Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 11 Mai 2009, 23:44:50
Zitat von: Iak am Montag, 11 Mai 2009, 21:08:04

In Chemnitz wirb die FDP mit der Susi Nietsche. Das sollte doch den ein oder anderen von hier überzeugen  :buck:

Ist sie es also doch?! Hab das Plakat mit der jungen Frau und dem Volleyball während der Autofahrt aus dem Augenwinkel heraus gesehen und im ersten Moment so gedacht 'Mensch, sieht ja aus wie Susi Nitzsche.' Aber dann schaltete sich der Verstand ein und meinte, dass das ja nicht sein könne, da die Susi als Bald-Österreicherin ja wohl kaum für die Stadtratswahl werben würde. Tut sie's also doch? Hm.  ::)

Nun, mit der Susi ist das eigentlich ganz einfach. Sie hat mal ne gewisse Zeit bei einem FDP-Landtagsabgeordneten im Wahlkreisbüro gearbeitet. Von daher.... Antreten tut sie jedenfalls (und glücklicherweise) nicht für die FDP zur Stadtratswahl.

Zu den Plakaten allgemein: Es ist ein ständiger Spagat: Bringst Du Themen, stellt sich immer die Frage, was den übehaupt davon in der Kommune geregelt werden kann. Typisch die Linken: Orginal sozial, gegen Hartz IV usw.
Wir haben uns diesmal voll auf Köpfe konzentriert, auch weil den meisten Menschen Wahlprogramme piepegal sind und sie lieber wissen möchten, wer denn eigenlich die Kandidaten sind.
Für die Themen gibt es dann ja noch die "Sonderzeitungen", die Anzeigen, die Interviews und, klar, das Internet.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Freakster

Klar ist es schwer, auf einem bloßen Plakat darzustellen, was man für ein Konzept verfolgt, wofür man steht, etc. Aber "Für Deutschland in Europa"  ??? Also dass ich nicht die albanischen Europaabgeordneten wähle, dass ist mir schon klar  ::)

Aber so viele Köpfe zeigt die SPD doch auch nicht - es sei denn den Typ mit dem Haikopf gibt es wirklich  ??? ;D

PS:
Ich weiß von einigen nicht-Chemnitzern/-Sachsen, dass die ihre Wahlbenachrichtigung für die Europawahl schon haben. Wann kommt denn die in Chemnitz an  ???

Tommi

Zitat von: freakster1979 am Dienstag, 12 Mai 2009, 14:26:47
PS:
Ich weiß von einigen nicht-Chemnitzern/-Sachsen, dass die ihre Wahlbenachrichtigung für die Europawahl schon haben. Wann kommt denn die in Chemnitz an  ???

Ich hatte heute die für meine Freundin im Briefkasten, meine allerdings noch nicht. Die werden glaube ich nach Alphabet geordnet rausgeschickt  ???
"keep on fuckin' for a free world"

Freakster

Zitat von: Tommi am Dienstag, 12 Mai 2009, 14:40:38
Zitat von: freakster1979 am Dienstag, 12 Mai 2009, 14:26:47
PS:

Ich hatte heute die für meine Freundin im Briefkasten, meine allerdings noch nicht. Die werden glaube ich nach Alphabet geordnet rausgeschickt  ???

Keine Ahnung  ??? Aber dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht ausgelassen wurde  :lol:

Tamer Arik Ultra

ich habe meine gerade aus dem briefkasten geholt :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bubitzzz

Sheed

Zitat von: Smash am Dienstag, 12 Mai 2009, 15:50:07

du darfst schon wählen?  :o   :o   :o
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

pssssssssssst, eigentlich nicht...musste ich ein wenig cheaten! :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

@sheed&smash  :lol:

die meiner freundin war auch gekommen, meine noch ne.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

DragonLi

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 12 Mai 2009, 16:10:19

die meiner freundin war auch gekommen, meine noch ne.

ich hab gehört du darfst nicht mehr...weil die dich schon mal beim wahl-cheaten erwischt haben! :o :buck: :lol:

Zitat von: DragonLi am Dienstag, 12 Mai 2009, 16:11:20
Zitat von: Smash am Dienstag, 12 Mai 2009, 16:08:04

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e085.gif

:buck:

hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :-*

Sheed

Zitat von: DragonLi am Dienstag, 12 Mai 2009, 16:11:20
Zitat von: Smash am Dienstag, 12 Mai 2009, 16:08:04

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e085.gif 

:buck:

da isse wieder!

hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!  :buck: 
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Red Devil

ne, offizielle bestätigung fehlt noch  :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bubitzzz

Zitat von: Sheed am Dienstag, 12 Mai 2009, 16:03:00
Zitat von: Smash am Dienstag, 12 Mai 2009, 15:50:07

du darfst schon wählen?  :o   :o   :o

Ja  :clap: meine erste Wahl  :suspect:

Tamer Arik Ultra