Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DragonLi

Da es hier ja mindestens drei Facebooker gibt  ;) , hier mal ein kleines Schmankerl aus der SZ.

Die haben sich nämlich mal Gedanken gemacht, wie es denn aussehen würde, wären die Politiker dieser Welt da auch aktiv wären. Dabei rausgekommen sind die Profile von Obama, Berlusconi, Ahmadinedschad & "uns Angie".

Politik 2.0

:lol: :lol: :lol:

Aalejandro

mich hauts weg...rischtisch geil.... ;D
Warum bistn du so?!? :buck:

Iak

Zitat von: DragonLi am Mittwoch, 22 Juli 2009, 22:47:07
Da es hier ja mindestens drei Facebooker gibt  ;) , hier mal ein kleines Schmankerl aus der SZ.

Die haben sich nämlich mal Gedanken gemacht, wie es denn aussehen würde, wären die Politiker dieser Welt da auch aktiv wären. Dabei rausgekommen sind die Profile von Obama, Berlusconi, Ahmadinedschad & "uns Angie".

Politik 2.0

Die wahrscheinlich alle in der SD Gruppe sind ;)

Aber der Link ist gut  8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

DragonLi

Zitat von: Iak am Mittwoch, 22 Juli 2009, 23:16:14

Politik 2.0

Die wahrscheinlich alle in der SD Gruppe sind ;)

Zwei auf jeden Fall.  :D :D Der Dritte hat gerade ne Einladung bekommen und sollte sie besser annehmen.  :sagja: :sagja: :buck:

Iak

Ich habe keine Einladung bekommen  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Sonic

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

DragonLi

Nicht?  ::) :-\

Liegt vielleicht daran, dass ich nur meine Freunde einladen kann!  :-*

Iak

Dachte du verschickst Freundschaftseinladungen  :lol:

Sonic

Hab ich ja noch mal Glück gehabt.

::) :-X :buck:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Iak

DragonLi

Zitat von: Iak am Mittwoch, 22 Juli 2009, 23:37:14
Dachte du verschickst Freundschaftseinladungen  :lol:

Du Granate bist doch eh schon Fan von SD.  :sagja: :sagja: :sagja: ;)

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 22 Juli 2009, 23:38:28
Hab ich ja noch mal Glück gehabt.

Oder ich!  ::) :P :buck:

HobbesTheOne 99

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 21 Juli 2009, 22:56:21
Da sind "wir" inzwischen sauber.
CBL bei der CVAG wurde im November beendet. 6-stelliger "Gewinn". Aber eben auch- lediglich Schwein gehabt!

Wie sah das bei der CVAG aus bis November?

Wie war das mit dem Krankenhaus bzw läuft das noch? Die hatten/haben doch Gebäude veräußert und dann gemietet oder so. Weißt du da was? Oder verwechsel ich das jetzt mit was anderem  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Red Devil

Politik 2.0

geiles ergebnis von angie beim test "welcher bayern-spieler bist du?  :buck: "
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Dadfifteen

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag,  3 Juli 2009, 11:31:18
So...geh jetzt ins Plenum, heute nur bis gegen 18.00 Uhr.
Für alle gestellten Fragen hilft ein Auszug aus dem Koalitionsvertrag:

Im Bundestag und in allen von ihm beschickten Gremien stimmen die Koalitionsfraktionen einheitlich ab. Das gilt auch für Fragen, die nicht Gegenstand der vereinbarten Politik sind. Wechselnde Mehrheiten sind ausgeschlossen.Über das Verfahren und die Arbeit im Parlament wird Einvernehmen zwischen den Koalitionsfraktionen hergestellt. Anträge, Gesetzesinitiativen und Anfragen auf Fraktionsebene werden gemeinsam oder, im Ausnahmefall, im gegenseitigen Einvernehmen eingebracht. Die Koalitionsfraktionen werden darüber eine Vereinbarung treffen.

Gibt also nur gemeinsame Abstimmungen. Anträge der Opposition werden (immer) abgelehnt. (Und dann ab und an selber eingebracht...)

Ich muss dabei 50 Jahre zurückdenken: nachdem ich als Jugendlicher mit der "Ochsenkopf-Antenne" in der Wohnung rumgerannt bin um brauchbaren Westempfang zu haben waren besonders die Bundestagsdebatten interessant, die damals live fast immer übertragen wurden. Wie die sich gegenseitig angegangen sind, für uns unvorstellbar. Aber bald hatte ich folgendes begriffen: Ich ging davon aus, dass dort durchaus alles kluge Leute sitzen, die alle das beste für ihr Land wollen. Aber grundsätzlich war es so, wenn die Regierung dafür war, waren die anderen grundsätzlich dagegen, wenn die anderen nach der Wahl am Ruder waren , dann genau umgekehrt. Damit schwanden meine Zweifel an der Klugheit dieser Leute. Als naiver DDR-Bürger habe ich mich gefragt - ist das die so gerühmte Demokratie? Also soooo erstrebenswert schien mir das auch nicht. Wenn ich damals noch gewußt hätte, dass diese politischen Gegener abends noch gemeinsam ein Bier trinken, hätte ich diese hochgelobte Welt überhaupt nicht mehr verstanden.
Jetzt lebe ich nun schon fast 20 Jahre in dieser Welt und das ist gut so. Dieses Prinzip ist sicher nicht ideal aber anders geht es eben offensichtlich nicht. Politik ist eben auch ein Geschäft.

vitaminbonbon

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 23 Juli 2009, 21:47:22
Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 21 Juli 2009, 22:56:21
Da sind "wir" inzwischen sauber.
CBL bei der CVAG wurde im November beendet. 6-stelliger "Gewinn". Aber eben auch- lediglich Schwein gehabt!

Wie sah das bei der CVAG aus bis November?

Wie war das mit dem Krankenhaus bzw läuft das noch? Die hatten/haben doch Gebäude veräußert und dann gemietet oder so. Weißt du da was? Oder verwechsel ich das jetzt mit was anderem  :noahnung:

CVAG: Cross-border-leasing von xx Tatra-Straßenbahnen. Vorteil: finanziell.
Nachteil: Fahrzeuge müssen für die gesamte Laufzeit betriebsfähig und sofort einsatzbereit vorgehalten werden. Was das nach der Neuauslieferung der Vario-Bahnen/City-Bahnen bedeudete.....Teure Technik auf dem Hof, in der Halle.
Antrag auf Beendigung des CBL-Vertrages im Frühsommer letzten Jahres. Mandatierende Bank in den USA dummerweise über AIG in die Pleite gegangen....trotzdem noch Glück gehabt.

Klinikum: Da ging es um die Gebäude. Aktueller Stand....leider nicht bekannt.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)