Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

ZitatBMW
In allen BMW Pkw Modellen sämtlicher Baujahre ist der unbedenkliche Einsatz von E10 Kraftstoffen möglich – jedoch ist die mindest vorgeschriebene Oktanzahl gemäß Betriebsanleitung weiterhin zu beachten.
Im Zweifelsfall bitte an die BMW-Kundenbetreuung unter: Tel: 0180 2 324252 oder Fax: 0180 2 123484 (0,06 €/Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Mobilfunktarife können abweichen und betragen maximal 0,42 EUR/Min.) bzw. E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de wenden.

Quelle ist die gleiche wie beim Kuala. Er war nur schneller.

Edit meint, dass der ADAC das gleiche sagt: Klick
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Hendrik

Als ich mit 2001 meinen Seat Leon TDI gekauft habe, habe ich regelmäßig Biodiesel getankt. Das Auto war von Seat freigegeben, witzigerweise haben die die Freigabe später wieder kassiert. Das Zeug ist auch aggressiver als normales Diesel und hat mir tatsächlich 1x die Kraftstoffschläuche durchgefressen. Der Austausch gegen Biodiesel-resistente Schläuche kostete letztlich 20 Euro. Daneben musste man lediglich genau darauf achten, die Wechselintervalle des Kraftstofffilters eintzuhalten, da der sich (wenn man über die Intervalle hinauskam) gern mal zusetzte.

Alles in Allem keine allzu drastischen Einschränkungen - und das bei einem 100%-Bio-Produkt. Dass da jetzt 10% Beimischung (was ja auch nur 5% mehr sind als bei Super/Super Plus) jetzt gleich massenweise Autos liegenbleiben, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Profi82

Dann haben die Kollegen das geändert. Noch im Dezember hieß es ab 1998. Na ja, liegt wohl daran, wenn die Baustelle immer nur die Neuwagen sind.  :buck:

Walter Frosch 99

Ich tanke schon aus Prinzip ab jetzt Super Plus....die Mehrkosten sind durch den geringeren Verbrauch fast egalisiert. Da ich vom menschlichen Einfluss durch CO2 auf das Klima bekanntlich sowieso nichts halte, spricht mich der "Umweltschutz" auch nicht an, im Gegenteil. Es verhungern genügend Menschen auf diesem Planeten und wir fangen an die Welt mit riesigen Monokulturen für Biosprit vollzukrachen ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Zitat von: Steffen 99 am Freitag,  4 März 2011, 11:03:58
Ich tanke schon aus Prinzip ab jetzt Super Plus....die Mehrkosten sind durch den geringeren Verbrauch fast egalisiert. Da ich vom menschlichen Einfluss durch CO2 auf das Klima bekanntlich sowieso nichts halte, spricht mich der "Umweltschutz" auch nicht an, im Gegenteil. Es verhungern genügend Menschen auf diesem Planeten und wir fangen an die Welt mit riesigen Monokulturen für Biosprit vollzukrachen ::)

:great:  Du bist ja immer bissel Anti und auch so bissel weich, aber hier machts mal Sinn.  :buck:

Iak

Und ich fahre Diesel ohne Partikelfilter, um das Rentenproblem zu lösen  :lol: :nono: :-X 8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Herr_Rausragend

Zitat von: Iak am Freitag,  4 März 2011, 11:19:44
Und ich fahre Diesel ohne Partikelfilter, um das Rentenproblem zu lösen  :lol: :nono: :-X 8)

Da haste dir hier in Sachsen aber ne Menge vorgenommen :D
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

dio

Zitat von: Hendrik am Freitag,  4 März 2011, 10:46:59
Als ich mit 2001 meinen Seat Leon TDI gekauft habe, habe ich regelmäßig Biodiesel getankt. Das Auto war von Seat freigegeben, witzigerweise haben die die Freigabe später wieder kassiert. Das Zeug ist auch aggressiver als normales Diesel und hat mir tatsächlich 1x die Kraftstoffschläuche durchgefressen. Der Austausch gegen Biodiesel-resistente Schläuche kostete letztlich 20 Euro. Daneben musste man lediglich genau darauf achten, die Wechselintervalle des Kraftstofffilters eintzuhalten, da der sich (wenn man über die Intervalle hinauskam) gern mal zusetzte.

Alles in Allem keine allzu drastischen Einschränkungen - und das bei einem 100%-Bio-Produkt. Dass da jetzt 10% Beimischung (was ja auch nur 5% mehr sind als bei Super/Super Plus) jetzt gleich massenweise Autos liegenbleiben, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

5% können im biochemischen bereich einiges ausmachen, auch wenns wenig klingt. :)

ansonsten hab ich wohl versehentlich letzten sonntag e10 getankt, oder e 7,5.. die tankleuchte hat gewütet und an der shell in neukirchen gabs super für 1,45. zu spät hab ich bemerkt, dass alle "95" abgeklebt waren, bitter  :buck:

und was ist eigentlich mit rover- bzw. mg-modellen. rover gibts so nich mehr, es wurde keine freigabe erteilt bzw. wird überall abgeraten. zu meinem oder unserem leidwesen musste ich feststellen, dass an manchen tankstellen kein super95 mehr angeboten wird(?) musste das nicht noch angeboten werden und muss es nicht auch noch über 2012 hinaus?

Ref

also bei den aussies gibts das an jeder tankstelle und die tanken das auch in alle möhren. ich mit meinem 3,8l habs auch das jahr lang fast durchgängig getankt. vermutlich hätte man in die schleuder aber auch jackie oder dergleichen schütten können (wenn der liter nicht zu teuer wäre  :buck: ) und die karre wäre gerollt!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Profi82

Zitat von: dio am Freitag,  4 März 2011, 11:43:50
Zitat von: Hendrik am Freitag,  4 März 2011, 10:46:59

5% können im biochemischen bereich einiges ausmachen, auch wenns wenig klingt. :)

ansonsten hab ich wohl versehentlich letzten sonntag e10 getankt, oder e 7,5.. die tankleuchte hat gewütet und an der shell in neukirchen gabs super für 1,45. zu spät hab ich bemerkt, dass alle "95" abgeklebt waren, bitter  :buck:

und was ist eigentlich mit rover- bzw. mg-modellen. rover gibts so nich mehr, es wurde keine freigabe erteilt bzw. wird überall abgeraten. zu meinem oder unserem leidwesen musste ich feststellen, dass an manchen tankstellen kein super95 mehr angeboten wird(?) musste das nicht noch angeboten werden und muss es nicht auch noch über 2012 hinaus?

Europaweit is es bis 2013 Pflicht. Deutschland hat darüber hinaus die Konzerne verpflichtet den normalen Super auf unbegrenzte Zeit weiter zu führen. Das was du beschreibst, sollte so also nicht vorkommen.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Steffen 99 am Freitag,  4 März 2011, 11:03:58

:great: :great: :great:

Den Sinn zweifel ich auch ganz stark an. Totaler Humbug die ganze Schoße, im besten Fall werden noch riesige Flächen an Regenwald für diese gigantischen Palmplantagen abgeholzt (in Indonesien, Brasilien,... bereits geschehen) oder wie vom Steffen beschrieben, werden Anbauflächen für "Essen" zu Anbauflächen für Sprit umfunktioniert. Dann steigen die Nahrungsmittelpreise weiter und es werden noch mehr hungern, weil sie es sich schlicht nicht mehr leisten können. Schuld sind wir mit unserem falschen Ökowahn  :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Biker

ich tanke in meinem Seat (BJ 2004) auch nur noch Super plus

durch die Leistungsabnahme erhöht sich der Verbrauch und ich denke, dass krieg iman mit Super wieder ausgeglichen

Beim Mopped brauchen wir garne zu reden. Nur das Allerbeste  :clap: (da braucht man ja auch jedes bissel Leistung)
Ja, Ja. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen! Nor Matze!!!

Herr_Rausragend

Kam eben im MDR, wer sich heute auf der Carolastraße vergnügen möchte muss schon durch Kontrollen, Polizei richtet gerade für morgen ihre Kontrollpunkte ein.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Bubitzzz

uh, da waren im Fux wohl mal nur ü18 am start? :-X :lol: