch lief das bei mir heute so ab:

- Internet an, Spon Headline gelesen....

- Ohaaa Osama tot? Dachte das wäre er schon lange. Na dann lesen wir mal....

- Schießerei aha....Islamabad aha....

- Leichnam im Meer schon entsorgt...moment mal, wer ist so blöd das ultimative Beweisstück und die Trophäe so schnell zu entsorgen?

- suche nach Gründen....aha das stehts ja: "islamische Bräuche"....

- Steffen fängt an sich über islamische Bräuche zu informieren und findet raus, dass Seebestattung totaler Nonsense ist und auch eine Bestattung in 24h nicht zwingend....

- die ersten Zweifel über die schnelle Entsorgung werden nun mit Gedankengängen a la "wollen die mich verarschen" genährt...

- na mal schaun was andere so denken und ich schau mich in diversen politischen Foren um....ich bin beruhigt, da meine Gedanken wohl dem Skeptiker-Mainstream entsprechen :buck:

Ich brauchte mich bis hier nicht bei irgendwelchen Argumenten oder Quellen von Gegnern bedienen. Alleine wenn ich nicht alles unreflektiert in mich aufsauge, werde ich bei nicht nachvollziehbaren Dingen schon skeptisch genug. Ich brauch da gar keine anderen Quellen und Meinungen um das für mich als Bullshit abzustempeln....die Bewertung hierzu ist allein auf meinem Mist gewachsen.

Bruno Borelli

Zitat von: Profi82 am Montag,  2 Mai 2011, 21:04:57

Ich habe letztens erst gehört, dass es für die Nierenerkrankung, die ihm immer nachgesagt wird, keinerlei Beweise geben soll.  :noahnung:

Ach das is doch alles Käse. Die verarschen uns doch alle von vorn bis hinten.

"Kill the alibi!"

Bisher hat man dieses Alibi ganz gut gebraucht. Inzwischen gibt es mehr Amokläufer an Schulen oder in Einkaufspassagen, mehr Heckenschützen mit sozialen Handlungsmotiven oder ähnliches als Terroranschläge mit nachweislich islamistischen Hintergrund. Da wurde als Alibi nicht mehr so wertvoll sondern eher zur Belastung.
Und außerdem besteht doch jetzt die Chance sich vom Hindukusch zurückzuziehen. Das Hauptziel wurde doch nun erreicht!  :buck: 8)  Vielleicht wurde es selbst den Amis inzwischen zu teuer und zu verlustreich.

Sehe das wie Steffen, alles sehr suspekt und eher ein äußerst fragwürdiges Schauspiel.

Naja, ich lasse mir das jetzt alles nochmal bei Beckmann von Peter Scholl-Latour und Helmut Schmidt erklären.  :o :great:  Allerdings ist der Scholl-Latour inzwischen überhaupt nicht mehr zu verstehen. 2 Sätze klingen wie ein langgezogenes Wort.  ;D Sehen kann man ihn auch kaum noch da sein Gesicht zeitweise komplett zugenebelt wird von den Kippen Schmidts.

Das was die beiden sagen zum Thema Konflikt zwischen westlicher Welt und Islam gefällt mir allerdings sehr gut. Leider werden die Ideen zur Annäherung und zum ernsten Zusammenwachsen der Weltreligionen wohl nicht umgesetzt werden. Allein die Arroganz des Westens und auf der anderen Seite die zunehmende Überbevölkerung und Verarmung in der arabischen Welt machen dies wohl leider unmöglich. Die Dogmatisierung der jeweiligen Religionen kommt noch erschwerend dazu.  :-\
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Profi82

Ich halte viele eurer Ausführungen für mindestens genauso haltlos und suspekt, wie ihr die Aktion und die Fakten, die heute von den Amerikaner geliefert werden, für falsch und gelogen haltet.

Die Wahrheit wird sicher nie wirklich rauskommen und sie wird nur einer verschwindet geringen Zahl von Menschen wirklich bekannt sein. Vielleicht weiß aber auch niemand alles. Ich persönlich werde in dieser Sache allerdings lieber von den Amerikanern an der Nase herumgeführt und im nebligen stehen gelassen, als von völlig psychopatischen und vermeintlich gottestreuen Islamisten. Die Amerikaner stehen mir als westlichen Weltbürger weitaus näher und sorgen außerdem dafür, dass auch wir unseren Wohlstand beibehalten können (natürlich nicht aus uneigennützigen Gründen ;) ). Fakt ist definitiv, dass ohne den amerikanischen Geheimdienst und ohne die Arbeit anderer westlicher Geheimdienste jede Menge mehr unschuldige Bürger in den "bösen ungläubigen Ländern" durch radikalisierte und fanatische Islamisten ums Leben gekommen wären.

Allerdings muss der Westen auch eines begreifen. Weder die radikalen islamischen Gebiete, noch Schwarzafrika werden sich in den nächsten 200 - 300 Jahren befrieden lassen. Dafür herrscht dort zu viel Elend, das bei Beseitigung sicher noch mehr Gier und Machthunger auslösen würde. Die Gräben oder Differenzen zwischen unser westlichen Welt und der religiösen Islamischen bzw. der stammesgeschichtlichen afrikanischen Lultur sind zu groß und zu tief um sie in absehbar Zeit zu überwinden. Auch fehlt in diesen Ländern einfach die Bildung in der breiten Bevölkerung um dort eine Annäherung zu schaffen. Ganz zu schweigen von den korrubten Machenschaften westlicher Nationen oder Unternehmen, die die Gräben nur noch tiefer graben.

Walter Frosch 99

Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  2 Mai 2011, 22:30:36
Naja, ich lasse mir das jetzt alles nochmal bei Beckmann von Peter Scholl-Latour und Helmut Schmidt erklären.  :o :great:  Allerdings ist der Scholl-Latour inzwischen überhaupt nicht mehr zu verstehen. 2 Sätze klingen wie ein langgezogenes Wort.  ;D

Scholl-Latour und Schmidt...250 Jahre geballte Kompetenz ;D . Es ist zwar wirklich mittlerweile schwer den beiden zu folgen, allerdings für 92 und 87 Jahre beneidenswert was da noch in der Kirsche geht. Latour erzählt zwar mittlerweile immer mal Leim, aber bis vor wenigen Jahren konnte man dem gut zuhören.

Herr_Rausragend

Ein angeblich schwerkranker Mann versteckt sich 10 Jahre vor dem größten Militärbündnis der Welt bzw. dessen Geheimdiensten in einer Gegend, wo es von hochrangigen Pakistanis nur so wimmelt und wird nach der "Ergreifung" so schnell wies geht vom Flugzeugträger geschubst damit ja auch keiner nachforschen kann ob ers denn genau gewesen ist.

Wird so ganz genau sicher nicht passiert sein - aber genau wie bei 9/11 kann ich mir nicht vorstellen dass irgendwo wirklich eine Bande alter Männer alike Mr. Burns posierend im stillen Kämmerlein hockt und solche Dinger ausbrütet. Zuviele Beteiligte Leute, Ereignisse von Weltbedeutung und das Wissen, dass es jede Menge Feinde gibt oder zumindest kritische Stimmen die dann doch mal genauer nachfragen. Abgesehen davon kommt auch irgendwann der Zeitpunkt an dem diverse Geheimdokumente veröffentlich werden müssen und das Risiko dass sich manche hohe Würdenträger im späteren Verlaufe ihrer Karriere nochmal umbesinnen ist auch gegeben...Im Kleineren ist da sicher manches anders gelaufen, aber einen großen Betrug kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Edith:

Zitat von: Profi82 am Montag,  2 Mai 2011, 22:47:12

Die Wahrheit wird sicher nie wirklich rauskommen und sie wird nur einer verschwindet geringen Zahl von Menschen wirklich bekannt sein. Vielleicht weiß aber auch niemand alles. Ich persönlich werde in dieser Sache allerdings lieber von den Amerikanern an der Nase herumgeführt und im nebligen stehen gelassen, als von völlig psychopatischen und vermeintlich gottestreuen Islamisten. Die Amerikaner stehen mir als westlichen Weltbürger weitaus näher und sorgen außerdem dafür, dass auch wir unseren Wohlstand beibehalten können (natürlich nicht aus uneigennützigen Gründen ;) ). Fakt ist definitiv, dass ohne den amerikanischen Geheimdienst und ohne die Arbeit anderer westlicher Geheimdienste jede Menge mehr unschuldige Bürger in den "bösen ungläubigen Ländern" durch radikalisierte und fanatische Islamisten ums Leben gekommen wären.

Allerdings muss der Westen auch eines begreifen. Weder die radikalen islamischen Gebiete, noch Schwarzafrika werden sich in den nächsten 200 - 300 Jahren befrieden lassen. Dafür herrscht dort zu viel Elend, das bei Beseitigung sicher noch mehr Gier und Machthunger auslösen würde. Die Gräben oder Differenzen zwischen unser westlichen Welt und der religiösen Islamischen bzw. der stammesgeschichtlichen afrikanischen Lultur sind zu groß und zu tief um sie in absehbar Zeit zu überwinden. Auch fehlt in diesen Ländern einfach die Bildung in der breiten Bevölkerung um dort eine Annäherung zu schaffen. Ganz zu schweigen von den korrubten Machenschaften westlicher Nationen oder Unternehmen, die die Gräben nur noch tiefer graben.

Teile ich zu 100% - sehr gut geschrieben.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)