Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Also prinzipiell ist das schonmal richtig dieses "hätte man doch wissen können"-Gelaber mal zu kritisieren...Andererseits ist sowas aber auch nicht Aufgabe der Zeitungen (es wäre schlimm wenn diese im Vorfeld durch Agitation das Tagesgeschehen kontrollieren!) und kritische Stimmen vorab gab es schließlich auch genug - die wollten/sollten einfach nur nicht gehört werden weil die Loveparade als Event UNBEDINGT gewollt worde, nach dem Motto "der OB wünscht diese Veranstaltung, also werden wir einen Weg finden..".

Bemerkenswert, dass in einem Land wie Deutschland - wo es so ungefähr für ALLES ne Verordnung gibt - möglich ist, so ein Riesenevent wider allen Bedenken durchzupeitschen...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag,  1 August 2010, 15:24:48
Also prinzipiell ist das schonmal richtig dieses "hätte man doch wissen können"-Gelaber mal zu kritisieren...Andererseits ist sowas aber auch nicht Aufgabe der Zeitungen (es wäre schlimm wenn diese im Vorfeld durch Agitation das Tagesgeschehen kontrollieren!) und kritische Stimmen vorab gab es schließlich auch genug - die wollten/sollten einfach nur nicht gehört werden weil die Loveparade als Event UNBEDINGT gewollt worde, nach dem Motto "der OB wünscht diese Veranstaltung, also werden wir einen Weg finden..".

Bemerkenswert, dass in einem Land wie Deutschland - wo es so ungefähr für ALLES ne Verordnung gibt - möglich ist, so ein Riesenevent wider allen Bedenken durchzupeitschen...

Hab ich mich immer wieder die letzten Tage gefragt, vorausgesetzt gewisse Medienmeldungen stimmen auch nur ansatzweise, wie man das denn so stattfinden lassen konnte? Rettungswege einhalten? Gelände nur für 250.000 zugelassen, aber keiner weiß ansatzweise wieviel Leute dort unterwegs waren? Die Polizei kriegt erst am Samstagvormittag das Konzept des Veranstalters? Warum gab es nur einen einzigen Ein- und Ausgang aufs Gelände, bei dieser Masse an Zuschauern? Sind schon ein paar Dinge, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, grade auch in dem Wissen wie hier bei kleineren Veranstaltungen immer Theater gemacht wird  :suspect:

Die Medien haben für mich aber durchaus diese Funktion, da mal auf die Finger zu klopfen, wenn der eigentliche Kontrolleur (besonders Verwaltungschef) dieser Aufgabe ungenügend nachkommt. Frage ist aber, wollte man das? Oder gabs da sogar Einfluss von anderer Seite? Oder haben die Medien selbst im Vorfeld gar nicht auf solche Problemzonen geachtet, also "nix kommen sehen", obwohl sie jetzt zuhauf sagen, sie hätten es alle gewusst und gewarnt?

Ich hoffe einfach man zieht die richtigen Lehren und sorgt damit dafür, dass die Wahrscheinlichkeit für solche Unglücke geringer wird - ausschließen kann man es nie zu 100% - und die selben Fehler nicht anderswo nochmal passieren.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Verfolgt jemand gerade das eigentlich kaum zu übersehende Spektakel um Thilo Sarrazin? Ich finde es irgendwie befremdlich, wie seit der letzten Woche alle das (heute erst komplett veröffentliche) Buch in- und auswendig kennen und sich darüber echauffieren als wäre es die NPD-Bibel in der Neuauflage.  ::)  Was man bisher so in Auszügen liest, scheint das Buch ja eher eine Art "best of Sarrazin-Sprüche" zu sein - jedenfalls nichts, das nicht durch das Grundgesetz als Meinungsäußerung geschützt wäre. Da macht es einen etwas zynischen Eindruck, wenn das SPD-Präsidium nur Minuten nach der Veröffentlichung ein Parteiausschlussverfahren ankündigt.

Sein offensichtliches Ziel, einen Aufreger zu produzieren, hat Sarrazin jedenfalls erreicht - ob nun (nur) aus Geltungssucht oder weil er sich wirklich eine konstruktive Diskussion erhofft, werden wohl nur diejenigen einschätzen können, die ihn persönlich kennen.

Und Spiegelonline setzt auf den journalistischen Tiefflug im Zusammenhang mit der Loveparage noch einmal einen drauf. Mit 7-Meilen-Stiefeln in Richtung BILD-Niveau.  :suspect:

Bruno Borelli

Zitat von: pizzapasta am Montag, 30 August 2010, 14:49:22
Verfolgt jemand gerade das eigentlich kaum zu übersehende Spektakel um Thilo Sarrazin? Ich finde es irgendwie befremdlich, wie seit der letzten Woche alle das (heute erst komplett veröffentliche) Buch in- und auswendig kennen und sich darüber echauffieren als wäre es die NPD-Bibel in der Neuauflage.  ::)  Was man bisher so in Auszügen liest, scheint das Buch ja eher eine Art "best of Sarrazin-Sprüche" zu sein - jedenfalls nichts, das nicht durch das Grundgesetz als Meinungsäußerung geschützt wäre. Da macht es einen etwas zynischen Eindruck, wenn das SPD-Präsidium nur Minuten nach der Veröffentlichung ein Parteiausschlussverfahren ankündigt.

Sein offensichtliches Ziel, einen Aufreger zu produzieren, hat Sarrazin jedenfalls erreicht - ob nun (nur) aus Geltungssucht oder weil er sich wirklich eine konstruktive Diskussion erhofft, werden wohl nur diejenigen einschätzen können, die ihn persönlich kennen.

Und Spiegelonline setzt auf den journalistischen Tiefflug im Zusammenhang mit der Loveparage noch einmal einen drauf. Mit 7-Meilen-Stiefeln in Richtung BILD-Niveau.  :suspect:

Ich verfolge, und hinterfrage, die Äußerungen des Thilo Sarazin schon seit vielen Monaten und habe auch mal seine verschiedenen Thesen im Stern-Interview (glaube das war im Oktober/November 2009) auf Wahrheitsgehalt überprüft (Der Stern hat dies übrigens auch getan und kam zum gleichen Schluss!).
So viele provozierende, abfällige Halbwahrheiten hat m.E. selten ein Politiker verbreitet. Für mich stellt sich nicht die Frage ob ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet werden sollte, sondern nur die Frage wann der Ausschluss endlich erfolgt. Er ist überfällig! Genauso wie seine Ablösung als Bundesbankvorstand.

Ob die neueren "Zitate" so wiedergegeben und veröffentlicht sind wie sie gesagt tatsächlich wurden, kann ich nicht sagen, da ich das Buch nicht gelesen habe und dies auch nicht tun werde, aber er hat sich ja auch nicht gerade die Mühe gemacht, etwas öffentlich richtig zu stellen.  :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Herr_Rausragend

Naja, so eine Art "Juden-Gen" etc zu unterstellen ist einfach nur daneben, wenn nicht gar schlimmeres - je nachdem wie empfindlich man auf solche Äußerdungen reagiert. Arbeitslosen zu empfehlen im Winter nicht mehr zu heizen, stattdessen einen Wollpulli anzuziehen und genau weitere solche taktlosen Sprüche sind dagegen zumindest harmlos(er), aber dennoch weit übers Ziel hinausgeschossen.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass vielerlei Mißstände mal offen angeprangert werden können, grade bei Themen wie Immigration und Arbeitslosigkeit läuft ne Menge falsch und ich finds absolut fürchterlich, dass sobald jmd. eine abweichende Meinung äußert sofort die PC-Keule ausgepackt wird. Da beleben solche Äußerungen mal die Diskussion und das find ich wesentlich spannender, als diesen phrasendreschenden Tanz um den heißen Brei. Da brauchs mal jemanden, der seinen Kopf hinhält und mal die Eier hat, Klartext zu reden.

Von Thilo Sarrazin kamen da in der Richtung schon öfter mal ein paar Wortmeldungen, die ich zwar schon als grenzwertig eingestuft hatte, aber prinzipiell es begrüßt hab dass ich mal jmd. fernab jeder Political Correctness die Schnauze aufbekommt. Mit seinen unlängst veröffentlichten Thesen hat er den Bogen aber sehr weit überspannt, das ist ein Stück weit bedauerlich dass er sich selbst damit so sehr ins Abseits stellt, andererseits aber der verdiente Lohn für geistig schon lang überholten Totalausfall. Der ist ein schlauer Mann...ich hätt ihm wirklich mehr zugetraut. Vllt. will er aber auch einfach nur sein Buch verkaufen, wer weiß...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Mephistopheles

Hab mich auch schon gewundert, dass niemand das Thema Sarazin hier bislang aufgegriffen hat. Aber nun ist's ja passiert.

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag, 30 August 2010, 16:16:54
Der ist ein schlauer Mann...ich hätt ihm wirklich mehr zugetraut. Vllt. will er aber auch einfach nur sein Buch verkaufen, wer weiß...

Ich weiß nicht, ob es Sarazin wirklich nötig hat, ein Buch zu verkaufen. Der ist jetzt um die 65 Jahre alt, dürfte als Vorstandsmitglied der Bundesbank ein nettes Auskommen haben und ist sicherlich intelligent genug zu wissen, dass er mit solchen Thesen sehr viel riskiert.

Vielleicht könnte es also sein, dass er doch nur Interesse an seinem Land hat und beobachtet, wie hier das eine oder andere schief läuft. Und irgendwie muss ich bei mir feststellen, dass ich bei manchen Geschehnissen für mich so hinterfrage, ob das wirklich alles noch Toleranz ist, was wir mitmachen (z.B. Moscheenbau) oder ob wir nach und nach unsere deutsche Kultur verlieren.

Ich halte mich ganz sicher nicht für jemanden vom rechten Rand. Aber bedenklich finde ich manche Entwicklungen dann doch. Ich denke nur an Berichte aus Berlin, wo es Viertel geben soll, in denen ausschließlich türkisch gesprochen wird, ohne dass ein Interesse an Integration gezeigt wird. Auch in anderen Teilen Deutschlands (z.B. München oder Frankfurt) soll es wohl immer mehr Straßenviertel geben, in denen folgendes zu beobachten ist: In bestimmten Straßenzügen wohnen relativ viele Immigranten. Daraufhin ziehen einige Deutsche aus diesen Vierteln weg, wodurch weitere Immigranten in diese freigewordenen Viertel ziehen.

Es kommt mithin nicht zu einem Miteinanderleben, sondern die Bevölkerungsgruppen grenzen sich immer mehr voneinander ab.

Nun sagt Sarrazin bspw., dass die Geburtenraten in den finanziell schwächeren Bevölkerungsschichten höher sind als bei denjenigen, die bspw. eine akademische Ausbildung haben. Ich weiß nicht, ob dies stimmt, aber ich würde es nicht bestreiten. Die Frage ist also, wie denn die Bevölkerungsentwicklung so in 50 Jahren sein wird, wenn dann zwei weitere Generationen groß geworden sind. Irgendwie fände ich es dann aber nicht so toll, wenn dann tatsächlich jeder Fünfte kein Deutsch sprechen kann. Von der Veränderung der politischen Landschaft dann ganz zu schweigen. Insofern habe ich dann schon so meine Bedenken, wenn z.B. darüber diskutiert wird, ob man Feiertage des Islams in Deutschland einführen soll. (zur Erinnerung)

Ich will keinesfalls behaupten, dass ich mit meiner Ansicht Recht habe und vielleicht hat auch Sarrazin nicht Recht. Aber ich denke, dass man doch die Möglichkeit bekommen sollte, über diese Probleme (falls sie welche sind), mal laut nachzudenken und zu diskutieren. Aber dann sollte man bitte mit guten Gegenargumenten gegen Sarrazins Thesen kommen und nicht nur mit dem plumpen Vorwurf, er sei ein verkappter Nazi und solle in die NPD eintreten. Denn wenn man so "diskutiert", öffnet man auf kurz oder lang diese Themen tatsächlich den Parteien wie NPD oder den Reps, was nun eigentlich keiner wirklich gut finden kann.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

Seine Thesen, die er bisher unters Volk brachte (vor Buchveröffentlichung), teile ich definitiv nicht und finde sie auch schon Grund genug für einen Parteiausschluss, wenn sie nach vorrangiger Meinung der SPD sich nicht innerhalb der Wertevorstellung befinden. Allerdings bewegen sie sich noch im Rahmen der freien Meinungsäußerung.
Wenn er allerdings jetzt von einem "rassenbezogenen Gen" spricht - einem Juden-Gen, von dem Islamististen oder dem faulen Afrikaner- dann hat das eine ganz andere Qualität. Das trifft nämlich auf die Beschreibung von Rassenpolitik und Ideologie. Man kann definitiv Misstände der Integrations und Einwanderungpolitik deutlich ansprechen, aber nicht mit Begriffen wie Genetik, Volks- und Rassenzugehörigkeit.

Diese Behauptungen in Verbindung mit dem Buchtitel "Deuschland schafft sich ab", heißt nichts anderes als: Der Jude, der Araber und der Afrikaner ist Schuld dass es Deutschland und deren Bevölkerung in Zukunft schlecht gehen wird. Und dass war auch der Inhalt eines früher erschienen Buches mit dem Titel "Mein Kampf".  :-X

Und das eigentliche Problem bei der Sache ist dass diese Thesen und Behauptungen nicht von einem NPD-Gemeinderatsmitglied kommen, sondern von einem ehemaligen Finanzsenator und Repräsentanten der deutschen Bundesbank. Da kann der kleine Nazi von der Straße inzwischen behaupten: "guck wenn so einer das "Problem" erkennt, dann sind unsere Parolen doch gar nicht sooo falsch..... "  :-\
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Bruno Borelli

Hier ein kleiner Überblick über die "aufsehenerregendsten" Aussagen der letzten Jahre:

http://www.stern.de/politik/chronologie-seit-jahren-sarrazin-schlagzeilen-1598625.html

Das Problem an den meisten Aussagen, sind die Halbwahrheiten, die sich dort wiederfinden. Die führen in der Regel dazu dass aufkommende Reaktionen selten förderlich und hilfreich sind. Zum einen gibt es jetzt in Internetforen und an Stammtischen viel "blinden" Applaus für die Äußerungen und sorgen für neue Spannungen und eher mehr Distanz, andererseit sorgen die Äußerungen bei vielen für Entrüstung und führen dazu, dass ernsthaftes Auseinandersetzen mit diesem Themen schwieriger wird, da man sich gesellschaftlich und politisch von den "Rassenvergleichen" distanzieren muss.

Auch die Nazis in den 20er und 30er Jahren haben mit der Verbreitung vieler Halbwahrheiten Stimmungen erzeugt und damit ihren Rassenwahn verbreitet. Beispielsweise war die Behauptung, dass der Anteil von Kaufleuten, Händlern, Rechtsanwälten oder Ärzten unter Juden höher ist als der unter den "deutschen Volksgenossen", durchaus sachlich richtig, ist oftmals auch heute noch so. Das hat allerdings mehr mit Traditionen als mit Genetik zu tun. Eine "kleine" Verwechslung der Nazis und auch des Herrn Sarrazin, genauso wie seine Verwechselung der Begriffe Intelligenz und Bildung.  :-X
Gleichzeitig wurde dieser "Fakt" für eine scheinbar logische Schlussfolgerung genutzt. Heißt: Weil die Juden alle so reich und wohlhabend sind, geht es Euch so schlecht, die haben also Euer Geld, die beuten Euch aus, die sind Schuld an Eurer Armut. Klingt ersteinmal schlüssig. Wer das so hören will, der denkt nicht weiter drüber nach. Im Grunde war (und ist) der durchschnittliche jüdische Arzt nicht ärmer oder reicher als der durchschnittliche deutsche Arzt bzw. hat der jüdische Kaufmann nicht mehr oder weniger zur Weltwirtschaftkrise 1929 bzw. zur aktuellen Finanzmarktkrise beigetragen als sein nicht-jüdischer Kollege.

Und solche Halbwahrheiten finden sich zuhauf in den zahlreichen Äußerungen Sarrazin. Interessanterweise hat er sich wenig später recht häufig für seine derben, oft abwertenden und beleidigenden Aussagen entschuldigt bzw. sein Bedeuern geäußert. Die angeblichen Fakten blieben aber immer stehen.

Mal ganz davon abgesehen dass der Typ nichts von Genetik, Medizin und Vererbungslehre versteht, halten die wenigsten Thesen Sarrazins dem Faktencheck stand. Allein seine Hochrechnung der Bevölkerungsentwicklung über das Jahr 2100 hinaus, hat absolut keinen wissenschaftlichen Hintergrund, sondern wird von jedem Demographen als unseriös und unmöglich darstellbar bewertet. Weiterhin behauptet Sarrazin dass die Migranten aus dem nahen und mittleren Osten sowie der Türkei einen schlechteren Bildungsgrad besitzen. Für den türkischstämmigen Einwanderer mag das stimmen, für Einwanderer aus den meisten anderen muslimischen Staaten ist das Gegenteil der Fall. Von den Einwanderern aus dem Irak und dem Iran haben fast doppelt so viele wie der Bevölkerungsdurchschnitt einen Hochschulabschluss. Genauso täuscht er sich, wenn er behauptet dass die Geburtenraten der muslimischen Bevölkerung grundsätzlich höher ist. Häufig brechen die Geburtenraten schon in der 2. Zuwandergeneration heftig ein. Auch ein Beleg für einen Integrationsprozess. Hier verfälschen sicher die häufig plakativ dargestellten Extremfälle das allgemeine Bild. Seiner Behauptung dass bis zu 80% der Intelligenz der Vererbung unterliegt, lässt er den Wunsch nach mehr schulischer Förderung der ärmeren, kinderreicheren Unterschichten folgen. Glaubt er jetzt an die selbstgenannte Prozentangabe?  ???  Bei 80% "Fremdbestimmung" noch fördern und investieren? Wenn er das wirklich ernst meint, dann würde ich ihm seinen Sachverstand als Finanzvorstand bei der Bundesbank auch absprechen. Welcher Banker schießt denn bei einem zu 80% notleidenden Kredit oder Investment noch Geld nach?  ::) :buck:

Erst kürzlich habe ich eine Artikel gelesen, wonach die Türkei mit 2 Kindern pro Familie Probleme hat die Bevölkerung stabil zu halten. Im übrigen wie die meisten Staaten, aus denen Zuwanderer kommen.

Die umfassendste Auseinandersetzung mit den angsprochenen Themen und den dazugehörigen Faktencheck (die paar Sachen hatte ich noch im Gedächtnis...) habe ich im STERN gelesen. Leider finde ich den Artikel nicht mehr im Netz.  :( 

Alles in allem steht für mich ein Fakt über allen. Die Mißstände der Einwanderungs- ,Integrations und Bildungspolitik liegen nicht an irgendwelchen Nationalitäten, Rassen, Religionen und Lebenstraditionen, sondern in erster Linie am Sozialstaat und den Gesetzen in Deutschland. So lange wie kein Anreiz auf eine Erwerbstätigkeit und Berufsausbildung sowie allgemeine Bildung geschaffen wird, verändern sich die Verhältnisse nicht. Dort muss man ansetzen und nicht über irgendwelche Ideologien, Rassen- sowie Glaubensunterschiede "philosophieren.  :-X

Zitat
     Ich weiß nicht, ob es Sarazin wirklich nötig hat, ein Buch zu verkaufen.

Jeder der ein Buch schreibt, will dass es sich verkauft (außer vielleicht der Buchführer einer Firma  ;D ). Er wird nicht aus Geldnot diesen Anspruch empfinden, sondern eher aus Geltungs- und Aufmerksamkeitsverlangen. Ein Sprung in die Bestsellerliste wertet jedes Buch, jeden Autoren auf und verstärkt (scheinbar) die inhaltlichen Argumente.  ::)

pizzapasta

Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 30 August 2010, 20:44:42
Hier ein kleiner Überblick über die "aufsehenerregendsten" Aussagen der letzten Jahre:

http://www.stern.de/politik/chronologie-seit-jahren-sarrazin-schlagzeilen-1598625.html

Januar 2002: Ich lebe jetzt etwas über ein Jahr in Berlin und kann dir sagen, dass man die Aussage noch um ein "mit Bierflaschen" erweitern könnte.  ;) Wobei ich ehrlich gesagt in Irland noch mehr Leute in Trainingsanzügen gesehen habe.  :buck:

September 2003: Geschmacklos, aber auch nicht mehr.

Dezember 2005: Der Länderfinanzausgleich setzt für die Nehmerländer Anreize zur weiteren Verschuldung statt einer Verringerung des Defizits. Das ist Fakt. Über die Sonderstellung Berlins kann man sich natürlich streiten.

Februar 2008: Siehe "Der Hartz4-Professor aus Chemnitz" ... (Prof. Thießen) ... Aus dem Bauch heraus halte ich die 4,50 Euro pro Tag nur für Lebensmittel ehrlich gesagt nicht für weit weg von der Realität.

Juni 2008: Bevor ich Hartz4 bekomme, würde ich ehrlich gesagt auch für 5 Euro/h arbeiten gehen. Ich halte aber auch nichts von einem flächendeckenden Mindestlohn von 7,50 Euro/h.

Juli 2008: Und wenn der Liter Super 5 Euro kostet, werden die Leute sich überlegen, öfter Fahrrad zu fahren...

Mai 2009: So ganz unrecht hat er nicht, oder?  ;) Zumindest sind die Anreize derzeit falsch gesetzt.

September 2009: Ob die Prozentzahlen stimmen, mag ich nicht beurteilen, aber dass diese Aussage nicht nur für Minderheiten zutrifft, dürfte nicht zu widerlegen sein.

Juni 2010: Ich interpretiere "dümmer werden" in diesem Zusammenhang nicht als geringere Intelligenz sondern als niedrigeres Bildungsniveau. Gibt es dann noch Widerspruch?

August 2010: Lauf mal in Berlin vom Kottbuser Tor quer durch Kreuzberg bis zur Warschauer Straße. Spätestens dann wirst du verstehen, was er damit meint, sich als Fremder im eigenen Land zu fühlen. Mit Multi-Kulti hat das an vielen Stellen schon lange nichts mehr zu tun. Da ist eher Mono-Kulti... ;)

Was ich sagen will: Sicher ist das alles ziemlich krass und provokativ formuliert - teilweise bis zur Geschmacklosigkeit. Aber in den meisten seiner Aussagen steckt viel Wahres und rechtsradikales Gedankengut erkenne ich da ehrlich gesagt nicht - eigentlich nicht einmal solches, das nicht zur SPD passt.

Da sehe ich das eher wie Mephie. Unsere Zuwanderungs- und Sozialpolitik führt nun einmal dazu, dass hauptsächlich Menschen mit niedrigem Bildungsniveau einwandern. Das bildungsferne Schichten (Deutsche und Ausländer) in Deutschland eine höhere Geburtenrate haben, ist auch ein Fakt und auch das Kinder aus sozial schwachen Familien schlechtere Bildungschancen haben, wird keiner bestreiten.

Wenn ich mir dann anschaue, das SPD-Spitzenpolitikern - allen voran dem Gabriel - zu diesem ureigensten SPD-Thema nichts anderes einfällt als Sarrazin möglichst endlich aus der Partei auszuschließen, dann ist mir ein Thilo Sarrazin x-mal lieber.

@Bruno: Versuch seine Aussagen zur "Vererbung" mal nicht genetisch, sondern soziologisch zu interpretieren. Dann ergeben sie mehr Sinn.

Red Devil

Zitat von: Herr_Rausragend am Montag, 30 August 2010, 16:16:54
Naja, so eine Art "Juden-Gen" etc zu unterstellen ist einfach nur daneben

das mit dem juden-gen hat er von der new-york-times und die hätte das aus der wissenschaft
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

Man kann von Sarrazin halten was man will und auch zu seinen Aussagen stehen wie man will, darüber will ich mich jetzt gar nicht auslassen, aber: er spricht - mal wieder - ein Thema an, welches in Deutschland von der Politik ziemlich links liegen gelassen wird und schafft es damit in die breite Öffentlichkeit. Was passiert? Die einen sind entrüstet, die anderen rufen "Bravo", doch über das eigentliche Thema wird null diskutiert. Dabei ist es endlich einmal in der öffentlichen Wahrnehmung und man könnte sachlich darüber debattieren, aber nix passiert und es wird sich deshalb an den angesprochenen Problemen auch nix ändern. Vielmehr wird man weiterhin auf jeden, der unbequeme Sachen anspricht oder mal nicht die Mainstream-Meinung vertritt, mit dem Finger zeigen.

Es ist ein Fakt, dass viele türkischstämmige Zuwanderer schlecht deutsch sprechen und deren Bildungsniveau niedrig ist. Aber warum ist das so und warum macht man nix dagegen? Warum wollen keine Hochqualifizierten in unser Land? Warum studieren viele ausländische Studenten bei uns und nehmen ihr Wissen dann mit in ein anderes Land, statt hier zu bleiben? Auf diese Debatte warte ich ja schon lange in der deutschen Politik und Öffentlichkeit, aber vorher kommen sicher noch unzählige mehr oder weniger sinnvolle Äußerungen Sarrazins  :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Herr_Rausragend

Aus Facebook:

XXX und 3 weiteren Leuten gefällt Thilo Sarrazin.

Das mit der PR für sein Buch scheint doch zu funktionieren ;)

Matze

Zitat von: Herr_Rausragend am Dienstag, 31 August 2010, 00:03:16
Aus Facebook:

ich bin nur im studi  :buck:

xXx

HobbesTheOne 99

Zitat von: Matze am Dienstag, 31 August 2010, 14:22:02
Zitat von: Herr_Rausragend am Dienstag, 31 August 2010, 00:03:16
Aus Facebook:

ich bin nur im studi  :buck:

xXx

vielleicht ist dann dein zweites ich bei fb?  ;D
Walter Scheel