Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Das ist sicher der Tag unserer Generation, wo jeder noch heute weiß was er damals getan hat  :-\ und der die Welt verändert hat, Steffen hat es anklingen lassen.

Hab mir jetzt gut die Hälfte angeschaut und die Bilder sprechen für sich. Augenzeugenvideos und Notrufmitschnitte minutiös aneinandergereiht, selten eine so einprägende Reportage gesehen

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

was der wahl-o-mat für die Zweitstimme, das ist heute der Kanditaten-Check im Spiegel für die Erststimme. El Präsidente natürlich auch vertreten...

Ergebnis (darf aber ja sowieso nicht in C wählen): ähm ja ::) . Wohl eher nicht so...

Mit dem Präsidente stimme ich überein in: Entwicklungshilfe, Schulsystem, Volksbegehren, Länderfusion, Terrorbekämpfung I + II, Videoüberwachung, Gentechnik in der Landwirtschaft, Kinderförderung, Deutschland als Einwandererland.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

DragonLi

Zitat von: Steffen am Montag,  7 September 2009, 11:27:00
Kenn zwar mittlerweile auch fast jedes Videoschnipsel von dem Tag, da bin ich gespannt über neue Aufnahmen. Werde es mir heute Abend auch mal reinziehen :great:

Wie Hobbes ja auch schon geschrieben hat, besteht die Doku zu großen Teilen aus privaten Videoaufnahmen und Mitschnitten der Notrufe, die zumindest ich noch nirgendwo gesehen hatte.

Ich bin zwar auch der Meinung dass man dem Thema nicht überdrüssig sein kann, aber glaub mir es gibt da schon Leute die es sind.  :-\ Aber die haben sicherlich auch nicht die ganzen Folgen dieses Anschlags überrissen.

Zitat von: HobbesTheOne am Montag,  7 September 2009, 11:40:06
Das ist sicher der Tag unserer Generation, wo jeder noch heute weiß was er damals getan hat  :-\

Jepp ich weiß es noch ganz genau und werde das sicher nie vergessen. Genauso wie ich sicherlich nie die Anschläge in Madrid vergessen werde. Da war ich ja direkt um die Ecke.  :-X :-\

vitaminbonbon

Zitat von: Steffen am Montag,  7 September 2009, 11:49:15
was der wahl-o-mat für die Zweitstimme, das ist heute der Kanditaten-Check im Spiegel für die Erststimme. El Präsidente natürlich auch vertreten...

Ergebnis (darf aber ja sowieso nicht in C wählen): ähm ja ::) . Wohl eher nicht so...

Mit dem Präsidente stimme ich überein in: Entwicklungshilfe, Schulsystem, Volksbegehren, Länderfusion, Terrorbekämpfung I + II, Videoüberwachung, Gentechnik in der Landwirtschaft, Kinderförderung, Deutschland als Einwandererland.

8) Ist ja ein tolles Ergebnis  ;D
Ich scheitere, logisch, bei Dir bei den Themen Arbeit und Energie...
:buck:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Walter Frosch 99

Zitat von: vitaminbonbon am Montag,  7 September 2009, 12:46:55
Zitat von: Steffen am Montag,  7 September 2009, 11:49:15

8) Ist ja ein tolles Ergebnis  ;D
Ich scheitere, logisch, bei Dir bei den Themen Arbeit und Energie...
:buck:

wobei ich dazu sagen muss, dass ich bestimmt auch um die 10 mal Unentschieden angekreuzt habe (und das dann auch nicht als Zustimmung zählt), da die Fragestellung nicht eindeutig ist oder ich mich eben doch eher im Zwiespalt befinde (EU Beitritt Türkei, Grundeinkommen).

Ja bei den Themen Wirtschaft, Arbeit sind eher weniger Übereinstimmungen, trotzdem versteh ich dann nicht wieso die Linken besser und die CDU schlechter abschneiden :noahnung: . Liegt dann wohl eher an den Positionen zu Innen & Außenpolitik, wo der CDU Kanditat nahezu leer ausgeht und Links gut abräumt. Energiepolitik habe ich z.B. auch Unentschieden angekreuzt, wobei ich da z.B. die von Dir angegebene Position vertrete. Langfristig muss es dem Atomausstieg geben, momentan aber wohl praktisch nicht drin. Ich finde auch dass man weiter in Richtung regenerative Energien gehen muss (und auch hoffen das es mit dem Kernfusions-Testreaktor Iter schneller als erhofft Erfolge gibt) und finde Projekte wie Desertec sehr interessant, aber kurzfristig wird das den Bedarf nicht decken. Der Bedarf wird dann doch kurzfristig über Verbrennung fossilier Energieträger oder Stromimporte (durch Atomkraftwerke produziert) gedeckt werden müssen....auch keine Lösung des Problems.

Iak

Anbei mein Ergebnis. Alle Kandidaten erhalten maximal 1/3 Zustimmung. Ist ok so. Werde dann eine Münze im Wahllokal werfen, weil die Linkspartei ja ausscheidet ;)

btw. schöne Werbung für die Niners. Wäre mit einem Brustsponsor sicher nicht schlecht gewesen. Das MoMa wird ja von ein paar Millionen Leuten geschaut  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

fairerSportler

so auch mal probiert. Das erwartete Ergebnis, wobei ich von einer Position des Bonbon doch recht überrascht war. Aber, wieso gibt es da kein Bildchen von ihm ???

Übrigens, ich persönlich hoffe das der Bonbon wiedergewählt wird. Aus mehreren Gründen:
1.) Er hat die letzten vier Jahre eine Politiklinie vertreten, durchaus auch mal gegen die eigene Partei gestimmt und ist aus meiner Sicht dabei, sich in Berlin zu etablieren.
2.) Wäre es mMn das beste für Chemnitz. Wenn ich die Antworten vom Herrn Heinrich der CDU schon lese, weiss ich, dass das ein typischer "Fahne in den Wind-Hänger" ist. Eigene Überzeugungen lese ich da nicht heraus (deswegen auch bei fast allen hier die geringsten Übereinstimmungen). Außerdem bin ich der Überzeugung, dass ein Bundestagsabgeordneter nur dann langfristig etwas für eine Region bewegen kann, wenn er möglichst lange im Bundestag ist. Es ist nun einmal so, dass vieles über Lobby-Arbeit und Kontakte geht- und die baut man eben in acht Jahren besser auf als in vier...
3.) Verhindert es, dass zu viele Überhangmandate für die CDU entstehen und hilft damit dabei, den wirklichen Wählerwillen abzubilden.
4.) Wäre es auch für die Niners nicht schlecht weiter einen MdB als Präsidenten zu haben.

Wem man dann die Zweitstimme gibt, ist ja ne andere Frage, aber in Chemnitz halte ich den Bonbon schlicht für den besten Kandidaten - was meinen die anderen?

PS: @ bonbon gibt es mal eine Diskussionsrunde in Chemnitz wo alle Direktkandidaten dabei sind?

Walter Frosch 99

Zitat von: fairerSportler am Montag,  7 September 2009, 21:47:52

Wem man dann die Zweitstimme gibt, ist ja ne andere Frage, aber in Chemnitz halte ich den Bonbon schlicht für den besten Kandidaten - was meinen die anderen?

Seh ich exakt genauso wie Du, mit derselben Begründung. Wird aber mit Sicherheit wieder ziemlich knapp werden....

Mephistopheles

Stimme da ebenfalls zu. Meine Erststimme steht definitiv fest.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

nello

,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

France Beckenpower

Zitat von: Steffen am Montag,  7 September 2009, 22:09:36

Seh ich exakt genauso wie Du, mit derselben Begründung. Wird aber mit Sicherheit wieder ziemlich knapp werden....

dem stimme ich ebenfalls zu ;)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

vitaminbonbon

Aber, wieso gibt es da kein Bildchen von ihm ???

PS: @ bonbon gibt es mal eine Diskussionsrunde in Chemnitz wo alle Direktkandidaten dabei sind?

- Weil das "Foto freischalten" schon mal 200,00 Euro kostet. War bisher kostenfrei (www.abgeordnetenwatch.de) und jetzt versucht man halt mal bissl "Kohle" zu machen.

Gab schon einige Termine mit allen Kandidaten. Hier die weiteren, bisher bekannten Termine:
Mittwoch, 09.09., 16.00 Uhr: Bürgerhaus City, Rosenhof (Achtung! Sehr hohes Durchschnittsalter!)
Montag, 14.09.; 18.30 Uhr, Hotel Mercure: Podiumsrunde des BVMW (Bundesverband mittelständischer Wirtschaft)
Donnerstag, 17.09., 19.00 Uhr, DAStietz: Podiumsrunde des DGB und der Volkshochschule

Und: Vielen Dank für Euer Vertrauen! :-*
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

SHAQ

Ich seh schon die MoPo Schlagzeile:

"Detlef Müller erkauft sich Stimmen mit Bier"  ;D

pizzapasta