Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  1 März 2011, 13:53:55
Zitat von: Sheed am Dienstag,  1 März 2011, 13:05:00
Zitat von: Profi82 am Dienstag,  1 März 2011, 12:56:25
Zitat von: piTTi am Dienstag,  1 März 2011, 12:49:03
Frage mich auch, was das wieder für eine Aktion war, dass man keine Live-Übertragung zulässt.  :noahnung:

::)  Da kommt wieder ein Problem unsere aktuellen Gesellschaft hoch. Immer dabei sein, alles live, hautnah und am Schaden anderer Leute ergötzen, um es dann anschließend in hunderten Analysen noch ein mal zerkauen und analysieren.  ::)  Mein Gott...nehmt es doch einfach hin. Er hat hingeschmissen, dass wollten hier alle - allen voran Opositionsführer und Doktorantenrächer Iak - und gut.  ::)  Jetzt müsst ihr euch wieder ein anderes Thema suchen, worauf ihr euch einen schütteln könnt. Komischerweise sind die perversen Kraftsoffpreise euch scheinbar völlig Wurst.  :suspect:

dem kann ich mich nur anschließen... teilweise echt bitter...

Auch geil...waren wir schon mal einer Meinung?  :buck:

war auch mein erster gedanke...  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Iak

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  1 März 2011, 13:53:02
Zitat von: Iak am Dienstag,  1 März 2011, 13:02:59
Frage mich auch, was das wieder für eine Aktion war, dass man keine Live-Übertragung zulässt.  :noahnung:

::)  Da kommt wieder ein Problem unsere aktuellen Gesellschaft hoch. Immer dabei sein, alles live, hautnah und am Schaden anderer Leute ergötzen, um es dann anschließend in hunderten Analysen noch ein mal zerkauen und analysieren.  ::)  Mein Gott...nehmt es doch einfach hin. Er hat hingeschmissen, dass wollten hier alle - allen voran Opositionsführer und Doktorantenrächer Iak - und gut.  ::)  Jetzt müsst ihr euch wieder ein anderes Thema suchen, worauf ihr euch einen schütteln könnt. Komischerweise sind die perversen Kraftsoffpreise euch scheinbar völlig Wurst.  :suspect:

Zum Glück hat er auf mich gehört... Merkst du aber selbst  ;)

Ansonsten sind die Spritpreise natürlich doof, wenn man BMWs verkaufen muss.  :-X Der Rest der Studenten hat doch gar kein Auto  :noahnung: :-\

Richtig - du wirst irgendwann auch mal aus deiner schönen Blase namens Uni raus müssen und im richtigen Leben deinen Platz finden. Freunde dich schon mal mit solchen "Aktionen", wie du sie hier anprangerst, an - wenn du in einem großen Konzern oder der Politik Fuss fassen möchtest. Ich kenne deine Ambitionen nicht.  :noahnung:  Ich habe es letztens schon mal geschrieben...willst du in der heutigen Wirtschaft, der Politik oder überhaupt in der Arbeitswelt erfolgreich sein, dann geht das nur über Trug, Schwindeleien und Ellenbogen. Sehen, dass du mit dem Arsch an die Wand kommst und den anderen schön über die Klinge springen lässt. Emotionale Bindung an deinen Job oder deinen Arbeitgeber? Nee, besser nicht...das könnte deinem phoenixartigen Aufstieg im Wege stehen. Mach dir keinen Kopf, wenn du manche Sachen nicht so kannst, ganz wichtig ist, dass du dich selber verkaufen kannst. Der Rest kommt von allein. Aber wehe, jemand gräbt deine Leichen aus. Dann fällst du oder wirst schneller fallen gelassen als du "Verteidigungsministerrücktrittsgesuch" sagen kannst. ;) Dann werden diejenigen, die noch mehr und noch stinkendere Leichen im Keller haben am heftigsten auf dich eintreten und sich an deinem Leid ergötzen.
Wenn du auf das Leistungsprinzip hoffst, dann finde dich mit einem mittelmäßigen Job bei unterdurchschnittlicher Bezahlung ab.  ;)
Unsere Gesellschaft steuert auf eine gefährliche Zukunft zu. Vielleicht sind Bilder, wie wir sie jetzt aus dem arabischen Raum kennen auch von Mitteleuropa gar nicht mehr so weit entfernt.

Ich bestreite gar nicht was du sagst. Habe das bei einem Kommilitonen erlebt. Er kann gut reden, hat reiche Eltern und mogelt sich mit seiner großen Klappe durchs Leben ohne etwas zu leisten. Wir haben alle gehofft, dass er mal auf die Schnauze fliegt, ist aber nicht geschehen. Deswegen muss ich mich aber doch nicht verstellen. Ich will morgens noch in den Spiegel schauen können und will nicht die Leichen zählen, die am Vorabend wieder im Keller verschwunden sind. Daher werde/würde ich auch auf Toppositionen verzichten. Da haben wir Ostdeutsche sowieso kaum Chancen, weil uns einfach die Netzwerke fehlen.

Warum sollte ich ein derartiges Verhalten also nicht anprangern dürfen? Guttenberg hat einen Fehler gemacht, tritt jetzt zurück und gut. Ich finde er ist trotzdem ein guter Politiker. Daher spricht doch nochts dagegen, wenn er in 2-3 Jahren für Angie oder Horst übernimmt. Nur jetz hätte er viel früher zurücktreten müssen, um die von ihm vorgelebten Werte zu untermauern.

Einen Aufstand wird es bei uns nicht geben. Die demografische Entwicklung ist in Europa einfach gegenläufig. Hier werden für die wenigen Leute in den nächsten Jahren viele attraktive Stellen frei. Im mittleren Osten, sind die Geburtenzahlen aber viel höher und daher sind die Jungen auch bereit ihr Leben einzusetzen, um eine Veränderung zu erreichen. Glaubst du ernsthaft das würde jemand in Deutschland tun?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

Richtig - du wirst irgendwann auch mal aus deiner schönen Blase namens Uni raus müssen und im richtigen Leben deinen Platz finden. Freunde dich schon mal mit solchen "Aktionen", wie du sie hier anprangerst, an - wenn du in einem großen Konzern oder der Politik Fuss fassen möchtest. Ich kenne deine Ambitionen nicht.  :noahnung:  Ich habe es letztens schon mal geschrieben...willst du in der heutigen Wirtschaft, der Politik oder überhaupt in der Arbeitswelt erfolgreich sein, dann geht das nur über Trug, Schwindeleien und Ellenbogen. Sehen, dass du mit dem Arsch an die Wand kommst und den anderen schön über die Klinge springen lässt.

ähm nein, da hat man durchaus die freie Wahl. Wer absolut Geld- und Karrieregeil ist, der kommt da wohl nicht herum...das kann schon sein. Es gibt aber unzählige Möglichkeiten es sehr weit zu bringen (auch finanziell) und das auf völlig ehrbare Weise. BMW ist da vielleicht für Dich der falsche Laden um einen anderen Blickwinkel zu bekommen? Natürlich steht BMW da nur stellvertretend für so ziemliche alle Großunternehmen bei denen Profitmaximierung um jeden Preis im Vordergrund steht. Da geht man auch über Leichen (im wortwörtlichen Sinne :-X ...aber lassen wir das Thema, ist ja auch schon eine Weile her), wenn die Profite stimmen. Ich hab nix gegen den Laden (vielleicht komm ich demnächst sowieso mal auf Dich zurück :-* ), aber Ellenbogenmentalität wirst Du da immer finden....weiß man vorher.

Emotionale Bindung an deinen Job oder deinen Arbeitgeber? Nee, besser nicht...das könnte deinem phoenixartigen Aufstieg im Wege stehen. Mach dir keinen Kopf, wenn du manche Sachen nicht so kannst, ganz wichtig ist, dass du dich selber verkaufen kannst.

Karl-Theodor? :)

Der Rest kommt von allein. Aber wehe, jemand gräbt deine Leichen aus. Dann fällst du oder wirst schneller fallen gelassen als du "Verteidigungsministerrücktrittsgesuch" sagen kannst. ;) Dann werden diejenigen, die noch mehr und noch stinkendere Leichen im Keller haben am heftigsten auf dich eintreten und sich an deinem Leid ergötzen.
Wenn du auf das Leistungsprinzip hoffst, dann finde dich mit einem mittelmäßigen Job bei unterdurchschnittlicher Bezahlung ab. ;)

Es gibt 2 Möglichkeiten für überdurchschnittliche Bezahlung...die eine ist wie Du schon beschrieben hast. Die andere ist, dass Du eben wirklich etwas kannst....quasi nicht durch Person x y z zu ersetzen bist. Ein sehr guter Ingenieur oder Wissenschaftler leistet eben deutlich mehr (vielleicht nicht körperlich) und ist nicht so ersetzbar wie ein Autoverkäufer oder Controller (damit Du nicht so alleine bist :-* )...und der braucht keine Ellenbogen.

Unsere Gesellschaft steuert auf eine gefährliche Zukunft zu. Vielleicht sind Bilder, wie wir sie jetzt aus dem arabischen Raum kennen auch von Mitteleuropa gar nicht mehr so weit entfernt.

sind sie auch nicht...halte ich sogar für recht wahrscheinlich. Ist nur eine Frage des Wann....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Zitat von: Iak am Dienstag,  1 März 2011, 14:15:22
Zitat von: Iak am Dienstag,  1 März 2011, 13:02:59

Zum Glück hat er auf mich gehört... Merkst du aber selbst  ;)

Ansonsten sind die Spritpreise natürlich doof, wenn man BMWs verkaufen muss.  :-X Der Rest der Studenten hat doch gar kein Auto  :noahnung: :-\

Richtig - du wirst irgendwann auch mal aus deiner schönen Blase namens Uni raus müssen und im richtigen Leben deinen Platz finden. Freunde dich schon mal mit solchen "Aktionen", wie du sie hier anprangerst, an - wenn du in einem großen Konzern oder der Politik Fuss fassen möchtest. Ich kenne deine Ambitionen nicht.  :noahnung:  Ich habe es letztens schon mal geschrieben...willst du in der heutigen Wirtschaft, der Politik oder überhaupt in der Arbeitswelt erfolgreich sein, dann geht das nur über Trug, Schwindeleien und Ellenbogen. Sehen, dass du mit dem Arsch an die Wand kommst und den anderen schön über die Klinge springen lässt. Emotionale Bindung an deinen Job oder deinen Arbeitgeber? Nee, besser nicht...das könnte deinem phoenixartigen Aufstieg im Wege stehen. Mach dir keinen Kopf, wenn du manche Sachen nicht so kannst, ganz wichtig ist, dass du dich selber verkaufen kannst. Der Rest kommt von allein. Aber wehe, jemand gräbt deine Leichen aus. Dann fällst du oder wirst schneller fallen gelassen als du "Verteidigungsministerrücktrittsgesuch" sagen kannst. ;) Dann werden diejenigen, die noch mehr und noch stinkendere Leichen im Keller haben am heftigsten auf dich eintreten und sich an deinem Leid ergötzen.
Wenn du auf das Leistungsprinzip hoffst, dann finde dich mit einem mittelmäßigen Job bei unterdurchschnittlicher Bezahlung ab.  ;)

Ich bestreite gar nicht was du sagst. Habe das bei einem Kommilitonen erlebt. Er kann gut reden, hat reiche Eltern und mogelt sich mit seiner großen Klappe durchs Leben ohne etwas zu leisten. Wir haben alle gehofft, dass er mal auf die Schnauze fliegt, ist aber nicht geschehen. Deswegen muss ich mich aber doch nicht verstellen. Ich will morgens noch in den Spiegel schauen können und will nicht die Leichen zählen, die am Vorabend wieder im Keller verschwunden sind. Daher werde/würde ich auch auf Toppositionen verzichten. Da haben wir Ostdeutsche sowieso kaum Chancen, weil uns einfach die Netzwerke fehlen.

Wenn dem so ist, dann kann ich damit leben.  ;) 

Zitat von: Iak am Dienstag,  1 März 2011, 14:15:22Einen Aufstand wird es bei uns nicht geben. Die demografische Entwicklung ist in Europa einfach gegenläufig. Hier werden für die wenigen Leute in den nächsten Jahren viele attraktive Stellen frei. Im mittleren Osten, sind die Geburtenzahlen aber viel höher und daher sind die Jungen auch bereit ihr Leben einzusetzen, um eine Veränderung zu erreichen. Glaubst du ernsthaft das würde jemand in Deutschland tun?

Aber unter welchen Arbeitsbedingungen wird es die geben. Ich rede nicht davon, Bauarbeiter ohne Helm arbeiten müssen oder Büroangestellte wieder auf Röhrenmonitore schauen sollen.  :buck:  Ich rede von den psychischen Belastungen und Anforderungen. Diese werden immer größer und härter. Die AG-Seite ist gerade dabei sich stark zu verändern, finde ich. AN-freundliche Unternehmen und Führungskräfte werden immer weniger. Der Profitgedanke schwebt über allem. Auch werden keine langfristigen pläne für Unternehmen mehr gemacht. Warum sollten die Führungskräfte dies auch machen. Oft sind sie in wenigen Jahren an an einer anderen Position oder gar nicht mehr im Unternehmen. Ich persönlich kann das in vielen Unternehmen beobachten, dass die Motivation viele MA praktisch gar nicht mehr vorhanden ist. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Zu geringe Entlohnung, mangelnde Perspektive, mangelnde Wertschätzung, mangelnde kommunikation und so weiter. Hier findet meiner Meinung nach eine psychische Verheizung der Arbeitnehmer statt, die irgendwann in dem M´ße mal schief geht.

Profi82

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  1 März 2011, 14:18:48
ähm nein, da hat man durchaus die freie Wahl. Wer absolut Geld- und Karrieregeil ist, der kommt da wohl nicht herum...das kann schon sein. Es gibt aber unzählige Möglichkeiten es sehr weit zu bringen (auch finanziell) und das auf völlig ehrbare Weise.

Gibt es sicher. Fällt mir im Moment nur nix ein.  :buck:  Beispiel? ;)

Der Rest kommt von allein. Aber wehe, jemand gräbt deine Leichen aus. Dann fällst du oder wirst schneller fallen gelassen als du "Verteidigungsministerrücktrittsgesuch" sagen kannst. ;) Dann werden diejenigen, die noch mehr und noch stinkendere Leichen im Keller haben am heftigsten auf dich eintreten und sich an deinem Leid ergötzen.
Wenn du auf das Leistungsprinzip hoffst, dann finde dich mit einem mittelmäßigen Job bei unterdurchschnittlicher Bezahlung ab. ;)

Es gibt 2 Möglichkeiten für überdurchschnittliche Bezahlung...die eine ist wie Du schon beschrieben hast. Die andere ist, dass Du eben wirklich etwas kannst....quasi nicht durch Person x y z zu ersetzen bist. Ein sehr guter Ingenieur oder Wissenschaftler leistet eben deutlich mehr (vielleicht nicht körperlich) und ist nicht so ersetzbar wie ein Autoverkäufer oder Controller (damit Du nicht so alleine bist :-* )...und der braucht keine Ellenbogen.

Aber ist das die Lösung? Ganz ehrlich, aber dafür fehlt mir einfach Talent und auch Intelligenz. Und ich würde mal meinen, dass es da 99% der deutschen Bevölkerung so geht. Ist das also wirklich eine lösung? 1% der Bevölkerung gerechtfertigt zu entlohnen und den Rest - mal abgesehen von den aufgeblasenen Nullen ;) - abzustrafen mit Mittelmaß? Die Lösung wäre wohl nicht uns mehr zu bezahlen, sondern den großen Hornbläsern die Luft abzudrehen und wieder ein gerechtfertigtes Lohngefüge zu schaffen. Damit kann man eventuell auch ein entsprechtendes Preisniveau bei verschiedensten Gütern erreichen. Die Hoffnung dafür kann man sicher gleich wieder begraben, weil die Hornbläser ja die Entscheidungen treffen und kaum den Ast absägen, auf dem sie sitzen.  :suspect:

kuala

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  1 März 2011, 13:54:10
Hetzjagd der Opposition war das nicht ...

Wenn das keine Hetzjagd gewesen ist, dann möchte ich keine erleben.  :suspect: Die Frage der Berechtigung einer Rücktrittsforderung lässt nicht zwangsläufig eine Hetzjagd ausscheiden. Die Frage ist, wie man die Rücktrittsforderung stellt. Und dies gilt erst recht bei denjenigen, die die Glaubwürdigkeit des Herrn Plagiators in Frage stellen, aber in ihren Reihen zum Teil noch Leute sitzen haben, die unter Berücksichtigung geforderter Glaubwürdigkeit schon längst hätten abdanken müssen.

Wie gesagt, den Rücktritt halte ich durchaus für berechtigt, aber manch Art und Weise der Opposition halte ich einfach für "abstrus".  :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  1 März 2011, 14:37:09
ähm nein, da hat man durchaus die freie Wahl. Wer absolut Geld- und Karrieregeil ist, der kommt da wohl nicht herum...das kann schon sein. Es gibt aber unzählige Möglichkeiten es sehr weit zu bringen (auch finanziell) und das auf völlig ehrbare Weise.

Aber ist das die Lösung? Ganz ehrlich, aber dafür fehlt mir einfach Talent und auch Intelligenz. Und ich würde mal meinen, dass es da 99% der deutschen Bevölkerung so geht. Ist das also wirklich eine lösung? 1% der Bevölkerung gerechtfertigt zu entlohnen und den Rest - mal abgesehen von den aufgeblasenen Nullen ;) - abzustrafen mit Mittelmaß? Die Lösung wäre wohl nicht uns mehr zu bezahlen, sondern den großen Hornbläsern die Luft abzudrehen und wieder ein gerechtfertigtes Lohngefüge zu schaffen. Damit kann man eventuell auch ein entsprechtendes Preisniveau bei verschiedensten Gütern erreichen. Die Hoffnung dafür kann man sicher gleich wieder begraben, weil die Hornbläser ja die Entscheidungen treffen und kaum den Ast absägen, auf dem sie sitzen.  :suspect:

Warum verteidigst Du eigentlich den Karl-Theodor? ;) Ist für mich das Paradebeispiel eines "Hornbläsers". Geborener Erbe, dessen Lebensleistung aus eigener Kapitalverwaltung, aufgeblasener Vita und einem erschlichenen Doktortitel besteht. Hat objektiv eigentlich bis jetzt nichts geleistet, aber es aufgrund seines "Auftretens" zum beliebtesten Politiker geschafft. Ok, das wiederum ist eine Leistung die man nicht abstreiten kann ;) . Es ist aber doch immer wieder schön zu sehen, dass eben diese Hornbläser dann hin und wieder auch mal auf die Schnauze fallen können. Das die Opposition größtenteils auch eher substanzlos ist, stimmt zwar, aber zumindest in dieser Sache finde ich da nix nachteiliges dran.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Unternehmenskultur ist heutzutage wirklich rar gesät...ich denke um wirklich "Erfüllung und Zufriedenheit" zu erfahren, geht das heute fast nur noch über sehr kleine Unternehmen oder Selbständigkeit.

Iak

Zitat von: kuala am Dienstag,  1 März 2011, 14:45:57

Wenn das keine Hetzjagd gewesen ist, dann möchte ich keine erleben.  :suspect: Die Frage der Berechtigung einer Rücktrittsforderung lässt nicht zwangsläufig eine Hetzjagd ausscheiden. Die Frage ist, wie man die Rücktrittsforderung stellt. Und dies gilt erst recht bei denjenigen, die die Glaubwürdigkeit des Herrn Plagiators in Frage stellen, aber in ihren Reihen zum Teil noch Leute sitzen haben, die unter Berücksichtigung geforderter Glaubwürdigkeit schon längst hätten abdanken müssen.

Wie gesagt, den Rücktritt halte ich durchaus für berechtigt, aber manch Art und Weise der Opposition halte ich einfach für "abstrus".  :buck:

In den letzten Tagen hat die Opposition doch gar nichts gemacht. Der schärfte Gegenwind kam aus den Medien und der Wissenschaft. Doof, dass die Letztgenannten eher zur CDU tendieren. Von daher sehe ich hier keine populistische Oppositionskampagne. Habe allerdings auch nicht jeden Furz von Gabriel, Künast und Gysi gelesen.

Und das ganze wurde ja im Internet aufgedeckt. Ich glaube nicht, dass die Leute von der Opposition angestachelt wurden. Das ganze lief dann eher wie ein demokratischer Reinigungsprozess des Internets ab. Es haben ja außerdem zahlreiche, namhafte CDU Mitglieder gegen ihn opponiert. (Schavan, Biedenkopf, Lammert etc.) Ich halte die These von einer reinen Oppositionskampagne für gewagt. Klar springen die darauf auf. Das ist ja ihre Aufgabe in der Demokratie. Aber eine reine Kampagne kann ich bisher nicht erkennen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

Zitat von: kuala am Dienstag,  1 März 2011, 14:45:57

Hm vielleicht reden wir da bissel aneinander vorbei. Ich hab ja vor einigen Beiträgen schon einmal geschrieben, dass ich solche Debatten wie sie in Deutschland öfter geführt werden eigentlich zum kotzen finde....vor allem wenn es offensichtlich um Lappalien geht.

Ich sehe aber hier einen kleinen Unterschied, denn KTzG hat die "Hetzjagd" eigentlich selber heraufbeschworen. Er hat hier definitiv richtig Mist gemacht, dass wusste er und auch Du schreibst ja selbst das der Rücktritt richtig ist. Wenn KTzG einen Rücktritt aber nicht für nötig hält und lieber erstmal den Lügenbaron mimt, dann mache ich als Opposition aber gewaltig was falsch wenn ich hier locker lasse. Wenn ein Mann in seinem Amt untragbar wird, aber er den Platz nicht freiwillig räumen will/kann, dann muss die Opposition dafür sorgen.

Es wäre etwas völlig anderes gewesen, wenn er gleich von Anfang an seine Fehler und das Ausmaß zugegeben hätte und zurückgetreten wäre. Wäre dann noch weiterhin auf ihm rumgetreten worden, dann wäre das für mich eine Hetzjagd gewesen...

Profi82

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  1 März 2011, 14:51:32
Zitat von: Profi82 am Dienstag,  1 März 2011, 14:37:09

Warum verteidigst Du eigentlich den Karl-Theodor? ;) Ist für mich das Paradebeispiel eines "Hornbläsers". Geborener Erbe, dessen Lebensleistung aus eigener Kapitalverwaltung, aufgeblasener Vita und einem erschlichenen Doktortitel besteht. Hat objektiv eigentlich bis jetzt nichts geleistet, aber es aufgrund seines "Auftretens" zum beliebtesten Politiker geschafft. Ok, das wiederum ist eine Leistung die man nicht abstreiten kann ;) . Es ist aber doch immer wieder schön zu sehen, dass eben diese Hornbläser dann hin und wieder auch mal auf die Schnauze fallen können. Das die Opposition größtenteils auch eher substanzlos ist, stimmt zwar, aber zumindest in dieser Sache finde ich da nix nachteiliges dran.

Hin und wieder gehe eben auch ich solchen Blendern auf den den Leim.  :buck:  Ich verteidige ihn ja gar nicht mal unbedingt. Wobei ich die Sache im Vergleich zu z.B. einem Berlusconi einfach lächerlich finde. Vielleicht auch deswegen, weil ich nie Diplom- oder doktorarbeiten verfasst habe. Aber bei meinen Belegarbeiten hat immer ein Buch in der Quellenangabe gefehlt.  :buck:  Was ich aber verurteile ist, dass sich dieses ganze andere Politikgesindel in Berlin als Saubermänner hinstellt. Die haben genauso Dreck am stecken und würden über leichen gehen. Aber die reißen die Schnauze auf, als ob es kein morgen gäbe. Damit habe ich ein Problem!

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  1 März 2011, 14:51:32
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Unternehmenskultur ist heutzutage wirklich rar gesät...ich denke um wirklich "Erfüllung und Zufriedenheit" zu erfahren, geht das heute fast nur noch über sehr kleine Unternehmen oder Selbständigkeit.

Richtig. Da darf es dir aber nicht an der richtigen Idee und dem nötigen Mut fehlen. ;)

Sheed

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  1 März 2011, 15:03:25
Hin und wieder gehe eben auch ich solchen Blendern auf den den Leim.  :buck:  Ich verteidige ihn ja gar nicht mal unbedingt. Wobei ich die Sache im Vergleich zu z.B. einem Berlusconi einfach lächerlich finde. Vielleicht auch deswegen, weil ich nie Diplom- oder doktorarbeiten verfasst habe. Aber bei meinen Belegarbeiten hat immer ein Buch in der Quellenangabe gefehlt.  :buck:  Was ich aber verurteile ist, dass sich dieses ganze andere Politikgesindel in Berlin als Saubermänner hinstellt. Die haben genauso Dreck am stecken und würden über leichen gehen. Aber die reißen die Schnauze auf, als ob es kein morgen gäbe. Damit habe ich ein Problem!

und nochmal  :great:
leider ist das in der heutigen zeit, nicht nur in der politik, gang und gäbe.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  1 März 2011, 15:03:25
Hin und wieder gehe eben auch ich solchen Blendern auf den den Leim.  :buck:  Ich verteidige ihn ja gar nicht mal unbedingt. Wobei ich die Sache im Vergleich zu z.B. einem Berlusconi einfach lächerlich finde.

Da wird Dir kaum einer widersprechen, aber was erwartest Du von einem Land in dem die Mafia einen jährlichen Umsatz von 100 Milliarden EUR macht? ;D . Und den größten Mafiosi haben Sie eben zu Ihrem König gemacht....ich erkenne da nix außergewöhnliches :buck:

Zitat
Vielleicht auch deswegen, weil ich nie Diplom- oder doktorarbeiten verfasst habe. Aber bei meinen Belegarbeiten hat immer ein Buch in der Quellenangabe gefehlt.  :buck:   

Du kannst mal ganz stark davon ausgehen, dass Du Dich damit hier im elitären Kreis befindest....incl. aller Studenten und derer die es schon hinter sich haben ;) . Natürlich sind solche handwerklichen Fehler die man sich in Belegarbeiten, mitunter in geringem Maß auch in Diplomarbeiten leisten kann, in einer Doktorarbeit eigentlich in der Regel nicht verzeihlich. Wer eine Dissertation schreibt, kennt die wissenschaftlichen Standards sehr genau. Das auch dort Fehler wie einzeln vergessene Fußnoten passieren, dass alleine macht einem noch lange nicht zum Betrüger und hätte imho auch keine Rücktrittsforderung gerechtfertigt. Es wäre lediglich eine Peinlichkeit für den Doktorand, die Prüfer und die Uni....

Hier geht es aber nicht um vergessene Fußnoten (wie die meisten zuerst angenommen haben), sondern das ganze Werk ist von vorne bis hinten zusammenkopiert (oder wie es der Bayreuther Prof nannte: eine "Collage" ;D ) aus verschiedenen Texten. Jedem Erstsemester wäre bewusst gewesen, dass es sich auf diese Weise um die Erschleichung eines Titels handelt. KtzG wusste das ebenso, aber glaubte irgendwie noch aus der Sache rauszukommen, indem er die Sache runterspielte und die Kritik zunächst sogar als "abstrus" bezeichnete. Was nun mit seinem Doktortitel etc ist / war spielt für viele sicher keine Rolle, aber er ist damit einfach nur Unglaubwürdig und als Lügner und Blender enttarnt worden. Keinesfalls tragbar der Mann...das er damit in der Politik nicht der einzige ist, dass stimmt zwar, aber rechtfertigt nicht sein Verbleiben im Amt.

Zitat
Was ich aber verurteile ist, dass sich dieses ganze andere Politikgesindel in Berlin als Saubermänner hinstellt. Die haben genauso Dreck am stecken und würden über leichen gehen. Aber die reißen die Schnauze auf, als ob es kein morgen gäbe. Damit habe ich ein Problem!

Das ist wohl war...

kuala

Zitat von: Iak am Dienstag,  1 März 2011, 14:59:09
In den letzten Tagen hat die Opposition doch gar nichts gemacht. Der schärfte Gegenwind kam aus den Medien und der Wissenschaft. Doof, dass die Letztgenannten eher zur CDU tendieren. Von daher sehe ich hier keine populistische Oppositionskampagne. Habe allerdings auch nicht jeden Furz von Gabriel, Künast und Gysi gelesen.

Und das ganze wurde ja im Internet aufgedeckt. Ich glaube nicht, dass die Leute von der Opposition angestachelt wurden. Das ganze lief dann eher wie ein demokratischer Reinigungsprozess des Internets ab. Es haben ja außerdem zahlreiche, namhafte CDU Mitglieder gegen ihn opponiert. (Schavan, Biedenkopf, Lammert etc.) Ich halte die These von einer reinen Oppositionskampagne für gewagt. Klar springen die darauf auf. Das ist ja ihre Aufgabe in der Demokratie. Aber eine reine Kampagne kann ich bisher nicht erkennen.

Hab auch nicht von einer reinen Oppositionskampagne gesprochen. Die war es mit Sicherheit nicht.  ;) Aber die Opposition gibt eben auch den Medien und insbesondere auch den Internetaktivisten genügend Stoff. Die namhaften Politiker der eigenen Partei und auch viele andere haben aber im Gegensatz zu Gabriel, Gysi und Künast etc. überwiegend nüchtern den Rücktritt gefordert, u.a. auch deswegen, weil dieses Thema die Koalition merklich geschadet hat und ein Rücktritt unausweichlich gewesen ist. Vorher haben auch diese nämlich ihren Mund gehalten. Wie kann ich denn aber als Politiker (Gabriel), nachdem die Bundestagsdebatte über Guttenberg vorüber gewesen ist, am nächsten Tag, an dem es um "richtige" Politik gehen soll, das Thema erneut warm halten, indem ich gleich mit den ersten Worten darauf rum trampele, als gäbs kein Morgen.  :kotz: Und warum poltern diese Politiker eigentlich nicht dann, wenn es um ihre eigenen Leute geht. Nochmal, wenn man den Maßstab, den man von Guttenberg verlangt hat, selbst anlegt, wären zB die Sitze der Linken im Bundestag ziemlich leer.

ZitatHm vielleicht reden wir da bissel aneinander vorbei. Ich hab ja vor einigen Beiträgen schon einmal geschrieben, dass ich solche Debatten wie sie in Deutschland öfter geführt werden eigentlich zum kotzen finde....vor allem wenn es offensichtlich um Lappalien geht.

Ich sehe aber hier einen kleinen Unterschied, denn KTzG hat die "Hetzjagd" eigentlich selber heraufbeschworen. Er hat hier definitiv richtig Mist gemacht, dass wusste er und auch Du schreibst ja selbst das der Rücktritt richtig ist. Wenn KTzG einen Rücktritt aber nicht für nötig hält und lieber erstmal den Lügenbaron mimt, dann mache ich als Opposition aber gewaltig was falsch wenn ich hier locker lasse. Wenn ein Mann in seinem Amt untragbar wird, aber er den Platz nicht freiwillig räumen will/kann, dann muss die Opposition dafür sorgen.

Es wäre etwas völlig anderes gewesen, wenn er gleich von Anfang an seine Fehler und das Ausmaß zugegeben hätte und zurückgetreten wäre. Wäre dann noch weiterhin auf ihm rumgetreten worden, dann wäre das für mich eine Hetzjagd gewesen...

Über das Verhalten von Guttenberg kann man tatsächlich streiten. Wenn man zB in den Raum stellt, dass nach deutschem Recht dem Angeklagten/Angeschuldigten ein "Recht" zur Lüge zusteht, warum darf man es einem nicht zubilligen, der sich noch nicht einmal im Rahmen eines förmlichen Verfahrens zu verteidigen hat. Richtig, für einen Politiker, der dem deutschen Volk vorsteht, müssen schon andere Maßstäbe gelten. Hier muss man sich dann aber auch mal selbst fragen, wie man sich an Stelle von Guttenberg verhalten hätte, wenn einem vielleicht noch nichtmal das Ausmaß des Abkupferns bekannt ist. Zunächst ging es also um ein paar wenige Fundstellen, die aufgedeckt worden sind. Wäret ihr vorgetreten, und hättet kund getan, dass ihr möglicherweise einem anderen die Schreibarbeit überlassen habt? Hätten das alle anderen Politiker getan, vor allem die, die am lautesten geschrien haben? Dass es dann am Ende ein viel größeres Ausmaß gewesen ist, das möglicherweise Herrn Gutterberg erst jetzt richtig bewußt geworden ist, ließ natürlich den Rücktritt nicht mehr vermeiden. Aber ich wäre vorsichtig, das Verhalten von Karl-Theo nur aus einem Blickwinkel zu betrachten.

Warum zB gelten für einen Herrn Gysi eigentlich ganz andere Maßstäbe? Nur weil er kein Minister ist? Aber er sitzt eben auch einer angeblich demokratischen Partei vor. Zu 99,9% war er für die Stasi tätig, lässt aber gerichtlich verbieten, eine solche These zu unterbreiten, weil sie eben nicht 100% sicher zu beweisen ist. Und damit hatte es sich dann auch. Kann man doch auch von ihm genauso fordern, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Aber er ist halt nicht so beliebt, insofern muss man nicht so laut mit den Säbeln rasseln.  ::)

Walter Frosch 99

ich denke das Verhalten (ich meine erstmal das Abstreiten) von Guttenberg war sicher sogar menschlich und viele andere hätten wohl erstmal ähnlich gehandelt und sich in Notlügen und Ausreden probiert. In dieser Situation ist einem aber schon klar, dass sowas gutgehen kann, aber das Potential besitzt, dass einem die Sache entgleitet und noch schlimmer wird. Man klammert sich dann eben an die Resthoffnung des "gutgehens"....geht in der Regel aber schief. Dieses durchaus menschliche Verhalten bleibt in der Sache trotzdem grundfalsch und verhindert die Konsequenzen (Strafe ist es ja nicht einmal) nicht.

Was Gysi betrifft werden wir den zum Glück ja nicht als Minister sehen und diejenigen die ihn wählen, wissen ja auch um seine Vergangenheit. Wenn aber solche Dinge bei einem amtierenden Minister aufkommen, dann bleibt als Konsequenz erstmal nur der Rücktritt. Es spricht nichts dagegen das KTzG in der Politik bleibt und wenn er den Wähler davon überzeugt, dass er an seiner Glaubwürdigkeit arbeitet und man ihm irgendwann eine zweite Chance gibt....dann bitteschön. Dann wissen diejenigen die ihn wählen aber auch um diese Dinge und wenn es der Mehrheit egal ist, dann müssen die anderen damit leben.

Profi82

Wobei man eine Betrug (bei Schumelei hättet ihr Hater ja glei wieder von Schönrederei gesprochen  :buck: ) auch nicht mit der Tätigkeit für die Stasi gleichsetzen kann. ;)