Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag,  8 September 2009, 08:46:23
Zitat von: fairerSportler am Montag,  7 September 2009, 21:47:52
Aber, wieso gibt es da kein Bildchen von ihm ???

PS: @ bonbon gibt es mal eine Diskussionsrunde in Chemnitz wo alle Direktkandidaten dabei sind?

- Weil das "Foto freischalten" schon mal 200,00 Euro kostet. War bisher kostenfrei (www.abgeordnetenwatch.de) und jetzt versucht man halt mal bissl "Kohle" zu machen.

Gab schon einige Termine mit allen Kandidaten. Hier die weiteren, bisher bekannten Termine:
Mittwoch, 09.09., 16.00 Uhr: Bürgerhaus City, Rosenhof (Achtung! Sehr hohes Durchschnittsalter!)
Montag, 14.09.; 18.30 Uhr, Hotel Mercure: Podiumsrunde des BVMW (Bundesverband mittelständischer Wirtschaft)
Donnerstag, 17.09., 19.00 Uhr, DAStietz: Podiumsrunde des DGB und der Volkshochschule

Und: Vielen Dank für Euer Vertrauen! :-*

Ist das im Mercure öffentlich  ??? , wäre zumindest die Veranstaltung die mich interessieren würde.

vitaminbonbon

Weiß ich nicht, glaube eher auf BVMW-Einladung. Ist aber egal- da kommste einfach.
Hast doch ne mittelständische Wirtschaft. Oder wirtschaftliche Mittel.  Oder eben wenig Mittel. Oder wenig Wirtschaft. Oder Du gehst Mittwochs in die Wirtschaft.
Passt schon.  :buck:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Iak

Zur Not einfach einen Anzug anziehen und wichtig tun ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

Zitat von: DragonLi am Dienstag,  8 September 2009, 20:09:10
Demnächst dürfen wir dann Eintritt zahlen wenn wir in die USA reisen.  ::)

daran scheitert dein Trip hoffentlich nicht  :-\

So schlecht ist die Idee doch gar nicht: die US-Bürger zahlen dafür keinen Cent, es bringt paar Millionen im Jahr ein und könnte damit Jobs schaffen. Abgeschröpft werden nur die Ausländer, ist doch ne prima Idee, unsere Politiker könnten auch mal verstärkt die Ausländer besteuern.

Mit den eingenommenen Millionen wollen die Amerikaner ja ihre internationale Tourismuswerbung ankurbeln. Dann müssen die großen Konzerne wie Disney&Co nicht mehr so viel eigenes Geld dort reinstecken  :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Alley-Oop

Zitat von: HobbesTheOne am Dienstag,  8 September 2009, 22:57:16
Zitat von: DragonLi am Dienstag,  8 September 2009, 20:09:10
Demnächst dürfen wir dann Eintritt zahlen wenn wir in die USA reisen.  ::)

daran scheitert dein Trip hoffentlich nicht  :-\

So schlecht ist die Idee doch gar nicht: die US-Bürger zahlen dafür keinen Cent, es bringt paar Millionen im Jahr ein und könnte damit Jobs schaffen. Abgeschröpft werden nur die Ausländer, ist doch ne prima Idee, unsere Politiker könnten auch mal verstärkt die Ausländer besteuern.

Mit den eingenommenen Millionen wollen die Amerikaner ja ihre internationale Tourismuswerbung ankurbeln. Dann müssen die großen Konzerne wie Disney&Co nicht mehr so viel eigenes Geld dort reinstecken  :-X

Für mich einfach nur arrogant und hochnäsig.
Widerspricht auch allem wofür die Amis ja angeblich in der Welt eintreten und man könnte auch nur dafür werben, dass Europa im Falle eines Falles etwas Ähnliches einführt, die Höhe ließe sich dann ja noch kalkulieren, nachdem die USA ihre "Einreisesteuer" festgelegt haben.

Ganz großer Bock......mich sieht dieses Land so schnell dann nicht freiwillig, auch wenn ich die Lebensart an sich mag aber gibt auch andere schön(er)e Ecken
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Bubitzzz

Als wuerden einen dann die 10 Dollar umbringen wenn man sich den Trip rueber leisten kann.  ::)  Das ist doch nun wirklich Kruemelkackerei, wenn das nicht so oeffentlich gemacht werden wuerde sondern schlicht mit in die Flugkosten einkalkuliert wird, stoert das niemanden.

Walter Frosch 99

ach naja es gibt sogar einige Länder da bezahlt man eine "Ausreisegebühr" wenn man das Land verlassen will (auch als Tourist, hab z.B. in Ecuador 25$ hingelegt), und das ist noch um einiges teurer als 10$ ::)

In Deutschland zahlt man z.B. auch Kurtaxe die den Betrag meist um einiges übersteigt. Seh ich nicht so verbissen, da für Europäer das Land trotzdem ungemein billig ist, erst recht beim momentanen Dollarkurs. Fahre mal in Deutschland 200 km mit dem Auto und dann 200 km bei den Amis und die 10$ sind schon über die gesparte Mineralöl- und Ökosteuer wieder drin.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

aber bitte irgendwie die Niners drin unterbringen :D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Freakster

Will der Hund eigentlich, dass man sein Herrchen abwählt  ??? Weil wenn er in den Bundetag gewählt wird, dürfte er doch eigentlich weniger Zeit für seinen Hund haben  ???

vitaminbonbon

Zitat von: Iak am Mittwoch,  9 September 2009, 13:46:22
Detlef, wann kommt deine Wahlwerbespot ins Internet ;)

Letzte Woche vor der Wahl- Sachsen-Fernsehen.  8)
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

tom80

ZitatSo schlecht ist die Idee doch gar nicht: die US-Bürger zahlen dafür keinen Cent, es bringt paar Millionen im Jahr ein und könnte damit Jobs schaffen. Abgeschröpft werden nur die Ausländer, ist doch ne prima Idee, unsere Politiker könnten auch mal verstärkt die Ausländer besteuern.

Jo... Wenn ich dran denke was mich dieses Jahr die 2 Wochen New York über Weihnachten/Neujahr kosten... Da könnte ich mir die 10$ sogar noch zusätzlich leisten. Gibts eben zwei Starbucks-Becher weniger.  :buck:

Generell... Wir in Deutschland könnten da durchaus draus lernen. Jeden Tag auf der Autobahn rege ich mich aufs Neue auf wenn ich die ausländ. PKWs sehe, die in DEM Transitland Europas kostenlos auf den von dt. Steuerzahlern bezahlten Straßen fahren...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Alley-Oop

An sich habt ihr ja Recht, aber einen faden Beigeschmack hat das Ganze schon. Man fährt in die USA lässt sowieso schon Geld dort und dann soll man noch Geld hinlegen damit man rein darf.....mal sehen wann DNA Kontrollen gemacht werden  ::) Aber egal, wird eh kommen und wir können nix gegen machen......
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Iak

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch,  9 September 2009, 14:22:27
Zitat von: Iak am Mittwoch,  9 September 2009, 13:46:22
Detlef, wann kommt deine Wahlwerbespot ins Internet ;)

Letzte Woche vor der Wahl- Sachsen-Fernsehen.  8)

Heißt das, dass er nicht ins Internet kommt? Gerade hier ließen sich ja die jungen Leute ansprechen. Sachsen-Fernsehens schaut sich doch kein normalsterblicher an ;)