Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Politik-Diskussions Thread

Begonnen von vitaminbonbon, Sonntag, 18 November 2007, 23:12:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 18 März 2009, 16:52:08
naja für mich wäre es auch ne Katastrophe....das wäre fast genauso schlimm wie wenn alle Brauereien schließen würden :'(
Vita Cola schmeckt viel besser!  :sagja: ;D

Und das sage ich jetzt nicht weil sie die Niners sponsoren!
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Biker

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 18 März 2009, 17:38:54
Was seid ihr denn für Gesundheitsapostel? :nono:

Und Biker, Dir nehm ich auch nicht ab, dass Du nur Wasser trinkst ;D

hab ja auch nicht gesagt, dass ich Wasser trinke  8)
Ja, Ja. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen! Nor Matze!!!

Gringo

Zitat von: Biker am Mittwoch, 18 März 2009, 18:25:57
Zitat von: Steffen am Mittwoch, 18 März 2009, 17:38:54
Was seid ihr denn für Gesundheitsapostel? :nono:

Und Biker, Dir nehm ich auch nicht ab, dass Du nur Wasser trinkst ;D

hab ja auch nicht gesagt, dass ich Wasser trinke  8)

so siehste auch ne aus :buck: :buck: :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: Iak am Mittwoch, 18 März 2009, 18:22:08
naja für mich wäre es auch ne Katastrophe....das wäre fast genauso schlimm wie wenn alle Brauereien schließen würden :'(

ich trinke beides und kann von mir behaupten, einen guten Teil des Niners-Sponsorings zurückzuzahlen :)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 18 März 2009, 18:27:36
Zitat von: Iak am Mittwoch, 18 März 2009, 18:22:08

ich trinke beides und kann von mir behaupten, einen guten Teil des Niners-Sponsorings zurückzuzahlen :)
Mein Waschbärbauch kommt auch nicht nur vom alleinigen Bierkonsum ;) Aber schön, dass wir uns da einig sind  :great:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Freakster

Zitat von: ron am Mittwoch, 18 März 2009, 18:07:16
Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 18 März 2009, 17:50:49
Von wegen Wasser, pah!

Warum steigt Ihr nicht auch auf Blut um? Ist auch gesund (na okay, vielleicht nicht in Washington D.C.) und es laufen genügend Vorratsbehälter draußen rum.  :buck:

und bei einigen vorratsbehältern ist sogar der alkohol im blut schon inklusive...  :buck:

Das wäre dann mal ein richtiger Bloody Mary XD

http://www.sueddeutsche.de/politik/522/462141/text/
Artikel über die Althaus-Inszenierung  ::) Auch wenn es sich liest wie "Die BLÖD hat uns das Förmchen weggenommen  :'( " enthält der Artikel doch viel Wahres  ::)

Mephistopheles

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 18 März 2009, 23:32:53

http://www.sueddeutsche.de/politik/522/462141/text/
Artikel über die Althaus-Inszenierung  ::) Auch wenn es sich liest wie "Die BLÖD hat uns das Förmchen weggenommen  :'( " enthält der Artikel doch viel Wahres  ::)

Ich mag den Althaus genau so sehr wie die BILD, aber eines gebe ich zu bedenken:

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Geschäft mit der BILD seine einzige Chance ist, in der Politik zu bleiben. Viel zu viele Wähler vertrauen auf den "Rat" der Presse. Das weiß auch Althaus.

Was soll er also tun? Da kommt die BILD zu ihm und sagt "Du, pass mal auf: Wir werden über Dich und Deine Zukunft nach dem Unfall berichten. Uns egal, ob Dir das passt oder nicht. Aber wenn Du magst, berichten wir es so, dass Du auch was davon hast."

Lehnt Althaus ab, kann er davon ausgehen, dass in der BILD zukünftig vom "Ski-Raser", "Totschlag-Minister" und "Familienzerstörer" berichten wird. Dass man darüber lesen kann, wie korrupt das gegen ihn eingeleitete Strafverfahren in Österreich ablief, wie schlecht es den Hinterbliebenen in Tschechien geht usw. usf. Das Ganze noch garniert mit irgendwelchen Fotos von Althaus, die ihn lächelnd oder grinsend zeigen, die Bildunterschriften haben wie: "Während die Kinder der von Althaus getöteten [Name der Skifahrerin] noch immer unter den Verlust ihrer Mutter zu leiden haben, hat Althaus längst wieder gut lachen."

Diese Schlagzeilen sind es dann, die den Weg ins Fernsehen zu "Explosiv", "taff" und ins Morgenmagazin schaffen.

Die Folge dessen wäre, dass die politische Karriere von Althaus nicht mehr zu retten wäre.

Also geht Althaus diesen Deal mit der BILD ein. Wer würde das von uns an seiner Stelle nicht tun?  ::)

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

kuala

Auch wenn der Althaus sicher etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte walten lassen sollen, gerade im Hinblick auf den "Exklusivvertrag" mit der Bild, wird das Ganze doch sehr von den politischen Widerstreitern und der aufspringenden Presse aufgebauscht.

Er hat nen schweren Unfall gehabt und erholt sich. Ein politischer Auftritt ist auch eine Präsentation, gerade nach so einem Unfall. Da wird er beäugt und jedes Wort quasi auseinander genommen. Auch ich hätte mich in diesem Fall dem Stress sicher nicht ausgesetzt, wenn es mir der Arzt empfiehlt.

Und der "Auftritt" bei der Bild ist damit nicht zu vergleichen. Ich kenne zwar nur den Artikel in der "BAMS", wo Althaus in der Klinik besucht wird. Aber mehr als das er dort zwei, drei Sätze zu seinem Gemütszustand sagt und ne Tasse Kaffee trinkt, stand nix drin. Sonst nur Geschwafel des Bildreporters. Das Treffen hat wahrscheinlich nur die Kaffee-Länge gedauert.

In einem anderen Artikel soll er sich zwar auch politisch geäußert und damit "Wahlkampf" betrieben haben, was genau drin stand, weiss ich aber nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dort über eher allgemeine politische Themen hinaus gegangen wurde.

Ref

erschreck mich nicht so. :suspect: 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

Auch wenn sich Althaus nicht politisch äußert, wird diese ganze "Inszenierung" doch zum Wahlkampf genutzt. Es wird auf Mitleid gemacht und an Mitgefühl appelliert. In meinen Augen ist das schon Wahlkampf, damit kann man wunderschön das Gewissen der Wähler erreichen. Finde allein diese mediale Inszenierung zum  :kotz: :kotz: :kotz:

Wieder einmal wird die Täter-Opfer-Vertauschung, die so typisch deutsch ist, hierbei deutlich. Althaus bekommt Mitgefühl, obwohl er der Täter, der Verantwortliche war. Er hat den Fehler gemacht, in dessen Folge eine Frau starb, ein Mann seine Ehefrau verlor und Kinder ihre Mutter. Das interessiert keinen mehr. Hauptsache er, der arme Herr Althaus, kann jetzt endlich wieder in seinem eigenen zu Hause übernachten, leichten Sport treiben, ohne Probleme eine ganze Zeitung durchlesen, das politische Geschehen verfolgen  ::)

Nicht falsch verstehen, jeder sollte nach einem Fehler die 2.Chance bekommen. Diese mediale Inszenierung aber, die geht mir gehörig auf den Zeiger. Das der Thüringer Landesvater diese Sache mitmacht, die Mephi oben beschrieben hat, mögen zwar viele andere ebenfalls so tun in der Situation, für moralisch einwandfrei halte ich das Ganze aber trotzdem nicht. Auch daran sollte sich ein Politiker messen lassen, nicht bloß an positiver Presse für sich selbst. Ich weiß, dass da viel Idealismus dabei ist  ::) Am Ende zählt nur der Machterhalt  :-X :suspect:

Das Althaus zur selben Zeit, zu der er als Spitzenkandidat gekürt wird, der Bildzeitung ein (sei es auch kurz gewesen) Interview gibt, den Parteifreunden aber nur eine SMS schickt  ::) Kann sich jeder seine Meinung zu bilden.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Naja als "Täter" würde ich ihn nun nicht bezeichnen. Das war ein Unfall, den er offensichtlich verursacht hat. So etwas passiert dauernd auf Skipisten, im Straßenverkehr oder wo auch immer. Ich habe auch schonmal einen Skifahrer erwischt und bin auch selbst schon umgefahren worden. Zum Glück haben Unachtsamkeit und Fehler nur selten so tragische Folgen.  :-\  Man sollte die Geschichte dann auch irgendwann ruhen lassen. Aber der gemeine BLÖD-Leser springt halt genau auf solche Schlagzeilen an. Mephi hat das beschrieben.

Gringo

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 19 März 2009, 15:19:24
Naja als "Täter" würde ich ihn nun nicht bezeichnen. Das war ein Unfall, den er offensichtlich verursacht hat. So etwas passiert dauernd auf Skipisten, im Straßenverkehr oder wo auch immer. Ich habe auch schonmal einen Skifahrer erwischt und bin auch selbst schon umgefahren worden. Zum Glück haben Unachtsamkeit und Fehler nur selten so tragische Folgen.  :-\  Man sollte die Geschichte dann auch irgendwann ruhen lassen. Aber der gemeine BLÖD-Leser springt halt genau auf solche Schlagzeilen an. Mephi hat das beschrieben.

hör auf mich zu diskriminieren :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

pizzapasta

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 19 März 2009, 15:20:31
Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 19 März 2009, 15:19:24
Naja als "Täter" würde ich ihn nun nicht bezeichnen. Das war ein Unfall, den er offensichtlich verursacht hat. So etwas passiert dauernd auf Skipisten, im Straßenverkehr oder wo auch immer. Ich habe auch schonmal einen Skifahrer erwischt und bin auch selbst schon umgefahren worden. Zum Glück haben Unachtsamkeit und Fehler nur selten so tragische Folgen.  :-\  Man sollte die Geschichte dann auch irgendwann ruhen lassen. Aber der gemeine BLÖD-Leser springt halt genau auf solche Schlagzeilen an. Mephi hat das beschrieben.

hör auf mich zu diskriminieren :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:
Nur die Ergebnisse meiner Feldbeobachtung.  ;D

Iak

Vielleicht kennt ja noch der ein oder andere von euch Michael Spreng, den Leiter des Wahlkampfteams von Edmund Stoiber aus dem Jahr 2002. Er hat jetzt ein Weblog gestartet in dem er sehr detailliert und kenntnisreich die Geschehnisse in Berlin und Deutschland beschreibt, analysiert und interpretiert.
Gerade im Hinblick auf das "Superwahljahr 2009" sollte man als politisch interessierte Mensch mal einen Blick hineinwerfen.

http://www.sprengsatz.de/

Walter Frosch 99

hab nur den oberen Eintrag gelesen...und das ist die traurige Realität. Bei uns gibt es zum Glück keinen Haider, dafür wird sich das ganze in einer katastrophalen Wahlbeteiligung ausdrücken. Und das wohl auch völlig zurecht! In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage jetzt schon plump Wahlkampf zu betreiben dürfte doch höchstens bei Kleingeistern noch Erfolg haben. Der halbwegs intelligente und politisch interessierte Mensch wendet sich doch nur noch genervt ab. Eigentlich schlimm wenn schon politisch Interessierte kaum noch Bock auf Wahlen haben, und das ist bei vielen der Fall. Gibts denn hier noch Leute die aus tiefster Überzeugung wählen oder wird eher das kleinere Übel gewählt? Da ich überzeugt bin das bei den meisten das letztere der Fall ist, ist das ganz schön traurig für unsere Demokratie.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D