Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

aber den richtigen strafzettel zwecks der baubürgermeisterwahl gab es ne oder?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Iak

Komme gerade rein aus dem Wahllokal. Bei uns gab es auch einige ungültige Stimmen. Zu doof waren da die wenigsten (bei der Kommunalwahl 6 Stimmen abgegeben, bei der Europwahl 3). Die meisten haben die Listen durchgestrichen oder alles angekreuzt.
Bei der OB Wahl vor 3 Jahren gab es noch Vorschläge wie Karl Marx. Dies ist uns dieses Jahr erspart geblieben. Der einzige Kommentar war "undiskutabel"  ::)
Ein treuer Pro Chemnitz/Republikaner Wähler hat auch anstatt Kreuze zu setzen SS-Runen eingesetzt. War dann auch einstimmig ungültig.

Ansonsten finde ich die Wahlbeteiligung in Chemnitz gar nicht so schlimm für eine kommunale bzw. eine Europawahl. Bei der letzten OB-Wahl haben ja nur 30% der Wähler gewählt. Es gab wohl dieses mal mehr Themen, die die Bürger bewegt haben. Das Wetter war zum Glück auch nicht so gut.

Anbei noch das Ergebnis der Europawahl bei mir. 1401 Wahlberechtigte, 96 per Wahlschein, 556 waren da, 14 Stimmen ungültig.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Legendlover

Zitat von: Red Devil am Sonntag,  7 Juni 2009, 21:04:25
aber den richtigen strafzettel zwecks der baubürgermeisterwahl gab es ne oder?

Ja, hatte ich mir auch deutlicher vorgestellt.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Iak

CDU und Linkspartei haben ja immer noch eine Mehrheit. Furchtbar  :sagja:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Mephistopheles

Da haste halt nicht richtig gezählt!  :buck:

Nein, finde ich gut, dass Du da mit hilfst!  :great:

Übrigens: Einwas schönes hat der Tag dann ja doch noch gehabt: Einen super geilen Mondaufgang!  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Iak

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  7 Juni 2009, 21:21:19

Nein, finde ich gut, dass Du da mit hilfst! :great:

Übrigens: Einwas schönes hat der Tag dann ja doch noch gehabt: Einen super geilen Mondaufgang!  :D
War kein allzu schlecht bezahlter Studentenjob (knappe 7,50€ pro Stunde), aber ich habe es natürlich nicht nur wegen des Geldes gemacht  :buck:

lapp-ron james

Zitat von: Iak am Sonntag,  7 Juni 2009, 21:28:54

War kein allzu schlecht bezahlter Studentenjob (knappe 7,50€ pro Stunde), aber ich habe es natürlich nicht nur wegen des Geldes gemacht  :buck:

und deine haare sind gefärbt...                                                 :buck:

Iak

Zitat von: lapp-ron james am Sonntag,  7 Juni 2009, 21:30:07
Zitat von: Iak am Sonntag,  7 Juni 2009, 21:28:54

und deine haare sind gefärbt...                                                 :buck:
Die auf dem Kopf jedenfalls nicht  :-X

;D

Red Devil

und ich finde es sehr bescheiden das auf der wahlergniss-seite von den einzelnen stadtteilen nicht mal siegmar richtig geschrieben werden kann.
http://ewahl.stadt-chemnitz.de/php/europawahl/stadtrat/stadtteilergebnis1.php

Sonic

Zitat von: Red Devil am Sonntag,  7 Juni 2009, 21:37:12
und ich finde es sehr bescheiden das auf der wahlergniss-seite von den einzelnen stadtteilen nicht mal siegmar richtig geschrieben werden kann.

Das Bescheidenste ist, dass 20 Jahre nach der Wende die (Post-)Kommunisten die meisten Stimmen bekommen - bitter.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Iak

Zitat von: Sonic am Sonntag,  7 Juni 2009, 21:41:02

Das Bescheidenste ist, dass 20 Jahre nach der Wende die (Post-)Kommunisten die meisten Stimmen bekommen - bitter.
Man kann nur hoffen, dass sich dieses Porblem zu den nächsten Wahlen demografisch gelöst hat.  :-X
Es wäre höchtinteressant zu wissen welche Altersschichten wie bei der Kommunalwahl gewählt haben.

Red Devil

siegmar zumindest ist sehr stark linksabhängig.
vergeht aber auch kein tag, an dem nicht in irgendeiner straße ein krankenwagen wegen altersschwäche vor fährt.

aber schauen wir erstmal in meinem bezirk nach

kuala

Zitat von: Sonic am Sonntag,  7 Juni 2009, 21:41:02

:great: Schon bedauerlich, was man mit Populismus alles erreicht.

A-Team

Auffallend an den Stadtteilen ist das am Rand stur CDU gewählt, in der Stadt die Linken und die SPD eiert irgendwie mit drine rum! Schlimm das die FDP soviele Stimmen bekommen hat...

Walter Frosch 99

Zitat von: AlexTine am Montag,  8 Juni 2009, 07:06:16
Auffallend an den Stadtteilen ist das am Rand stur CDU gewählt, in der Stadt die Linken und die SPD eiert irgendwie mit drine rum! Schlimm das die FDP soviele Stimmen bekommen hat...

Wieso? Ist irgendwie was speziell kommunalpolitisches in Chemnitz vorgefallen (mal doof gefragt...aus der Ferne verliert man da oft den Einblick) ?

Linke stärkste Partei... ::) . Ich sehe das zwar insgesamt entspannter als viele andere (die Linken gehören eben auch zu einem gesunden demokratischen Spektrum), aber bin dennoch erstaunt das man mit einfachen Parolen und markigen Sprüchen soviele Leute auf seine Seite zieht. Aber auf alle Fälle immer noch besser, wenn die auf der anderen Seite es schaffen.

Btw. Piratenpartei Schweden 7,4% ::) :lol: ...aber auch Deutschland schon 1%. Wenn die mal in Mode kommt, dann legen die auch hier noch gut zu. Ist vor allem für Protestwähler eine Alternative, die es scheuen ihr Kreuz bei links oder rechts zu setzen. Wenn man sich mal die Grundsätze der Partei anschaut, muss ich sagen dass es eine Menge an potentiellen Wählern gibt die sich damit identifizieren können. Natürlich decken sie nur einen kleinen Teil politischer Themen ab...aber das was sie abdecken finde ich in Teilen (Stichwort Überwachungsstaat, Datenschutz) nicht einmal verkehrt :-X ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D