Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  9 Juni 2009, 11:06:52
Vielleicht sollte die SPD zur Bundestagswahl folgendes Plakat auf den Straßen aufhängen, dann klappt's auch mit der Mehrheit:

http://www.talkingtext.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/04/spdwahlwerbung.jpgRe: Politik-Diskussions Thread

Das könnte selbst mich überzeugen, SPD zu wählen. ;D Scherz

Walter Frosch 99

naja ist schon so, dass die FDP in den vergangenen Jahren vorwiegend auf das jüngere Publikum abzielt und damit scheinbar auch Erfolg hat. Sind ja nicht nur die netten Frauen, ich erinnere mich da auch an das lustige Guidomobil.

Aber Du kannst sagen was Du willst, ich schau mir trotzdem lieber solche Plakate als die dumpfen Sprüche der Braunen und Linken an 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

MAD

vielleicht hat es der ein oder andere nicht chemnitzer ja mitbekommen:als es zur zusammenlegung der landkreise freiberg, döbeln und mittweida kam, wurde festgelegt, dass der neue landkreis mittelsachsen das autokennzeichen FG tragen soll. der landkreis döbeln hat sich dagegen gewehrt und mit hilfe einer initiative erwirkt, das am 7. juni darüber per volksebntscheid beschlossen wurde, ob das kennzeichen zukünftig weiterhin FG bleibt, oder es in (so wie es mittweida und döbeln wollten) MSN gewandelt wird.für diesen, meiner meinung nach, belanglosen rotz wurden steuergelder ausgegeben um an jeder ecke mit "Pro MSN"-Plakaten zu werben. für sowas hab ich echt kein verständnis. es ist doch bummiegal was da unten am auto dran steht. nur weil die lieben döbelner plötzlich nich damit klar kommen, dass auf einmal FG statt DL ihr nummernschild ziert. dafür wird geld ausgegeben. gebracht hat es nix, denn das volk entschied mit 53% für FG und gegen MSN.abteilung sinnfrei.
hier die seite von den vögeln

http://www.pro-msn.de/

sorry aber da könnt ich mich nur aufregen

Mitteilungen verbunden: Dienstag,  9 Juni 2009, 12:23:14

achja, die fdp warb übrigens mit "Gegen MSN - Für FG" um auf stimmenfang zu gehen.  ::)

Walter Frosch 99

hab mir die Seite gerade mal angeschaut. In was für einen Megaschwachsinn die Leute ihre Energie und unsere Steuergelder stecken. Wahrscheinlich wollte dieser Rocco Werner wenigstens einmal wichtig sein ::)  .

lapp-ron james

muss (so leid es mir tut  :buck: ) dem mad zustimmen. sinnloser dreck, für den da geld zum fenster rausgeschmissen wurde...
es gibt eventuell auch wichtigere dinge als ein dämliches kfz-kennzeichen. und wenn man sich über sein autokennzeichen identifiziert sollte man vielleicht mal seinen arzt konsultieren...

Zitat von: Mad am Dienstag,  9 Juni 2009, 12:21:35
achja, die fdp warb übrigens mit "Gegen MSN - Für FG" um auf stimmenfang zu gehen.  ::)

komischerweise gehört der fdp kreisverband döbeln zu den msn-unterstützern... ::) ::)

kuala

Zitat von: lapp-ron james am Dienstag,  9 Juni 2009, 12:42:42
muss (so leid es mir tut  :buck: ) dem mad zustimmen. sinnloser dreck, für den da geld zum fenster rausgeschmissen wurde...
es gibt eventuell auch wichtigere dinge als ein dämliches kfz-kennzeichen. und wenn man sich über sein autokennzeichen identifiziert sollte man vielleicht mal seinen arzt konsultieren...

komischerweise gehört der fdp kreisverband döbeln zu den msn-unterstützern... ::) ::)

Nicht nur das. Der Werner Rocco ist selbst FDP-Landtagskandidat. :lol: :lol: :lol:

HobbesTheOne 99

passend zu eurem "Steuergelderrotz" vielleicht noch die Anekdote, dass beide Initiativen/Seiten - sowohl die Pro-MSN als auch die Pro-FG  - von Liberalen initiiert wurden  ::) die unterschiedlichen alten Kreisverbände sind sich nicht so ganz grün würde ich meinen  ::)

Eine viel größere Sauerei finde ich aber das, was sich u.a. in Stollberg und Oelsnitz (?) abgespielt hat:
In beiden Orten traten die amtierenden Bürgermeister (in Oelsnitz auch noch ein Beigeordneter) zur Kommunalwahl an. Auf Listenplatz 1 ihrer Wählergruppierungen natürlich. So weit ja ganz schön, aber laut Gesetz darf weder Bürgermeister noch Beigeordneter seinen Ratssitz annehmen, wenn er nicht sein Amt niederlegt. Also war von vornherein klar, dass keiner der betroffenen Personen seinen Sitz annehmen wird, sondern ihn ablehnen würde und nachfolgende Kandidaten der Liste aufrücken würden. Die Stimmen bleiben für die Liste ja bestehen. Für mich ein klarer Fall von "Wir-verarschen-den-Bürger-nur-er-weiß-es-nicht"  ::) ::) ::) Die Presse hielt sich bei diesem Thema mMn auch sehr zurück, fragt man sich schon warum  :-X :suspect:

Achja, beide angetretenen Bürgermeister erhielten mit deutlichem Abstand die meisten Stimmen in ihrer Stadt und unterschrieben gestern das Schreiben, dass sie die Wahl nicht antreten werden und der nächste aus ihrer Liste nachrücken kann  :suspect: :suspect: :suspect:

Das ärgert mich genau so sehr wie die fast 10% der NPD in meiner Gemeinde  ::) :-X :sagja:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

für diesen, meiner meinung nach, belanglosen rotz wurden steuergelder ausgegeben um an jeder ecke mit "Pro MSN"-Plakaten zu werben. für sowas hab ich echt kein verständnis. es ist doch bummiegal was da unten am auto dran steht.

Nun, mich erinnert MSN auch mehr an "Microsoft Network" als an Mittelsachsen, aber egal. Diskussionen über Autokennzeichen gab es ja immer wieder. Ich erinnere mich noch gut, als die Hohensteiner ihr "HOT" behalten wollten oder dass die Zwickauer das ihnen angedachte "ZK" aufgrund dessen politischer Bedeutung nicht haben wollten.

Auch das "L" war ja bereits vergeben und es brauchte wohl einige Überzeugungsarbeit, um dem Landkreis "Lahn-irgendwas" (so ungefähr, denke ich) zu überzeugen, dass "L" für die zweitgrößte Stadt im Osten (nach Berlin) herauszugeben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  9 Juni 2009, 14:48:58
für diesen, meiner meinung nach, belanglosen rotz wurden steuergelder ausgegeben um an jeder ecke mit "Pro MSN"-Plakaten zu werben. für sowas hab ich echt kein verständnis. es ist doch bummiegal was da unten am auto dran steht.

Nun, mich erinnert MSN auch mehr an "Microsoft Network" als an Mittelsachsen, aber egal. Diskussionen über Autokennzeichen gab es ja immer wieder. Ich erinnere mich noch gut, als die Hohensteiner ihr "HOT" behalten wollten oder dass die Zwickauer das ihnen angedachte "ZK" aufgrund dessen politischer Bedeutung nicht haben wollten.

Auch das "L" war ja bereits vergeben und es brauchte wohl einige Überzeugungsarbeit, um dem Landkreis "Lahn-irgendwas" (so ungefähr, denke ich) zu überzeugen, dass "L" für die zweitgrößte Stadt im Osten (nach Berlin) herauszugeben.

die Coburger hätten sich übrigens die Wende auch am liebsten wieder weggewünscht ;D

Sheed

was sagt denn ihr dazu?
hab gerade gehört, dass ein politiker (name nicht verstanden) fordert, "nichtwähler" mit 50 euro zu bestrafen.

ich meine ja, die leute, die es nicht interessiert, sollten auch nicht wählen gehen oder? es bringt doch nichts, wenn die menschen gezwungen werden und dann ohne wissen ihre stimme abgeben, vielleicht noch für eine partei, wo sie nur das werbeplakat schön fanden aber gar nicht wissen für was diese steht.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: Sheed am Dienstag,  9 Juni 2009, 17:10:55
was sagt denn ihr dazu?
hab gerade gehört, dass ein politiker (name nicht verstanden) fordert, "nichtwähler" mit 50 euro zu bestrafen.

ich meine ja, die leute, die es nicht interessiert, sollten auch nicht wählen gehen oder? es bringt doch nichts, wenn die menschen gezwungen werden und dann ohne wissen ihre stimme abgeben, vielleicht noch für eine partei, wo sie nur das werbeplakat schön fanden aber gar nicht wissen für was diese steht.

http://portal.gmx.net/sidbabhdfg.1244563971.24982.odreopzr2z.75.bbi/de/themen/nachrichten/deutschland/8306218-Nach-Europawahl-Debatte-ueber-Wahlpflicht,articleset=7995056,cc=0000001603000830621819k5v3.html

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

pizzapasta

Wenn man Deppen in Dresden findet, die nicht wissen, welches Land Obama regiert, warum sollte man dann nicht auch unter den Politikern Deppen finden, die nicht wissen, wie Demokratie funktioniert?

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

kuala

Zitat von: pizzapasta am Dienstag,  9 Juni 2009, 17:14:36

Wenn man Deppen in Dresden findet, die nicht wissen, welches Land Obama regiert, warum sollte man dann nicht auch unter den Politikern Deppen finden, die nicht wissen, wie Demokratie funktioniert?

Der betreffende Depp weiß es aber offenbar:

ZitatDer SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen schlug in der "Bild"-Zeitung (Dienstag) vor: "Wer nicht zu einer Wahl geht, sollte 50 Euro Strafe zahlen. Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht."

:lol: :lol: :lol:

Naja, hat sich der Herr Thießen eben mal wieder ins Gespräch gebracht.

vitaminbonbon

Ja- und mehr ist es auch nicht. Genau so wie Herr Wiefelspütz (leider auch SPD), der schon mal davon ausgeht (letzte Woche) das man durchaus- später- das Internet etwas genauer beleuchten sollte, um verfassungswidrige, kriminelle Dinge zu filtern oder zu sperren.
Aber die Diskussion hatten wir schon mal.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)