Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Zitat von: 99-fan am Donnerstag,  3 Februar 2011, 17:11:54
Hätte man Geld sparen können und das Haus einfach von Rechtsradikalen räumen lassen sollen...  :buck:

So wird man vielleicht die Rechten los, aber das Haus kriegt man so nicht geräumt.  :suspect:

Chris

Zitat von: pizzapasta 99 am Donnerstag,  3 Februar 2011, 17:18:35
Zitat von: 99-fan am Donnerstag,  3 Februar 2011, 17:11:54
Hätte man Geld sparen können und das Haus einfach von Rechtsradikalen räumen lassen sollen...  :buck:

So wird man vielleicht die Rechten los, aber das Haus kriegt man so nicht geräumt.  :suspect:

danach kann man es ja immer noch räumen lassen  ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: pizzapasta 99 am Donnerstag,  3 Februar 2011, 16:38:28
Anderes Thema, aber auch hier haben einige nicht kapiert, dass es vorbei war.

Gestern brauchte es in Berlin 2500 Polizisten, um ein Haus zu räumen:suspect:

und die (Ex-)Besetzer fühlen sich noch immer im Recht  :suspect: unglaublich sowas, alle in den Sack und draufhauen  :sagja:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  3 Februar 2011, 17:37:08

und die (Ex-)Besetzer fühlen sich noch immer im Recht  :suspect: unglaublich sowas, alle in den Sack und draufhauen  :sagja:

Klar. Sie werden ja durch den bösen Investor vertrieben. Aber als der die Mietverträge Ende der 90er gekündigt hat, waren viele der heutigen Besetzer noch in der Grundschule.  ::)  Größtenteils sind das Studenten Anfang 20, die extrem günstig in einem angesagten Stadtteil wohnen. Die Rigaer Straße ist da teilweise ziemlich strange.

Gringo

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  3 Februar 2011, 17:37:08

und die (Ex-)Besetzer fühlen sich noch immer im Recht  :suspect: unglaublich sowas, alle in den Sack und draufhauen :sagja:

ich glaube genau das haben die bullen doch gemacht!? also ausser das mit dem sack.... :suspect:

Red Devil

Zitat von: Chris am Donnerstag,  3 Februar 2011, 16:59:26

Erinnert mich an die Räumung des Hauses am Bernsbachplatz hier in Chemnitz....da waren auch Straßen gesperrt und mehrere Polizisten in voller Einsatzmontur....

und das war ja mal sowas von korrekt
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Herr_Rausragend

Mubarak zurückgetreten - und er soll während seiner 30jährigen Amtzeit Steuergelder i.H.v. $40. Milliarden (!) USD ins Private überführt haben. Zum Vergleich, des wären solide 11.9% des deutschen BIP des Jahres 2009.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Profi82

Zitat von: Herr_Rausragend am Freitag, 11 Februar 2011, 17:50:15
Mubarak zurückgetreten - und er soll während seiner 30jährigen Amtzeit Steuergelder i.H.v. $40. Milliarden (!) USD ins Private überführt haben. Zum Vergleich, des wären solide 11.9% des deutschen BIP des Jahres 2009.

:o ::)

Das würde ihn doch dann hinter Bill Gates auf den zweiten Platz katapultieren oder?  :buck:

HobbesTheOne 99

Ähm, meinst du vielleicht den deutschen Bundeshaushalt und nicht das BIP?

40 Mrd in 30 Jahren is doch nix, such mal raus was unsere Politiker in der Zeit alles an Geld verschwendet haben  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Herr_Rausragend

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 11 Februar 2011, 18:40:39
Ähm, meinst du vielleicht den deutschen Bundeshaushalt und nicht das BIP?

40 Mrd in 30 Jahren is doch nix, such mal raus was unsere Politiker in der Zeit alles an Geld verschwendet haben  :suspect:

Ups, sorry. Daten waren schon bezogen aufs BIP - aber ich hab mich um eine Stelle vertan, sorry. Kleiner, aber feiner Unterschied  :P :lol:
Es sind genau 1,19305333%.

Ich find die Zahl halt an sich unglaublich hoch und wollt mir das halt erstmal irgendwie vergegenwärtigen. 40 Milliarden aus dem Staatssäckel geklaut, das sind Zahlen die sprengen meine Vorstellungskraft in Bezug aufs rein finanzielle - als auch vom moralischen her. 30 Jahre sind sicher irre viel Zeit, aber um einen Fehlbetrag von 40 Milliarden irgendwie zu rechtfertigen, auch vor den eigenen Leuten...Meine Herren.

Zitat
  Er machte Geschäfte mit McDonalds, Marlboro und Vodafone und parkte sein Privatvermögen im Ausland. So reich ist Hosni Mubarak.
Während die Bevölkerung Ägyptens immer ärmer wird, hortet Mubaraks Clan ein Milliarden-Vermögen. Laut einem Bericht der Zeitung "Al-Khabar" soll die Familie des umstrittenen Präsidenten 40 Milliarden Dollar, also fast 30 Milliarden Euro, angehäuft haben. Das Geld stammt aus fragwürdigen Immobilien- und Waffen-Geschäften, aus Deals mit ausländischen Konzernen und von ägyptischen Großfirmen, die der Familie die Hälfte des Gewinns abstreifen sollen. Multis wie Vodafone, McDonalds, Marlboro und Skoda werden in diesem Zusammenhang genannt.
Verstecktes Vermögen im Ausland
Die Milliarden lagern hauptsächlich auf Auslandskonten in den USA, England, Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Die "Baseler Zeitung" berichtet von einem Konto bei der Bank "Credit Suisse". Den Großteil des Geldes hat Mubarak in Immobilien gesteckt. Zudem hat die Familie großzügig in Tourismuszentren in Sharm El-Sheik und Hurghada investiert.
Zurückhaltend
Während der 82-jährige Herrscher im Gegensatz zu Tunesiens Ben Ali trotz eines Privatvermögens von rund 10 Milliarden Dollar einen eher asketischen Lebensstil pflegt, tragen seine Frau Suzanne und die beiden Söhne Alaa und Gamal den Luxus ungeniert zur Schau. Der reichste unter ihnen ist der gelernte Investmentbanker Gamal mit 17 Milliarden Dollar Vermögen und einer Nobel-Residenz in London.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Freakster

Zitat von: Profi82 am Freitag, 11 Februar 2011, 18:37:42
Zitat von: Herr_Rausragend am Freitag, 11 Februar 2011, 17:50:15

:o ::)

Das würde ihn doch dann hinter Bill Gates auf den zweiten Platz katapultieren oder?  :buck:

1. Reichster Mann der Welt ist Carlos Slim Helu
2. Wäre er Vierter

Guggst du

Roman

42,195 in 4:31

pizzapasta

Putin mit 40 Mrd. ist aber auch sportlich.  :o

HobbesTheOne 99

wenn die reichen sollten  :-X biste aufm weg mehr zu haben wie er, dann wirste eingesperrt und er nimmt es sich, fragt mal bei chodorkowski nach  :suspect: :buck: :-X
Walter Scheel

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."