Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Zitat von: Sonic am Donnerstag,  4 Februar 2010, 21:02:35
Interessant wäre doch, ob die Behörden der Bundesrepublik die CD auch kaufen würden, wenn der gute Mann für diese 200 Mio € verlangen würde. Ich bin der Meinung, dass man dann dessen Angebot sicherlich abgelehnt, denn hier geht's nur um Geld und nicht um die Strafverfolgung im eigentlichen Sinn. ::)

Tatsächlich interessante Frage, ich glaub aber auch dass ein Kauf für 200 Millionen Euro politisch aber auch absolut nicht zu vermitteln wäre und es schon daran scheitert. Hätte er noch ne Mille mehr rausschlagen können? Wo zieht man da die Grenze? Klar klingt das nach ner Menge Kohle, aber man muss auch mal sehen dass der Typ wahrscheinlich nie wieder normal wird arbeiten können ^^
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Sonic

Zitat von: Herr_Rausragend am Donnerstag,  4 Februar 2010, 22:35:06
Tatsächlich interessante Frage, ich glaub aber auch dass ein Kauf für 200 Millionen Euro politisch aber auch absolut nicht zu vermitteln wäre und es schon daran scheitert. Hätte er noch ne Mille mehr rausschlagen können? Wo zieht man da die Grenze? Klar klingt das nach ner Menge Kohle, aber man muss auch mal sehen dass der Typ wahrscheinlich nie wieder normal wird arbeiten können ^^

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass nicht die Strafverfolgung (und somit das Erzielen von "Gerechtigkeit", Einhaltung von Gesetzen), sondern das Kassieren des Geldes im Fordergrund steht.  ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Walter Frosch 99

Zitat von: Sonic am Donnerstag,  4 Februar 2010, 22:43:06
Zitat von: Herr_Rausragend am Donnerstag,  4 Februar 2010, 22:35:06

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass nicht die Strafverfolgung (und somit das Erzielen von "Gerechtigkeit", Einhaltung von Gesetzen), sondern das Kassieren des Geldes im Fordergrund steht.  ;)

naja aber erzähl das mal den ganzen H4-Empfängern. Da ist der Staat auch bei Schwarzarbeit, Leistungsbetrug etc richtig hinterher....und bei dem Aufwand der da betrieben wird, steht unterm Strich sicher keine große, fette, grüne Zahl. Das bei dem Geld was da im Raum steht, natürlich ein besonders großes Interesse vorhanden ist, das ist ja logisch. Die Suche nach nem Taschendieb wird ja auch schneller eingestellt als bei nem Bankräuber...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Herr_Rausragend

Zitat von: Sonic am Donnerstag,  4 Februar 2010, 22:43:06Fordergrund

Also wenn man dem Steffen die Strafdaten zur Last legt, gehört das hier auch in den Vordergrund gestellt ;) Aber ich bin wohl auch nicht immer frei von Sünde ^^

BTT: Also dass es nicht immer nur um Kohle geht ist selbstverständlich, ein Mörder wird ja auch nicht zur Strafzahlung verpflichtet sondern im Idealfall verurteilt und eingesperrt. Aber die Frage die du gestellt hattest, wenn der Typ einfach mehr Kohle gefordert hätte - die find ich interessant.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Sonic

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Sonic

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sheed

dem kann ich mich nur anschließen!  :great:   ;D 
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Alley-Oop

Zitat von: Steffen 99 am Freitag,  5 Februar 2010, 05:07:28
Zitat von: Iak am Freitag,  5 Februar 2010, 02:37:54
Zitat von: Sonic am Freitag,  5 Februar 2010, 00:34:46
Zitat von: BBallfreak am Freitag,  5 Februar 2010, 00:30:08
Zitat von: Sonic am Donnerstag,  4 Februar 2010, 23:41:33
Zitat von: Sonic am Donnerstag,  4 Februar 2010, 22:43:06
Fordergrund

Bitter  :buck: :buck: :buck:

Scheiss drauf - du hast doch jetzt dein Diplom!! ;) :buck:

:clap: :clap: :clap: :-*

Glückwunsch.  :clap: :party: :clap:

Aber da du jetzt wohl bald arbeiten wirst, hast du hier im Forum nichts mehr verloren  :-X :buck: 8) :lol: :lol: :lol:

falsch...da geht's erst richtig los ;D .

Da der IAK als "Politiker" ja nie arbeiten wird, versteht der das eh nicht  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

A-Team

Es kommt wieder Bewegung in die Kunstsportplatzdebatte!

Zitat stammt von der CFC-Fanpage:

Zitat
Lösung beim Dauerzoff um den Spofo-Kunstrasenplatz in Sicht?

Gestern tagte in Chemnitz der Kultur- und Sportausschuss der Stadt. Dabei unter anderem auf der Tagesordnung: Der Streit um den Bau eines Kunstrasenplatzes im Sportforum und dessen leidige Finanzierungsfrage. Die Chemnitzer Freie Presse spitzte bei dieser Sitzung die Ohren und den Bleistift und weiß in der heutigen Ausgabe zu berichten, dass der Bau des Platzes wohl nun doch in greifbare Nähe gerückt ist. Möglich wäre dies durch die Konzentration aller Eigenmittel für kommunale Sportprojekte, wie die zuständige Bürgermeisterin Lüth gegenüber der FP schildert: "Deshalb wollen wir alle Eigenmittel der Sportprojekte, die gefördert werden sollten, so konzentrieren, dass nicht alle Maßnahmen auf der Strecke bleiben und haben uns vorerst für den Bau des Kunstrasens im Sportforum entschieden."

Ohne Fördergelder muß die Stadt für den Bau der Anlage 775.000 Euro im klammen Etat einplanen. Für den ursprünglichen Entwurf waren sogar 1,5 Mio Euro (mit Zuschuß von Fördermitteln) veranschlagt, doch nun wird kräftig abgespeckt - geplante Zuschauertraversen und ein neues Funktionsgebäude fallen aus Kostengründen weg. Auch die Platzgröße soll geringfügig kleiner ausfallen. Um die erforderlichen Mittel bereitstellen zu können, muss die Stadt aber an anderen Stellen "Schandtaten" begehen. Projekte wie die Sanierung der Leichtathletikhalle oder die Dacherneuerung der Turnhalle am Schlossteich müssten gestrichen werden. Bürgermeisterin Lüth will in diesem Monat aber noch einmal in Dresden vorstellig werden und ihrem Ärger wegen der nicht bewilligten Fördermittel für Chemnitz Luft machen.

Unabhängig vom Verlauf der Gespräche in Dresden, so die Freie Presse, soll der Platz auf jeden Fall in diesem Jahr entstehen. Eigentlich war der Kunstrasenplatz im Sportforum als zweite solche Anlage in der Stadt geplant, doch der Dauerstreit mit dem Club um die genaue Lage im Sportforum verhinderte den endgültigen Baustart. Aber nicht nur für den CFC wäre ein solcher Platz - gerade angesichts der jetzigen winterlichen Trainingsbedingungen - enorm wichtig, auch die Hockeyspieler des SV Post hoffen auf diese Anlage. Ebenso würden sich das Sportgymnasium und die Sportmittelschule freuen, dort endlich Trainingseinheiten mit ihren Schülern absolvieren zu können. Was die Freie Presse allerdings auch diesmal nicht in Erfahrung bringen konnte - das ist der genaue Standort der Anlage im weitläufigen Areal des Sportforums...

(Mit Auszügen aus: Freie Presse Chemnitz, Lokalsport, vom 05.02.10)

Iak

Zitat von: Alley-Oop am Freitag,  5 Februar 2010, 09:38:53
Da der IAK als "Politiker" ja nie arbeiten wird, versteht der das eh nicht  :buck:
Richtig ich werde niemals als Politiker arbeiten :)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Alley-Oop

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Herr_Rausragend

Und selbst wenn man den Steuersündern zu Leibe rückt - die haben sogar Anspruch auf Schadenersatz -.-
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,676473,00.html

Ein Liechtensteiner Gericht hat einem Kunden der Fürstenbank LGT einen Anspruch auf Schadensersatz zugestanden. Die brisante Begründung der Richter: Das Institut habe den deutschen Steuersünder zu spät über den Diebstahl seiner Kontodaten informiert.