Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Aber nur weil in China Tonbäner mitlaufen, heißt das doch noch lange nicht, dass der Staat so etwas wie einen Rechtsstaat repräsentiert, oder  ??? ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

muss jetzt auch sagen, dass ich mich mit der Entwicklung des Rechtssystems in China nicht wirklich intensiv beschäftigt habe. Aber sicherlich hat es da in den letzten 20 Jahren Fortschritte gegeben und Tonbandaufnahmen gehören da sicherlich dazu. Das ist bei der Verfolgung von normalen Straftaten wie Diebstahl, Körperverletzung etc eine gute Sache, aber bist Du sicher das Tonbandaufnahmen auch gemacht werden (bzw. nicht manipuliert werden), wenn diese Vernehmungen und Gerichtsverfahren eine politische Brisanz haben? Die Chinesen lassen sich doch von Regimegegnern genauso wenig an die Karre pissen wie die Russen und Amerikaner. Ich denke in der DDR wurde auch recht fleißig und viel exakter "dokumentiert" als das heute bei uns der Fall ist, aber was hat es den Opfern genutzt?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

die Tonbandaufnahmen gibt es doch auch nur, wenn es zu Gerichtsverfahren oder polizeilichen Vernehmungen kommt  ;) Bei uns mag das so der Fall sein, aber in China wirste auch einfach mal weggesperrt, unter Hausarrest gestellt o.ä. ohne das es vorher zur Polizei oder Gericht ging
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Ich habe ja dieselben Befürchtungen, was das chinesische Rechtssystem angeht. Gerade deswegen war ich auch so überrascht, als ich dann die Schwämereien des Dozenten hörte. Wollte das auch nur mal so hier wiedergeben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Iak

Interessante Doku über wikileaks. Die 48 Minuten sollte man sich nehmen.

WikiLeaks &ndash; Rebellen im Netz
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Red Devil

und die Ungarn vergreifen sich an der Pressefreiheit ::)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tingeltangel-Bob99

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Freakster

Zitat17.45 Uhr: Der Stadtrat lehnt mehrheitlich die von der Stadtverwaltung vorgeschlagene Reduzierung der direkten Sportförderung um 20 Prozent ab. Die Verwaltung wollte damit Kosten in Höhe von 350.000 Euro bis 2015 einsparen. Statt dessen soll die Sportförderung nun pauschal um 5 Prozent gekürzt werden.
17.40 Uhr: Der Stadtrat lehnt die pauschale Erhöhung der Gebühren für die Nutzung der kommunalen Sportstätten um 20 Prozent ab. Die Stadt wollte damit fast 62.000 Euro jährlich zusätzlich einnehmen.

Das klingt ja gar nicht mal so schlecht...

HobbesTheOne 99

Zitat19.10 Uhr: Die Parkgebühren in der Innenstadt sollen schrittweise erhöht werden. Zugleich wird das Parken in der City künftig auch an den Samstagen wieder gebührenpflichtig.

Wie war das nochmal mit dem Konzept zur Innenstadtbelebung?  :-X Widerspricht sich dann schon sehr. Man sollte auch wissen was man will, so gehen Leute wie ich lieber weiter in den Einkaufszentren mit kostenlosen Parkplätzen einkaufen, weil vom Angebot nimmt es sich halt nicht viel.

Wäre dann die Umsetzung noch interessant: Samstags bis 18 Uhr blechen oder bis 20 Uhr?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Aalejandro

das find ich am besten:

Zitat18.30 Uhr: Diese Entscheidung wird viele Chemnitzer freuen: Der Stadtrat lehnt mit großer Mehrheit die Schließung die Freibades Bernsdorf ab. Der Badebetrieb soll weiterhin aufrecht erhalten werden, zugleich soll die Stadtverwaltung versuchen, private Unternehmen an den Kosten der Betreibung zu beteiligen. Außerdem soll die Rathausspitze prüfen lassen, das Bad einem Verein zur Betreibung zu übergeben.

:clap: :party: :clap: :party: :clap: :D :D :D
Warum bistn du so?!? :buck:

Ref

Du bist doch eh nur an der Bude vorne zum Bier trinken?! :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Zitat von: Aalejandro am Donnerstag, 27 Januar 2011, 02:51:34
das find ich am besten:

Zitat18.30 Uhr: Diese Entscheidung wird viele Chemnitzer freuen: Der Stadtrat lehnt mit großer Mehrheit die Schließung die Freibades Bernsdorf ab. Der Badebetrieb soll weiterhin aufrecht erhalten werden, zugleich soll die Stadtverwaltung versuchen, private Unternehmen an den Kosten der Betreibung zu beteiligen. Außerdem soll die Rathausspitze prüfen lassen, das Bad einem Verein zur Betreibung zu übergeben.

:clap: :party: :clap: :party: :clap: :D :D :D

Passt du überhaupt noch in deinen Bikini? :suspect: :buck: ;D

Aalejandro

wie berechenbar ihr seid, und ich weiß auch warum... ::) ;)
Warum bistn du so?!? :buck:

Theees99

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D