Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecke

Du kannst Frauen kennen...  :lol: :lol: :lol:

Wenn man schon spekuliert, dann kann man auch meinen das von ihm so wenig übrig war, das sie ihn gleich ins Meer gekippt haben. Erdbestattung käme nicht in Frage weil man ihn dann suchen und finden würde.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Profi82

Zitat von: Ecke am Montag,  2 Mai 2011, 13:26:33

Wenn man schon spekuliert, dann kann man auch meinen das von ihm so wenig übrig war, das sie ihn gleich ins Meer gekippt haben. Erdbestattung käme nicht in Frage weil man ihn dann suchen und finden würde.

Das denke ich auch. Einen Pilgerort für die Gotteskrieger ist das Letzte, was die westliche Welt gebrauchen kann.

DragonLi

Zitat von: Steffen 99 am Montag,  2 Mai 2011, 12:02:07
Zitat von: Profi82 am Montag,  2 Mai 2011, 09:15:50

Für Obama war das wohl schon fast das Ticket für den erneuten Einzug als Präsident ins Weiße Haus. Er hat sein wohl wichtigstes Versprechen, aus Sicht der Amerikaner, gehalten und Bin Laden unschädlich gemacht.

ja der Zeitpunkt war schon praktisch ;) . Um Zweifel gar nicht erst aufkommen zu lassen, wurde die Leiche binnen minutenfrist auf See bestattet....auch praktisch und absolut üblich ::) . Auch geil das das pakistanische Fernsehen Fotos vom toten Bin Laden zeigen, diese Bilder aber steinalt sind und sich auch im Netz finden lassen. Meine Meinung: bin Laden ist schon lange tot, aber für nen guten Zweck lässt sich der Tod nochmal gut verkaufen. Achja...unsere verschärften Anti-Terror Richtlinien laufen dieses Jahr aus. Die Experten empfehlen jetzt eine Verlängerung (heut früh im Radio gehört), da mit Vergeltung zu rechnen ist ::)

@ Steffen  :great: :great: :great:

HobbesTheOne 99

wenn man will, findet man aber auch immer und überall seine Verschwörung  ;)

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag,  2 Mai 2011, 08:30:25
Zitat von: Valcio am Montag,  2 Mai 2011, 08:25:29
Und da ishes passiert. 10 Jahre nach 9/11 ist Osama bin Laden. In Pakistan vom US-Sicherheitsdienst erschossen...

Und die Amis feiern das ausgiebig. Glauben wahrscheinlich auch, dass damit jetzt der internationale Terrorismus besiegt ist und es keine Anschläge mehr geben wird  ::)

wenn denen das die Fernsehanstalten einreden, dann glauben die das so, ja. Ansonsten freuen die sich einfach darüber, das der personifizierte Teufel und Anstifter zu 9/11 nun offensichtlich weg ist. Dieses Symbol ist damit einfach verschwunden, darum freuen sich einige, sind ja nun wahrlich nicht alle. Verstehen kann man sie aber, sofern man die Mentalität dort drüben kennt.

Mir persönlich ist das relativ egal, ob der nun letzte Nacht oder schon früher erschossen wurde, Hauptsache er ist tot. Ein Terrorist weniger, noch dazu einer mit exzellenter Infrastruktur im Hintergrund, das finde ich einfach gut. Klar wird ein anderer den Posten Osamas einnehmen, wenn er es nicht schon lange getan hat, aber den kennt man eben nicht weltweit. Ein nicht ganz zu verachtender Punkt. Auf der anderen Seite werden seine "Jünger" in nächster Zeit sicher Vergeltung üben und auch paar Nachwuchsleute finden, die gerne den "Killern" eins überbraten wollen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Montag,  2 Mai 2011, 13:27:59
Zitat von: Ecke am Montag,  2 Mai 2011, 13:26:33

Das denke ich auch. Einen Pilgerort für die Gotteskrieger ist das Letzte, was die westliche Welt gebrauchen kann.

Man muss sicher keinen Pilgerort anlegen und ehrlich gesagt ist es mir auch völlig Hupe ob man den zur Erde oder See bestattet. Ich finde es nur äußerst merkwürdig das man sich der Leiche so schnell wie nur möglich entledigt und als Grund dann "islamische Bräuche" angibt. Würden den Militärs diese Bräuche so wichtig sein, dann dürften sie ihn auch nicht zu See bestatten. Die Leiche (bzw. nicht vorhandene Leiche) musste einfach nur schnell weg. Das Hauptbeweismittel ist schon weg bevor Fragen gestellt werden können. Jetzt bleibt mal wieder nur noch spekulieren und die Verantwortlichen kommen vor Lachen ne in Schlaf ::) .

Jetzt mal ehrlich, wenn ihnen gestern der Coup gelungen wäre, den Typ zu ergreifen (tod oder lebendig), dann bewahre ich dieses "Beweismittel" erst einmal auf um alle aufkommenden Zweifel ausräumen zu können. Wenn in Deutschland ein Moslem ermordet wird, dann glaube ich auch kaum das islamische Bräuche (Soforbestattung) hier Vorrang vor einer zweifelsfreien Identifizierung und weiteren Untersuchungen haben.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Ich habe es vorhin schon malwoanders geschrieben, aber mir kommt das Ganze auch ein wenig spanisch vor.  :suspect:

Mephistopheles

Zitat von: Steffen 99 am Montag,  2 Mai 2011, 15:44:04

Ich finde es nur äußerst merkwürdig das man sich der Leiche so schnell wie nur möglich entledigt und als Grund dann "islamische Bräuche" angibt. Würden den Militärs diese Bräuche so wichtig sein, dann dürften sie ihn auch nicht zu See bestatten. Die Leiche (bzw. nicht vorhandene Leiche) musste einfach nur schnell weg. Das Hauptbeweismittel ist schon weg bevor Fragen gestellt werden können. Jetzt bleibt mal wieder nur noch spekulieren und die Verantwortlichen kommen vor Lachen ne in Schlaf ::) .

Jetzt mal ehrlich, wenn ihnen gestern der Coup gelungen wäre, den Typ zu ergreifen (tod oder lebendig), dann bewahre ich dieses "Beweismittel" erst einmal auf um alle aufkommenden Zweifel ausräumen zu können. Wenn in Deutschland ein Moslem ermordet wird, dann glaube ich auch kaum das islamische Bräuche (Soforbestattung) hier Vorrang vor einer zweifelsfreien Identifizierung und weiteren Untersuchungen haben.

Ich habe auch nicht schlecht gekuckt, als ich hörte, dass man seine Leiche im Meer bestattet habe.

Kann natürlich sein, dass man seine Leiche noch irgendwo hat, um noch Untersuchungen (z.B. Zähne) anzustellen und sicher zu gehen, dass man den richtigen erwischt hat (falls Steffens Annahme eines vorherigen Todes falsch wäre). Dann würde man sich dem Vorwurf ausgesetzt sehen, die islamische Religion zu missachten und diesem Vorwurf will man sich vielleicht nicht aussetzen.

Unklar ist weiterhin, warum keine Beweise gezeigt werden. (Das von Steffen angesprochene uralte Lichtbild ist übrigens auf der Seite der ARD zu sehen.)

Wer weiß, aber vielleicht würde man auf dem Lichtbild aufgrund der Wunde erkennen, dass es sich um einen aufgesetzten Schuss handelte? Dann käme Amerika vielleicht auch wieder in Erklärungsnot.

Überhaupt frage ich mich, wie das Eindringen in Pakistan gelang. War das mit der Regierung abgestimmt? Gab's 'nen richterlichen Durchsuchungsbefehl? Oder brauchte man als USA keine rechtsstaatliche Erlaubnis, um den Staatsfeind Nummer 1 zu eliminieren? Fragen über Fragen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  2 Mai 2011, 16:15:13
Überhaupt frage ich mich, wie das Eindringen in Pakistan gelang. War das mit der Regierung abgestimmt? Gab's 'nen richterlichen Durchsuchungsbefehl? Oder brauchte man als USA keine rechtsstaatliche Erlaubnis, um den Staatsfeind Nummer 1 zu eliminieren? Fragen über Fragen.

Seit wann interessieren sich die Amis für Gesetze (egal ob ihre eigenen oder fremde) bei Sachen, die nicht auf dem nordamerikanischen Festland stattfinden?  ???

Red Devil

war die Pakistanische Regierung ne so freundlich und hat in den bergen ebenfalls nach ihm gesucht (offiziell!) und hatte die amerikaner um hilfe gebeten ???
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Profi82

Der Einsatz war mit dem pakistanischen Präsidenten abgestimmt (laut Medienberichten).

Hendrik

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  2 Mai 2011, 16:15:13

Also da hatte ich heute schon eine Formulierung gehört, dass die Angelegenheit derart wichtig ist, dass sich die Frage nach der Legitimität des Grenzübertritts nicht stellt, m.a.W. "der Zweck heiligt die Mittel".

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich damit auch kein Problem. Und falls jetzt die Frage aufkommt, wo ich die Grenze für ein derartiges Einsschreiten sehe.... ich weis es nicht.

Herr_Rausragend

Dachte irgendwo gelesen zu haben dass diese Kommandoaktion aus Geheimhaltungsgründen ausdrücklich NICHT mit den Pakistanis abgesprochen worden ist. Da fand sich irgendwo eine Formulierung die das Eindringen in die pakistanische Souveränität nachträglich von beiden Seiten aus gutgeheißen hat.

Edith hat noch folgendes gefunden:
Zitat
Sie waren von Hubschraubern von einem pakistanischen Luftwaffenstützpunkt im Norden des Landes zu dem Gelände geflogen worden.

Desweiteren:

Zitat
Ein US-Regierungsvertreter sagt der Agentur Reuters, das Ziel der Militäraktion in Pakistan sei der Tod Bin Ladens gewesen - nicht dessen Festnahme. "Das war eine Operation mit Tötungsauftrag", zitiert die Agentur den Beamten.

Zitat
Das Pentagon hat weitere Einzelheiten über den Schlag gegen Terrorchef Bin Laden bekannt gegeben. Demnach identifizierte seine Ehefrau ihn namentlich, kurz bevor ihn Spezialkräfte töteten.

Sieht wohl in der Tat nicht nach einem "zufälligen" Treffer in einem Gefecht aus - der wurde also augenscheinlich gemeuchelt. Nunja.... ::)

Hierbei handelt es sich immerhin um Osama bin Laden - aber ist ein solches Vorgehen eines vermeintlichen Rechtstaates würdig?
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bruno Borelli

Muss nicht um den Anspruch einer traditionellen islamischen Bestattung zu entsprechen der Tote mit dem Gesicht nach Mekka beerdigt werden?  ??? ::)
Schon allein deshalb scheidet eine Seebestattung als islamische Tradition aus. Wahrscheinlich ist der einzige traditionelle Aspekt die "Beseitigung" innerhalb 24 Stunden?! Und dieses Detail kam wohl ganz gelegen....  ::) :-X
Klar ist das historisch gesehen nicht das erste mal, dass man wie bei Massenmördern, Kriegsverbrechern oder Diktatoren die Ruhestätte verheimlicht oder die Asche verstreut, um keine unliebsamen Walfahrtsorte und Pilgerstätten zu bekommen. Hat man ja bei den NS-Verbrechern nach den Nürnberger Prozessen auch so gemacht. Allerdings hat man da ja auch vorher genügend Zeit um sich von der Identität der Görings, Keitels, Kaltenbrunners und Konsorten zu überzeugen.

Aber auch um die 24 Stunden ab Todeszeitpunkt einzuhalten muss man sich bei einer Überführung zur Seebestattung von der Kaschmir-Region auch ordentlich Mühe geben. Ich sehe dort keinen großen Ozean in unmittelbarer Umgebung?  :noahnung: :lol:   Obduktion, DNA-Analyse, bissl Überführung per Schiff auf die See raus (oder hat man ihn aus paar Tausend Metern Höhe aus dem Flieger geworfen?) ...hmmmmm....da waren wohl Bestattungskünstler am Werk.  :great: ;)

Die Tatsache dass er nicht lebendig gefangen wurde und vor ein Gericht gestellt werden kann, überrascht doch keinen, oder?  ::)  Diese Option hat es definitiv nicht gegeben. Nichts wäre unangenehmer, gefährlicher und selbstzerstörerischer gewesen als ein bin Laden der in der Öffentlichkeit plaudert.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Red Devil

Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  2 Mai 2011, 20:02:19
Muss nicht um den Anspruch einer traditionellen islamischen Bestattung zu entsprechen der Tote mit dem Gesicht nach Mekka beerdigt werden?  ??? ::)
Schon allein deshalb scheidet eine Seebestattung als islamische Tradition aus. Wahrscheinlich ist der einzige traditionelle Aspekt die "Beseitigung" innerhalb 24 Stunden?! Und dieses Detail kam wohl ganz gelegen....  ::) :-X
Klar ist das historisch gesehen nicht das erste mal, dass man wie bei Massenmördern, Kriegsverbrechern oder Diktatoren die Ruhestätte verheimlicht oder die Asche verstreut, um keine unliebsamen Walfahrtsorte und Pilgerstätten zu bekommen. Hat man ja bei den NS-Verbrechern nach den Nürnberger Prozessen auch so gemacht. Allerdings hat man da ja auch vorher genügend Zeit um sich von der Identität der Görings, Keitels, Kaltenbrunners und Konsorten zu überzeugen.

Aber auch um die 24 Stunden ab Todeszeitpunkt einzuhalten muss man sich bei einer Überführung zur Seebestattung von der Kaschmir-Region auch ordentlich Mühe geben. Ich sehe dort keinen großen Ozean in unmittelbarer Umgebung?  :noahnung: :lol:   Obduktion, DNA-Analyse, bissl Überführung per Schiff auf die See raus (oder hat man ihn aus paar Tausend Metern Höhe aus dem Flieger geworfen?) ...hmmmmm....da waren wohl Bestattungskünstler am Werk.  :great: ;)

Die Tatsache dass er nicht lebendig gefangen wurde und vor ein Gericht gestellt werden kann, überrascht doch keinen, oder?  ::)  Diese Option hat es definitiv nicht gegeben. Nichts wäre unangenehmer, gefährlicher und selbstzerstörerischer gewesen als ein bin Laden der in der Öffentlichkeit plaudert.
man hat auch nur an die 24h gedacht.

als ob es so schwer ist innerhalb von 24h von kaschmir zum ozean zu gelangen ist.
und die daten (DNA) waren den amis doch bekannt, von daher.

wieso denn ne vors gericht? verstanden hätte den eh keiner und wenn dann hätte der dolmetscher schon die passenden antworten geben können.
so schön mit todesstrafe durch de spritze im TV als das Live-Event des Jahres. (wäre das richtige fürs Ego der Amis gewesen)
hätte man alles besser inszenieren können.

ansonsten muss ich den zweiflern hier recht geben, der wird schon ne ewigkeit tot sein und man hat ihn eventuell jetzt gefunden oder jetzt erst genügend beweisse dafür das man damit an die öffentlichkeit gegangen ist (nu liegt er im see und keiner kann mehr fragen stellen)
aber am geilsten fände ich wenn nächste woche dann wirklich ein video mit ihm auftauchen würde.
wer glaubt dann wem  :lol:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Mephistopheles

Zitat von: Profi82 am Montag,  2 Mai 2011, 12:51:47
Mit "nach den Regeln" des Islam ist wohl gemeint, dass das eine rituelle Waschung stattgefunden haben soll.

Wäre den Amis zuzutrauen, dass sie anstatt der Erdbestattung in Leinentüchern und natürlich die Blickrichtung gen Mekka ausgerechnet an die rituelle Waschung gedacht haben.

Wikipedia meint nämlich dazu: "Muslimische Märtyrer (Schahid) werden hingegen nicht gewaschen, da sie bereits den Zustand ritueller Reinheit erreicht haben."

:suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=