Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: Iak am Mittwoch,  9 September 2009, 13:46:22
Kinospot von Hartmut Koschyk MdB zur Bundestagswahl

:lol:

Detlef, wann kommt deine Wahlwerbespot ins Internet ;)

Um Gottes Willen ist das armseelig. Grauenhaft und absolut peinlich. Wer denkt sich denn so eine Sch... aus, und welcher depperte PR-Berater nickt das zum Senden ab? Das kann nur von einem ländlichen CSU-Kanditaten aus Bayern kommen, der seine 60% sicher hat, wenn er nicht gerade homosexuell, Moslem oder bekennender HSV-Fan ist.

Mitteilungen verbunden: Mi 09 Sep 2009 21:26:10 CEST

Leider kann ich das Direktmandat für den Herrn Bonbon nicht mehr unterstützen, da mir ja die Wahlberechtigung für die Stadt Chemnitz inzwischen entzogen wurde.  :-\   :noahnung: 
Hier im nördlichen Erzgebirgskreis hängt bislang nur das Gesicht des Herrn Wanderwitz aus HOT. Von Gegenkandidaten gibts hier bislang keine Spur... Kommt da noch wer an die Masten ?  :D

So, hab ich doch gleich noch mal den Wahl-o-mat befragt, wer den alles so bei "uns" antritt und wo die alle so politisch stehen!  ;D  Und das nenne ich ich ja mal ein klares Ergebnis!
Jetzt gibts aber wieder das Problem mit der verschenkten Erststimme, da wohl weniger als 10 % so wählen werden...  ::) >:(

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

vitaminbonbon

Zitat von: Iak am Mittwoch,  9 September 2009, 17:39:38
Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch,  9 September 2009, 14:22:27

Letzte Woche vor der Wahl- Sachsen-Fernsehen.  8)

Heißt das, dass er nicht ins Internet kommt? Gerade hier ließen sich ja die jungen Leute ansprechen. Sachsen-Fernsehens schaut sich doch kein normalsterblicher an ;)

Doch, klar! Und zwar auf:

Eigener HP, facebook, meinVZ, mySpace und youtube.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Heute gabs Umfragen, die zum ersten Mal seit Januar 2009 keine Mehrheit für ein CDU-FDP-Bündnis ergeben. Koch, Rüttgers und die verirrte Bombe zeigen langsam Wirkung. Wenn jetzt in den nächsten Wochen noch ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt, reichts wohl soga für Rot-Grün!  :o 8) :buck:

Allerdings könnte heute abend nach den WM-Quali-Spielen schon wieder die Trendwende einsetzen, nachdem einige Aussagen eines CDU-Spitzenpolitikers wohl klar bewiesen werden konnten:
Rumänien verpasst demnach endgültig die WM-Qualifikation. Im Heimspiel gegen die Alpenzauberer aus Österreich verschlafen sie die 1.HZ und stellten kurz vor Schluss die Arbeit ein, sodass sie in der 82. Minute noch den späten Ausgleich kassierten! So ist das eben mit den Rumänen!  :nono: ::) :suspect:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

vitaminbonbon

:lol: :lol: :lol:
Rüttgers, mir graut vor dir!

Ach so- deine Erststimme: Verloren ist die nicht. Gewinnen wird eh der WanderWITZ. Dann eben grün. Ist doch in Ordnung.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch,  9 September 2009, 21:50:52
Rüttgers, mir graut vor dir!

Ach so- deine Erststimme: Verloren ist die nicht. Gewinnen wird eh der WanderWITZ. Dann eben grün. Ist doch in Ordnung.

Diese Schreibweise hat auch was für sich....  :lol: :lol: :lol:

Mitteilungen verbunden: Mittwoch,  9 September 2009, 22:46:45

Interessant finde ich bei dem Direkt-Kandidaten-Wahlomat, dass ich bei gleichen Antworten auf die Fragen (wie in meinem Wahlkreis) in Chemnitz einen Gleichstand zwischen SPD, CDU und Linke-Kandidaten von 14 Stimmen erhalte. In meinem Wahlkreis sind es 8 Übereinstimmungen mit WanderWitz  :suspect:  und 9 mit Violka. Schade, dass die Kandidatin der Grünen in Chemnitz keine Antworten abgegeben hat. Vielleicht gäbe es da nur 7 Übereinstimmungen. Zeigt aber doch, dass sich einige Direktkandidaten von der vorherrschenden Parteilinie z.T. deutlich abheben. Gerade beim CDU-Kandidaten in Chemnitz sind da einige bemerkenswerte (für einen Konservativen) Standpunkte dabei.

Wäre doch ne gesunde Basis für die Bundestagswahl 2029 und eine "Ganz Große Koalition" unter Kanzler D. Müller und Außenminister/Vizekanzler Heinrich und Wirtschaftsminister Leutert. Erster Regierungsbeschluss: Chemnitz wird neue Bundeshauptstadt!  :D

Theees99

In Chemnitz liegen die Kandidaten bei dem Direktwahlcheck gerade mal eine Stimme auseinander, wenig aussagekräftig aber hier darf ich ja eh nicht wählen. In MW hat den Check genau ein Kandidat gemacht, was es noch weniger aussagekräftig macht. :P :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch,  9 September 2009, 20:17:50

Um Gottes Willen ist das armseelig. Grauenhaft und absolut peinlich. Wer denkt sich denn so eine Sch... aus, und welcher depperte PR-Berater nickt das zum Senden ab? Das kann nur von einem ländlichen CSU-Kanditaten aus Bayern kommen, der seine 60% sicher hat, wenn er nicht gerade homosexuell, Moslem oder bekennender HSV-Fan ist.

Wahlkreis Bayreuth.....noch Fragen? ;D

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

Leider kann ich das Direktmandat für den Herrn Bonbon nicht mehr unterstützen, da mir ja die Wahlberechtigung für die Stadt Chemnitz inzwischen entzogen wurde.  :-\   :noahnung: 
Hier im nördlichen Erzgebirgskreis hängt bislang nur das Gesicht des Herrn Wanderwitz aus HOT. Von Gegenkandidaten gibts hier bislang keine Spur... Kommt da noch wer an die Masten ?  :D

So, hab ich doch gleich noch mal den Wahl-o-mat befragt, wer den alles so bei "uns" antritt und wo die alle so politisch stehen!  ;D  Und das nenne ich ich ja mal ein klares Ergebnis!
Jetzt gibts aber wieder das Problem mit der verschenkten Erststimme, da wohl weniger als 10 % so wählen werden...  ::) >:(

Hab ja ebenfalls den Wahlkreis. Neben Wanderwitz hab ich schon Frau Merkel gesichtet, aber auch den FDPler Felber. Vom Rest noch keine Spur  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Alley-Oop

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 10 September 2009, 10:02:38

Wahlkreis Bayreuth.....noch Fragen? ;D

:lol: :lol: :buck:

Besonders schön finde ich ja den Schlusssatz: "Macht nicht nur Hunde glücklich"  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Aalejandro

so, passend zum heutigen Tag kommt grad auf Vox "Flight 93 - Todesflug" ( der sich in einem Krater in nem Feld in Luft aufgelöst haben soll) - quasi nen "dokumentarischer" Film über das 4. Flugzeug und was nach dessen Geiselnahme geschah... OMG ist das schlecht...wer diese Scheisse glaubt, dem is wahrlich nich mehr zu helfen... * Augen roll und sich an den Kopf greif*
Warum bistn du so?!? :buck:

Iak

Zitat von: Asozi-Aal am Freitag, 11 September 2009, 00:04:16
so, passend zum heutigen Tag kommt grad auf Vox "Flight 93 - Todesflug" ( der sich in einem Krater in nem Feld in Luft aufgelöst haben soll) - quasi nen "dokumentarischer" Film über das 4. Flugzeug und was nach dessen Geiselnahme geschah... OMG ist das schlecht...wer diese Scheisse glaubt, dem is wahrlich nich mehr zu helfen... * Augen roll und sich an den Kopf greif*
??? ??? ???

Ich habe mal gelesen, dass der Film sehr gut und authentisch sein soll. Widerspricht er einer dir geläufigen Verschwörungstheorie  :buck: ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

gut und authentisch? Ich denke der Aal hat mit "Scheiße" noch untertrieben.... ::)

und das Wort Verschwörungstheorie hasse ich ja mal @Iak ;) . Wer hat denn die Theorie von Alibaba und seinen 40 Räubern die aus der Höhle kommen (genau dort suchen wir die bösen Jungs in Afghanistan ja seit fast 8 Jahren) und Amerika aus der Luft angreifen, aufgestellt?

Jaja die bösen Verschwörungstheoretiker die auch nicht an Saddams Massenvernichtungswaffen, an die Brutkastenlüge in Kuwait und den Angriff im Golf von Tonkin glauben wollten.... ::)

Der Film ist mit Sicherheit ungefähr so authentisch wie die Präsentation von Collin Powell vor der Uno :D . Angesichts der folgenden Bilder könnte man sich im Nachhinein ja auch totlachen (nämlich welch primitiver Rotz ausreichend ist um andere zu überzeugen), wenn das Thema nicht so ernst wäre und einigen hunderttausend Menschen das Leben gekostet hätte :hmpf: :

und dann die üblichen Medien:

Angesichts der Geschichte (insbesondere der Amerikanischen), frage ich mich schon wie man "diesen Leuten" (ausdrücklich in Klammern, da ich damit bestimmt nicht die echten Amerikaner meine, die ich nämlich sehr mag) nach mittlerweile unzählig aufgeflogenen Lügen immer noch vertrauen kann und denen z.B. die offzielle Story vom 11.September abkauft, obwohl auch hier noch zuviele Fragen nicht beantwortet sind und der Anschlag auch wieder mal prima in die geostrategische Interessenlage gepasst hat.

Mephistopheles

Zurück zum Flug 93 bzw. den Film dazu: Was ist denn Deine Meinung zu diesem Flug? Gab's nie? Gab's doch, aber war die Regierung selbst? (So wie der Überfall auf den Sender Gleiwitz?)  ???
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Ihr habt nicht zufällig gestern Abend die Reportage auf Vox geschaut oder ???

Das die vermeintlichen Beweise, auf die Powell für seine Rede zugriff, aus halbseidenen ungeprüften Geheimdienstnotizen bestanden weiß inzwischen jeder. Das eine Gruppe NeoCons aus schon widerlegten "Beweisen" die Hauptbelastungsargumente gegen Saddam macht, ist auch bekannt. Das jeder Geheimdienst wusste, dass die präsentierten Bilder keine Waffen o.ä. zeigen, ist ebenfalls bekannt. Jeder sucht sich seine Argumente, Beweise oder was auch immer, um sein Handeln zu rechtfertigen. Das macht die amerikanische Regierung, das macht der Iran, aber auch unsere Politiker sind da nicht wirklich besser. Soll hier aber gar nicht das Thema sein...

Natürlich bleiben zum 11.September viele Fragen, die wohl auch nie geklärt werden. Da gibt es so manche Momente in der Geschichte, die ewig mit Zweifeln und Fragen behaftet sein werden. Aber der Film zu United 93 basiert nach meinem Kenntnisstand weitestgehend aus Augenzeugenberichten, Funkspruchmitschnitten und den Telefongesprächen der Insassen. Ein paar Momente sind natürlich ungeklärt und werden es wohl auch immer bleiben: wie genau kamen die Terroristen ins Cockpit, was geschah als sich die Passagiere zur Gegenwehr entschlossen und was passierte von da bis zum Absturz? Oder wurde irgendwie nachgeholfen, sprich eine Bombe war an Bord bzw das Militär war involviert? Warum ist dieser Film so eine "Scheiße" bzw noch schlechter als das @Aal und @Steffen ??? Wie wars denn nach eurer Meinung?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

Klar gab's den und Araber waren sicherlich auch an Board (wie auch in den anderen Maschinen)...und nö bestimmt keine von der Regierung selbst oder welche die direkt im Auftrag der Regierung gehandelt haben. Wäre ja auch keiner so blöd dafür freiwillig in den Tod zu fliegen...

Mitteilungen verbunden: Freitag, 11 September 2009, 09:17:05

schreib sicher heut Abend mal noch was....sitz grad in nem Meeting ;)