Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley-Oop

Baaah, ist das schlimm....... :lol: :lol: :lol: :buck: :buck: :buck: .....hab ich mir ja nen tollen Wohnort rausgesucht ;D

Man muss aber auch sagen dass man von dem Kauz wirklich nichts mitbekommen sollte hat, außer dass die Altstadt abgesperrt, Bahnlinien ausgesetzt und Gulli-Deckel zugeschweißt wurden. Sonst war alles wie immer....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

lapp-ron james

Zitat von: stephano 0/22 am Freitag,  5 Juni 2009, 14:59:50
obama in dresden.
video würde auch wunderbar in den "kurioses aus dem web" dingens passen, aber wegen politschem bezug mal hier rein. viel spass. peinlicher gehts kaum noch.

video

ach du elend!  :o
beschämend...

MAD

das ist ja ganz ganz ganz ganz ganz bitter  :'( :o

DragonLi

Ja aber für Spiegel-Online ist der Bericht auch nicht wirklich ein Qualitätsurteil.
Schön das Vorurteil vom dummen Hartz4-Ossi dargestellt.  ::) ::)

Glaubt doch keine Mensch dass sich auf dem Platz nicht ein Paar Leute hätten finden lassen, die wissen dass Obama US-Amerikaner und nicht US-Gahnar (was ein Wort  :-X ;D ) ist... oder dass er die Vereinigten Staaten von Amerika regiert und nich Mittelamerika.
Wenn man den Bericht das erste Mal schaut mag das ja noch ganz "lustig" sein, aber für mich wirft der auch ein schlechtes Bild auf SPON. Mit wirklich gutem Journalismus hat das wohl eher nix zu tun.  :-X

Hat es Dresden wirklich so Dicke, dass sie sich eine Obama-Sleep Over-Party für 100.000 € gönnen können?  ::) Das Geld hätte man sicherlich besser investieren können.

Alley-Oop

Zitat von: DragonLi am Samstag,  6 Juni 2009, 10:01:11
Ja aber für Spiegel-Online ist der Bericht auch nicht wirklich ein Qualitätsurteil.
Schön das Vorurteil vom dummen Hartz4-Ossi dargestellt.  ::) ::)

Glaubt doch keine Mensch dass sich auf dem Platz nicht ein Paar Leute hätten finden lassen, die wissen dass Obama US-Amerikaner und nicht US-Gahnar (was ein Wort  :-X ;D ) ist... oder dass er die Vereinigten Staaten von Amerika regiert und nich Mittelamerika.
Wenn man den Bericht das erste Mal schaut mag das ja noch ganz "lustig" sein, aber für mich wirft der auch ein schlechtes Bild auf SPON. Mit wirklich gutem Journalismus hat das wohl eher nix zu tun.  :-X

Hat es Dresden wirklich so Dicke, dass sie sich eine Obama-Sleep Over-Party für 100.000 € gönnen können? ::) Das Geld hätte man sicherlich besser investieren können.

Also, hier wurde vor ein paar Jahren die städtische WOBA (Wohnungsbau Dresden GmbH) an amerikanische "Investoren"  verkauft. Damit hangelte sich die Stadt wohl auf einen Schlag von knapp 1,5 Mrd. € Schulden auf 200 Mio. € plus im Stadtsäckel. Wie das momentan aussieht weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif, aber ich denke dass es Dresden immernoch besser geht als den meisten deutschen Großstädten. Ich verstehe allerdings auch nicht warum wegen dem Obama so ein Häck-Mäck veranstaltet wurde. Als Putin vor einiger Zeit hier war, war das nicht so schlimm. Der ist sogar früh ausm Taschenbergpalais "ausgebüchst" um auf'n Striezelmarkt zu gehen  :buck: .
Und dass man das Geld besser hätte einsetzen können steht außer Frage.... ::)

Ansonsten kann ich deinen Aussagen bezüglich des Niveaus des Beitrages nur beipflichten, da hat Der Spiegel journalistisch ins Klo gegriffen. Hat schon fast Axel Springer Niveau.....

Hier mal noch ein lesenswerter Kommentar zum erwähnten WOBA-Verkauf
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Walter Frosch 99

natürlich findest Du unter 1000 normalen Leute immer 2-3 Deppen, egal wo. Die meisten Menschen arbeiten ja auch zum Freitag morgen....diese wahrscheinlich nicht....und wundert das jemand? Für mich unterstes Niveau was nicht nur journalistisch unter aller Sau ist, sondern schon fast an Rassismus grenzt. Natürlich hätten die auch normale Menschen finden können, aber das ist gar nicht gewollt...sondern hier soll absichtlich so ein Bild erzeugt und die Menschen bloßgestellt werden. Aber wundern tut es mich nicht im geringsten, der Spiegel (obwohl ich ihn selber lese) ist zu einem großen Teil zu einem Müll- und Propagandablatt sondersgleichen verkommen. Aktuell ja, gut nein....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tomwebb

Für mich ist das mehr ein satirischer Beitrag als realitätsnaher Journalismus.
Es scheint bald so als hätte man Leute bezahlt, damit die einfach mal was Blödes vor der Kamera machen oder sagen.  Ähnlich wie damals einige TV Sender im nahen Osten nach dem Einsturz des World Trade Centers einige Araber bezahlt haben, damit sie vor der Kamera auf der Straße tanzen und die US Flagge verbrennen. Diese Bilder liefen seinerzeit auch auf Spiegel TV, wen wundert's.

Freakster

Morgen ja Europawahl. In der ZDF-Mediathek gibt es Europa von A bis Z von und mit Katrin Bauerfeind - teils lustig, aber immer informativ :)

DragonLi

@ Freakster: Danke für den Link. War wirklich sehenswert.  :D

Gut dass ich gerade noch was im Inet gesurft hab, jetzt weiß ich dann auch wo ich gleich mein Kreuzchen setzen muss:

:buck: :buck: :buck:

Und dann schnell raus hier aus Bayern, nicht dass sie mich mit ausbürgern.  :-X :o :lol: :lol:

Iak

Heute sollten alle zur Europwahl gehen. Je höher die Wahlbeteiligung ist, desto eher fliegt die CSU aus dem EP, weil sie an der 5% Hürde scheitert. Die Bayernpatei sollte vor allem von CSU Stammwählern gewählt werden, damit sie noch weniger Stimmen bekommt  :-X

Also heute wählen gehen! ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bino

Herrlich fand ich ich die Rentnerpartei, die Rentnerinnenpartei, die 50plus Generation...
Aber der Höhepunkt war die Piratenpartei  :lol: :-X
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Freakster

Zitat von: Bino am Sonntag,  7 Juni 2009, 11:07:34
Herrlich fand ich ich die Rentnerpartei, die Rentnerinnenpartei, die 50plus Generation...

Ich fand die Frauenpartei mit ihrem Kandidaten Frank-Michael XYZ auch nicht schlecht  :lol: :lol:

@DragonLi:
Gern geschehen

DragonLi

Zitat von: freakster1979 am Sonntag,  7 Juni 2009, 11:55:59
Zitat von: Bino am Sonntag,  7 Juni 2009, 11:07:34

Ich fand die Frauenpartei mit ihrem Kandidaten Frank-Michael XYZ auch nicht schlecht  :lol: :lol:

Ich wußte gar nicht dass das FBI auch außerhalb der USA aktiv ist.  :suspect: :suspect:

Besonders gefallen dürfte Euch ja der Kandidat Jörg Chemnitz für Die Violetten.  :buck: :lol: :lol:

Aber was mir aufgefallen ist, normalerweise wählen in der Grundschule, in der ich wählen gehe, 5 oder 6 Bezirke, bei der Europawahl wurde das Gebiet in zwei Wahlbezirke aufgeteilt. Da kann man ja schon erahnen mit was für einer Wahlbeteiligung gerechnet wird.  :-X :-\ :-\

Mephistopheles

Die ersten Prognosen zeigen, dass die SPD weiter dabei ist, den Status einer Volkspartei Stück um Stück herzuschenken.

So sehen die derzeiten Ergebnisse aus:
CDU 38 %, SPD 21,5 %, Grüne 12 %, FDP 10,5, Linke 7 %

Gabriel meint getrade in der ARD, dass man es nicht geschafft habe, die Wähler der SPD zur Wahlurne zu bringen.  ::) Nunja, so kann man die Wahl auch aufarbeiten.

Mitteilungen verbunden: Sonntag,  7 Juni 2009, 17:13:43

Hier wird es im Laufe des Tages übrigens die Stadtratswahl-Ergebnisse geben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Wahlbeteiligung 42% ... schlechteste Wahlbeteiligung aller Zeiten (incl. Bundes-, Landtags- und Europawahlen)...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D