Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Eine kleine Anekdote zum Erfolg der Piratenpartei in Schweden und der Reaktion deutscher Medien darauf

Walter Frosch 99

Zitat von: freakster1979 am Montag,  8 Juni 2009, 12:51:51
Eine kleine Anekdote zum Erfolg der Piratenpartei in Schweden und der Reaktion deutscher Medien darauf

Die Piraten haben übrigens gestern 18.000 Stimmen bzw. 1,1% in Sachsen geholt, soviel wie in keinem anderen Flächenbundesland :o ;D . Insgesamt knapp 230.000 in Deutschland insgesamt. Hier in Dresden haben sie im Hechtviertel sogar 10% erreicht :lol:

http://piraten-sachsen.de/2009/06/08/piraten-segeln-ins-eu-parlament/#more-250

Also wenn die das clever anstellen, können sie in großen Teilen der jüngeren Generation Kultstatus gewinnen und zukünftig noch weitaus bessere Ergebnisse erzielen...

Übrigens wollen die Piraten dieses Jahr auch zur Landtagswahl antreten. Hier mal das "Wahlprogramm". Ich denke schon das viele Jüngere (auch Studenten) dem einiges abgewinnen werden.... ::) . Aber lieber Piraten als Braune im Landtag! ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

In einer schwarz-gelben Koalition wird das Justizministerium wohl bei der FDP landen. Man munkelt, dass dann die Politikerin mit dem wohl längsten Namen Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Justizministerin wird und ich hoffe, dass sie dem Herrn Schäuble etwas Luft aus dem Rollstuhl lassen wird.  :-X

Ansonsten ist in Sachen Bürgerrechte die Ampel wohl wirklich die beste Alternative. Generell gibt es da bei der Innen- und bei der Außenpolitik große Übereinstimmungen. Die Atomkraft müsste man wohl wieder ausklammern, damit wäre dann auch die Umweltpolitik abgedeckt.
Problematisch sind die Bereiche Steuern, Wirtschaft und Sozialpolitik. Seit dem Linksschwenk von der SPD und den Grünen glaube ich nicht mehr, dass sich die FDP darauf einlassen wird. Wobei das alles Mutmaßungen sind. Abgerechnet wird am 27.09. und dann werden wir sehen, welchen Wert die Aussagen des Wahlkampfes wirklich haben ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Alley-Oop

Zitat von: Steffen am Montag,  8 Juni 2009, 13:07:01

Die Piraten haben übrigens gestern 18.000 Stimmen bzw. 1,1% in Sachsen geholt, soviel wie in keinem anderen Flächenbundesland :o ;D . Insgesamt knapp 230.000 in Deutschland insgesamt. Hier in Dresden haben sie im Hechtviertel sogar 10% erreicht :lol:

http://piraten-sachsen.de/2009/06/08/piraten-segeln-ins-eu-parlament/#more-250

Also wenn die das clever anstellen, können sie in großen Teilen der jüngeren Generation Kultstatus gewinnen und zukünftig noch weitaus bessere Ergebnisse erzielen...

Übrigens wollen die Piraten dieses Jahr auch zur Landtagswahl antreten. Hier mal das "Wahlprogramm". Ich denke schon das viele Jüngere (auch Studenten) dem einiges abgewinnen werden.... ::) . Aber lieber Piraten als Braune im Landtag! ;D

Das war gerade auch unser Thema beim Mittagessen, aber du hast Recht wenn die ihr lückenhaftes "Wahlprogramm" der Europawahl sinnvoll ausbauen, könnte das bei der Jungwählerschaft weiter Anklang finden. Da werden sich dann allerdings die Grünen ärgern, so als Alternativ/Studentenpartei gemeinhin  ;D
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Bino

Zitat von: AlexTine am Montag,  8 Juni 2009, 07:06:16
Auffallend an den Stadtteilen ist das am Rand stur CDU gewählt wird, in der Stadt die Linken und die SPD eiert irgendwie mit drine rum! Schlimm das die FDP soviele Stimmen bekommen hat...
Wenn du dir anschaust was das für Gegenden sind und was für Bevölkerungsschichten da jeweils leben, ist das eigenlich keine große Überraschung. Und in den Gebieten wo die Linke die stärkste Partei ist gibt es teilweise Gemeinsamkeiten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Iak

In Erfurt hat die CDU 16% und die Linkspartei 12% verloren. Das hätte ich mir mal für Chemnitz gewünscht.  :-X

Klick
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

vitaminbonbon

Ich auch  :-X .

Ist aber auch so ein gutes Ergebnis. In Leipzig verliert die SPD 6,7%, in Dresden bleiben sie bei ca 12%. Wir gewinnen in Chemnitz 2% hinzu.
Klar- mit 20% brauchen wir nicht jubeln. Trotzdem ist es für uns nicht soooo schlecht. Wichtig ist das die Rep´s sich halbieren und die NPD nur mit dem BDM-Mädel reinkommt.
Ansonsten ist der Stadtrat von den Personen her stärker, anspruchsvoller geworden.
Ich darf mich auch ganz persönlich mal freuen!

Das Wichtigste aber: Wir haben unsere Wahlbeteilligung gesteigert- das erste mal seit 1990! Heißt: Die Chemnitzer wollen, die Chemnitzer machen mit! Und das ist gut so , Genossen!
FDP ist derzeit überall ein Phänomen- sehr beachtlich und anzuerkennen!
Und die selbtsernannten Bessermacher Liste C ....nun ja, einen Sitz an einen Dachdeckermeister, die Protagonisten Paus und Schölla müssen draußen bleiben...

Fazit: Linke 14 Sitze, CDU 14 Sitze, SPD 13 Sitze (+ OB = 14 Sitze), FDP 7, Grüne 4 , REP 3, NPD 1, Liste C 1, Perspektive 1, Vosi 2.
Anbei die Namen:

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Red Devil

zählt die stimme der oberbürgermeisterin bei abstimmungen nicht eigentlich doppelt?
irgendwo war doch mal sowas.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

kuala

Zitat von: vitaminbonbon am Montag,  8 Juni 2009, 22:30:33
Zitat von: kuala am Montag,  8 Juni 2009, 22:28:11
Zitat von: vitaminbonbon am Montag,  8 Juni 2009, 22:13:14
Und das ist gut so , Genossen!

:nono: :nono: :nono: :suspect:

War ein Spaß - Wowi halt.  ::) :-X

Versteh ich doch. ;) Wollte nur mal verdeutlichen, dass hier nicht nur Sozis im Forum rumgeistern.Auch wenn sie sich in der Mehrzahl zu Wort melden. ::)

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Alley-Oop

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

BBallfreak

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Mephistopheles

Zitat von: vitaminbonbon am Montag,  8 Juni 2009, 22:13:14

FDP ist derzeit überall ein Phänomen- sehr beachtlich und anzuerkennen!

Ehrlich gesagt vermute ich da aber auch eher, dass die Hormone bei der männlichen Wählergunst eine nicht untergeordnete Rolle spielen. Während andere Parteien zumindest ansatzweise versuchen, auf Plakaten irgendwelche rudimentären Programminhalte mitzuteilen, sahen die Plakate der FDP meist so aus:

Wo sind da bitte politische Inhalte?

Vielleicht sollte die SPD zur Bundestagswahl folgendes Plakat auf den Straßen aufhängen, dann klappt's auch mit der Mehrheit:

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=