Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 30 Mai 2009, 23:56:19
Zitat von: Smash am Samstag, 30 Mai 2009, 21:09:53
ich hab was für die anstehende wahl! ;D
hier geht es zur einzigen option bei der wahl! :buck: :lol: :clap: :party:

Zumindest mal eine Partei, die es schafft, auf ihre Website ihr Parteiprogramm in wenigen Worten verständlich zu erklären, auch wenn das alles nicht wirkich lebensnah ist. Ich zitiere mal aus dem Parteiprogramm:

"Arbeit

Der Begriff "Arbeit" ist neu zu definieren und zu bewerten. "Arbeit" wurde bislang mit "Erwerbsarbeit" gleichgesetzt, durch die der Anspruch auf Einkommen verdient werden musste, um damit die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleidung, Wohnung etc. zu befriedigen. Diese Auffassung der Arbeit ist in unserer heutigen Überflussgesellschaft nicht mehr angemessen.Arbeit dient sowohl der individuellen Entfaltung als auch dem Mitwirken des Einzelnen in der Gemeinschaft. Ein bedingungsloses Grundeinkommen sichert allen Bürgern die materielle, soziale und kulturelle Basis, wodurch die Arbeit vom Zwangscharakter befreit wird. Arbeit wird um ihrer selbst willen aufgenommen, und auch wichtige Arbeiten - insbesondere im sozialen Bereich - können erfüllt werden, die bislang als "nicht finanzierbar" galten.
Der Erwerbscharakter von Arbeit bleibt erhalten, soweit Bedürfnisse über das Basiseinkommen hinaus befriedigt werden sollen. Da durch das bedingungslose Grundeinkommen das Aufgeben eines Arbeitsplatzes nicht mehr existenzbedrohend ist, passt sich der Arbeitsmarkt der neuen Freiheit zur Arbeit an."

Na dann viel Erfolg.  ::)

die kannste schon wegen deren Name/Farbe nicht wählen  :sagja: :sagja: :sagja: :buck: :buck: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Alley-Oop

Zitat von: HobbesTheOne am Sonntag, 31 Mai 2009, 13:16:12
Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 30 Mai 2009, 23:56:19
Zitat von: Smash am Samstag, 30 Mai 2009, 21:09:53
ich hab was für die anstehende wahl! ;D
hier geht es zur einzigen option bei der wahl! :buck: :lol: :clap: :party:

Zumindest mal eine Partei, die es schafft, auf ihre Website ihr Parteiprogramm in wenigen Worten verständlich zu erklären, auch wenn das alles nicht wirkich lebensnah ist. Ich zitiere mal aus dem Parteiprogramm:

"Arbeit

Der Begriff "Arbeit" ist neu zu definieren und zu bewerten. "Arbeit" wurde bislang mit "Erwerbsarbeit" gleichgesetzt, durch die der Anspruch auf Einkommen verdient werden musste, um damit die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Kleidung, Wohnung etc. zu befriedigen. Diese Auffassung der Arbeit ist in unserer heutigen Überflussgesellschaft nicht mehr angemessen.Arbeit dient sowohl der individuellen Entfaltung als auch dem Mitwirken des Einzelnen in der Gemeinschaft. Ein bedingungsloses Grundeinkommen sichert allen Bürgern die materielle, soziale und kulturelle Basis, wodurch die Arbeit vom Zwangscharakter befreit wird. Arbeit wird um ihrer selbst willen aufgenommen, und auch wichtige Arbeiten - insbesondere im sozialen Bereich - können erfüllt werden, die bislang als "nicht finanzierbar" galten.
Der Erwerbscharakter von Arbeit bleibt erhalten, soweit Bedürfnisse über das Basiseinkommen hinaus befriedigt werden sollen. Da durch das bedingungslose Grundeinkommen das Aufgeben eines Arbeitsplatzes nicht mehr existenzbedrohend ist, passt sich der Arbeitsmarkt der neuen Freiheit zur Arbeit an."

Na dann viel Erfolg.  ::)

die kannste schon wegen deren Name/Farbe nicht wählen  :sagja: :sagja: :sagja: :buck: :buck: :buck:

;D
Andererseits könnte man sich vorstellen das sie in der "Stadt des menschlichen Schmerzes" argen Zulauf finden würden..... :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Tommi

Mal für alle die nicht dauerhaft Klopfers Web Lesen das hier (man lese den Beitrag: Die Lüge von der Politikverdrossenheit).
Ich hab's auch erst heute gelsesen, aber ich finde es lesenswert. Viel Polemik, aber auch viel Wahrheit. Auch wenn Winnenden schon ein paar Tage her ist, ist der Artikel ist gut und wohl stets aktuell.
"keep on fuckin' for a free world"

Iak

Die Generation C64

Absolut lesenswert. Könnte der VB mal über den Bundestagsverteiler schicken, gibt ja einige Kollegen, die das noch nicht ganz verstanden haben  ;) :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Walter Frosch 99

Zitat von: Iak am Dienstag,  2 Juni 2009, 21:11:25
Die Generation C64

Absolut lesenswert. Könnte der VB mal über den Bundestagsverteiler schicken, gibt ja einige Kollegen, die das noch nicht ganz verstanden haben  ;) :-X
C64 :clap: :clap: . Aber zu der Generation gehört der Iak doch gar nicht mehr ::) :buck: . Das ist doch eher was für die älteren Semester hier 8)
Ansonsten guter Artikel...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

vitaminbonbon

Guter Artikel, hatte ich vorhin schon gelesen. Nun- mit dem Verteiler ist das eher schwierig.  Aber SPON wird ja generell in  den Kreisen gern gelesen- kommt also an.
Und mein C64 steht noch ganz brav im Dachgeschoss. Inkl. Floppy, Tape-Recorder und Joystick.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Walter Frosch 99

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag,  2 Juni 2009, 21:59:21
Guter Artikel, hatte ich vorhin schon gelesen. Nun- mit dem Verteiler ist das eher schwierig.  Aber SPON wird ja generell in  den Kreisen gern gelesen- kommt also an.
Und mein C64 steht noch ganz brav im Dachgeschoss. Inkl. Floppy, Tape-Recorder und Joystick.

Da würde ich ihn mal stehen lassen, in 20-30 Jahren kann man den sicher günstig an ein Museum abgeben ;D  . Es gibt wohl kaum einen bekannteren und beliebteren "Computer" als den C64. Ich erinnere mich heute noch zu gut an das Teil....'Load "Fussballmanager",8,1' 8) . Echt kultig das Ding, ich bedaure wie sicherlich die meisten, dass ich meinen C64 so gedankenlos entsorgt habe damals :-[

Profi82

Walter Frosch 99

Du hast's gut :-\ :buck:

Wenn ich an meine ersten Computer zurückdenke...da kommt richtig Wehmut auf. Komisch das ich mich an meine ersten 3 Computer am besten erinnere (C64 --> 386er 40 Mhz --> Pentium 60)...das waren richtig treue Weggefährten. Danach hatte ich nur so profillose Dinger die im 1-2 Jahresrhythmus ausgetauscht wurden, gegen andere profillose Zeitgenossen :buck: . Computer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :( ;D .

Miro

(Kommunal) Wahl 2009
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

France Beckenpower

obama in dresden.
video würde auch wunderbar in den "kurioses aus dem web" dingens passen, aber wegen politschem bezug mal hier rein. viel spass. peinlicher gehts kaum noch.

video
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

BETMASTER

Ach du Sch...  :lol: Kein Wunder warum man den Osten oft belächelt  :sagja:

DragonLi

Da scheinen sie ja wirklich die Intelligenz-Elite Dresdens interviewt zu haben.  :suspect: :suspect: :buck:

Wohnt Steffen nicht auch in Dresden? Wie war der Obama-Crêpe und das Yes we can-Bier?  8) ;D

Profi82

Oh, das is bitter. Aber schön auch, wie sich der Moderator nen schönen Spaß draus macht.  :lol:  Ich hab heute hier übrigens gar nix vom Hype mitbekommen. Aber Strehlen is wahrscheinlich zu weit weg vom Kempinski und der Frauenkirche. Ich hoffe ich komm heute hier ohne Komplikationen raus. Ne, dass die mich an der Autobahnauffahrt filzen.  ;D

Freakster

Zitat von: Profi82 am Freitag,  5 Juni 2009, 15:37:05
Oh, das is bitter. Aber schön auch, wie sich der Moderator nen schönen Spaß draus macht.  :lol:  Ich hab heute hier übrigens gar nix vom Hype mitbekommen. Aber Strehlen is wahrscheinlich zu weit weg vom Kempinski und der Frauenkirche. Ich hoffe ich komm heute hier ohne Komplikationen raus. Ne, dass die mich an der Autobahnauffahrt filzen.  ;D

Musste halt den Koran und den Rucksack mal zuhause lassen  ;D Und die rückwärtszählende Uhr am besten auch  :lol: